6608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich mit PU angefangen habe (okay, ich bin zwar immernoch AFC, aber ich habe mich verbessert)

dachte ich, alle Routinen zu können und das reicht!

Ich habe mir alles Mögliche durchegelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen (viele[wenn nicht sogar alle] werden mir zustimmen):

Das wichtigste im PU ist Inner Game!

DU kannst alle Routinen kennen, alles über Körpersprache lernen, aber solange du Limiting Beliefs hast bringt dir kaum etwas!

Ich finde, sobald man kein Kleinwüchsiger ist, ist alles in Ordnung.

Ich bin auch nicht groß. Früher habe ich mir keine Gedanken darünber gemacht, in letzter Zeit schon.

Aber jetz wieder überhaupt nicht!

Solange du, ohne dein Kopf arg zu bewegen, dem HB in die Augen schauen kannst, ist alles in Ordnung!

LEG IT!

LaSkorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein etwas kleinerer guter Bekannter (ca 1,72)kam dazu begrüsste uns , wollte die HBs begrüssen und bekam gleich eine derbe Abfuhr:"Du kleiner Wicht was willst du überhaupt,schau dich mal an..."

Wer so einen Spruch bringen muss, ist es nicht mal wert gegamed zu werden!

Wie mein Vorredner bereits sagt:

Wer sich von Sprüchen über die Grösse einschüchtern lässt, macht was falsch...

---------------------------

Irgendwo meinten ein paar, sie hätten AMOGs mit "Körpergrössen-Sprüchen" vertrieben...

Da hattet ihr aber mächtig Glück oder seid noch sehr jung - Ich für meinen Teil hätte euch sowas von schnell absolut schlecht vor dem/n HB/s aussehen lassen...

PS: Ich bin 1.78cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema wohl schon totgequatsch ist, gebe ich nochmal meinen Senf dazu:

Irgendjemand schrieb weiter oben :"Ein etwas kleinerer guter Bekannter (ca 1,72)kam dazu begrüsste uns , wollte die HBs begrüssen und bekam gleich eine derbe Abfuhr:"Du kleiner Wicht was willst du überhaupt,schau dich mal an..."

Das jemand der davon betroffen ist, nicht mit seiner Körpergrösse beschäftigt ,kann ich nicht wirklich glauben."

Wie schon mein Vorposter richtig erkannte: Das ist keine Abfuhr von Mädchen/Frauen, sondern ein unglaublich asoziales Verhalten, dass durch nichts zu entschuldigen ist. Klar könnte einen das schon verletzen, aber verletzen kann man jeden Menschen theoretisch, aber eben nur, wenn dieser es zulässt, d.h. der Aussage eine Bedeutung beimisst.

Abgesehn davon hätte ich den N*tten gleich mal gezeigt, dass sie eindeutig NICHT in der Position sind, solche persönlich verletzenden Aussagen über Mitglieder meines Freundes-/Bekanntenkreises zu machen. -> -next- !!

------------------

Eine Sache, die mir oft aufgefallen ist:

Ich bin 1,72. Oft bin ich (Freunde kann man sich nicht aussuchen ;) ) mit Kumpels unterwegs, die von 1,85 bis 2,05 groß sind. Wenn HBs sehen, dass man, obwohl man deutlich der kleinste der Gruppe ist, dennoch von den anderen in der Gruppe akzeptiert wird , vllt. je nach Situation sogar der gefühlt Anführer einer Gruppe ist, wirkt das um so beeindruckender auf manche Damen. (Natürlich nicht zu verwechseln mit dem aufdringlichen "Giftzwerg-Pseudo-Anführer-Gequatsche")

Es ist wie mit der Hummel, die rein - wissenschaftlich - gesehen die falschen Proportionen zum Fliegen hat. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los.

Der Mann unter 1,75 kann - wissenschaftlich gesehen - keine Frauen aufreissen...Aber er weiß das nicht und macht es einfach trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendjemand schrieb weiter oben :"Ein etwas kleinerer guter Bekannter (ca 1,72)kam dazu begrüsste uns , wollte die HBs begrüssen und bekam gleich eine derbe Abfuhr:"Du kleiner Wicht was willst du überhaupt,schau dich mal an..."

Wie schon mein Vorposter richtig erkannte: Das ist keine Abfuhr von Mädchen/Frauen, sondern ein unglaublich asoziales Verhalten, dass durch nichts zu entschuldigen ist. Klar könnte einen das schon verletzen, aber verletzen kann man jeden Menschen theoretisch, aber eben nur, wenn dieser es zulässt, d.h. der Aussage eine Bedeutung beimisst.

