Wie kann man sich abgrenzen/Fick dich sagen ohne unhöflich zu sein?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

In letzter Zeit war ich immer wieder in Situationen wo ich mich hab abgrenzen wollen, aber außer Sätze wie Fick dich, kannst mich mal etc sind mir nie

eingefallen. Zb gibt es eine Mitbewohnerin die verbal ziemlich offensiv aggressiv ist, und da will ich einfach nur noch weg und Distanz schaffen. Ich

will noch nicht mal besonders schlagfertig sein oder gar nachdenken ob das ein Selbstwertproblem ist. Ein anderer Mitbewohner ist eindeutig der Alpha

und ich der Beta, und ich glaube er stichelt deswegen und schiesst manchmal über das Ziel hinaus.Ich will einfach nur dem Gesprächspartner

deutlich "absagen" ihn von mir sagen. Normalerweise machen einige das indem sie beleidigen, aber dass ist eine inakzeptable Lösung für mich.

Sagt doch bitte ein paar Floskeln die ich dann anwenden kann. Eine ist mir schon eingefallen: Ach geh weg, Lass mich in Ruhe. Und nein ihr Alphas,

kein Innergame reininterpretieren, weil ich nicht megasouverän sein will, und meine Beispiele pampig daherkommen.

Grüße,

SC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen und ignorieren tue ich bereits. Aber ich habe das Bedürfnis meinen Unmut zu äußern. Es ist nur eine Mitbewohnerin und die ist zu jedem ein Rüpel. Umziehen ist im Moment

nicht drin hier in München und auch aus anderen Gründen. Klare Ansagen kriegt sie 5 mal pro Woche von allen hier. Es geht mir nicht um die Mitbewohnerin, ganz grundsätzlich,

was sind so Sätze die unmissverständlich sind ohne abzuwerten? Du kannst mich mal gern haben ist zwar nicht vulgär, dennoch als Beleidigung zu verstehen. Ich will dieselbe Schärfe

haben und trotzdem höflich sein. Mit Schlagfertigkeit tu ich mich schwer, da in dem Moment mein Hirn durch starke Stress- und Angstgefühle und alten LBs überschwemmt werden.

FUCK alte Konditionierungen, die gehen ja kaum weg. Wenn ich mich mal innerlich frei bin, bin ich eine regelrechte Pointenmaschine ohne jetzt bescheiden sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Aussagen ohne Kraftausdrücke.

Sei leise. Sei ruhig. Sei still.

Geh in dein Zimmer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr euch gut ? Schonmal nackt gesehen ?

Mach die Hose raus, hol "ihn" raus und wedel damit in der Luft...völlig Kommentarlos !

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vor einer Gruppe stehst und klare Verhältnisse schaffen möchtest:

"Will ja nisch unhöflisch sein, aba fück disch, fück disch, fick, disch, du bisch in ordnung, ... fick disch und disch. alle." (Und immer schön penetrant mit Fingerzeig auf die einzelnen Personen).

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich abgrenzen/Fick dich sagen ohne unhöflich zu sein?

Ich denke zunächst ist es eine gute Idee beides nicht miteinander gleich zu setzen.

Sich abzugrenzen bedeutet z.b. zu Dingen klar Nein zu sagen auf die du kein Bock hast.

Der zweite Teil beschäftigt sich ja eher damit wie du darauf reagierst wenn dich jemand beleidigt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du recht hättest fänd ich das extrem deprimierend, bitte begründe deine Meinung ausführlicher. Das ich Kontra geben muss egal in welcher Form steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fick dich?"

Wieso fickst du sie nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du recht hättest fänd ich das extrem deprimierend, bitte begründe deine Meinung ausführlicher. Das ich Kontra geben muss egal in welcher Form steht außer Frage.

Frauen, die dich ständig anmachen, halten dich für ne Flasche. Es geht noch nichtmal darum, ob sie sich sexuell was mit dir vorstellen könnten, sondern sie halten dich grundsätzlich für nen Weichei. Frauen riechen Angst, wie Hunde.

Ich leg mich gerne mit kaputten Emanzen an und geh mit Ihnen ins Schlammcatchen. Am Ende hassen sie mich immer noch aber Bewundern auch, dass ich meine Meinung gehalten habe. Anderes Beispiel, ich hatte mal ne längere Beziehung und ihre Mutter war nen dominanter Kontrollfreak. Da hab ich ihr einmal wat aufn Kopp gehaun und danach hat sie vor jeder Entscheidung brav nach meiner Meinung gefragt.

Du musst dich gegen jede Frau anders durchsetzen aber bei zickigen Kratzbürsten lautet die goldene Regel: cool bleiben und sie logisch aushebeln. Diese Frauen haben ihre Wutausbrüche nicht im Griff und sind impulsiv, mit Coolness und eiskalter Logik verzauberste die in Häschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem logisch aushebeln funktioniert bei der kaum, weil sie wirklich die fadenscheinigsten Argumente bringt, bis zur Klugscheisserei, wir kommen da bis ins 1000stel und null Einsicht. Ich fahr wohl mit C & F am besten, aber nicht flirty eher der Frame Du als Erwachsene verhältst dich kindisch und unhöflich deswegen nehm ich dich nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem logisch aushebeln funktioniert bei der kaum, weil sie wirklich die fadenscheinigsten Argumente bringt, bis zur Klugscheisserei, wir kommen da bis ins 1000stel und null Einsicht. Ich fahr wohl mit C & F am besten, aber nicht flirty eher der Frame Du als Erwachsene verhältst dich kindisch und unhöflich deswegen nehm ich dich nicht ernst.

