'Fake it, Till You make it' oder wie man eine Beziehung richtig führt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 20

- Ihr Alter: 17

- Dauer der Beziehung: 8 Monate

- Art der Beziehung: monogame LTR seit 3 Monaten, vor 8 Monaten kennengelernt, und seitdem regelmäßig Sex

Guten Morgen meine Lieben,

ich mache mir gerade bei unserer Beziehung in letzter Zeit echt viele Gedanken. Ich habe teilweise extreme Verlustangst entwickelt, und bin nicht mehr ganz so cool und gelassen wie vorher. Zu unserer. Beziehung hatte ich bereits 2 Threads aufgemacht gehabt.

Beim ersten ging es um ihr respektloses Verhalten mir gegenüber, was überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Beim zweiten halt um den Sex im Urlaub, wo sie halt ihre Tage hatte. Sex ist wirklich wunderbar mit ihr, sie ergreift auch die Initiative und führt in die Richtung. Passt halt schon extrem gut.

Ich merke nur, dass ich immer abhängiger werde. Es funktioniert bei mir zurzeit eher nach dem Prinzip 'Fake it, till You make it'. Und das ist nicht nur bei ihr so, sondern bei allen anderen Frauen. In der Vergangenheit hatte ich schon einige Frauen gedatet. Das Ansprechen, treffen ausmachen, eine Verbindung aufbauen etc. War nie ein großes Problem für mich. Ich war halt zu dem Zeitpunkt extrem beschäftigt, hatte an meinen Grenzen gelebt, und hatte meine Prioritäten (Sport, Schule, Familie, Freunde). Das hatte auch einen extrem guten Eindruck auf die Frauen hinterlassen, und ich war der Fels in der Brandung für sie. Wir verbrachten immer eine wunderschöne Zeit, sie vertrauten mir auch alles an, teilweise soweit, dass sie meinten, dass sie mit noch niemand anderem darüber geredet haben. Wir hatten so, und die Frauen investierten extrem viel, um ein Treffen mit mir vereinbaren zu können.

Dann kam ich mit meiner Ex zusammen, dass lief dann 3 Monate gut, bis wir gegenseitig immer distanzierter wurden, und dann Schluss machten. Ich hatten dann wieder auf mich fokussiert. Kurz danach war ich mit einer Freundin, die ich schon vor meiner Ex kannte, und damals schon Sex hatten, in Italien im Urlaub. Endgeile Zeit, und dann sind wir auch einen Monat später zusammengekommen und sind es bis jetzt. Ich bin Mega happy mit ihr. Ich vertraue ihr Vol und ganz, und früher z.B. war ich nie eifersüchtig. Ich habe an mich, und meine Fähigkeiten geglaubte gehabt. Sie hatte halt schon immer mehr mit Jungs zu tun. In letzter Zeit wurmt mich das schon, ich weiß wie ich mich gegenüber zu verhalten habe, aber im jetzigen Stadium ist das alles Fake.

Ich habe meine Uni komplett vernachlässigt, das liegt nicht an ihr, das wäre gelogen. Ich bin selber dafür verantwortlich. Ich habe aufgehört Sport zu machen, früher hatte 3 mal die Woche Fitness, 2 mal Tanzen. Jetzt gehe ich nur noch Tanzen. Ich bin ihr auch dankbar, da ich in letzter Zeit kurzzeitig auch echt weinerlich war, und sie dann auch mich aufgebaut hat, und gemeint hat, wenn es zeitlich nicht passt, dass wir uns kurzzeitig seltener treffen. Ich habe halt schon viel aufgeholt, aber auf dem Status Quo bin ich halt immer noch nicht.

Das Ding ist einfach, ich weiß, ich könnte, wenn sie Schluss machen sollte, innerhalb kurzer Zeit eine neue finden. Ich weiß, was damals funktioniert hat, und das könnte ich wieder vorgaukeln, aber gleichzeitig bin ich mir auch sicher, dass das nicht lange halten würde. Das Ding ist, durch die kurzfristigen Erfolge habe ich mir so ein krasses "Selbstbewusstsein" aufgebaut, was einfach nicht der Realität entspricht. Da ist eine Riesen Diskrepanz zwischen dem ich der zu sein schien, und der, der ich bin. Wie schaffe ich es, alles wieder auf die Reiher zu kriegen?