In so einem (doch eher seltenen) Fall gibt man's der Bitch halt kalt-warm zurück... :-D Meistens knicken die eh schon nach ein paar scharfen Worten ein, und werden selber klein und häßlich, gerade die Prinzessinnen, weil die es nicht gewohnt sind, daß man ihnen widerspricht...

Seit 12 Seiten geht es hier nur im Kreis - irgendwer schreibt das Größe was ausmacht, jemand anderes berichtet vom Gegenteil und behauptet es seien limiting beliefs, jemand sagt es habe durchaus einen Einfluss und dann kommt wieder jemand, der sagt Größe sei schon entscheidend.

Klar, und alle haben Recht, man muß es nur in die richtige Reihenfolge bringen... 1. Empirisch gesehen ist die Größe ein attraktionstechnischer physischer Vorteil, ebenso wie breite Schultern, eine tiefe Stimme, ein kantiges Gesicht und ein großer Schwanz. ( ;-) ) 2. Fehlt es einem an diesen Dingen, ist es auch kein Drama, denn man kann das mit Inner Game und anderen Gimmicks wettmachen und trotzdem scoren wie blöd. Das meißeln wir jetzt in Stein, und brauchen nicht weiter zu diskutieren... :-)

Abgesehen von den theoretischen Erörterungen haben "Testimonials" natürlich die nicht zu unterschätzende Funktion, daß sie einen motivieren, erfreuen und Mut machen und man liest sie immer wieder mit Genuß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit 12 Seiten geht es hier nur im Kreis - irgendwer schreibt das Größe was ausmacht, jemand anderes berichtet vom Gegenteil und behauptet es seien limiting beliefs, jemand sagt es habe durchaus einen Einfluss und dann kommt wieder jemand, der sagt Größe sei schon entscheidend.

Klar, und alle haben Recht, man muß es nur in die richtige Reihenfolge bringen... 1. Empirisch gesehen ist die Größe ein attraktionstechnischer physischer Vorteil, ebenso wie breite Schultern, eine tiefe Stimme, ein kantiges Gesicht und ein großer Schwanz. ( ;-) ) 2. Fehlt es einem an diesen Dingen, ist es auch kein Drama, denn man kann das mit Inner Game und anderen Gimmicks wettmachen und trotzdem scoren wie blöd. Das meißeln wir jetzt in Stein, und brauchen nicht weiter zu diskutieren... :-)

Abgesehen von den theoretischen Erörterungen haben "Testimonials" natürlich die nicht zu unterschätzende Funktion, daß sie einen motivieren, erfreuen und Mut machen und man liest sie immer wieder mit Genuß...

Kann man damit nicht abschließen und das Thema dicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Kann man damit nicht abschließen und das Thema dicht machen?

Fände ich keine gute Idee.

Danke auch für den Post von Quetschmann!

Lg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für "Models" scheint die ideale Körpergröße bei 1,85 zu liegen, inwieweit dies jetzt auf andere Situationen zu übertragen ist, sei dahingestellt

„Aber wichtig ist auch die ideale Körpergröße von 1,85 Meter und ob es sich dabei um einen durchtrainierten Mann handelt“, so Torsten Fuhrberg, Vorstandsmitglied beim Verband lizenzierter Modelagenturen in München.

Quelle: http://www.menshealth.de/artikel.19691.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar zu viel über Körpergröße gesprochen worden. Jedoch handelt es sich in diesem Thema sicherlich nicht nur von Körpergröße, sondern auch um Selbstbewusstsein, Inner Game.

Die einen sagen, Körpergröße ist nichts besonderes, da sie behaupten, ihr Inneres so stabilisiert zu haben, dass nichts auf der Welt ihnen was antun könnte. Sie sagen, man ist einfach genetisch so veranlagt, oder man hat viel Basketball gespielt. Meiner Meinung nach spielt sie sicherlich keine große Rolle im Aufreißen - Muskel jedoch kann man aufbauen. Ein muskulöser Mann scheint sicherlich attraktiver zu Frauen als Computerfreak - artige Würmer. Und es wird ja häufig der Fehler begangen, dass man den ganzen Tag nur PU-Bücher liest, um dann alles auswendig zu können. Was ist das Resultat? Man trainiert das Gehirn und ihr Inner Game wird großartig, was einem natürlich sehr von Nutzen ist. Was sie jedoch nicht beachten ist, dass innere Werte - die man jetzt besitzt - auch nach außen projiziert werden. Große Ausstrahlung, Zufriedenheit, Frieden im Inneren, etc.

