Geheimratsecken, Haarausfall - Verzweifelt

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch leichte Geheimratsecken, die mich eigentlich garnicht so dolle stören. Was mich stört ist dass es in der Mitte oben dünner wird. Falls ich mir Haare mal einpflanzen lassen sollte dann nur da. Die Ecken finde ich nicht schlimm. Bis dahin nehme ich Alpecin und liquid, weil es auch einfach gut riecht hehe. Damit wird der Haarausfall lediglich gestoppt statt dass verlorene wieder wachsen. Das geht nur mit Regaine oder Fin.

Ich habe auch überlegt für einige Monate Regaine zu nehmen. Ich habe meist positives darüber gelesen. Ich frage mich allerdings wenn ich aufhöre das Zeug zu nehmen nach 6-8 Monaten oder so fallen dann alle Haare wieder schlagartig aus oder geht der ganz normale Prozess einfach weiter??

bearbeitet von Tiger_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin nehme ich Alpecin und liquid, weil es auch einfach gut riecht hehe. Damit wird der Haarausfall lediglich gestoppt statt dass verlorene wieder wachsen.

Nicht alles glauben, was der Onkel in der Werbung sagt :no:

Alpecin bringt zero, auch der Typ im weißen Kittel die Sinuskurve noch so schön langzieht.

Sämtliche Alpecin - nennen wir es mal -studien - sind in vitro Studien. Im Reagenzglas funktioniert aber alles, dummerweise aber nicht aufm Kopf.

Ich habe auch überlegt für einige Monate Regaine zu nehmen. Ich habe meist positives darüber gelesen. Ich frage mich allerdings wenn ich aufhöre das Zeug zu nehmen nach 6-8 Monaten oder so fallen dann alle Haare wieder schlagartig aus oder geht der ganz normale Prozess einfach weiter??

Erfahrungsgemäß pendelt es sich dann irgendwann so wieder ein, als ob du es nie genommen hättest. Langfristig gibt es aber nur ganz wenige, bei denen Minoxidil alleine was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpecin hat bei mir sehr gut geholfen, wenn ich stressbedingt (!) leichten Haarausfall hatte, bzw. die Haare dünner wurden.

Muss aber dazu sagen, dass es wirklich nur phasenweise war, z.B. in den Prüfungswochen, ansonsten habe ich volles und dickes Haar.

Der Haarausfall ist auch nicht direkt "erblich" bedingt, sondern liegt einfach am Testosteron.

Man kann quasi pauschal sagen, um so mehr Haare am Körper, umso weniger auf dem Kopf.

Ich habe recht wenig Körperbehaarung, und, im Vergleich zu meinen Mitstudenten, recht wenig Bartwuchs, aber eben auch das vollste Haar im Studiengang, wo sogar jüngere schon lichteres Haar bekommen, was man gut sehen kann, wenn man hinten sitzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpecin hat bei mir sehr gut geholfen, wenn ich stressbedingt (!) leichten Haarausfall hatte, bzw. die Haare dünner wurden.

Muss aber dazu sagen, dass es wirklich nur phasenweise war, z.B. in den Prüfungswochen, ansonsten habe ich volles und dickes Haar.

Schau dir mal den Haarzyklus bzw. dessen Dauer an. Wenn Alpecin dir tatsächlich ausgefallene Haare stärker nachwachsen lässt, dann kannst du dass innerhalb von ein paar Wochen gar nicht sehen. Dafür wächst das ganze Kraut viel zu langsam. Ich möchte dich hier nicht angreifen, aber bei solchen Mittelchen ist immer sehr viel Einbildung im Spiel.

Der Haarausfall ist auch nicht direkt "erblich" bedingt, sondern liegt einfach am Testosteron.

Doppelt falsch. Er ist klar erblich, da die Sensibilität der Androgenrezeptoren an den Haarfolikeln vererbt wird. Außerdem spielt nicht Testosteron, sondern Dihydrotestosteron (DHT) eine Rolle.

Man kann quasi pauschal sagen, um so mehr Haare am Körper, umso weniger auf dem Kopf.

