Jung aussehen: Wie kann ich dumme Sprüche kontern?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin 20 Jahre alt, aber man würde mich auf 16 schätzen. Mit meinem selbstsicheren Auftreten versuche ich einiges wieder wett machen. Momentan trainiere ich auch im Fitnessstudio...

Auf kleine Shit-Tests kann ich recht gut reagieren und wenn mir mal überhaupt nichts einfällt, nehme ich einen meiner Standards:

"Lieber alt sein und jung aussehen als jung sein und alt aussehen"

"Ich hab mich gut gehalten"

"Ich bin als Kind in einen Jungbrunnen gefallen"

"Dafür kann ich mit der Kinderkarte Bahn fahren"

"Was ich an Jugend zu viel habe, hast du an Intelligenz zu wenig"

Gestern war wieder so ein Moment, wo ich getestet wurde. Aber dieses Mal nicht von einer HB, sondern von einem anderen Alpha VOR einer HB.

Der hat anscheinend selber nichts gebacken gekriegt und wollte mir die Tour versauen. Dinge, die ich zuhören bekommen habe, waren z.B.:

"Bist du überhaupt schon 18?"

"Du Milchbubi"

"Ab ins Bett, der Sandmann ist schon vorbei"

"Kaum Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln / Schlange stehen"

"Da warst du noch flüssig!"

Mir ist das jetzt schon 2x passiert, dass ich dumm von der Seite angelabert werde. Wie kann ich in Zukunft darauf reagieren ohne an Attraction zu verlieren?

Fallen euch zu den dickmakierten Sätze gute Kontersprüche ein?

Danke im voraus. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du unbedingt kontern und dem ganzen auch noch Wert geben? Indem du dem ganzen deine Energie gibts, befeuerst du das ganze nur weiter. Nicke gelangweilt und kümmer dich um das HB.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Du lässt dich in seinen Frame ziehen wenn du darauf eingehst. Ich würde solchen dummen Sprüchen nicht eine Sekunde meiner Zeit widmen, geschweige denn mir irgendwas dagegen überlegen. wenn dein Auftreten so sicher ist wie du sagst dann wissen die Damen dass dich sowas nicht im mindesten berührt. Und das sollte es auch nicht. Dass es das doch tut zeigt nämlich dieser Thread

WENN ÜBERHAUPT würde ich in so einer Situation seinen Spruch gegen ihn verwenden und ihn vor dem HB bloßstellen.

"Du hast ja gute Sprüche drauf", "Ganz lustig heute Abend", "Du Clown", "wow, den hab ich ja noch nie gehört" und ihm immer schön auf die Schulter knuffen.

Aber am besten überhörst du sowas ganz automatisch und denkst keine Sekunde drüber nach, sondern greifst dir selbst die Dame. Sich über andere lustig machen ist schwach und zeigt dir nur seinen fehlenden Selbstwert.

Achte mal darauf wie die HBs auf seine Sprüche reagieren, wenn sie drüber lachen, sind's nicht die Frauen mit denen du dich abgeben möchtest und du ziehst weiter.

Mir gefällt übrigens deine Einstellung dass du schon was dagegen tust und dich ändern willst. Aber das einzige was sich wirklich ändern sollte ist deine Einstellung zu der Sache.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts schon nen Shit-Test/AMOG... Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS und GOMAD (Wollte ich schon immer mal schreiben :-D )

Aber im ernst: Bau Muskeln auf, dann kommt dir keiner blöd. Und Frauen stehen auch ehzer auf Kerle als auf Jungchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sprüche auswendig lernen" ist generell Mist, aber okay, wie wäre es hiermit:

"Wie lustig du bist und alles auf meine Kosten, das ist ja richtig männlich, scheint mir, du hast gestern Nacht auf der Clownzeitung geschlafen"

"Applaus, Applaus, Spitzennummer, hier jagt ein Highlight das nächste, aufpassen uuuuuund hol's Stöckchen" und du tust so, also ob du ein Stöckchen wegwirfst. Er wird es nicht tun, dann sagst du: "Tja, du muss ich wohl noch ein wenig mit ihm arbeiten"

"Fällt dir sonst noch was ein, oder war's das schon? Vielleicht magst du ja derweil lieber ins Bällebad, da ist da hinten, keine Angst, ich hol dich nachher ab, okay?"

"Ich verstehe gar nicht wie es dieser Marion Barth bis ins Fernsehen geschafft hat, da solltest du eigentlich sein, deine Witze sind ja noch doofer als die von Mario"

Ist auch immer die Frage, ob er dir genügend Zeit für eine so schlagfertige Antwort gibt, oder dich einfach zutextet oder zubrüllt. Theorie und Praxis sind da zwei verschiedenen Paar Stiefel. Achte auf deine Körpersprache, vor allem deine Schultern!

Mir ist aufgefallen, dass du bei deinen Antworten in seinen HOOP springst, also SEINEN FADEN aufnimmst, das darfst du auf keinen Fall machen, du musst IMMER das Thema wechseln, also einen NEUEN HOOP auf machen, okay?

Viel Glück dabei, Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit: du stellst dich vor den Typen, schaust ihm mit einem mitleidigen Blick in die Augen, legst deine rechte Hand auf auf seine Schulter und fragst ihn wie einen kleinen Jungen: "Hast du das wirklich nötig?". Das ganze benötigt natürlich einen harten Frame, aber ich habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht wenn mir jemand dumm kommen wollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ja!

- Ja, hast Recht!

- Ja kenn ich....

- Ja und darin bin ich richtig gut!

- Ja und was kannst du so....

- Langweilig!!

- Hab ich schon 1000 mal gehört.

