Dringend: HB für Affaire gewinnen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems

Ich hab ein Mädel kennengelernt, wir hatten ein paar mal Sex miteinander und jetzt hat sie herausgefunden, dass ich mit einer anderen rumgemacht habe. Ich hatte zwar bei unserem ersten Treffen erwähnt, dass ich noch andere Frauengeschichten habe aber sie hat das da nicht richtig aufgenommen oder aufnehmen wollen. Jedenfalls hat sie nie etwas in der Hinsicht gefragt, wollte wissen mit wem ich mich sonst so treffe, ob ich Single bin, wer die Frau neben mir auf meinem Profilbild ist etc...

Sie hat nur mal erwähnt, dass sie nicht so auf Männer steht die mehrere Frauen gleichzeitig haben, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, verarscht wurde etc...

Fakt ist, ich habe eine offene Beziehung mit meiner Freundin mit der ich seit fast 5 Jahren zusammen bin und die habe ich in oben genannter Situation geküsst.

Seit sie das (von ihrer Freundin) erfahren hat ist unser Umgang merklich abgekühlt. Ich denke mal, dass ihre Freundin ihr den Kopf gewaschen hat, was sie da mit sich machen lässt und was mit ihren Prinzipien los ist.

Ich muss zugeben, ich bin etwas verliebt in das Mädel und es fällt mir gerade schwer mir vorzustellen, sie jetzt einfach wieder zu verlieren. Es hat sich zwischen uns schon eine emotionale Verbindung aufgebaut, auch von ihrer Seite.

Das ist jetzt wahrscheinlich alles erst mal stark angekratzt, weil sie denkt ich schmeiß mich sofort an die nächste ran wenn sie nicht da ist.

Jetzt wollen wir uns nochmal treffen um zu reden.

6. Frage/n

Weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich mich jetzt beim Treffen verhalten soll. Eskalieren? Was tun wenn sie mich abblockt?

Ich will ihr jetzt erst mal die Situation erklären und sagen, dass ich sie mag und gerne eine Affäre mit ihr hätte. Wie legitimiere ich das, da sie ja über ihre Prinzipien springen müsste? Ist ja nur logisch, dass sie nicht wieder verletzt werden möchte. Außerdem wird da der fette Bitchshield sein, gestärkt von ihrer Freundin.

Soll ich meine Gefühle äußern damit sie merkt wie wichtig sie mir ist oder mach ich mich damit zum Weichei, das die Situation gar nicht mehr unter Kontrolle hat? Und die fucking Needyness killt mich?

Danke Leute für jeden Tipp, ich bin gerade mehr als überfordert weil ich da viel zu emotional drin hänge und diese Situation so auch noch nicht hatte.

bearbeitet von Nachthimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werd mal wieder locker. Bau Comfort auf,erkläre ihr wie du zum Thema offene Beziehung stehst und gut. Entweder sie kann damit um oder eben nicht. Kann sie das nicht,lässt du sie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich Check die Geschichte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klärung:
TE führt seit 5 Jahren eine offene Beziehung.
Nun hat er ein neues Mädel kennengelernt, mit der er gerne eine Affäre möchte. Weil er sich "verliebt" hat.

Frage:
Was ist dann mit deiner offenen Beziehung?
Wenn du dich eh "verliebt" hast, warum führst du die offene Beziehung weiter? Emotional hast du dich ja davon mehr als distanziert.
Hast du das deiner Derzeitigen kommuniziert? Ist sie damit einverstanden, daß du dich nicht nur körperlich auslebst sondern auch emotional eine ganz Andere willst?

Es liest sich so als ob deine Neue sich mehr erhofft hat als nur eine schnelle Sexnummer.

Da hilft keine Technik. Es sei denn du beendest dafür deine 5jährige Beziehung...

Verletzten wirst Du entweder die Eine oder die Andere.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: War mir nicht sicher ob es hier rein gehört oder in Fragen zu konkreten Verführungssituationen.

