Hohes Kaloriendefizit + Kraftsport // ein paar Fragen

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Fühl wenn nur 2 Lungen und ein Herz.

Das Fühl wenn kein Ossmodula.

Sag auf Wiedersehen zu deiner Natty-Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor über 2 Jahren, als ich mit dem Training begann, ein Hämpfling. Obwohl ich seit Kindesbeinen an Fußball spielte, war ich oft erschöpft. Besonders in den Semesterferien, in denen ich körperlicher Arbeit nachging, war ich oft ausgelaugt. Von Zunehmen war erst gar nicht die Rede, ich war ja eine dieser ektomorphen Gestalten, dessen Wahrscheinlichkeit zuzunehmen einem Lottogewinn glich. Mit der Zeit las ich mich hier ein, stellte mein Training und meine Ernährung um, und oh Wunder, verbesserte meinen Körper und mein Wohlbefinden. Von 71kg auf 85kg, bei gleichbleibendem KFA.

Wie ist das ganze nun auf dein Problem anwendbar? Ich würde sagen, du solltest versuchen, die stärkste Version deiner selbst zu werden! Cancle diesen sinnlosen Plan und führe Grundübungen aus mit dem Ziel, diese an dein absolutes Limit zu pushen. Dadurch entsteht ein greifbares Ziel, die Statur deines Körpers verliert an Wichtigkeit (somit wirst du, sobald du dir einen ansprechenden Körper antrainierst, umso glücklicher, da es ein angenehmes Zubrot deines Trainings darstellt). Leg die kalorienarme Ernährung einmal Beiseite (dem Thread zufolge betreibst du ja keinen anderen Sport, somit musst du auch nicht on point in Form sein) und esse zumindest entsprechend deines Bedarfs. Akzeptiere die Hindernisse auf diesem Weg (Müdigkeit, ausgelaugtes Gefühl) als Teil deiner Selbst in dem Wissen, dass kein Mensch, der erfolgreich ist, es stets einfach hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann völliger Quatsch sein, aber ich glaube ich habe die Lösung für meine Probleme.

In meinem neuen Essensplan sind ja die zwei Schwarzbrote morgens mit Butter und 100 G´s Hähnchenbrust drin und seitdem ich das morgens esse, habe ich keine starken Panikattacken mehr nach dem Training und der Tag danach flutscht auch immer besser.

Dann war ich vor zwei Tagen frühstücken mit einem Kumpel und hatte nur Rührei - no carbs.. Später Training, direkt danach wieder Luftnot usw. Ich kanns mir nicht erklären. Das Training reicht ja nicht aus um mein kompletten Glykogenspeicher zu leeren (oder doch?!).

Bin immer noch auf 1500-1700kcal und steiger mich stetig. Innerhalb einer Woche bei Bankdrücken von 60kg auf 70kg. Beinpreisse 148KG usw. und alles im Defizit.

Bin stolz und mach jetzt so weiter. Mir gefällt der GKPlan auch einfach gut. Natürlich ist der Tag danach nicht der geilste, ich bin übelst im Arsch, mir tut alles weh, aber da muss ich jetzt durch.

Möchte auch noch mal betonen, dass 1500kcal garnicht so wenig sind:

1 Scoop Impact Whey, Vanille
300 ml Vollmilch, 3,5% Fett
6 g Würfelzucker
200 g Bandnudeln, gekocht
1 mittelgroßer Apfel, frisch
1 Teelöffel Original irische Butter
400 g Hähnchenbrustfilet
115 g Intermezzo, Hähnchenbrustfiletroulade
110 g Kraftklotz, Schwarzbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann völliger Quatsch sein, aber ich glaube ich habe die Lösung für meine Probleme.

In meinem neuen Essensplan sind ja die zwei Schwarzbrote morgens mit Butter und 100 G´s Hähnchenbrust drin und seitdem ich das morgens esse, habe ich keine starken Panikattacken mehr nach dem Training und der Tag danach flutscht auch immer besser.