Alles schön und gut. Und fertig? Ist das jetzt alles? Ich habe Charisma. Ich brauche nichts mehr zu machen. Niemand kann meine Gedanken umkehren. Weil ich cool bin - sagt zumindestens dieser Affirmationsbumsdings. Sowas von falsch, sag ich nur. Wenn man glaubt, dass man nichts mehr dazulernen kann und aus sich selber nichts mehr besseres machen kann, wird dies zur Realität. Sie sitzen vor ihrem Computer und hören die ganze Zeit diesen mechanischen Stimmen zu, die sagen: Ich bin cool, 100%ig. Und das solls gewesen sein? Input und Input bleiben - sozusagen. Das sollte man vermeiden. Input und Output lautet das Naturgesetz. Wenn man Inner Game hat, dann sollte man sich auch um das Äußere kümmern. Weil dir eine Maschine gesagt hat, dass du attraktiv bist, heißt das nicht, dass du jetzt 50 kilo zunehmen darfst. Gegen Kleinwuchs kann man nichts machen, aber gegen körperliche Schwäche - und wenn man trainiert, sieht man wirklich einbisschen größer aus nach meinen Beobachtungen, da die Schultern breiter werden und die Beine sehen viel dünner aus - irgendwie.

Seit nicht im Inneren so versperrt. Lasst auch neue Dinge zu, die eurer Wirklichkeit nicht entsprechen könnten. Und Aufregen ist nur für intolerante Menschen. Wenn einer mal sagt, dass Körpergröße doch letztendlich wichtig ist, haut ihm nicht gleich in die Fresse. Schließlich ist doch Körpergröße entscheidend; wenn man z.B. einen Natural als Freund hat, der gutaussieht und groß ist, wird er wahrscheinlich die Frau gewinnen, die er begehrt - einfacher als die, die nicht gut aussehen. Das ist die Wahrheit, die wir annehmen müssen. 2 gleich starke Sportler, aber einer ist klüger. Wer wird wohl gewinnen.

Euer Hallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, ma ohne scheiss...ist doch alles Bullshit hier...

Die Größe spielt keine Rolle, echt keine wenn ...!!!!! ...sie für euch keine spielt, ich 1,75 hatte damit noch nie Probleme...ein Kollege 1,65 legt auch nur die geilsten Weiber flach, seine letzten 3 Freundinnen minimum hb 7,5 waren alle einen Kopf größer als er!

Der Kleine Italiener mit der supergeilen Freundin, der kleine Grieche der dauernd ab 7 aufwärts abschleppt, man da gibts endlos storys, alles limiting believes!

Den Fred hier kann man dicht machen, geht raus, überzeugt euch von der Realität und hört auf rumzuheulen!!!

Arbeitet an eurem game, darauf habt ihr Einfluss und das wird euch die Frauen bringen...wieviele ungefickte 1,85 typen laufen durch die Gegend ? :wub: napoleon,alexander der große,marki mark,sylvester stallone,bruce lee,jean claude van damme, chuck norris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chuck norris...

der ist 1,78m

aber noch nie hat jemand es geschafft ihm auf den Kopf zu schauen weil alle die es versucht haben schnell einen kürzer waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Gerade schon wieder!!

Im Chat:

Sie schrieb mich an, hat Interesse etc.

Sie dann so: Wie groß bist du, wieviel wiegst du etc?

Ich: 1,68 ...

Sie: Oh SHIT bist du klein!

Ich: wusste erst mal keine Antwort

Habe dann gesagt, ich sehe nur Vorteile darin, wegen Breakdance, und bin zufrieden damit (Hab ich mir ja nichtmal selber geglaubt!!)

Sie: aso hehe

FUCK LEUTE ICH HASSE DIESE GRÖßE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: Oh SHIT bist du klein!

Shit triffts ziemlich gut. Shittest. Und du weißt, wie da die Reaktion ist. C&F.

Sie: Oh SHIT bist du klein!

Du: Wenigstens hab ich nicht so ne große Klappe wie du.