@House54: Danke!

@Dampfnuddel:

Was ist dann mit deiner offenen Beziehung?

Ja die läuft doch ganz normal.
Wenn du dich eh "verliebt" hast, warum führst du die offene Beziehung weiter? Emotional hast du dich ja davon mehr als distanziert.

Weil Verliebtheitsgefühle doch etwas sind was man(n) sehr schnell hat und was auch wieder sehr schnell gehen kann. Da gibt es doch rational noch gar keinen Grund für eine Beziehung?!
Hast du das deiner Derzeitigen kommuniziert? Ist sie damit einverstanden, daß du dich nicht nur körperlich auslebst sondern auch emotional eine ganz Andere willst?

Teilweise, aber spielt das gerade eine Rolle?

Es liest sich so als ob deine Neue sich mehr erhofft hat als nur eine schnelle Sexnummer.

Das kann sein, das weiß ich nicht genau, weil wir darüber noch nicht geredet hatten. Aber ja, ich gehe aufgrund der Anzeichen davon aus, dass sie sich auch verliebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12
Fakt ist, ich habe eine offene Beziehung mit meiner Freundin mit der ich seit fast 5 Jahren zusammen bin und die habe ich in oben genannter Situation geküsst.

ich hätte das halt früher erwähnt. Würde auch bissl blöd aus der Wäsche gucken (obwohls mich an sich nicht stört) wenn ich das nach etlichen Treffen von ner Freundin erfahren würde^^ Ist jetzt scheisse, ne^^ Vll hat sie gar nichts gegen ne Affaire, sondern fühlt sich jetzt halt nur verarscht (muss sich dazu ja nichtmal was beziehungsmäßiges gewünscht haben). Wirft auch ein ziemlich mieses Licht auf dich, weil man dann denkt, dass du ihr das verschwiegen hast, weil du Angst hast dass du sie sonst nicht rumbekommst oder sie abhaut xD

Dass sie ein Prinzipienproblem hat, hast du ihr angedichtet (steht zumindest nix davon in deinem Text).

Da hilft wohl nur ein ehrliches Gespräch mit ihr. Sag ihr, dass du sie magst und warum du es ihr verschwiegen hast (warum überhaupt?^^)

Wenn du dich eh "verliebt" hast, warum führst du die offene Beziehung weiter?

man kann auch in mehrere Personen verliebt sein, nur zur Info;)

Davon dass der TE sich von seiner LTR "distanziert" hat, hab ich hier nichts gelesen.

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der TE ein "bißchen verliebt" ist, heisst es nicht, dass er seine Freundin nicht mehr liebt. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ob das nun Polyamorie ist...vielleicht, kommt auf die Definition an, aber warum muss man alle Beziehungen kategorisieren?. Das Leben ist so bunt und vielfältig.

Aber...Nachthimmel, ich hoffe du stehst auch wirklich zu deiner LTR und liebst sie noch und willst dich nicht von einem Ast zum anderen schwingen. Das wäre nämlich wirklich scheiße. Überleg dir erst mal gut, was du eigentlich willst.

Mein Tipp lautet auf jeden Fall: Lass dich nicht von einer Frau betaisieren, mit der du noch nicht mal eine LTR hast. Vertreib' diese scheiß Needyness aus deinem Kopf. Deine Freundin scheint mir eh viel cooler zu sein als diese "Affäre". Also zieh dein Ding durch und sag der "Affäre", dass du deine Freundin küsst, wann immer du Lust dazu hast. Deswegen ist sie ja deine Freundin und das bleibt auch so. Nichtsdesotrotz hast du Lust auf Sex mit der Affäre und das kannst du ihr auch sagen und noch besser zeigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, was ist so schwer daran sich vorzustellen, dass der TE ne Freundin hat und trotzdem scharf auf ne Andere ist? Gar nichts! Im Gegensatz zu vielen Moralaposteln gesteht er es sich ein. Alles cool...

