Gefühle für Ex-Partner

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil es mir seit einigen Tagen sehr mies geht. Ich brauche dringend euren Rat - bevor ich innerlich druchdrehe.

Ich will euch nicht mit unnötigen detail langweilen und versuch das wichtigste kurz zu beschreiben....

Ich (28) beschäftige mich seit langen mit pickup und denke das ich mich einigermaßen gut entwickelt habe.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein Mädel (24) kennengelernt, zu diesem Zeitpunkt habe ich mein Leben gelebt - hatte viele Frauen und war unabhängig.

Ich habe Sie seither regelmässig getroffen, da sie frisch getrennt war und wie ich finde noch an ihrem Ex-Freund hing - habe ich das von Anfang an nicht ernst genommen.

Im Laufe der Monate hab ich sie aber sehr gern gewonnen, aber mich nie selbst vernachlässigt.

Es hat sich soetwas wie eine Beziehung entwickelt, sie hat mir immer gezeigt das sie mich sehr mag. Vor kurzem war sie einige Tage im Skiurlaub, als sie zurück kam meinte sie das wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben, das sie auch gerne mal in den Arm genommen wird..... Ich musste mir eingestehen das ich sie in letzter Zeit wirklich ein wenig vernachlässigt habe, ich war sehr passiv und hab ihr nicht wirklich gezeigt das ich sie mag - bin wohl auch zu so einem pu-Roboter geworden der keine Gefühle zeigen kann - selbstkritisch habe ich mich teilweise sogar ziemlich asi verhalten.

Nunja, ich hab mir vorgenommen dies zu ändern und hab ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt und versucht ihr wirklich zu zeigen das sie mir am Herzen liegt.

Leider ist seither nichts mehr wie zuvor, es gab noch kleinere Reibereien und sie macht auf mich einen sehr unglücklichen Eindruck... sie sagt das sie es merkt das ich mir mühe gebe und sich darüber sehr freut. Sie sagte mir sie liebt mich und sie wisse selbst nicht was zur Zeit in ihr vorgeht.

Habe mehrmals versucht herauszufinden was los ist, man könnte fast schon meinen es sind Stimmungsschwankungen von total verliebt bis total genervt...

Das ganze geht mir ziemlich nah, habe dann durch Zufall mitbekommen das sie wohl zu einer Freundin gesagt hat das es sie fertig macht das ihr Ex-Freund so glücklich in einer neuen Beziehung ist und selbst momentan so unglücklich ist weil sie ihn wohl immer noch sehr mag und dachte sie wäre darüber hinweg.

Dachte eigentlich das Thema mit Ex-Freund wäre nach einem halben Jahr gegessen. Sie gibt sich Mühe es zu verstecken und meinte vor kurzem das sie sich in mich verliebt hat und so gern mit mir Zeit verbringt aber ich spüre einfach das da was nicht stimmt. Aber komme nicht wirklich an sie ran.

War schonmal jemand in solch einer Situation, mich macht das gerade ziemlich fertig. Habe in der Vergangenheit beim kleinsten Anzeichen von oneitis immer die Flucht ergriffen, wobei ich mir eingestehen muss das ich eine feste Partnerschaft mit ihr sehr schön finde. Glaubt ihr das hat überhaupt noch einen Sinn? Bin ich nur ein Lückenbüßer, kann das überhaupt noch eine Zukunft haben?

Bin derzeit hin und hergerissen, soll ich ihr beistehen und bekomm dann in ein paar Monaten eins auf die Fresse oder soll ich sofort die Reissleine ziehen.

Bitte helft mir.

Sie zeigt mir immer noch das Sie mich mag das hat sich nicht geändert - eher sogar häufiger geworden. Möchte ihr eigentlich beistehen aber dann sagt die böse roboter stimmung, sie tröstet sich nur mit dir über ihren ex hinweg und ist früher oder später weg.... aber irgendwie ist die Hoffnung da, das es nur eine Phase ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich habe Sie seither regelmässig getroffen, da sie frisch getrennt war und wie ich finde noch an ihrem Ex-Freund hing

This. Da wären bei mir schon längst die Scheinwerfer angegangen. Hatte auch mal so eine Sache. Du bist Lückenbüßer, geht immer nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sucht nicht dich sondern irgend jemand.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mann :-(

hab auf eine andere Antwort gehofft, aber ihr habt ja recht. Das war von Anfang nicht geplant das ich mich in sie verliebe... hätte das ganze wohl mit mehr vorsicht geniessen sollen.