Die Beobachtung ist in der Tat richtig, daraus einen zwingenden Zusammenhang herzustellen allerdings nicht. Sonst dürfte ja kaum ein Türke Haare aufm Kopf haben. Trotzdem recht interessant.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens durch Zufall in einer neuen Studie gelesen, in der gesagt wird, dass (angeblich) solange man noch Haare hat neues Wachstum -inkl. Neubildung von Haarwurzeln- durch Haarezupfen angeregt werden könne. Da es nichts kostet, kann es ja auch nicht schaden es mal zu probieren?!

https://www.google.de/search?q=gegen+haarausfall+haare+zupfen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=RzVgVbqnFMblUbD7gJgE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens durch Zufall in einer neuen Studie gelesen, in der gesagt wird, dass (angeblich) solange man noch Haare hat neues Wachstum -inkl. Neubildung von Haarwurzeln- durch Haarezupfen angeregt werden könne. Da es nichts kostet, kann es ja auch nicht schaden es mal zu probieren?!

https://www.google.de/search?q=gegen+haarausfall+haare+zupfen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=RzVgVbqnFMblUbD7gJgE

Das war eine Studie an Mäusen oder Ratten, sagt erstmal nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Alpecin und co kann ich nur das sagen:

Ich hab auch meine Probleme damit, hatte aber schon immer kurze Haare. Du musst dich einfach damit abfinden. Den meisten Frauen ist das sowieso nicht so wichtig. Klar gibt es Frauen die eher auf Männer mit Haaren stehen, andererseits gibt es auch Frauen die eher auf Männer mit Glatze stehen. Genauso gibt es aber Frauen die auf dich standen als du noch mehr Haare hattest, und auch Frauen die nicht auf dich standen als du noch mehr Haare hast. So lange du hübsche Mädels/gute Mädels bekommst sollte das nicht an deinem Selbstwertgefühl rütteln. Und wie du gesagt hast bekommst du ja Mädels, also sollte es dir egal sein. Das wichtigste ist aber das du deine Haare kurz schneidest weil es sonst ungepflegt aussieht, und darauf steht wirklich keine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ist zwar nicht mein Thread aber vielleicht bin ich mit meiner Frage hier ganz gut aufgehoben.

Ich habe auch Probleme mit Haarausfall und möchte mir morgen einen mm-Schnitt verpassen lassen bevor das Verdecken der Ecken

langsam peinlich wird. Was sagt ihr? Soll ich den Schritt wagen und wie viel millimeter sollten es sein?

Paar Bilder damit ihr einen Eindruck bekommt:

1.http://picload.org/image/ilircpp/img_20150617_212402.jpg

2.http://picload.org/image/ilircpc/img_20150617_210947.jpg

3.http://picload.org/image/ilircpo/img_20150617_210912.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3mm maximal und diesen lächerlichen Babyflaum an deiner Oberlippe aus der Geschichte tilgen.

Komplett weg oder nur trimmen? Hast recht, auf den Bildern sieht das teilweise eigenartig aus. Aber an den Wangen dann Bart und an der Oberlippe nicht sieht doch bescheuert aus oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3mm maximal und diesen lächerlichen Babyflaum an deiner Oberlippe aus der Geschichte tilgen.

Komplett weg oder nur trimmen? Hast recht, auf den Bildern sieht das teilweise eigenartig aus. Aber an den Wangen dann Bart und an der Oberlippe nicht sieht doch bescheuert aus oder nicht?

Kann bei manchen gut aussehen, aber du hast einfach zu wenig Bart, der ist ja nur an den Seiten und unten dicht genug. Und Neckbeards will niemand sehen, also ab (außer jemand findet hier die Lösung, aber mir fällt keine Bartfrisur ein die gut aussehen könnte).

Bitter ist das du dann fast schon den Peniskopf-Style hast, also komplett Glatze auf keinen Fall, sondern eben Stoppeln auf dem Kopf. Sonst weiß ich auch nicht was du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 tage bart und 3mm aufm kopf. denke das steht dir sicherlich viel besser (gesicht etc. find ich ansonsten schon attraktiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde ja schon gesagt.

Fina schießt dir das DHT und damit Libido, Antrieb und Wohlbefinden weg. Wirkt aber.

Regaine wirkt auch, sorgt aber bei vielen für heftige Anfangsverschlechterung. Sprich, erstmal fallen dir mehr Haare aus, dann wirds besser.

Was hier noch nich empfohlen wurde: El-Cranell. Keine Anfangsverschlechterung, keine anderen NWs außer vllt etwas gereizte Kopfhaut. Flasche kostet ~30€. Einfach mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es heute gewagt - 3mm an den Seiten und 6mm oben :)

Damit auch ein nachher Bild vorhanden ist:

http://img1.picload.org/image/ilwworg/img_20150622_181532.jpg

Sieht um Welten besser aus.

Besonders gefällt mir die Ausstrahlung, auf den Vorher Bildern guckst du als wäre dir gerade das Essen angebrannt, auf dem Nachher Bild ein schönes Lächeln und allgemein einfach viel fröhlicher. Steht dir gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Zwei!

