Ex meldet sich und liebt mich angeblich wieder?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Kurz zur Vorgeschichte, ich bin 21 und war bis vergangenen Sommer mit einer damals 17 (jetzt gerade 18 geworden) Jahre jungen HB zusammen. Sie ist extrem LSE und ich hab sie damals im Club kennengelernt. Sie war von Anfang an total in mich verliebt und total verrückt nach mir.

Sie war meine erste Freundin und wir waren knapp 8 Monate zusammen. Die Beziehung lief sehr schlecht, das war aber lediglich meine Schuld. Ich habe sie nur einmal die Woche, wenns hoch kam zweimal getroffen, die Beziehung war total langweilig, weil keine gemeinsamen Interessen oder Hobbies vorhanden waren und zudem habe ich sie sehr schlecht behandelt. Habs Alphaness mit asozialen Verhalten verwechselt, sie oft sogar bewusst zum heulen gebracht, vor ihr im Club andere HBS approacht und so Sachen.

Vergangen Juli bin ich dann 600km weggezogen aus persönlichen Gründen. Der Plan war, dass ich recht viel pendel, aber am Tag nach meiner Abreise hat sie damals via Skype schlussgemacht, weil sie keine Hoffnung mehr hatte, dass wir nochmal einen gemeinsamen Weg finden. Ich war damals total geschockt und für ein paar Wochen richtig down. Wobei ich im Nachhinein betrachtet nur darüber erstaunt bin, dass sie diese Beziehung so lang ausgehalten hat.

Hab dann die typischen Beta-Moves gebracht, aber es hielt sich, auch aufgrund der räumlichen Distanz in Grenzen.

Hab dann so 4 bis 6 Wochen extrem gelitten und danach wurde es immer besser. Das Selbstvertrauen war angekratzt aber kam dann wieder zurück.

Um Weihnachten rum hat sie sich dann (wir hatten uns nach der Trennung gelöscht, obwohl wir ohne Hass oder so auseinander gingen) aus heiteren Himmel bei mir gemeldet. Dass sie sich fragt wie es mir so geht, was ich mache und so weiter. Einige Tage später meinte sie, dass sie mich eigentlich ziemlich vermisst und mich gerne treffen würde.

War dann für ne Woche in der Stadt, wo ich früher gewohnt habe und wir haben ein Treffen vereinbart (war vor 3 Tagen). Ich dachte wir trinken nen Kaffee und quatschen ein bisschen, aber sie ist unter einem Vorwand direkt zu meiner Wohnung gekommen. Sie war Feuer und Flamme für mich und hat dafür gesorgt, dass wir im Bett gelandet sind, obwohl sie so getan hat, als ob das nicht geplant war, aber es war sehr offensichtlich, dass sie es dazu kommen lassen wollte.

Danach war es sehr komisch. Also bei mir kamen sehr viele Gefühle und Emotionen wieder zurück, den Morgen danach haben wir uns wie ein frisch verliebtes Pärchen verhalten. Sie hat mehrfach geweint und der Abschied war ziemlich emotional, da sie wusste, dass ich einen Tag später wieder in die 600km entfernte Stadt fahre. Hielt sie eine halbe Stunde im Arm und ja, war irgendwie herzzerreißend.

Abends schrieb sie mir dann noch, dass sie nicht will, dass ich gehe und dass sie Gründe sucht mich zu hassen, aber es nicht schafft. Sie meinte dann, dass sie mich liebt.

Für mich war im Prinzip klar, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt. Wegen dem räumlichen Unterschied und weil es an gemeinsamen Interessen fehlt. Aber ich habe sie nach meiner Abreise dann auch total vermisst und wir haben geskyped.

Wir sind uns beide darüber im Klaren, dass es wohl keine gute Idee mit uns ist, aber die Gefühle sind halt auf beiden Seiten doch sehr stark wieder vorhanden.