Die Anzeichen wie Bilder vom Ex in facebook und frisch getrennt waren ja eindeutig, dachte nur nach der Zeit wäre sie endlich darüber hinweg.

Ich glaube nicht das sie mich als lückenfüller sieht, sie denkt wirklich sie liebt mich... aber wenn sie im Herzen noch bei ihrem ex ist hat das ja wenig Sinn.

Hilft wohl nur einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn ich mich nach einer Beziehung mit ihr sehne kann dies kaum auf längere Sicht Bestand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mann :-(

hab auf eine andere Antwort gehofft, aber ihr habt ja recht. Das war von Anfang nicht geplant das ich mich in sie verliebe... hätte das ganze wohl mit mehr vorsicht geniessen sollen.

Die Anzeichen wie Bilder vom Ex in facebook und frisch getrennt waren ja eindeutig, dachte nur nach der Zeit wäre sie endlich darüber hinweg.

Ich glaube nicht das sie mich als lückenfüller sieht, sie denkt wirklich sie liebt mich... aber wenn sie im Herzen noch bei ihrem ex ist hat das ja wenig Sinn.

Hilft wohl nur einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn ich mich nach einer Beziehung mit ihr sehne kann dies kaum auf längere Sicht Bestand haben.

Du wärst einer der wenigen User, die auf den Rat hören und nicht völlig im Gefühlschaos versumpfen.

Alles andere ist meistens nur mit sehr viel Schmerz und negativen Erfahrungen verbunden.

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

ach mann :-(

hab auf eine andere Antwort gehofft, aber ihr habt ja recht. Das war von Anfang nicht geplant das ich mich in sie verliebe... hätte das ganze wohl mit mehr vorsicht geniessen sollen.

Die Anzeichen wie Bilder vom Ex in facebook und frisch getrennt waren ja eindeutig, dachte nur nach der Zeit wäre sie endlich darüber hinweg.

Ich glaube nicht das sie mich als lückenfüller sieht, sie denkt wirklich sie liebt mich... aber wenn sie im Herzen noch bei ihrem ex ist hat das ja wenig Sinn.

Hilft wohl nur einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn ich mich nach einer Beziehung mit ihr sehne kann dies kaum auf längere Sicht Bestand haben.

Du wärst einer der wenigen User, die auf den Rat hören und nicht völlig im Gefühlschaos versumpfen.

Alles andere ist meistens nur mit sehr viel Schmerz und negativen Erfahrungen verbunden.

Das ist wahr. Und trotzdem: Manchmal musst Du auch durch dieses Tal gehen... Ich habe das auch einmal gemacht. Habe es sogar geschafft eine schöne Beziehung daraus entstehen zu lassen (die allerdings heute nicht mehr existiert!). Es war die Bemühungen und Schmerzen trotzdem wert, weil ich mich sonst vielleicht oft nach dem hätte/wenn/wäre versucht hätte umzudrehen.

Die Tipps hier im Forum sind gut. Trotzdem konnte ich diese zum ersten Mal richtig anwenden, nachdem ich einmal mit blutigen Knien gekrochen bin :) Vielleicht brauchst Du das auch?

Versuche es sonst später noch einmal bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist so schwer für mich, das könnt ihr euch sicher nicht vorstellen.

habe mit ihr geschrieben und ihr ehrlich gesagt was ich empfinde.

Ich glaube nicht das dies eine gute Basis ist, wenn sie im herzen einfach noch an jemand anderem hängt.

Sie meinte das sie ab und zu noch an ihn denkt aber einen neuen tollen Mann an ihrer Seite hat und sie das verkraften wird.

Sie empfindet viel für mich und ich bin definitiv kein Lückenbüßer und das sie sich antrengen will eine bessere Freundin zu sein wenn ich doch nur die Chance geben würde.

Ist echt übel wenn man was tut was man eigentlich nicht möchte, ich google schon den ganzen morgen ob das nicht doch funktionieren kann.... aber die innere pu-Stimme in mir sagt das ich so schnell laufen soll wie ich nur kann.

Sie hat noch einiges bei mir rumliegen und will morgen vorbeikommen und nochmal reden, vllt habt ihr noch ein paar motivierende Worte damit das nicht im Disaster endet :-/

bearbeitet von theseed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil es mir seit einigen Tagen sehr mies geht. Ich brauche dringend euren Rat - bevor ich innerlich druchdrehe.

Ich will euch nicht mit unnötigen detail langweilen und versuch das wichtigste kurz zu beschreiben....

