Rückschritt durch Fortschritt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein erster Beitrag dieses Jahr, also noch frohes Neues an alle. 2015 hat mir mich ganz gut begonnen, sodass ich bereits 3 Lays vermelden kann. Allerdings alle über Tinder, was für mich persönlich "weniger Wert" ist als Day- oder Clubgame. Daygame läuft ansonsten auch ganz ok, für den Club bin ich einfach zu Low Energy.

Also eigentlich eine ganz positive Entwicklung, bis auf die heutige Situation. Ich hatte vielleicht durch PU bis jetzt 25-30 Lays oder so und bis jetzt aber noch keine Art Gefühle Richtung Beziehung zu einer Person, obwohl ich mit Ihnen geschlafen habe (bis auf meine 2 Ex-LTR's). Seit Ende letzten Jahres war es bei einer Dame umgekehrt. In einem Sportkurs war ein süßes Mädel und ich habe mich irgendwie total zu ihr hingezogen gefühlt und ständig über Sie nachgedacht und darüber wie gut wir zusammenpassen. Leider war es logistisch nicht möglich Sie zu approachen, da sie nachdem Kurs noch einen weiteren gegeben hat. So kam es dazu, dass der Kurs nun vorbei ist und ich sie höchstens zufällig irgendwann nochmal sehen würde. Daher habe ich heute auf Facebook zurückgegriffen und folgendes getextet:

Tja, wie fängt man sowas an? Keine Ahnung, aber ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich die Chance verpasse dir zu sagen, dass ich dich einfach unheimlich süß und cool finde. Von daher würde ich mich echt freuen, wenn du Lust hättest mal gemeinsam was zu unternehmen und ich dich besser kennenlernen könnte! Und du natürlich meine nur positiven Eigenschaften auch besser kennenlernst! :) Mittwochs werde ich ja erstmal nicht mehr kommen können und daher kann ich dir das leider nur schreiben statt es dir live und in Farbe zu sagen, wenn ich nicht Monate warten will bis ich dich mal zufällig sehe. Also, das kommt bestimmt unerwartet, aber ich hoffe du hast Lust! :)

Antwort:

ich fühle mich geehrt, ist total lieb von dir. Leider bin ich derzeit absolut nicht interessiert mich mit männern zu treffen, da ich die letzten wochen und monate mit dem lieben männlichen geschlecht ein paar auseinandersetzungen hatte hoffe du nimmst das nicht persönlich! Zudem bin ich ab august erstmal ne zeitlang weg weg, also amerika und will mich hier an absolut nichts binden. Hoffe du verstehst das. aber finds super dass du den mut hast das frei auszusprechen :)

Das mit Amerika stimmt und eigentlich ist das nichts schlimmes. Im Daygame kriegt man schließlich häufiger Abfuhren. Allerdins nimmt mich das irgendwie mehr mit und mein InnerGame bröckelt irgendwie. Die Dame ist wohl gelaufen. Sie ist zwar maximal eine HB6, allerdings eben super cool und gleiche Interessen. Falls das mit Ihrer Story bzgl. der männlichen Auseinandersetzungen stimmt: Wäre es sinnvoller gewesen, einfach "Bock auf nen Date?" zu schreiben? Im Nachhinein kommt mir mein Text schon zu ernst rüber.

Das die Vorgehensweise an sich nicht optimal ist, ist mir klar. Trotzdem würde ich mir erhoffen von euch unter der gegebenen Herangehensweise Kritik zu erhalten und zu erfahren, ob man das noch irgendwie in einen Lay verwandeln kann?

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzig der Tatsache dass sie eine HB6 ist, ist es zu verdanken dass sie überhaupt geantwortet hat.

Sie weis ja wohl wer du bist und wie du aussiehst, auch dass du nicht die Eier hattest sie anzusprechen. Deinen Datevorschlag hat sie abgelehnt weil keine Attraction besteht.

Fuer die Zukunft: Nicht bei Facebook anschreiben, und schon gar nicht mit sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollen, sondern erstmal comfort und attraction aufbauen. So wie du vorgegangen bist, war die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie nicht drauf einsteigt --> allein schon, um dir zu beweisen, dass sie nicht leicht zu haben ist.

Schwierig das nochmal zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bist du - Ironie des Schicksals - ohnehin verdammt zu warten. Zumindest erscheint es als einzige Chance wirklich zu warten und sie dann noch einmal anzusprechen. Dann, wie francisxs sagt, mit etwas mehr Comfort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Text hat schon ein bisschen den Flair eines altmodischen Liebesbriefes, kann das Parfum fast riechen ;P

Ich denke auch, dass das einfach über dieses Medium zu viel war. Was völlig gefehlt hat ist der Aufbau von Attraction, was im Daygame ja allein schon aufgrund der Tatsache aufgebaut wird, dass du die Eier hast, jemanden anzusprechen. Im Text fehlt mir der freche Spruch, der sie dazu animiert, aus ihrem sozialen gemütlichen Wasserbett mal aufzustehen, um sich zumindest spielerisch mal ein wenig empören zu können. Ausserdem sind da ein paar unterwürfige Floskeln drin und der Versuch, dich zu qualifizieren ("meine positiven Eigenschaften"). Das lieber zurückschrauben, dafür einfach mal nach ihrer Nummer fragen. Du musst ihr nämlich UNBEDINGT noch diese witzige Geschichte erzählen, die dir in diesem Sportkurs passiert ist ;).

Glaube nicht, dass du das noch drehen kannst, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für euer Feedback, aber ich will nochmal ein paar Dinge klarstellen:

Du hättest vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollen, sondern erstmal comfort und attraction aufbauen. So wie du vorgegangen bist, war die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie nicht drauf einsteigt --> allein schon, um dir zu beweisen, dass sie nicht leicht zu haben ist.

