Kritik am Buch 'Gesetz der Eroberung' - was meint ihr?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ibelieveinmystery

Hey Leute,

ich befasse mich seit ein paar Monaten intensiver mit dem Thema Flirten / Pickup. Dazu zählt natürlich nicht nur, mich hier einzulesen und an Diskussionen zu beteiligen. Ich habe mir auch Werke von Mystery, Oliver Kuhn und Maximilian P. zugelegt und gelesen. Ich finde einige dieser Bücher zuweilen nicht nur lustig und kurzweilig geschrieben, sondern sie bieten auch echt gut brauchbare Praxistipps.

Heute bin ich im Netz auf folgenden Link gestoßen: http://www.knallharter-blog.de/warum-das-buch-das-gesetz-der-eroberung-vor-allem-den-autoren-nuetzt/

Mir ist durchaus bewusst, dass der Blog versucht, anzuecken und unbequem sein möchte. Aber vielleicht ist ja doch ein Funken Wahrheit dran an dem, was in diesem Artikel steht. Was meint ihr?

Gruß

M.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Blog halte ich persönlich nichts. Hast du dir mal andere Berichte angesehen?

Wie man ohne Grobheiten alle Dschihadisten unschädlich macht

Da frag ich mich schon ein bisschen:P

naja auf jeden Fall kenne ich das Buch auch nicht. Aber habe anderes von Hoffmann gelesen. Du selbst schreibst ja auch, dass du Werke von P. gelesen hast. Dann weisst du ja auch, wie er schreibt und ob das was brauchbares ist.

Natürlich können Frauen solche Bücher lesen. Hast du ein solches Exemplar schonmal gesehen? Also ich nicht.

Und der anteil Frauen ist ja auch hier im Forum relativ gering ;)

bearbeitet von cujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht ist ja doch ein Funken Wahrheit dran an dem, was in diesem Artikel steht. Was meint ihr?

Haha. Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist keine sachliche Kritik, sondern eine blöde "Verreisse", die auf Vermutungen und Unkenntnis bzw. Nicht-können basiert. PU und Verführungskunst zu erlernen, bedeutet hart an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten zu wollen. Dieser "Rezensent" will weder das ein noch das andere. Statt dessen möchte er polemisieren ohne sich die wahren Möglichkeiten von PU vor Augen zu führen. Er hat generell NULL RESPEKT vor anderen Menschen, bezeichnet PUer (vielen von uns) als "arme Schweine" und die dazugehörigen Mädels als "doofe Nüsse". Auch an "Männerrechtlern" (ich würde mich im weitesten Sinne auch als Männerrechtler bezeichnen) lässt er kein gutes Haar. Seine Kritik kratzt nur an der Oberfläche, Lösungen oder Alternativen anzubieten, kommt ihm dagegen überhaupt nicht in den Sinn.

Marcel Rein-Ranicki gab einmal in einem Interview zu, einen sehr leichten Job zu haben. Er gab zu sich gegenüber den von ihm kritisierten Autoren in einer sehr unfairen Position zu befinden, da er nie selbst etwas schaffen würde, sondern immer nur bereits Geschaffenes beurteile. Das wäre im Vergleich zum Schreiben in seinen Augen keine große Leistung.

Dieser Schreiberling ist nicht einmal ein "ehrlicher MRR", er ist selbst, was er anderen vorwirft: Ein armer Teufel, der um Aufmerksamkeit buhlt. Von wegen KNALLHARTER BLOG, knallblöder Blog würde es besser treffen!! Die leere Tüte auf seinem Kopf wird auch nicht voller, nur weil er seinen Kopf hineingesteckt hat! (Bewusst habe ich mich im letzten Satz auf das Niveau des Blogeintrag begeben). :-)

in diesem Sinne, lange lebe PU, lange lebe Mystery, Cowboy

bearbeitet von Cowboy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 mal gelesen, da wird mit keinem einzigen Wort auf den Inhalt des Buches eingegangen. Muss noch mehr dazu gesagt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Maxi P. und AH, sind nach eigener Aussage ‚Männerrechtler’"......

Wenn ich die zwei Namen schon lese....

post-31458-Jim-Carrey-disgust-puke-gif-D

Sorry, konnte es aus oben genannten Gründen leider nicht weiter lesen.

Daher kann ich zu dem "KNALLHARTEN BLOG" leider nix sagen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 mal gelesen, da wird mit keinem einzigen Wort auf den Inhalt des Buches eingegangen. Muss noch mehr dazu gesagt werden?

Warum liest man ein Buch 3 mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist gut (ich hab's gelesen) und die Kritik wird dem Buch auf keinen Fall gerecht. Die Kritik liest sich auch sehr danach, als käme sie aus der üblichen feministischen Ecke. Sachlich geht anders.

Im Gegensatz zu anderen Pick-Up Büchern ist das "Gesetz der Verführung" sogar noch sehr harmlos. So etwas wie LMR zu brechen lehnen die Autoren zum Beispiel komplett ab. Vielleicht sollte man der Kritikerin mal LDS geben, dann kann sie sich wirklich aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.