Ich (28) beschäftige mich seit langen mit pickup und denke das ich mich einigermaßen gut entwickelt habe.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein Mädel (24) kennengelernt, zu diesem Zeitpunkt habe ich mein Leben gelebt - hatte viele Frauen und war unabhängig.

Ich habe Sie seither regelmässig getroffen, da sie frisch getrennt war und wie ich finde noch an ihrem Ex-Freund hing - habe ich das von Anfang an nicht ernst genommen.

Im Laufe der Monate hab ich sie aber sehr gern gewonnen, aber mich nie selbst vernachlässigt.

Es hat sich soetwas wie eine Beziehung entwickelt, sie hat mir immer gezeigt das sie mich sehr mag. Vor kurzem war sie einige Tage im Skiurlaub, als sie zurück kam meinte sie das wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben, das sie auch gerne mal in den Arm genommen wird..... Ich musste mir eingestehen das ich sie in letzter Zeit wirklich ein wenig vernachlässigt habe, ich war sehr passiv und hab ihr nicht wirklich gezeigt das ich sie mag - bin wohl auch zu so einem pu-Roboter geworden der keine Gefühle zeigen kann - selbstkritisch habe ich mich teilweise sogar ziemlich asi verhalten.

Nunja, ich hab mir vorgenommen dies zu ändern und hab ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt und versucht ihr wirklich zu zeigen das sie mir am Herzen liegt.

Leider ist seither nichts mehr wie zuvor, es gab noch kleinere Reibereien und sie macht auf mich einen sehr unglücklichen Eindruck... sie sagt das sie es merkt das ich mir mühe gebe und sich darüber sehr freut. Sie sagte mir sie liebt mich und sie wisse selbst nicht was zur Zeit in ihr vorgeht.

Habe mehrmals versucht herauszufinden was los ist, man könnte fast schon meinen es sind Stimmungsschwankungen von total verliebt bis total genervt...

Das ganze geht mir ziemlich nah, habe dann durch Zufall mitbekommen das sie wohl zu einer Freundin gesagt hat das es sie fertig macht das ihr Ex-Freund so glücklich in einer neuen Beziehung ist und selbst momentan so unglücklich ist weil sie ihn wohl immer noch sehr mag und dachte sie wäre darüber hinweg.

Dachte eigentlich das Thema mit Ex-Freund wäre nach einem halben Jahr gegessen. Sie gibt sich Mühe es zu verstecken und meinte vor kurzem das sie sich in mich verliebt hat und so gern mit mir Zeit verbringt aber ich spüre einfach das da was nicht stimmt. Aber komme nicht wirklich an sie ran.

War schonmal jemand in solch einer Situation, mich macht das gerade ziemlich fertig. Habe in der Vergangenheit beim kleinsten Anzeichen von oneitis immer die Flucht ergriffen, wobei ich mir eingestehen muss das ich eine feste Partnerschaft mit ihr sehr schön finde. Glaubt ihr das hat überhaupt noch einen Sinn? Bin ich nur ein Lückenbüßer, kann das überhaupt noch eine Zukunft haben?

Bin derzeit hin und hergerissen, soll ich ihr beistehen und bekomm dann in ein paar Monaten eins auf die Fresse oder soll ich sofort die Reissleine ziehen.

Bitte helft mir.

Sie zeigt mir immer noch das Sie mich mag das hat sich nicht geändert - eher sogar häufiger geworden. Möchte ihr eigentlich beistehen aber dann sagt die böse roboter stimmung, sie tröstet sich nur mit dir über ihren ex hinweg und ist früher oder später weg.... aber irgendwie ist die Hoffnung da, das es nur eine Phase ist.

Hallo

Also ein steht aufjedenfall fest die Frau hat es dir defintiv angetan, hierzu kann ich dir eins wirklich nahelegen, keine Frau der Welt sollte einen Mann dazu bringen sich so mies zu fühlen !

Vergiss nicht dein selbstwertgefühl und hör auf deine gedanken zu verschwenden das sie an ihren ex denkt oder was auch immer, das hast du nicht nötig.

Ich habe mir seit, ich so etwas ähnliches erlebt habe gesagt, ich werde niemanden mehr lieben als mich selbst. Damit führe ich mein leben auch erfolgreich durch, das bedeutet nicht das ich frauen wirklich auch wahre gefühle zeigen kann, sondern einfach viel besser mit solchen situationen umzugehen weiss.