Schwierig das nochmal zu drehen.

Ich denke eine gewisse Attraction und Comfort hatte ich schon aufgebaut. Es war ja nicht so, dass ich nicht mit ihr geredet oder gewitzelt habe. Ich hatte mit dieser Art insbesondere beim Daygame schon guten Erfolg, wo ich einen Großteil des Textes nutze. Allerdings habe ich wohl nicht bedacht, dass ich durch den Direct Approach möglicherweise Attraction ohne Ende hatte.

Im Text fehlt mir der freche Spruch, der sie dazu animiert, aus ihrem sozialen gemütlichen Wasserbett mal aufzustehen, um sich zumindest spielerisch mal ein wenig empören zu können.

False, hast du dafür mal ein konkretes Beispiel?

Uns insgesamt habt ihr gesagt, dass es so auf keinen Fall gemacht werden sollte. Was falsch war weiß ich nun, allerdings was wäre denn in diesem Fall ein konkreter Fall, wie man es macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Text fehlt mir der freche Spruch, der sie dazu animiert, aus ihrem sozialen gemütlichen Wasserbett mal aufzustehen, um sich zumindest spielerisch mal ein wenig empören zu können.

False, hast du dafür mal ein konkretes Beispiel?

Irgendetwas Situationsbezogenes. Sie hat diesen Sportkurs geleitet oder? Könntest sie z.B. fragen, was ihr denn bitte einfiele, dir so einen Muskelkater zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich mal bedacht, dass das was sie schreibt die Wahrheit sein könnte? :D Oder ist die Wahrscheinlichkeit dafür wirklich so verschwindend gering...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich möglich, aber der typische PUA Anfänger glaubt in der Regel eher zu viel als zu wenig. Es gibt ja hier zwei Möglichkeitn:

1. Man glaubt es ihr, akzeptiert es und hinterfragt seine Methoden nicht, da es ja nicht an einem selbst lag.

2. Man glaubt es nicht, sucht nach möglichen Fehlern im eigenen Game und versucht, diese zu beheben.

Für deine Entwicklung ist die zweite Wahl förderlicher, unabhängig davon, ob es tatsächlich stimmt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass innerhalb der Community eine Überanpassung an diese Gegebenheit stattfindet, und der durchschnittliche PUA mit der Zeit Frauen zu wenig (bis garnichts mehr) glaubt. Aber sowas lässt sich natürlich schwer verifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich möglich, aber der typische PUA Anfänger glaubt in der Regel eher zu viel als zu wenig. Es gibt ja hier zwei Möglichkeitn:

1. Man glaubt es ihr, akzeptiert es und hinterfragt seine Methoden nicht, da es ja nicht an einem selbst lag.

2. Man glaubt es nicht, sucht nach möglichen Fehlern im eigenen Game und versucht, diese zu beheben.

Für deine Entwicklung ist die zweite Wahl förderlicher, unabhängig davon, ob es tatsächlich stimmt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass innerhalb der Community eine Überanpassung an diese Gegebenheit stattfindet, und der durchschnittliche PUA mit der Zeit Frauen zu wenig (bis garnichts mehr) glaubt. Aber sowas lässt sich natürlich schwer verifizieren.

Ok, ich habe sie gerade bei Tinder gesehen! Also war es wohl doch eine Lüge, was mich allerdings schon ordentlich abnervt. Wieso muss man sowas erfinden, anstatt einfach zu sagen: "Hey, sorry, aber irgendwie bist du nicht mein Typ!" :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie fängt man sowas an? Keine Ahnung, aber ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich die Chance verpasse dir zu sagen, dass ich dich einfach unheimlich süß und cool finde. Von daher würde ich mich echt freuen, wenn du Lust hättest mal gemeinsam was zu unternehmen und ich dich besser kennenlernen könnte! Und du natürlich meine nur positiven Eigenschaften auch besser kennenlernst! :) Mittwochs werde ich ja erstmal nicht mehr kommen können und daher kann ich dir das leider nur schreiben statt es dir live und in Farbe zu sagen, wenn ich nicht Monate warten will bis ich dich mal zufällig sehe. Also, das kommt bestimmt unerwartet, aber ich hoffe du hast Lust! :)

Klingt sehr unsicher. Kann natürlich dein allgemeines Vorgehen sein, wenn es mit einem schüchternen Auftreten kongruent ist. Ich habe mir beim Lesen wirklich einen 16-17 Jahre alten Jungen vorgestellt, der noch sehr zaghaft und verunsichert ist. Verzichte auf Relativierungen ("eigentlich", "vielleicht" usw.) und Konjunktiv II ("hätte", "könnte", "würde" usw.) bei deinen Texten und formuliere stattdessen direkte Aussagen oder Fragen.

ich fühle mich geehrt, ist total lieb von dir. Leider bin ich derzeit absolut nicht interessiert mich mit männern zu treffen, da ich die letzten wochen und monate mit dem lieben männlichen geschlecht ein paar auseinandersetzungen hatte hoffe du nimmst das nicht persönlich! Zudem bin ich ab august erstmal ne zeitlang weg weg, also amerika und will mich hier an absolut nichts binden. Hoffe du verstehst das. aber finds super dass du den mut hast das frei auszusprechen :)

Positiver Blickpunkt: Sie hat sich zumindest so geschmeichelt gefühlt, dass du ihr eine Antwort wert warst. Ob sie die Wahrheit gesagt hat, ist auch egal. Sie hat kein Interesse. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.