Alleine im Ausland - Beziehung geht in die Brüche

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War zwar eine spannende Zeit, aber letztendliche eine verschenkte, wenn mir nichts davon übrig bleibt.

Ich habe einen Fehler gemacht, stehe ich ganz klar zu und bin ich insgesamt nicht stolz drauf.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Fehlinvestitionen passieren immer, egal ob auf dem Aktienmarkt, beim Kauf eines Gebrauchten oder im Privatleben. Du weist genau, dass du in einer Sackgasse stehst. Das brauchen wir dir nicht zu erklären. Dass deine Beziehungssituation nur noch bergab geht und inzwischen sogar brandgefährlich ist, bedarf auch keines weiteren Kommentars.

Deine Frage ist nur noch, wie man angemessen darauf reagiert:

Ganz einfach: Du korrigierst die Entscheidung, ehe sich die Situation weiter verschlechtert. Anteile an einem Auto oder einem Haus kann man verschmerzen. Ein unglückliches Leben, Ärger mit der Polizei in einem Land ohne Rechtsstaat schon weniger und durchgeknallte Verwandte, die dich alle machen wollen, weil du nicht weiter mit dem kleinen Widerling zusammen bleibst, gar nicht.

Ich wunder mich, dass du da überhaupt noch darüber schreibst. Eigentlich solltest du schon lange in Deutschland sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Du solltest eins nicht vergessen: Deine Freiheit ist mehr Wert als ein Haus am Strand. Was nützt dir ein vermeidliches Paradies wenn du im Käfig sitzt?

Mit 28 kannst du noch locker alle Hebel umlegen und nochmal von vorne beginnen. Es ist echt wichtig, dass du dein eigenes Leben aufbaust und auf eigenen Beinen unabhängig stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen hysterischen Anfall kriegt, empfehle ich besser nicht in der Nähe zu sein. Die Heulerei und Keiferei geht dann gut und gerne über 3-4 Stunden, gerne auch mitten in der Nacht und mein einziger Ausweg das ganze Drama zu stoppen, besteht darin, alle Schuld auf mich zu nehmen und zu allem "Ja" zu sagen.

Sie hat in den letzten 14 Monaten mindestens 5 Flugtickets nach Deutschland gebucht, um mich zurückzuschicken, nur um dann in allerletzter Minute alles zu canceln.

Wenn ich den Willen dieser Frau nicht befolge, ist ihr alles zu zutrauen! Insbesondere seitdem wir in ihrem Heimatland sind.

Meinen Reisepass hat sie zuvor bereits schon einige Male "eingezogen".

Die Zeit, die ich mit meiner Freundin verbracht habe, kann ich zweifelsohne als die beste Zeit meines Lebens bezeichnen. Wir haben viel zusammen erlebt und als Team wirklich Dinge erreicht, die ich mir nie hätte vorstellen können.

Okeeeee.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlinvestitionen passieren immer, egal ob auf dem Aktienmarkt, beim Kauf eines Gebrauchten oder im Privatleben. .

Schon das zweite mal, das ich heute so was lesen muss. Ich frage mich ganz ehrlich, welche Einstellung ihr zum Leben habt.

Ohne dich, Carver, gezielt angreifen zu wollen:

-Wenn ich etwas investiere, mache ich es gerne! Ich tue es aus freien Stücken und weil ich davon überzeugt bin. Unabhängig vom Ausgang. Es kann sich mMn niemals um eine "Fehlinvestition" handeln, wenn ich zu dem Zeitpunkt des Invests glücklich war und aus freien Stücken gehandelt habe! Selbst, wenn sich alles anders entwickelt als gewünscht, habe ich von mir aus etwas gegeben.

Ist mir absolut unerklärlich, wie man, in meinen Augen, so abgefuckt sein kann, in seinem Privatleben auf einen Return of Investment zu schielen. Menschen die ich gut leiden kann, Kumpels, Frauen, Familie... sind losgelöst von irgendwelchen Rechenspielchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich euch nicht auf dem Laufenden gehalten habe! Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Ich war damals verwirrt und einfach nur ausgebrannt von den ganzen Streitereien. Ich konnte einfach nicht mehr klar denken oder handeln. Manche Sachen, die ich vor gut einem Jahr geschrieben habe, kann ich heute nur noch sehr schwierig nachvollziehen.

Letztendlich habe ich euch damals nur die halbe Wahrheit verraten. Es gab noch viel krassere Vorkommnisse, bei denen ihr mir wahrscheinlich noch viel drastischer geraten hättet, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Ich will da gar allzu sehr ins Detail gehen… Einfach nur schlimm.

Ich will mich nicht entschuldigen und stehe ganz klar zu meinen Fehlern, aber manchmal geraten Menschen in Situationen, die mit dem normalen Vorstand nicht mehr zu bewältigen sind. Wir standen enorm unter Druck. Als Muslima war es für sie eigentlich absolut undenkbar, eine Beziehung mit einem Ausländer einzugehen. Für ihr ganzes Umfeld war meine Ex an einem „Point of no Return“ angelangt und auch unsere Eigentumsverhältnisse, haben eine Trennung nicht einfacher gemacht. Trotz Eigentum hatten wir erhebliche Verbindlichkeiten, die sich nicht einfach dadurch aufgelöst hätten, wenn wir uns trennen würden.

Also… wie ging es damals weiter?

Das Ganze hat sich immer mehr zugespitzt. Wir haben uns immer krasser gestritten. Im April habe ich mich einem Arbeitskollegen anvertraut und dieser hat mir angeboten, dass ich bei ihm wohnen könnte. In einem günstigen Augenblick, habe ich ein paar Klamotten gepackt, und bin zu ihm. Habe einen Brief hinterlassen, in dem ich kurz meine Beweggründe dargelegt habe, mit der Bitte meine Entscheidung zu akzeptieren und mich erstmal nicht zu kontaktieren. Ich habe ihr mein Wort gegeben, dass ich sie nicht mit Schulden zurücklasse und alles regeln werde.