Warum gehst du mit ihr bis ins 1000stel und versucht sie zu verstehen ? Warum bleiubst du nicht konsequent auf Ebene 0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie eine extrem laute dominante Stimme hat, permanent unterbricht. Ach und ich geb zu, dass ich eingeschüchtert bin. Das muss doch nicht was mit LSE zu tun haben oder?

Wenn jemand extrem aggressiv ist, ist doch einem mulmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie eine extrem laute dominante Stimme hat, permanent unterbricht. Ach und ich geb zu, dass ich eingeschüchtert bin. Das muss doch nicht was mit LSE zu tun haben oder?

Wenn jemand extrem aggressiv ist, ist doch einem mulmig.

Angst hat jeder, sie zu verbergen ist der Trick.

Wichtig ist, dass du dich nicht auf die Diskussion mit ihr einlässt, sonst bestimmt sie das Gespräch. Du musst das Gespräch bestimmen und wenns dir zu aggressiv oder scheisse wird, abwürgen.

Solange sie denkt, dass du ein Idiot bist, wirds immer weitergehen. Die Frau scheint schwer emotional verwirrt zu sein und bezieht ihr Selbstvertrauen vermutlich aus dem Gewinnen von Rededuellen, die irrational sind und deren Verlauf sie bestimmt. Du musst hier in eine höhere psychologische Position rutschen und sie vorführen, danach kannste sie flachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ganz konkret würgst du eine schreiende der Logik nicht zugängliche Frau ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schlichten " So, so..." Oder "aha..." Und schmunzeln, weiter gehen, stehen lassen?

Am meisten stört es solche Krakeeler wenn man sie nicht groß beachtet und füttert. Ihnen also ganz simpel keine Macht über das persönliche Erleben verleiht. In solchen Momenten hab ich immer das Gefühl mir wird ne Bühnenshow geliefert. Das wahrt die Distanz und ich amüsiere mich statt mich zu ärgern und mich betroffen zu fühlen.

Warum solche Menschen ernst nehmen? Energieräuber füttert man nicht. Die hungert man aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier auch nen gutes Beispiel für Selbstvertrauen. Selbstliebe (Inner Game) + Selbstvertrauen machen dein Selbstbewußtsein.

Wenn du dich auf das Gespräch einlässt, bis ins Detail und Alles hinterfragst, weil du sie verstehen willst, ist das prinzipiell eine sehr menschenorientierte Vorgehensweise. Aber Menschen sind keine Mathematikbücher, die haben Emotionen und diese beeinflussen sie und machen ihr Handeln irrational. Wenn du im Gespräch ihr ihr eigenes irrationales Verhalten zeigst, ist sie dir dankbarer als wenn du sie verstehst. Denn sie will gerettet werden, nicht verstanden werden.

Wenn du sie einfach nur loswerden willst, sag es ihr. So hart du kannst. Hab Vertrauen in deine eigene Meinung und sei ein Arschloch, wenn sie dich wie eins behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Gib mal Beispiele, dann können wir gemeinsam etwas dagegen finden. Nach ein paar Kontern werden sie wohl ruhig werden, weil sie merken, dass du nicht mehr ihr Spielball bist.

Daneben arbeite an deinem body. Äußere und innere Stärke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie eine extrem laute dominante Stimme hat, permanent unterbricht. Ach und ich geb zu, dass ich eingeschüchtert bin. Das muss doch nicht was mit LSE zu tun haben oder?

Wenn jemand extrem aggressiv ist, ist doch einem mulmig.

Ja aber doch nicht von ner Frau?

Mach dir einfach einen Spaß draus. Stell dich dumm, schwerhörig, missverstehe sie. Sag "Ja, aha ok mhh, wieso?" lass sie ansetzen und dann geh einfach weg. Rufn Kumpel an und stell ihn auf laut und ihr macht sie zusammen dumm. Antworte mal nur in Filmzitaten. Provoziere Situationen wo du immer "doch" oder "nö" sagen kannst. so "nein" "doch" nein" "doch" mäßig, nur bleibst du dabei ruhig und sie geht immer weiter ab. Mach mal nur Assisprache so "Wallah, wie redest du mit mir?". Stell unpassende Fragen wie "Woher?" "Wie lange?" wos halt null passt und beharre auf einer Antwort.

Ist bestimmt ein spitzenmäßiges Training!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du solltest ganz unten bei den Basics anfangen. Deine Threads haben immer ähnliche Inhalte.
Anstatt immer auf das Verhalten von anderen zu reagieren mit irgendwelchen coolen Sprüchen, musst du BEI DIR anfangen.

"Consider the lion, wolf, or ape in the wild. They amble about their territory, calm, collected, smooth. Upon the first sign of aggression, a dominant male moves with swiftness and aggression. A man must be able to go from zero to psycho in a split second."

Wenn du da hin willst, brauchst du keine coolen Sprüche. Es müssen TATEN kommen. Dein Gegenüber muss sehen und riechen, dass man mit dir nicht fickt.

Schau dir deine Wrestling Helden mal an. Meinst du, dass sich irgendjemand mit dem Undertaker anlegen will?

Was denkst du, wie oft der von einer Frau angemacht wurde? Gar nicht, die denkt sich gleich "Fuck, wenn ich frech bin, macht es *batz* Chokeslam + Piledriver und schon lieg ich im Sarg."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir deine Wrestling Helden mal an. Meinst du, dass sich irgendjemand mit dem Undertaker anlegen will?

Was denkst du, wie oft der von einer Frau angemacht wurde? Gar nicht, die denkt sich gleich "Fuck, wenn ich frech bin, macht es *batz* Chokeslam + Piledriver und schon lieg ich im Sarg."

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.