Meine Freunde raten mir alle dringend davon ab, sie meinen sie ist ne Schlampe und sie hatte nach der Trennung Sex mit paar Kerlen, was mich persönlich auch sehr stört und ein Hauptgrund ist, nix mehr mit ihr anzufangen. Obwohl es natürlich ihr gutes Recht war und ich auch sexuell aktiv war.

Trotzdem sind die Gefühle meinerseits für sie sehr stark, kann aber natürlich auch daran liegen, dass es bisher meine einzige Liebe war. Wir schreiben jetzt wieder sehr viel miteinander und skypen und ich überlege, ob ich sie mal zu mir einladen soll oder sie zeitnah nochmal besuche.

___

Meine Fragen an die Community:

1) Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Wie kann das sein, dass sie mich plötzlich wieder liebt, ist das überhaupt glaubwürdig? Was sind ihre Motive, also ich find das alles schon sehr überraschend, zumal ja sie damals Schluss gemacht hat und die Beziehung für sie die Hölle war (sagt sie sogar selber und da hat sie auch recht). Hat sie keinen besseren gefunden?

2) Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich kann nur ganz oder gar nicht, einfach nur Fuckbuddys sein würde für mich nicht funktionieren, da ich Sex und Liebe nicht so trennen kann. Ihr würdet mir vermutlich zu einem Kontaktabbruch raten, oder?

____

Auch andere Meinungen und Kommentare sind erwünscht. Ich bin mir eig. sicher, dass es ein Fehler wäre, mich nochmal auf sie einzulassen. Mich stört es, dass sie nach mir mit mehreren Kerlen intim war, bin da einfach eifersüchtig bei sowas und aufgrund der räumlichen Distanz, wäre eine Beziehung mit einem hohen Aufwand verbunden.

Andererseits wäre ich mir sicher, dass die Beziehung besser laufen könnte. Ich war als wir damals zusammen waren schwer drogensüchtig, das ist nun nicht mehr so und ich könnte mich viel mehr auf sie und die Beziehung einlassen.

Also schon mal Danke im Vorraus für eure Antworten!

___ edit:

Wollte nochmal kurz anmerken, dass sie für mich persönlich optisch eine 10 ist, aber objektiv von meinen Freunden nur als hb6-7 eingeschätzt wird. Für mich ist sie das süßeste Mädchen der Welt. Sie ist optisch von mir auch sehr attracted, bin ebenso optisch total ihr Typ, also unsere Beziehung bestand auch irgendwie immer aus beideseitiger körperlicher Anziehung.

bearbeitet von CantStopTheRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(jetzt gerade 18 geworden) Sie ist extrem LSE

8 Monate zusammen. Die Beziehung lief sehr schlecht

bin ich dann 600km weggezogen aus persönlichen Gründen.

am Tag nach meiner Abreise hat sie damals via Skype schlussgemacht

Ich habe das mal für dich zusammengefasst. Und ich frage dich ganz ernsthaft, würdest du jemand anderem, der sowas hier schreibt dazu raten wieder mit der Ex zusammen zu kommen?

Und noch was. Wie liebt man jemanden wieder? Also nicht immer noch. Sondern wieder. Und was gibt dir die Gewissheit, dass sie sich nicht morgen wieder "entliebt"? Sie ist übrigens 18 !!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die These, dass LSE LSE anzieht, und du beschreibst dich und dein Verhalten ja auch selbst ziemlich kritisch. Ich vermute, dass ihr euch gegenseitig dementsprechend runterzieht und empfehle eine strikte Trennung, verbunden mit Arbeit am Inner Game, sodass eure Gefühlswelt nicht mehr so stark vom jeweils anderen abhängt. Durch deine vorhandene Einsicht bist du dabei vielen Kerlen in ähnlichen Situationen schonmal voraus. Und wer weiss, vllt seid ihr in 5 Jahren beide geerdete, stärkere Persönlichkeiten und könnt es auf einer neuen Basis nochmal versuchen. Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war meine erste Freundin und wir waren knapp 8 Monate zusammen. Die Beziehung lief sehr schlecht [...]. Ich habe sie nur einmal die Woche [...] getroffen, die Beziehung war total langweilig, weil keine gemeinsamen Interessen [...] vorhanden waren und zudem habe ich sie sehr schlecht behandelt.