Ich kann schon verstehen, dass du mit deinem Beziehungskonzept nicht hausieren gehst. Die meisten Mädels würdest du damit von vornherein abschrecken. Insofern kann ich dich ganz gut verstehen. Allerdings ist jetzt deine einzige Möglichkeit, zu dem Gesagten zu stehen, auch wenn du sie damit verlierst. Fieldtested, ich habe verloren ;)

Und ja, Comfort aufbauen und eskalieren ist nie verkehrt. Wie das geht, solltest du ja wissen ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fakt ist, ich habe eine offene Beziehung mit meiner Freundin mit der ich seit fast 5 Jahren zusammen bin und die habe ich in oben genannter Situation geküsst.

ich hätte das halt früher erwähnt. Würde auch bissl blöd aus der Wäsche gucken (obwohls mich an sich nicht stört) wenn ich das nach etlichen Treffen von ner Freundin erfahren würde^^ Ist jetzt scheisse, ne^^ Vll hat sie gar nichts gegen ne Affaire, sondern fühlt sich jetzt halt nur verarscht (muss sich dazu ja nichtmal was beziehungsmäßiges gewünscht haben). Wirft auch ein ziemlich mieses Licht auf dich, weil man dann denkt, dass du ihr das verschwiegen hast, weil du Angst hast dass du sie sonst nicht rumbekommst oder sie abhaut xD

Dass sie ein Prinzipienproblem hat, hast du ihr angedichtet (steht zumindest nix davon in deinem Text).

Da hilft wohl nur ein ehrliches Gespräch mit ihr. Sag ihr, dass du sie magst und warum du es ihr verschwiegen hast (warum überhaupt?^^)

Wenn du dich eh "verliebt" hast, warum führst du die offene Beziehung weiter?

man kann auch in mehrere Personen verliebt sein, nur zur Info;)

Davon dass der TE sich von seiner LTR "distanziert" hat, hab ich hier nichts gelesen.

Es waren ja erst zwei Treffen und ich hab es auch beim ersten Treffen erwähnt. Wie gesagt, sie ist halt nicht weiter drauf eingegangen. Außerdem weiß man vorher ja nie wo es hinführt.

Ja, natürlich sind mit meiner LTR die Gefühle nach 5 Jahren anders als frische Verliebtheit. Aber das heißt ja nicht, dass ich sie austauschen will. Seh ich das falsch oder ist eine Affäre nicht auch mehr als ein reiner Fuck Buddy? Da macht man doch auch mal was zusammen außerhalb des Schlafzimmers; und ich meine nicht Sex im Schwimmbad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nachthimmel

Also eine offene Beziehung in der Man/n oder Frau sich auch in andere verlieben darf, fällt in die Kategorie POLYAMORIE. Dieses Wort benutzt du NICHT! Frage: Weil du es nicht kennst, oder weil du diesen "Deal" gar nicht mit deiner Freundin vereinbart hast?

Was du tun und lassen kannst, ist selbstverständlich euer Bier, keine Frage. Soweit ich aber die Regeln der POLYAMORIE kenne, ist es absolut notwendig, dass alle Partner GENAU WISSEN, was gespielt wird und WER alles mitspielt. Dies scheint mir hier nicht der Fall. Ich denke, du eierst da grad so ein wenig durch die Beziehungslandschaft und hoffst, dass du das kriegst, was du grad willst, und dass alle ihr Maul halten und mitspielen und das alles schon gut gehen wird. Wird es aber nicht, denn wie du schon selber erkannt hast: Die Needyness killt dich. Weiß deine Freundin überhaupt von dem Mädel und auch von Zustand deiner Emotionslage? Ich habe eine DEAL mit meiner Freundin und der wichtigste Punkt ganz oben auf der Liste heißt: SEX IST OKAY, ABER VERLIEBEN IST ABSOLUT TABU!