Oder so was halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in the book of pook steht es perfekt:

klar Frauen stehen erst mal am meisten auf einen Mann typ: ca. 185cm /ca. 80 kg/ und männliche Figur Also breite Schultern bla bla(clooney, pitt, willis, gibson..)

wenn man so aussieht finden die Frauen einen sofort attraktiv ("oh toller mann")

(ich hoffe die leute wissen was attraction bedeutet, danach muss man selbst zusehen wie man voran kommt)

wenn man irgenwie anders aussieht muss man je nach abweichung vom ideal "arbeiten" um die attraction zu bekommen, je nach Schönheit der Frau

also eine 9 - 10 findet nur diese "Optimaltypen" attractiv -

hier wird ja auch berichtet große Typen werden einfach so angetanzt - wenn sie dann noch muskulös sind bekommen sie schon gierige Blicke oder werden gefragt warum sie denn keine Freundin haben

aber wie immer idealer Körper ist nur eine Starthilfe nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr sucht ja auch eure HBs nach Aussehen aus...wieso sollten die das anders machen?

Ich denke jeder hat so seinen Typ auf den er steht, ich z.B. auf kleine Brünette/Blonde, ein Kumpel von mir findet Südländer tierisch geil, womit ich absolut nichts anfangen kann und sowas schon kategorisch ausschließe.

Ich denke je besser man aussieht, desto mehr Chancen hat man überhaupt erst in ein Gespräch mit einer HB 9-10 zu kommen, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass man auch mit durchschnittlichem Aussehen durchaus bei solchen Frauen Landen kann, wenn man nicht gerade eine Pickelfresse hat, extrem fett ist und stinkt, was man aber alles ändern kann.

Kleine Menschen haben natürlich immer ein Problem bei großen HBs, da das Bild "Mann größer als Frau" noch in den Köpfen der meisten festsitzt (mich eingeschlossen) und viele Kleine Männer (bin slebst nur 175) so direkt ausschließen.

Ich mag aber keine großen Frauen und somit ist es nicht mein Problem, dass ich klein bin, sondern ihr Problem dass sie groß sind!

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist
Aber ihr sucht ja auch eure HBs nach Aussehen aus...wieso sollten die das anders machen?

Weil es einen Unterschied zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht gibt. Genau deswegen wurde diese Forum gegründet und Bücher wie "Lob des Sexismus" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade schon wieder!!

Im Chat:

Sie schrieb mich an, hat Interesse etc.

Sie dann so: Wie groß bist du, wieviel wiegst du etc?

Ich: 1,68 ...

Sie: Oh SHIT bist du klein!

Ich: wusste erst mal keine Antwort

Habe dann gesagt, ich sehe nur Vorteile darin, wegen Breakdance, und bin zufrieden damit (Hab ich mir ja nichtmal selber geglaubt!!)

Sie: aso hehe

FUCK LEUTE ICH HASSE DIESE GRÖßE

Das ist halt der Scheiß in Chats, hättest du in echt mit ihr gesprochen hättest du da viel mehr machen können als irgendwas in deine Tastatur zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Aber ihr sucht ja auch eure HBs nach Aussehen aus...wieso sollten die das anders machen?

Bullshit! Sie machen es anders. Lies Lob des Sexismus oder das Pick Up Handbuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bullshit! Sie machen es anders. Lies Lob des Sexismus oder das Pick Up Handbuch!

sie machen es nicht TOTAL anders. aussehen spielt bei gewissen HBs druchaus eine rolle. und es gibt immer wieder oberflächliche frauentypen, die scharf auf einen ONS sind und sich dann ihren fickpartner durchaus auch nach äusseren kriterien bestimmen. ich spreche aus erfahrung. es ist mir nicht erst 2 mal passiert, dass mich mädels mit nach hause nahmen, obwohl ich sie nicht einmal kannte (ich seh ziemlich gut aus, habe ausstrahlung, bin auch sehr durchtrainiert und und und, TROTZ EINER GRÖSSE VON 1.73). diese fixierung ist natürlich bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei uns männern. die meisten hier im forum sprechen frauen unter einer (persönlichen) 7er-wertung gar nicht erst an.

zusammengefasst: das wurde hier wahrscheinlich schon 1000 mal geraten, trotzdem noch einmal von mir: gepflegt sein, achtet ein bisschen auf mode (ihr braucht kein gucci shirt, für sowas habe ich auch kein geld), holt euch ne trenidge frisur und geht ins fitness-center wenn ihr klein seid (aber werdet ja keine quadrate!). all das wird nicht nur euer aussehen, sondern auch euer inner-game, sprich ausstrahlung und selbstsicherheit brutalst stärken. die 1.70cm kommen dann überhaupt nicht mehr zur sprache.

viel erfolg, meine kleinwüchsigen verwandten.

grüsse, SP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was am Körper vielmehr zählt sind die Proportionen, und weniger die Größe.