Wobei ich im Nachhinein betrachtet nur darüber erstaunt bin, dass sie diese Beziehung so lang ausgehalten hat.

Trotzdem sind die Gefühle meinerseits für sie sehr stark, kann aber natürlich auch daran liegen, dass es bisher meine einzige Liebe war.

____

Auch andere Meinungen und Kommentare sind erwünscht. Ich bin mir eig. sicher, dass es ein Fehler wäre, mich nochmal auf sie einzulassen.

hmmm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil von mir sagt: "Sie hat ein Schwangerschaftstest gemacht, zwei Streifen gesehen und braucht einen Ziehvater. Selbst wenn nicht, nach gewisser Zeit fällt man in alte Muster zurück, wenn sich beide nicht um 180° gedreht haben".

Der andere: "Nice, 2 Menschen auf gleichen Attraktivitätslevel. Wenn die Beiden es sich nicht so schwer machen würden und ohne Verpflichtungen an die Sache rangehen: lasst die Korken knallen"

bearbeitet von Uchiha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst etwas auf die Aussagen anderer, stempelst sie als Schlampe ab und gleichzeitig sagst du es sei dir egal, weil du selber kein Kind von Traurigkeit gewesen bist. -Innergame

Also steh drüber, ihr wart und seid nicht zusammen.

Wie du festgestellst hast, empfindet ihr beide immer noch viel für einander. Vmtl hat sie gemeint mit Sex dich wieder verstärkt an sich binden zu können, eine kleine Manipulation ihrerseits.

Und ihre Alternativen scheinen auch nicht die Masse gewesen zu sein.

Warum sollte sie nicht für eine unverbindliche FB geeignet sein? Gedanken diesbezüglich hast du dir ja schon gemacht.

Ihr habt noch genügend Lebenszeit vor euch um euch auszutoben, also nicht so viele Gedanken gemacht.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, das kommt mir alles so bekannt vor und ich kann dir nur sagen, dass dich deine Ex NICHT liebt! Sie steht auf Drama, Emotionen und braucht dieses Push/Pull. Dazu missbraucht sie dich weiterhin als emotionalen Tampon. Du scheinst der ideale Partner dafür zu sein. Gäbe es einen anderen Mann, mit dem sie das abziehen könnte, hätte sie sich nicht bei dir gemeldet.

Lass es lieber und fang an dir zu arbeiten. Es lohnt sich, wirklich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weshalb deine Fragen, wenn du sie schon als LSE kategorisiert hast?

Diese Mädchen hinterlassen nur verbrannte Erde.

Und klar hat sie dich flachgelegt.

Da Sie versucht, dich mit Sex an sich zu binden.

Denn du hättest ihr vermutlich Das gegeben, wonach sie sich unterbewusst sehnt.

Drama und Emotionen.

Solltest du dich nochmals auf diese Art von Bez. mit ihr einlassen, kannst du erneut bei Null anfangen und dir schon mal einen örtlichen Therapeuten aufsuchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm so schnell wie möglich von ihr los!

Man will immer dass was man nicht haben kann, dass ist nur ne Chemische Reaktion im Gehirn.

Ist Bullshit, die liebt Dich nicht sie braucht n emotionalen Mülleimer. Werd wieder so gut im Game, dass du alle Frauen haben könntest dann schau mal ob du sie noch willst.Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie ziemlich uninterssant sein. Du wirst bessere Frauen kennenlernen und sie vergessen und dass ist auch gut so. Dieses Hin und Her fickt nur Dein Hirn. Kontaktabbruch und rausgehen. Karriere bzw Schulleistungen vorantreiben und deine Persönlichkeit entwickeln, Sport, Bücher lesen zu positiven Themen etc. Glaub mir das bringt dich weiter. Zurück zu der zu gehen wird dich nur Energie kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.