Ich sage: Hättest du einen Polyamorie-Deal mit deiner Freundin, würde dich die Needyness nicht killen. Du wärst relaxed, würdest dem 2. Mädel reinen Wein einschenken, so dass sie sich entscheiden kann, ob sie da mitspielt oder nicht. So versuchst du sie auf irgendeine Weise zu manipulieren und 'rum zu kriegen. Ihr Bitchshield (und der ihrer Freundin) dir gegenüber ist also nur gerechtfertigt und absolut verständlich, beschwer dich nicht darüber.

Wie lautet gleich noch mal eine der wichtigsten Regeln in der PU-Community: Hinterlass das Mädel besser als du es vorgefunden hat. Du hingegen versuchst genau das Gegenteil.

Schwere Geschütze, ganz bewusst, Cowboy

Ich hatte schon ein paar sexuelle Kontakte und eine Affäre die ich zwar mochte aber bei der nie dieser Wunsch da war sie jetzt unbedingt sehen zu wollen. Das kann ich bei dem Mädel jetzt gerade nicht behaupten. Da ist schon mehr im Spiel. Ich habe mit meiner LTR darüber gesprochen und sie hat ebenfalls gesagt, dass sie sich schon mal verliebt hat bei einer Affäre. Ist das so schlimm? Meistens sind das doch nur kurzweilige Gefühle die rational erst mal kein Grund sind für eine Beziehung, auch wenn OttonormalAFC verlieben mit Beziehung gleichsetzt.

Mit dem vorletzten Satz hast du absolut recht. Aber wie lasse ich sie besser zurück? Indem ich es jetzt beende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der TE ein "bißchen verliebt" ist, heisst es nicht, dass er seine Freundin nicht mehr liebt. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ob das nun Polyamorie ist...vielleicht, kommt auf die Definition an, aber warum muss man alle Beziehungen kategorisieren?. Das Leben ist so bunt und vielfältig.

Aber...Nachthimmel, ich hoffe du stehst auch wirklich zu deiner LTR und liebst sie noch und willst dich nicht von einem Ast zum anderen schwingen. Das wäre nämlich wirklich scheiße. Überleg dir erst mal gut, was du eigentlich willst.

Mein Tipp lautet auf jeden Fall: Lass dich nicht von einer Frau betaisieren, mit der du noch nicht mal eine LTR hast. Vertreib' diese scheiß Needyness aus deinem Kopf. Deine Freundin scheint mir eh viel cooler zu sein als diese "Affäre". Also zieh dein Ding durch und sag der "Affäre", dass du deine Freundin küsst, wann immer du Lust dazu hast. Deswegen ist sie ja deine Freundin und das bleibt auch so. Nichtsdesotrotz hast du Lust auf Sex mit der Affäre und das kannst du ihr auch sagen und noch besser zeigen.

Denkst du ich sollte ihr dabei auch sagen, dass ich etwas verliebt bin? Das wird sie eh bemerkt haben, so wie wir miteinander umgegangen sind. Ich mag dich und ich mag den Sex mit dir... hört sich halt bissel schwach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der TE ein "bißchen verliebt" ist, heisst es nicht, dass er seine Freundin nicht mehr liebt. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ob das nun Polyamorie ist...vielleicht, kommt auf die Definition an, aber warum muss man alle Beziehungen kategorisieren?. Das Leben ist so bunt und vielfältig.

Aber...Nachthimmel, ich hoffe du stehst auch wirklich zu deiner LTR und liebst sie noch und willst dich nicht von einem Ast zum anderen schwingen. Das wäre nämlich wirklich scheiße. Überleg dir erst mal gut, was du eigentlich willst.