Dann war ich vor zwei Tagen frühstücken mit einem Kumpel und hatte nur Rührei - no carbs.. Später Training, direkt danach wieder Luftnot usw. Ich kanns mir nicht erklären. Das Training reicht ja nicht aus um mein kompletten Glykogenspeicher zu leeren (oder doch?!).

Ist doch scheißegal, ob es psychosomatisch, Placebo-Effekt oder einen tatsächlichen Zusammenhang gibt. Wenn es dir besser geht, wenn du dein Schwarzbrot isst, dann iss das einfach. Gibt schließlich keinen Grund, warum du drauf verzichten solltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1500 Kcal nimmt meine Freundin aktuell zu sich...wie überlebst du das ? ^^

PS: Schwarzbrot gegen Panikattacken ?! Mach dir nix vor....deine Panikattacken sind psychosomatisch bedingt.

Naja....du bist nen Kopfmensch, denk halt dran, halt daran fest, dann ist es halt auch so (in deiner Welt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir glaubt es ja niemand lieber LastActionHero, aber mit 2000kcal und ohne Sport nehme ich quasi fast zu..

Edit: und ich bin Mediengestalter. Dauernd am sitten.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bounce187

Lass dir nix einreden. Probiere es einfach bisschen aus. Wenn das mit den Kohlenhydraten jedes mal so ist, dann kann es beispielsweise sein, dass du eine leichte genetische Fettverwertungsstörung (Fachausdruck ist mir entfallen) oder irgendetwas anderes hast.

Psychosomatisch ist ja wohl das Unwort überhaupt! So dermaßen unpräzise, wie Hexenverbrennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schlampenverbrennung.....


Jap, wenn du dein Vollkornbrot brauchst, damit es dir besser geht, dann isses einfach so. Man kann auch darum herum eine Ernährung bauen. Wenn dir Krafttraining partout keinen Spass macht, machst auch was anderes

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,

bin mich immer noch am steigern. Habe Freitag, Samstag und Sonntag ein bisschen gefeiert und war trotzdem gestern trainieren. Super die Panikattacken bekommen, aber trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich trotzdem zum Training gegangen bin.

Kurze Frage: ist es in Ordnung, wenn man 2 Tage hintereinander den GKPlan macht? Oder ist das kontraproduktiv hinsichtlich der Regeneration der Muskeln? Habe heute wieder bock zu pumpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach, wenn du es nicht schaffst, wirst du es schon merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach, wenn du es nicht schaffst, wirst du es schon merken.

Jau, ok. Gelesen habe ich nur, dass sich Muskeln nicht bilden können, wenn sie keiner Regeneration ausgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nocht diese Angststörungen hättest, würde ich sagen, chill, schau ein Film und mach morgen. Aber wenn Du es dir heute unbedingt geben willst, gibt es nicht "auf keinen Fall", sondern "ja, wenn du willst mach. Solange du keinne Bullshit trainierst und einschätzen kannst, dass ein eventueller Fail heute auf zu geringe Regeneration zurückzuführen ist" ist alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Beinpresse:

2x8

141KG

Bankdrücken:

70KG

2x8

Rudern am Kabelzug:

77KG

2x8

Schulterpresse (Maschine) < gefällt mir besser als Schulterdrücken

46KG

2x8

Klimmzüge:

41KG Gegengewicht (Die Übung ist zum Ende des Trainings, ich verbesser mich hier nicht! :( )

2x8

Dips:

18KG Gegengewicht

2x8

Mag die Übung, hab das Gefühl ich kann bald freie Dips machen.

Nunja, die Psyche meckert ziemlich aufgrund der Schlappheit meines Körpers. Ich komm da auch nicht gegenan oder kann gegenlenken. Ich bin ein Tag nach dem Training sehr konzentrationslos, hab kein Drive bei der Arbeit und bekomme viel schneller Panik (heute z.B. bei einem Gespräch mit meinem Chef). Ich bin einfach innerlich aufgewühlter. Was ich noch bemerkt habe, als ich damals schon ab und an trainieren war, hatte ich oft Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Habe ich nicht trainiert war alles gut.