Sie ist aufjedenfall verwirrt und ihr selbstbewusstsein ist komplett im eimer, abgeschlossen mit ihrem ex hat sie defintiv nicht, ich würde dir empfehlen die finger zu lassen von dieser Frau. Wenn sie dann wirklich interesse an dir hat wird sie auch noch nach paar monaten mit dir etwas eingehen.

Oder du behältst den Kontakt bei aber kontrollierst dich selbst besser und nimmst die Situation in deine hand damit du alles lenken kannst. Ich hoffe und wünsche dir das meine Worte dir ein gutes gefühl vermitteln, das du deine Gefühle ihr nicht zeigen konntest ist etwas was du trainieren kannst. Das ist aber auch ehrlich gesagt scheisse für den gegenüber mit so einer Person zu sein, weil bei manchen menschen der kinätische sinn sehr stark ist und diese dann die Zuneigung benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mr.monsieur danke für deine Worte die Helfen mir im moment sehr, das ganze hat mich in den letzten Tagen ziemlich heruntergerissen und war Gift für mein Selbstwertgefühl. Was hier wohl das beste ist weiss ich selbst nicht, werd wohl erstmal einige Schritte zurückgehen und die Kontrolle über die ganze Situation übernehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

das ist so schwer für mich, das könnt ihr euch sicher nicht vorstellen.

habe mit ihr geschrieben und ihr ehrlich gesagt was ich empfinde.

Ich glaube nicht das dies eine gute Basis ist, wenn sie im herzen einfach noch an jemand anderem hängt.

Sie meinte das sie ab und zu noch an ihn denkt aber einen neuen tollen Mann an ihrer Seite hat und sie das verkraften wird.

Sie empfindet viel für mich und ich bin definitiv kein Lückenbüßer und das sie sich antrengen will eine bessere Freundin zu sein wenn ich doch nur die Chance geben würde.

Ist echt übel wenn man was tut was man eigentlich nicht möchte, ich google schon den ganzen morgen ob das nicht doch funktionieren kann.... aber die innere pu-Stimme in mir sagt das ich so schnell laufen soll wie ich nur kann.

Sie hat noch einiges bei mir rumliegen und will morgen vorbeikommen und nochmal reden, vllt habt ihr noch ein paar motivierende Worte damit das nicht im Disaster endet :-/

Hör Dir doch mal an was sie zu sagen hat. Vielleicht investiert sie ja tatsächlich aufrichtig?

Es soll Frauen geben, die erst mit einem neuen Partner komplett mit dem alten Mann abschließen können. Umgekehrt gilt das natürlich auch... Die transformative Phase kann auch mit den aktuell spürbaren Wachstumsschmerzen verbunden sein... Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...

Dennoch wird Dir hier geraten werden: Lies Dich ein :=)

Im Übrigen können sich das hier durchaus sehr viele vorstellen, was DU da gerade fühlst.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir als PN wenn du willst, mach dich nicht verrückt Fokusier dich auf Arbeit, Sport, Familie, Freizeit. Gibt soviele dinge im Leben die momentan wichtiger sind für dich da bin ich mir sicher.

Ich würde den Kontakt auch aufjedenfall runterfahren wenn nicht abbrechen, die Frau ist nicht klar im Kopf und das schadet dir am meisten. Das wird auch nicht lang dauern, wenn du dich gut selbst unter Kontrolle hast und weisst was du dir selbst wert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Rückblickend aus eigener Erfahrung schlauer Schluss:

Ich kann so jemanden nicht Respektieren, der nicht weiß was er will und wo er im Leben steht.

Dieses ewige hier, da und dort. Diese ganzen inneren Dämonen die sie innerlich auffressen und nach außen hin die Liebsten aussaugen. Alles das was dich nur mit aller Kraft in den Abgrund zu reißen versucht. Lass es hinter dir. Verabschiede dich. Schau nach vorn. Widme dich der Gegenwart. Lenke deine Aufmerksamkeit auf die Freuden, die deine Seele mit Kraft und Zuversicht erfüllen. Entwickle dein Leben und genieße was du bist und wer du bist. Geh raus und Lebe.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Ich kann so jemanden nicht Respektieren, der nicht weiß was er will und wo er im Leben steht.

Ich verstehe das sehr gut. Beide Seiten habe ich erlebt. Und gerade deshalb schreibe ich, dass es durchaus auch mit Feingefühl und Rücksicht für eine andere Person zu tun haben kann in so einer Situation zumindest ein paar Meter Leid mitzugehen.

Aber ja. Grundsätzlich spricht da echt viel dagegen und ihr solltet es einfach in zwei Jahren wieder miteinander versuchen wenn die Gefühle sich verzogen haben.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.