Verletzlich machen um sich zu Binden

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Mann mit Tiefgang ist toll, aber wenn er emotional inkontinent ist, ist das gar nicht toll.

Man möchte als Frau schon das Gefühl haben, daß der Mann auch mal einen Ernstfall übersteht.

Genauso schlimm: Weinerliches Selbstmitleid.

Das erzeugt weder Vertrauen noch, Gott bewahre, erotische Gefühle für das Gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich war mal schwach, habe geweint und offen das gezeigt, weil es einige bittere Schicksalsschläge im Leben gab. Aber ich habe gelernt, dass Tränen und Schwäche zeigen nichts bringt, es kommt kein Weihnachtsmann oder eine Fee, die dir alle Wünsche erfüllen.

Man kommt im Leben nur voran, wenn man die Zähne zusammenbeißt, seinen Arsch hoch bewegt und einfach Dinge tut (Keep calm and carry on).

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

Wenn ich gezeigt habe was mich beschäftigt und dadurch zu durchschaubar für sie wurde, dann ging die Attraction in den Keller und Drama folgte.

Lektion gelernt, wie bei den Frauen - für Probleme hat man Freunde..

Möglich das dies zu einem späteren Zeitpunkt der Beziehungen besser "gepasst" hätte und nicht die Attraction gekillt hätte, ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich mir damit keinen Gefallen getan habe die Karten auf den Tisch zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Änlich ist das auch bei Frauen, wenn man der HM9 (Hot Man 9 ^^) ist und sie denkt das sie nur einen HM7 verdient.

Deshalb suchen sich Mädchen oft Lappen mit Problemen

Wenn eine HB9 nicht viel feiern geht und nur "Lappen" kennen lernt, ist ein "kleiner Lappen" auf einmal voll intressant und sie nimmt ihn.

HM9? Wieso nicht einfach M9? Bei Männern ist es im Grunde genommen doch scheiß egal, wie sie aussehen. Oder nicht?

Lasst doch einen Thread aufmachen, wo wir darüber diskutieren.

Und wenn ein Mädel nicht viel feiern geht, ist die Chance eher größer, dass sie weniger Lappen kennenlernt. Schau dich doch mal um in den Clubs. Einfach lächerlich, was sich dort "Mann" nennen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM9? Wieso nicht einfach M9? Bei Männern ist es im Grunde genommen doch scheiß egal, wie sie aussehen. Oder nicht?

Also ich könnte mich nicht mit jedem Aussehen anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.M.n. ist das Geschwafel. Klar soll man nicht wie ein Terminator durch die Gegend laufen (was auch völlig unmöglich ist) aber mal im Ernst, welche gestandene Frau Ende 20/Anfang 30 sucht eine Memme als Mann, der andauernd Schwäche zeigt?

Wer nur jammert beweist keine Charakterstärke, keinen Kampfgeist und wird seine Ziele im Leben nicht erreichen. Eine starke Frau mit hohen Ambitionen sucht sich auch eine starke Schulter.

Lesen. Verstehen.

Es war nie die Rede von „andauernd Schwäche“ zeigen und „nur jammern“.

Und ich wiederhole mich noch einmal, wenn mich jemand beim ersten (oder letzten) Gespräch Fragen um den Tod fragen würde, würde ich dieser Person den Vogel zeigen und als eine psychisch labile Persönlichkeit einstufen. Dann würde ich mich höflich verabschieden und gehen.

Ich gebe nicht viel auf Aussagen von Leuten, was sie in einer hypothetischen Situation machen würden. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das nur bedingt damit korreliert, was diejenigen im Ernstfall tatsächlich tun, wenn sie in diese Situation kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Man muss wissen, wie weit man ist und was man will. Wenn man in einer LTR richtig ins tiefe Wasser will (also seelisch) oder von einer guten Freundin mehr will, muss man meiner Erfahrung nach immer bereit sein, von einem bestimmten Punkt an "aufzumachen".

Aber als Opener oder um Attraction zu generieren? Wohl kaum, und daher hier m.E. Im falschen Kontext diskutiert. Für jede Aufgabe braucht es halt das richtige Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Diskussion auch so... meh. Natürlich gebe ich vieles von meiner Persönlichkeit frei sobald mir die Frau sympathisch ist und ich viel Zeit mit ihr verbringen will. Natürlich mache ich mich dadurch auch verletzbar und zeige ihr Vertrauen. Die Vorboten einer Beziehung wenn man so will.

Man muss sich ja öffnen denn jeder Mensch hat auch nervige oder unangenehme Seiten. Und die müssen halt auch gegenseitiges Verständnis finden sonst ist eine Beziehung eh keine Option.

In dem Artikel der New York Times geht es ja im Endeffekt auch darum dass sich Menschen eben eher ineinander verlieben wenn sie sich gegenseitig öffnen. Das ist ja auch klar und völlig logisch. Wie "fass den Herd nicht an wenn er läuft!". Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht dass man vor jeder Frau einen Seelen Striptease hinlegen sollte damit man sich erstmal verliebt. Das ist Quatsch.

Falsche Reihenfolge, viele Fehlschlüsse aufgrund dessen. Eine Beziehung sollte niemals im selben Satz mit Mutterkomplex landen. Bitte gesunden Menschenverstand aktivieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel sehr interessant, und dass die Autorin relativ gut beschreibt, worin die Methode liegt. Ich verstehe es so, dass es überhaupt gar nicht um "Schwäche zeigen" geht. Sondern eher um bewusste Handlungen, um Emotionen herbeizuführen (Schlüsselzitat: "love is an action"). Nur halt ganz anders als hier im Forum diskutiert, nichtmal gegensätzlich, einfach ein ganz anderer Ansatz.

Ich würde die "Methode" so zusammenfassen: sich für den anderen wirklich interessieren, auf positive Dinge fokussieren und diese wirklich mit Worten benennen! Der Trick mit dem Fragenkatalog als Spiel ist wahrscheinlich gut, um rasch von Banal-Komplimenten wegzuführen, und gleich zu den wirklich eher unterbewusst wirksamen Dingen vorzustoßen. Klar wären die Fragen, in einem normalen Gespräch, teilweise etwas strange, aber die Linie lässt sich bestimmt auch etwas subtiler verfolgen. Vor allem die Kombi mit dem hinterher in die Augen schauen ist interessant.

Lasst es mich mal ganz extrem kompliziert so sagen: da wird sehr schnell und sehr effektiv ein Imaginationsraum zwischen zwei Menschen geschaffen. Dieser Psychologe hat sich da einiges ganz gut überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.