Mein Tipp lautet auf jeden Fall: Lass dich nicht von einer Frau betaisieren, mit der du noch nicht mal eine LTR hast. Vertreib' diese scheiß Needyness aus deinem Kopf. Deine Freundin scheint mir eh viel cooler zu sein als diese "Affäre". Also zieh dein Ding durch und sag der "Affäre", dass du deine Freundin küsst, wann immer du Lust dazu hast. Deswegen ist sie ja deine Freundin und das bleibt auch so. Nichtsdesotrotz hast du Lust auf Sex mit der Affäre und das kannst du ihr auch sagen und noch besser zeigen.

Denkst du ich sollte ihr dabei auch sagen, dass ich etwas verliebt bin? Das wird sie eh bemerkt haben, so wie wir miteinander umgegangen sind. Ich mag dich und ich mag den Sex mit dir... hört sich halt bissel schwach an.

Du verwechselst Schwärmerei mit Liebe. Du kennst das Mädel gar nicht und möchtest dich trotzdem wie der 0815AFC verhalten. Ja, du hast ihr gesagt was bei dir abgeht. Kein Grund noch irgendetwas dahingehend zu verbalisieren. Hab' ne nette Zeit, fick sie und halt die Klappe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

Es waren ja erst zwei Treffen und ich hab es auch beim ersten Treffen erwähnt. Wie gesagt, sie ist halt nicht weiter drauf eingegangen. Außerdem weiß man vorher ja nie wo es hinführt.

Ja, natürlich sind mit meiner LTR die Gefühle nach 5 Jahren anders als frische Verliebtheit. Aber das heißt ja nicht, dass ich sie austauschen will. Seh ich das falsch oder ist eine Affäre nicht auch mehr als ein reiner Fuck Buddy? Da macht man doch auch mal was zusammen außerhalb des Schlafzimmers; und ich meine nicht Sex im Schwimmbad...

ah ok, hatte mich mehr auf das "paar mal Sex" gestützt. 2 ist natürlich sehr dürftig und da gibts eig kein Grund für sie groß rumzuzicken^^ Aber ist natürlich auch ihr Recht sich zurückzuziehen, wenn sie darauf keine Lust hat.

und... bei "andere Frauengeschichten" würd ich nie daran denken dass du ne feste Freundin hast^^ Ist andersrum auch nicht gerade nett deine Freundin als "andere Frauengeschichte" zu bezeichnen xD

Wie man die Begriffe Affaire/FB/.. auslegt, hm, da hat glaub jeder ein wenig ne eigene Definition.

Gegenüber dem Mädel musst du ja nix definieren.

Gegenüber deiner Freundin solltest du halt nach den vereinbarten Regeln spielen, damits fair bleibt :)

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

....

Ich hab ein Mädel kennengelernt, wir hatten ein paar mal Sex miteinander und jetzt hat sie herausgefunden, dass ich mit einer anderen rumgemacht habe. Ich hatte zwar bei unserem ersten Treffen erwähnt, dass ich noch andere Frauengeschichten habe aber sie hat das da nicht richtig aufgenommen oder aufnehmen wollen.

Denkst du ich sollte ihr dabei auch sagen, dass ich etwas verliebt bin?

mit DER Tür würd ich nach 2 Treffen mal noch nicht ins Haus fallen^^ wobei...keine Ahnung wie ihr so drauf seid, wenn das zu deinem und auch ihrem allgemeinen Frame passt... SPREAD THE LOVE kann natürlich auch schön sein:)

naja sie scheint da ja nicht so locker zu sein aber wenn du richtig gut bist schaffst du es vll, sie da reinzuziehn^^ ... ach egal:D würds eher lassen

Peace und alles Gute!!:)

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr halt, dass Du mit Deiner Freundin ne offene Beziehung hast und Du damit klar kommst mit ihr (also Deiner Affaire) Sex zu haben. Was sie daraus macht, muss sie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittest alles... selbst wenn du in einer Beziehung bist die nicht offen ist.

Was will die kleine? Das du ihr sofort deine Eier in die Hand drückst?