PS: ich merke auch enorme Fortschritte. Meine letzte Beziehung war halt ein reiner Machtkampf, dagegen ist meine jetzige Beziehung ein Traum. Ich habe letztens David Deida gelesen, waren einige gute Konzepte drinne. Ich merke auch, als ich zwar weniger Zeit mit ihr verbracht habe, aber mich mehr auf meine. Ziele fokussiert habe, dass die Zeit die wir gemeinsam verbrachten umso schöner war.

Ich denke immer, dass ich mich melden 'muss'. Außerdem nervt es mich, dass ich andauernd an sie denken muss, zu nichts komme, und dann auch noch mich nicht mit ihr treffen kann, oder irgendwas anderes machen kann, da ich meine Zeit sinnlos verschwende.

Ich merke auch Neid in mir selber. Sie hat teilweise halt schon viel mehr Lebenserfahrung als ich. Komm aus einem besseren Elternhaus, konnte schon viel reisen, war dann zusätzlich noch 2 Monate im Austausch, war extrem erfolgreich im Sport. Da liegt tief in mir drinne das Problem, dass mir irgendetwas fehlt. Ich gebe auch der Beziehung eine viel zu hohe Priorität, wie krieg ich das ganze nur auf die Reihe? Vor allem merke ich halt auch, dass ich nicht mehr so viel zu erzählen habe, da einfach nichts mehr in meinem Leben passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

1. Du lässt von einem 17 Jährigen Mädchen respektloses Verhalten zu?
-Wow, das muss wohl wirklich Liebe sein..
2. Sie erzählt dir, dass sie noch nie mit jemanden über Sachen geredet hat.. etc.
- Hallo? Sie ist 17, vermutlich bist du ihr erster langer richtiger Freund.. ;)
3. Hier geht es nicht um irgendwas vorgaukeln. Triff dich einfach mit anderen Frauen, und teste dich selbst.
Da wirst du merken, dass du nicht abhängig sein musst und spielt dir wieder in die Karten.

Wobei mein Tip in deiner Situation wäre.
Mach DU Schluss und arbeite an dir selbst - denn die "Beziehung" tut dir nicht gut.
Fokussiere dich auf dich selbst und finde deinen Weg. Baue dir ein neues Leben auf, so dass du zu einer Stärke kommst. Die Beziehung hindert dich an deiner Entwicklung.
Werde selbst Frisch und bekomme ein gutes Innergame.


Und was du unten Schreibst, von wegen Neid - Sie hätte ein besseres Leben.
Junge du bist 20, ich würde dir am liebsten eine runter hauen. Sei nicht so eine verdammte PUSSY!
DU kannst alles machen was du willst. Nur solltest du mal deinen ARSCH hochbekommen und nicht so lächerlich hier rumheulen.

Und wie gesagt, sie ist 17.

INNERGAME EINLESEN, ALTE ABSCHIESSEN UND VOLLGAS!

Beste Grüße aus L.A.

Jared.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärst du mir mal, warum du deine kompletten Aktivitäten und Hobbies auf Eis legst, sobald du eine Freundin hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da gab es wohl ein Missverständnis. Sie behandelt mich extrem gut, und respektloses Verhalten kommt gar nicht mehr von ihrer Seite. Das einzige respektloses, was sie bis jetzt gebracht hat war, als ihr Zug 10 Min Verspätung hatte, dass sie meinte, dass sie keine Lust hatte mir das zu sagen.

Betaisiert bin ich nicht, wir haben bei jedem Treffen Sex, der auch von ihr ausgeht. Sie macht mir Geschenke, und unsere Treffen sind mega entspannt und cool.

Das Problem ist folgendes:

Sie ist zurzeit verliebt in mich. Ich bin bei den Treffen echt entspannt, spiele mir ihr, bin liebevoll zu ihr etc. Und sie will auch nie, dass ich gehe. Das Ding ist aber, sie denkt halt noch, ich bin der coole Typ von damals, und sie betrachtet mich mit diesen Augen. Leider bin ich es nicht mehr. Ich reagiere immer noch genauso cool wie damals, jedoch mache ich mir vermehrt Gedanken über mein Verhalten wenn sie nicht da ist und habe permanenten Kopffick.