Breite Schulter, sportlich durchtrainiert, gesunde Haut und gepflegt. Das alles lässt sich problemlos durch eine gesunde Ernährung und regelmäßigem Sport erreichen. Ganz klar, gutes Aussehen ist ein Bonus. Ich bin gerade mal 1,70 groß, dafür sehe ich gut und einzigartig aus. Woanders sehen anderen weniger gut aus und sind dafür schön groß. Ein Kompromiss des Universums.

Außerdem noch etwas: Frauen stehen total auf modische Männer. Frauen möchten ihre Männer präsentieren können. Die sehen dann gut aus oder sind gut gekleidet.

bearbeitet von st_andré

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe ist natürlich nicht das Wichtigste beim Frauen Verführen, ist aber oftmals auch eines der Kriterien nach dnen sie unterbewusst entscheidet, ob der bestimmte Mann für sie eine Attraktivität ausstrahlt oder nicht. Das ist noch auf unsere Urinstinkte zurückzuführen. Wenn ein Mann groß und muskulös ist, bedeutet dies, dass er gute Gene hat, was eines der wichtigsten Kriterien für die Partnerwahl ist. Ein anderes Kriterium ist angeblich, dass sich die Imunsysteme der Frau und des Mannes möglichst stark voneinander unterscheiden sollten. Dies merken dann die Frauen unterbewusst...(Dokusendung lässt grüßen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich selbst bin 1,89cm groß, also überdurchschnittlich. Bin nicht unzufrieden, aber aufgrund meines geringen Gewichts sieht das halt nicht wirklich toll aus. (bin am Arbeiten daran ;) )

Damals vor etlichen Jahren in meiner Hardcore AFC Zeit hatte ich nen Kumpel, welcher etwa 1.65 groß war, der war der über Natural... Der hatte so viele HBs, das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich konnte mir damals nicht erklären was die an ihm finden. Er hatte ne selbstbewusste Art und war für Frauen äußerst Attraktiv, trotz seiner größe!

Damals ist er von unseren anderen Kumpels oft verarscht worden, wegen seiner größe weniger, eher wegen seiner vielen HBs (Neid). Ihm war das egal, er holte sich eine nach der anderen.

Größe hat nichts mit dem Game zu tun, wenn ne Frau meint "Du bist zu klein" oder "Du bist zu dünn" würd ich einfach kontern und nexten.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1.88cm, ganz gut trainiert (trag nur XXL), dunkler Typ, bekomm immer wieder mal Komplimente über meinen Kleidungsstil, je nachdem welche Hälfte des Freundeskreises gerade dabei ist entweder recht klar der Alpha oder stark betaisiert - und krieg bei Frauen bisher absolut Null Komma Gar nix gebacken, darum bin ich auch hier.

Ich war bisher nur der verliebte AFC der seine LJBF-Göttin anbetet oder bin wenn doch mal eine Interesse zeigte hat's mir spätestens bei A3 die Sprache verschlagen. Größe ist also mal sehr egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

bin 192 und wieg 70kg

also recht dünn...

NUR die mädels sagen mir schon fast ins gesicht, dass sie gern so lange beine wie ich hätten... ;)

also nehmt net alles negativ sondern seit wie ihr seit. oder glaub ihr, die weiber wollen immer gleich aussehende typen haben...

und "schlecht" aussehen tut niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 187 groß und wiege ca. 81Kilo ,ist des ok oder zuviel??

Denn zurzeit bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Gewicht und wurde auch noch nie dumm

drauf angesprochen(glaube durch meine Humorvolle Intelligente Art mach ich meine

Macken im äusseren wieder wett).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer so einen Spruch bringen muss, ist es nicht mal wert gegamed zu werden!

Wie mein Vorredner bereits sagt:

Wer sich von Sprüchen über die Grösse einschüchtern lässt, macht was falsch...

klar, wer so en assi spruch brigtn" was wilslt du kleiner wicht", ist es escht nich wert ;)

also bin selbst 1.69 (tendenz steigend = wachstum) ^^.. aber ich bin schon größer als meien schwester und mum, dad hab ich auch schon in 4 cm ..

aber wie soll man sich da nit einschüchtern lassen ?! .. klar, man msus stark bleiben, aber wie sollte man dann drauf antworten, wen man so was gesagt bekommt ?!"

gruß euer Tii

bearbeitet von tii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.