- lasst euch mal was neues einfallen

- Immer das Selbe und du glaubst du wärst der Erste der mir damit kommt. Ihr seit alle so langweilig.

- Amteur, haben 1000 vor dir schon gesagt. Diss mal wie ein Pro!

u.s.w. u.s.f.

Und dann WEITER im THEMA!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

und mit 40, seh ich aus wie 30 ... Vampire sind unsterblich! ;)

Sieh dir mich an.. ich bin 43 und sehe aus wie 24...

Beste Grüße

Jared.

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das beste wird sein du informierst dich nochmal genauer was ein Alpha ist ! den weder du noch der andere "Alpha" seid Alphas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dafür kann ich mit der Kinderkarte Bahn fahren"

Der ist ja der Oberhammer :D

Für die aktuelle Situation hab ich aber leider keinen Ratschlag, da ich die Situation noch nie hatte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Typen das zu einem sagen ist das was anderes als wenn es eine Frau beim Flirt sagt.

Wenn man wesentlich jünger geschätzt wird als man ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS und GOMAD (Wollte ich schon immer mal schreiben :-D )

Och manno, das wollte ich auch schreiben :cray:

Aber mal BTT:

Falls du einen dichten Bartwuchs hast, lass dir einen Bart wachsen. Ich litt einmal unter denselben Problem, musste aber zum Bart eine Alternative finden.

Was ich getan habe:

- Typischer Kurzhaarschnitt. Habe vorher alles mal ausprobiert. Undercut, als es angesagt war, dann mal ganz lang, dann mal mittellang. War alles scheiße.

- Anständige Klamotten.

Was mir enorm hilft, ist meine Stimme. Die ist halt ziemlich tief. Am Telefon, oder in Hörspielen nimmt man mir da auch gerne mal 30 oder sogar 40 ab, obwohl ich 22 bin. Das bedeutet, dass ich den Leuten einfach tief in die Augen schaue und etwas sage und schwups steht mein Alter nicht mehr zur Diskussion.

Es zerstört trotzdem jedes Mal mein Ego, wenn mir eine Frau mit dem Kommentar "Du bist ja niedlich" die Haare zerwuschelt :help: Passiert aber extrem selten.

Edit: Ganz vergessen. Meine Reaktion auf das Thema: "Wow da war ja jemand mal ganz kreativ." mit sarkastischen Unterton oder eben ganz ignorieren.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ILS

Sind es denn in erster Linie Männer oder Frauen, die dich damit konfrontiere?

Jeder hört mal irgendwann einen doofen Spruch, wichtig ist, dass man probiert dieses zu minimieren.

Bei Männern: sind es Männer, die sich bereits mit einer Frau unterhalten und du deshalb als Gefahr eingestuft wirst ?

Wenn du ein Set Mann und Frau hast und du hingehst, muss man auf jeden Fall mit Versuchen rechnen, dich schlecht darzustellen.

Achte vorher drauf, ob die beiden zusammen gehören und sich kennen oder ob der Mann sie auch nur gerade angesprochen hat.

Eigentlich halte ich mich zumindest an folgende Grundregeln:

Sei positiv, bringe die Frau zum Lachen, dann bist du schonmal gut im Rennen.

Besonders wenn der Mann das vor dir noch nicht so gut hinbekommen hat. (Schien ja bei dir der Fall gewesen zu sein)

In dem Fall reicht bei einem dummen Kommentar ein leicht überhebliches/verächtliches "was?!" "Wie bitte?!"

Dann rede ich weiter mit der Dame und der Typ ist raus.

Wenn die Frau sich aber vor deinem Approach offensichtlich amüsiert, musst du schon verdammt gut sein, da sie vielleicht auch selber auf die Bemerkung des Kontrahenten mit eingeht. Hier darf man keine Spur nervös sein, Schüchternheit zeigen etc.

Kommt es denn auch vor, dass die Männer dein Set stören und dir so etwas sagen?

Auf keinen Fall groß drauf eingehen, eher zusehen wie du ihn wieder los werden kannst.

Du unterwirfst dich ihm nur, was eher schlecht wäre.

So und nun zu den Mädels:

Hier gibt es 2 Einteilungen:

1. Kriegst du das recht früh zu hören, ohne schon groß mit ihr geredet zu haben (nicht viel Kino, Attraktion etc.)

Dann ist sie denke ich nicht groß interessiert zu dem Zeitpunkt. Wenn das häufig passiert musst du an deiner Ausstrahlung usw, arbeiten.

Bringe keine Sprüche, du musst ja nicht unbedingt schon "nexten".

Bleib gelassen und geh vielleicht gar nicht wirklich drauf ein.

2. Kommen solche Sprüche vielleicht, wenn es schon gut läuft und du ihr sympathisch bist etc.

Hier ist meiner Meinung nach jedenfalls, die wohl einzige Situation, in der man Sprüche benutzen kann, besonders wenn diese mit einer gesunden Mischung Selbstironie kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lieber alt sein und jung aussehen als jung sein und alt aussehen"

Vielleicht ist der PUA-Quatsch die Ursache, wieso dich keiner ernst nimmt. Aber das ist jetzt natürlich nur eine wilde Spekulation meinerseits.

Fallen euch zu den dickmakierten Sätze gute Kontersprüche ein?

Solltest du mit der Meinung der anderen Person übereinstimmst, empfehle ich folgende Antwort:

"Ja, das stimmt."

Solltest du noch nicht drüber nachgedacht haben, empfehle ich folgende Antwort:

"Da hab ich noch nie drüber nachgedacht."

In allen sonstigen Fällen empfehle ich stattdessen die Nutzung folgender Antwort:

"Das sehe ich anders."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.