Ich will mich ja weiterentwickein, ich habe ja auch eine megageile Zeit mit ihr, geilen Sex und lachen viel. Auch wenn ich Schluss machen würde, und mich auf mein Leben konzentrieren würde, wäre das bei der nächsten Freundin genauso. Ich würde meine Prioritäten vernachlässigen und mir dann wieder Gedanken machen. Sie gibt mir halt auch extrem viel Feedback über mich und ich meine, wenn ich komplett mein Leben im Griff hätte, dann wäre alles perfekt.

Die ganzen Gedanken kommen nur, wenn es mir schlecht geht. Wenn es mir gut geht (Uni, Freunde, Sport) dann läuft alles bei mir. Naja, meine höchste Priorität ist es endlich mal nicht so ne Pussy zu sein und endlich mal die Initiative zu ergreifen. Nur wie?

@Realgentleman

Das weiß ich auch nicht. Es sind ja nicht nur die Hobbies sondern auch Uni und Karriere. ich weiß nicht warum, irgendwas in mir drinne wird zum Weichei. Wenn es bei mir extrem gutläuft, dann kam halt immer Drama in den letzten Beziehungen, dass iCh keine Zeit mehr für sie habe. Bei ihr ist es anders, sie will eigentlich, dass es mir gutgeht, sie will dass ich alles mache, was ich vor der Beziehung gemacht habe. Nur bin ich es diesmal, der sich gehen lässt.

@Jleto

Ich meinte damit allgemein die Frauen, die ich gedacht habe. Alter zwischen 16-25. Das war halt nach den Abi wo ich drei Monate frei hatte, und jede Woche 3-4 Dates hatte, und da war die Resonanz positiv. Ich wollte damit sagen, dass das finden der Frau kein Problem darstellt, nur weiterhin für sie Interessant zu bleiben ist schwierig.

bearbeitet von Whitning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

InnerGame, wie ich schon sagte. Arbeite an DIR selbst und verliere dich nicht in Beziehungen.

Das sind hier schon eher tiefe Psychische Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kernpunkt liegt einfach darin, dass man sich im Griff haben muss mental nicht am Rad zu drehen. Das Leben ist voll davon und wessen Inner Game nicht auf einem soliden Fundament fußt zahlt nun mal Lehrgeld, was im übrigen auch nicht schlimm ist.

Oder wie es in Scarface schon hieß..

Dreh nicht durch Toni. Du eingebildeter Schmalzkopfmillionär.

Es bedeutet die Frau als das zu sehen was sie ist, eben eine Frau und nicht mehr. Jeder der seine LTR übermäßig glorifiziert zieht das Ticket in ein ungesundes auseinander Driften und alles was dem an Leid folgt. Die Balance zu halten, ist nicht immer einfach und keiner würde das behaupten, schließlich haben wir unseren kleinen Freund auf der Schulter das Ego, das einem permanent eine Unzulänglichkeit und gewisse innere Leere einzureden versucht.

Der Kampf als Mann mit sich selbst, ist daher der einzige "Kampf", den man tatsächlich führen sollte im Sinne einer Weiterentwicklung, der Rest ist alles Schall und Rauch und ein Derivat der Beziehung zu dir selbst. Allem anderen würde ich nach der Wahrnehmung einfach konsequent die Energie entziehen und den Stecker ziehen, nicht mal mehr passiv aggressiv sein.

Einfach die Sache locker sehen, egal wo Gelassenheit ist das Gebot der Stunde. Wie heißt es so schön: Ich habe soviel aus meinen Fehlern gelernt, ich habe beschlossen noch welche zu machen.

Viele Grüße

Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt: Inner Game. Such Dir was, um Dein Ego nachhaltig zu pushen. Stress Dich in Dein Studium, werd Deutscher Meister im Ballet, lauf einen Marathon, schreib ein Buch, schreib eine Doktorarbeit, bau eine Firma auf, werd Chef, werd Professor, werd Rockstar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas, was ich bei mir festgestellt habe, versuch dich nicht zu sehr auf Beiträge im Forum einzugehen und Situationen welche du mit deiner Freundin erlebst mit einem Post zu relationieren welcher du mal gelesen hast. Das hat mir in einem gewissen Zeitraum am meisten Hirnfick beschert.

vertrau deiner Intuition, das bringt dich am weitesten, meide eine Grosse Forumaktivität, wenn du ständig alltagsituationen erlebst und denkst: a das hab ich gelesen im pu Forum, das bedeutet dies und jenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.