Ich schliesse hier draus, dass sich durch das Training mein Körper irgendwie in einem Spannungszustand befindet und nicht richtig "runterkommt". Seid ihr bei dieser Aussage bei mir?

Kalorien sind momentan bei 1700 - 2100kcal.

Zu den 2 Sätzen - das habe ich heute so ausprobiert, weil ich sehen wollte, ob ich nun besser regeneriere.

Danke für Eure Herzlichkeit und Euer Verständnis.

PS: Ich wiege mich ja nicht, weil ich mir keine Paranoia machen will, aber der Bauch ist immernoch ziemlich fett - trotz cut. :( Dafür sehe ich trotzdem irgendwie besser aus - rein von der Körperhaltung her. Im Gesicht ist glaub ich auch ziemlich viel Speck weg, aber i dont know.

VG

Edit: wie siehts aus mit Mealtiming? Komm nach dem Training nach Hause, trinke direkt n Whey mit 200ml Milch + 200ml Wasser und räume erstmal meine Butze auf, bevor ich mir 1-2 Stunden nach dem Training dann mein Abendessen mache. Ok?

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mealtiming ist für dich für den Arsch. Macht alles nur komplizierter. Also grundsätzlich trainierst Du, weil du dich besser fühlen willst. Wenn das bei dir nicht klappt, macht Training dann überhaupt Sinn? Kann ich dir nicht beantworten. Eventuell musst du zum Therapeuten, damit er dir raushilft. Bin kein Profi.

Zu Mealtiming: Wenn Du Probleme mit Stress hast, dann würde ich alles vermeiden, was Stress verstärken könnte. Sowas wie Whey nach dem Tren ist doch wieder ein Ding, dessen Vergessen etc. Stress auslöst. Iss ne Banane und ein hartkegochtes Ei nach dem Tren und danach deine richtige Mahlzeit. Lass Ei und Banane weg und danach deine richtige Mahlzeit. Das "anabole Fenster" geht bis zu 4 Stunden mindestens. Ob es länger geht, weiß man nicht. Zu deinem TP sag ich nichts, da ich ihn scheisse finde. Aber auch hier...solange es dír Laune macht, mach es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten für "Gestresste" finde ich immer noch, so wenig Mahlzeiten wie möglich zu haben, mit so wenig wie möglich Kochzeit und alles morgens zu kochen.

2 Mahlzeiten: 12 und 20 Uhr.

12 Uhr: 400g Fleisch (optionale Gemüse und Carbs)

20 Uhr: 500g MQ (optional Beeren, Whey, Haferflocken)

140EW/80F/30C = 1.400kcal, Rest über das optionale Zeug.

Morgens alles in 10min gekocht. Fleisch und Beilage in Tupper, Shake bleibt im Mixer. Alles transportierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Also grundsätzlich trainierst Du, weil du dich besser fühlen willst. Wenn das bei dir nicht klappt, macht Training dann überhaupt Sinn?

Das ist eine sehr wichtige und gute Frage! Irgendwo ja. Denn ausser den Symptomen macht es mir Spaß und ich brauch das mittlerweile auch, nachdem als Mediengestalter sechs Stunden auf dem Popo saß.

Der TP ist eine leicht abgeänderte Form von dem von Fitness Experts. Ich fahre damit ganz gut und er macht mir Spaß. Gerne bin ich aber auch für Neues offen.

Jedoch bitte ich Kreuzheben nicht mit einzubeziehen. Ich habe mich da mal arg verletzt. Bin eh ein schuseliger Typ und wenn ich mal nicht auf meine Haltung achte und mich dabei verletze, ist es mir einfach zu gefährlich.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Endo, ekto, meso post von dem Affen ignorieren. Ist überholt und hat im Bereich Kraftsport nichts mehr verloren.

Was qualifiziert dich dazu, solche Posts zu schreiben? Bist Du ein Doktor der Medizin?