Sie muss dich binden und das erfolgt nicht durch Drama.

Also Anrufen, Date ausmachen - du würdest ihr das erklären.

Dann knall die rollige Katze durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat zB. gesagt, sie will keinen Typ mehr der mehrgleisig fährt, weil sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie hat aber auch gesagt, dass der Sex früher total mies war und unpersönlich. Im Prinzip weiß ich, dass sie mit mir da in der kurzen Zeit positive Erfahrungen gemacht hat.

Aber wie kann ich das ankern? Wie kann ich für mich werben ohne, dass es billig wirkt. Dass ich es besser machen würde als die Typen davor?

Und sollte ich nachfragen, was damals passiert ist und ihr eventuelle Bedenken nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachthimmel, mir gefällt dein GeEier nicht. Sorry, ich wusste nicht, wie ich diesem Beigeschmack beim Lesen sonst hätte Ausdruck verleihen können.

Als Außenstehender würd ich folgenes raten: Tu nichts! Geh einen Tag raus, lenk dich komplett ab mit etwas Schönem und hab Spaß. Wenn es du dich besser fühlst als jetzt, kannst du gefasster die Situation angehen (Endorphine). Du hast nichts zu verlieren! Sag es zu dir selbst! Oder glaubst du deine negative Hirnwichserei bringt dir stattdessen mehr? Nutz deine Zeit anders!

Erklär ihr was du willst, sie wird einen Sündenbock wollen (warum tust du mir das an, was soll das, du weißt doch dass ich schlechte erfahrung damit gemacht habe blabla), nimm ihr die Verantwortung ab, sag ihr aber nicht wörtlich, dass es dir Leid tut oder "Entschuldigung" (Alpha). Best case: eskalieren und alles gut. Worst case: Sie lässt sich in Zukunft von jemand anders nageln, der auch zweigleisig fährt, so wie vor dir, so wie mit dir und so auch nach dir. Das ist ihr LSE-Muster.

bearbeitet von Magic Mike
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachthimmel, mir gefällt dein GeEier nicht. Sorry, ich wusste nicht, wie ich diesem Beigeschmack beim Lesen sonst hätte Ausdruck verleihen können.

Als Außenstehender würd ich folgenes raten: Tu nichts! Geh einen Tag raus, lenk dich komplett ab mit etwas Schönem und hab Spaß. Wenn es du dich besser fühlst als jetzt, kannst du gefasster die Situation angehen (Endorphine). Du hast nichts zu verlieren! Sag es zu dir selbst! Oder glaubst du deine negative Hirnwichserei bringt dir stattdessen mehr? Nutz deine Zeit anders!

Erklär ihr was du willst, sie wird einen Sündenbock wollen (warum tust du mir das an, was soll das, du weißt doch dass ich schlechte erfahrung damit gemacht habe blabla), nimm ihr die Verantwortung ab, sag ihr aber nicht wörtlich, dass es dir Leid tut oder "Entschuldigung" (Alpha). Best case: eskalieren und alles gut. Worst case: Sie lässt sich in Zukunft von jemand anders nageln, der auch zweigleisig fährt, so wie vor dir, so wie mit dir und so auch nach dir. Das ist ihr LSE-Muster.

Ja, das geeier ist auch echt uncool gewesen geb ich zu. Hab mir halt echt ne Platte gemacht, weil ich sie nicht verlieren wollte.

Aber, ich hab mir vorher noch überlegt was ich will, hab das so gut es ging ihr gesagt und zumindest nach außen hin so getan als hätte ich voll den Plan und, siehe da, es hat funktioniert. Scheint so als hätte ich sie gewonnen. Hat zwar gesagt, dass sie nochmal drüber nachdenken will aber sie ließ sich zumindest widerspruchslos nochmal ausziehen ;)

Danke Leute, eure Ansichten haben mir echt geholfen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.