Ich muss sagen, dass es ein super Gefühl ist und ich persönlich hätte es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Ich sehe jetzt zwar einige Jahre älter aus (vorher immer Justin Bieber Frisur - bin 21) aber das stört mich nicht. Und die Reaktionen sind bisher auch durchweg positiv. Der Haarausfall ist zwar nicht gestoppt und geht weiter aber gut - da muss man durch. Ich denke der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan und jetzt werde ich mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

bearbeitet von RadeoN2412
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich die absolut richtige Entscheidung getroffen.

Allerdings möchte ich an der Stelle noch anmerken, dass es imho doch noch einmal ganz anders wirkt, wenn oben dann irgendwann gar nichts mehr ist.

Ich habe schon unzählige Beispiele gesehen, bei denen mm-Schnitt bei Geheimratsecken+ausgedünnter Oberkopf richtig gut aussah.

Wenn dann aber nur noch der Kranz durchschimmert, sieht es meiner Meinung nach selten gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich die absolut richtige Entscheidung getroffen.

Allerdings möchte ich an der Stelle noch anmerken, dass es imho doch noch einmal ganz anders wirkt, wenn oben dann irgendwann gar nichts mehr ist.

Ich habe schon unzählige Beispiele gesehen, bei denen mm-Schnitt bei Geheimratsecken+ausgedünnter Oberkopf richtig gut aussah.

Wenn dann aber nur noch der Kranz durchschimmert, sieht es meiner Meinung nach selten gut aus.

Bis dahin habe ich denke ich erstmal noch ein paar Jahre! Aber da hast du absolut recht

Das meinte ich ja damit, dass der Haarausfall noch weiter gehen wird und man sich dann weiter mit dem Thema auseinandersetzen wird.

Meine Haare sind jetzt aber eh sehr Hell und es sieht schon teilweise stark Licht am Oberkopf aus wenn z. B. die Sonne drauf knallt. Medikamente kommen für mich auf keinen Fall in Frage - da arbeite ich lieber an einer gesunden Einstellung zu dem Thema und ändere mein "Beuteschema" bei Frauen.

Wenn dann der Kranz droht - na dann setzen wird den Rasierer an.

Life goes on - es gibt Schlimmeres.

bearbeitet von RadeoN2412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz: Du bist trotzdem geil! Schönheit kommt von Innen! Ich hab auch übelst die Platte, ging los als ich mit dem Studium begann, wurde dann zum Mützenträger, hatte längere Haare, ziemlich Wuschelig um die Geheimratsecken und Glatze bzw. Ansätze zu kaschieren. Heute habe ich ne 5mm Frisur, ganz der Stromberg, naja nicht ganz, hab noch bisschen mehr oben - egal. Was ich Dir mitgeben will: Die Frauen schauen so viel mehr auf deine Persönlichkeit, deine Ausstrahlung, das macht dich zum Muschimagnet!

Ich gebe zu, dass auch ich einige Jahre gebraucht habe um meinen Haarausfall zu akzeptieren. Heute hab ichs eigentlich fast geschafft, wie? Ich hab festgestellt, dass Frauen trotzdem auf mich abfahren, trotz Haarausfall. Ich hab mir ein paar Sprüche zugelegt, wenn das angesprochen wird, fertig. UND: Ich bin unabhängig von Tabeltten die mir die Haare zurück geben sollten (Hormonmist der bei manchen Menschen heftige Nebenwirkungen haben kann!! )

keep it real, dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich möchte zu dem Thema etwas sagen.

Macht dich nicht verrückt, TE! ;D

Mit meinen 22 Jahren hab ich mittlerweile auch Geheimratsecken. So weit ich weiß hatte mein Vater zeitlebens immer dichtes, dickes und volles Haar (hatte, weil 2002 leider verstorben). Meine Mutter hat jedoch sehr dünnes Haar woraus ich schließe dass mein Haarwuchs meiner Mutter zu verdanken ist. In meiner Schulzeit hatte ich noch sehr dichtes Haar, sogar bis zu meinem 19. Lebensjahr erlaubte ich mir langes Haar zu tragen (schulterlang) ohne großartig von Haarausfall betroffen zu sein. Ab meinem 20. ging es stätig bergab und ich schob übelste Panik wegen wachsenden Geheimratsecken, durchforstete somit das World Wide Web um nicht mit 30 mit Glatze darzustehen. Schließlich fand ich heraus es sei der genetisch bedingte Haarausfall bei mir und suchte nach Lösungen diesen wenigstens bis zu einem gewissen Grad zu verlangsamen oder gar zu stoppen ohne auf vermeindliche Wunderpillen zurückzugreifen. In addition to this war ich von Schuppen geplagt dessen Bekämpfung ich anpeilte.