Oder ist es nur "Laberei", die ja laut deinen eigenen Angaben zu deinen Interessen zählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endo, ekto, meso post von dem Affen ignorieren. Ist überholt und hat im Bereich Kraftsport nichts mehr verloren.

Was qualifiziert dich dazu, solche Posts zu schreiben? Bist Du ein Doktor der Medizin?

Oder ist es nur "Laberei", die ja laut deinen eigenen Angaben zu deinen Interessen zählt?

Körpertypen haben als Reaktion von William Sheldon ihren Weg gefunden. Der wollte die Somatypen des galen mit Körperformen in Einklang bringen. Nachdem er knapp 10.000 Studenten über Jahre genötigt hatte, sich auszuziehen und vor die Kamera zu stellen, entwickelte er eine bis heute nicht haltbare Theorie der Körpertypen im Zusammenhang mit Persönlichkeit.

Sheldon war ein Eugeniker und wollte vor allem eine amerikanische Herrenrasse und Elite schaffen, wohl ganz besonders inspiriert von den Anstrengungen Adolfs. Sheldons Idee war aber eher, dass man die passenden Studenten miteinander verbandeln könnte, passend aus amerikanischen Eliteschule mit Körpertypen zusammen paart um dann eine neue amerikanische Elite zu erschaffen.

Wie seine Theorien im Endeffekt in der Fitnesswelt gelandet sind: Keine Ahnung. Aber widerlegt wurden sie schon zu Lebzeiten, nichtmal Sheldons eigene Arbeiten, die übrigens gerademal auf Augenmaß einer einzelnen Person beruhten, haben seine These gestützt. Es gab so gut wie keine Person, die 1:1 zu seinen Ideen passte, weswegen Sheldon den Mischtyp erfunden hat. Da aber eigentlich JEDER Mischtyp war, war seine Theorie komplett für den Arsch. In der Psychologie gilt die Konstitutionspsychologie anhand von Körpertypen für nicht nur widerlegt sondern einen klassischen Beitrag der pseudowissenschaftlichen Ecken in der Psychologie, den man gerne vergessen würde.

Warum dieser komplette Schwachsinn in der Fitnesswelt gelandet ist? Keine Ahnung, aber in der Psychologie fand man es schon in den 60ern totalen Quatsch.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt-1.jpg

Ein bisschen was hat sich getan, oder was meint ihr?

Zurzeit leider nicht so viel Bock auf Krafttraining. Denke, dass ich durch das Defizit unbewusst jede Mehranstrengung vermeiden will. Geh aber gleich trotzdem ins Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natural nicht möglich diese krasse Transformation.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natural nicht möglich diese krasse Transformation.

Hey Jazzika,

Dein Kommentar finde ich unpassend. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Stoffwechsel und nehme bei einer sehr geringen Anzahl von Kalorien nicht ab, falls Du den Thread verfolgt hast.

Ich weiß, dass ich nicht sportlich aussehe, aber so etwas kann man sich echt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pooh,


finally mal ein Foto gesehen, haben warsch. einen ähnlichen Stoffwechseltypen, hatte ich vorne gefragt, aber da haben die Profis die Frage ja zerhackt.


188cm

103kg


250g Fettreduktion pro Woche bei 2300kcal


Bei <2000 kcal stangiere ich bspw. bei ~ 2500-2800 kcal ist halten, ~3000 Aufbau


Wie gesagt, quäle Dich nicht mit dem bisschen essen, Muskeln aufbauen mit high carb.


Beispieltag:


Morgens: 100g Hafer + Nüsse + Kokos/Haselnuss-milch

Mittags: 500g Salat mit Feta 0,9% Käse + bisschen Essig, Tabasco oder whatever (+ Reis) einfach alles mixxen

Abends: Bohnen, Reis, Grünzeug, irgendwas mit Fleisch (Rind, Fisch)


~50-80F/200-300KH/100-150EW


Oder halt kein Krafttraining und massig Cardio und dann aufbauen, viele Wege führen nach Rom, ich bevorzuge den gechillten


Falls Du eine schnelle Regeneration hast geht, Mo Mi Fr Training und Di Do Cardio bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.