Folgende Präventivmaßnahmen wurden von mir vor 11/2 Jahren umgesetzt:

Haarwäsche ohne Shampoo

Vorher wusch ich mache Haare auch bereits nur mit Hypoallergen-Shampoo aus der Apotheke aber dann setzte ich auch dieses ab und spülte nur mit Wasser, gefolgt vom Trocknen in der Luft und anschließendem Kämmen - einfach top!

Am Anfang waren meine Haare unglaublich fettig aufgrund der Tatsache dass sich die Kopfhaut auf die aggressiven Stoffe bzw. Paraffine im regulären Discountershampoo gewöhnt hatte. Sogar im Hypoallergen-Shampoo waren Stoffe drin deren ich nicht vertraute. Nach wenigen Monaten war das fettige Problem auch gelöst und meine schuppige Kopfhaut trat immer seltener auf.

Heute zeigen meine Haare nach gerade mal 3 Tagen Anzeichen von Fettigkeit (und nein, das Duschen steht immer Morgens oder Abends auf dem Tagesplan!) und wachsen sehr gut und haben einen gesunden Glanz. Die Schuppen tauchen sehr selten auf und wenn, dann benutze ich eine Spülung aus Rosmarinblättern und schwupps sind Schuppen Geschichte!

Nächste Stufe ist intensive Haarpflege mit Honig, Laverde, Waschnüsse etc., mehr dazu hier.

Anmerkung: Diese Methode von mir hatte ursprünglich nichts mit dem "No poo"-Trend aus den USA zu tun sondern war nur eine logische Schlussfolgerung unabhängig von irgendwelchen Trends. Schau dir die Inhaltsstoffe auf der Rückseite von regulären Shampoos an und sag mir nicht, die ganze Scheisse die da steht gehört auf deine Kopfhaut ;)

Ernährungsumstellung

Ein schwieriger und langwieriger Schritt der dennoch dazu beitrug mich nicht nur besser zu fühlen sondern auch die Kopfhaut mit den benötigten Nährstoffen versorgte. Michprodukte, Fleisch und Eier taten mir in der Vergangenheit nicht so gut wie ich es mir vorstellte. Milchprodukte konsumiere ich gar nicht mehr, Fleisch sehr ungerne und daher sehr selten und Eier ab und zu mal. Als Verzicht bezeichne ich dies nicht, da ich hervorragend ohne diese Lebensmittel auskomme.

Mehr dazu hier.

Haarpflegeprodukte & Kopfschmuck

Caps trage ich seit der Grundschule nicht mehr und würde in diesen auch ziemlich behindert aussehen wenn ich ehrlich bin. Haarpflegeprodukte wie Haarspray etc. benutzte ich nie und werde ich denke auch nicht. Die einzige Ausnahme wäre vielleicht gesundes Haarwachs aus Kokosfett, aber zur Zeit kein Bedarf bei mir.

Mal ein Paar Fotos von meiner bescheidenen Haarpracht:


N4YEVWZ.jpg

eBPb8mG.jpg

Ich trage einen Scheitel nach Rechts und dieser passt mir auch und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Außerdem denke ich, mit 50 werde ich Halbglatze tragen alá Sean Connery, aber dann wird es mich auch nicht mehr jucken ;)

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die typische "ich muss meine Glatze" verstecken Frisur.

So hab ich es auch immer getragen, gekemmt und gekemmt bis man die Kopfhaut nicht mehr sah. Bis zum nächsten Wind....

aber gut du hast anscheinend noch mehr Haare als ich, wo ich noch längere Haare hatte :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

In der Tat macht der Wind einem zu schaffen, vernichtet nämlich das ganze Konzept des großen Glatzenversteckens mit einer Briese und lässt einen kahl dastehen. :rofl:

Okay Spaß beiseite.

So intensiv ist es wieder nun nicht. Ich kämme da auch nicht großartig rum sondern, sondern halt mit dem Kamm ein Mal durch und fertig.

Brauche da nicht so großartig rumwurschteln.

So hab ich es auch immer getragen, gekemmt und gekemmt bis man die Kopfhaut nicht mehr sah. Bis zum nächsten Wind....

aber gut du hast anscheinend noch mehr Haare als ich, wo ich noch längere Haare hatte :3

Mach schön Salz in die Wunde.. :cray:

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.