Wie ich es befürchtet hatte, ist sie komplett ausgerastet. Nachdem ich ihre Anrufe nicht entgegen genommen habe, ist sie eines Tages auf meiner Arbeit aufgekreuzt. Ich habe sie zum Glück schon von weitem gesehen und bin direkt wieder in die Wohnung meines Freundes gefahren.

Danach wurde es leider ziemlich kritisch. Sie hat ihren Bruder und einen wie aus dem nichts auftauchenden Nebenbuhler zu der Wohnung geschickt, um mich „fertigzumachen“. Ich bin also in der Wohnung, immer noch geschockt von dem Aufkreuzen meiner Ex bei der Arbeit, und sehe durch ein Fenster, dass die beiden Gestalten sich dem Gebäude nähern. Ich sitze in der Mitte des Raums, kann mich allerdings nicht bewegen, weil ich nicht gesehen oder gehört werden möchte. Kurze Zeit später Klopfen an der Tür. Ich liege mittlerweile auf dem Boden, bewege mich nicht, informiere per Handy meinen Arbeitskollegen und bitte ihn, den Security-Mitarbeiter des Hauses vorbeizuschicken. Gerade rechtzeitig, denn die beiden sind dabei, die Tür aufzuhebeln.

Man muss dazu sagen, dass alles im Gebäude Kamera überwacht ist, und es davon gestochen scharfe Filmaufnahmen geben müsste. Die beiden lassen sich vertreiben, ich nutze den Augenblick und verstecke mich auf dem Roof Top. Von dort aus schaffe ich es auf eines der Nachbardächer und per Taxi in eine andere Stadt. Dort lass ich mich in die nächstbeste Absteige karren, bezahle für eine Woche im Voraus und drück dem Portier ein paar Scheine in die Hand, dass er mich nicht gesehen hat, falls jemand nachfragt.

Die Woche bin ich hauptsächlich besoffen gewesen, bis mich die Realität irgendwann wieder einholt hat. In der Zwischenzeit hat sie bereits mit meinen Arbeitskollegen gesprochen und dort die schlimmsten Storys über mich erzählt. Man muss dazu sagen, dass ich mich auf der Arbeit stets professionell verhalten habe. Das heißt, die meisten meine Kollegen wussten recht wenig über mich als Privatmensch. In einer Kultur, in der es normal ist, ständig seine persönlichen Angelegenheiten mit allen zu reden, ist ein solches Verhalten natürlich erstmal misstrauisch. Stellt es euch einfach nur mal vor: Meine Ex war durchaus hübsch und spricht unter Tränen mit jedem, wie sie unter meinen Gewalttätigkeiten und Kontrollzwang gelitten hat. Natürlich vollkommender Unsinn. Ich wurde dann freigestellt und mir wurde geraten meine „Angelegenheiten zu regeln“.

Zwischenzeitlich hatte ich mit ihr telefoniert. Ich habe versucht die Sache rational anzugehen und wollte sie dazu bewegen, die notwendigen Schritte für eine Trennung einzuleiten. Es war eine Katastrophe. Sie hat mich die ganze Zeit angeschrieben und Drohungen ausgesprochen, mich verhaften zu lassen, meinen Eltern „alles“ zu erzählen usw.

Glaubt mir, ich könnte einen Roman schreiben.

Ich bin noch einen ganzen Monat dort geblieben und schlussendlich konnten wir uns einigen. Sie ist mir heute dankbar, dass ich für uns die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Ich habe eine Menge Geld verloren, was mir heute allerdings vollkommen egal ist. Meine Firma hat mich in die EU versetzen lassen und nun genieße ich den milden Winter am Mittelmeer. ;)

Zwischenzeitlich hatte ich Sex mit 5-6 Frauen und werde mich ab sofort mehr mit Pickup beschäftigen. Das Thema hat mich immer schon interessiert ;)

Ich werde abends immer mal wieder reinschauen. Das nächste Mal morgen, denn jetzt muss ich mich erstmal erholen. Das ganze Schreiben hat vieles wieder hochgebracht.

Das Leben ist verrückt manchmal. Ich glaube nicht, dass irgendeiner von meiner Geschichte profitieren kann, noch lässt sich daraus einen universellen Ratschlag ableiten. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich ohne größeren Schaden aus der Sache herausgekommen...

Gruss

dieterbohlen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Einmal in den Pistolenlauf geguckt. Freut mich, dass das für dich ein gutes Ende genommen hat.

Grüße,

Ianitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Teilen wie es ausgegangen ist, das wird dir eine wichtige Lektion gewesen sein. Sieh es als das was es ist: ein wichtiger Teil deiner Lebensgeschichte. Solange du gesund (physisch wie psychisch) aus der Sache rausgekommen bist, ist doch alles gut. Hast jetzt immer etwas zu erzählen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist verrückt manchmal. Ich glaube nicht, dass irgendeiner von meiner Geschichte profitieren kann, noch lässt sich daraus einen universellen Ratschlag ableiten. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich ohne größeren Schaden aus der Sache herausgekommen...

Ich denke aus deiner Geschichte können viele profitieren!

Ich fand das ganze auf jeden Fall spannend zu lesen und es hat mir zum Teil doch einen anderen Blickwinkel auf's Leben geöffnet! Vielen Dank dafür!

Es ist gut zu lesen und hat mich wirklich gefreut, dass du aus der Situation so "leicht" herauskamst und es dir gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter wie so nen Agententhriller, wo er die Tochter des Drogenbarons gebumst hat und aufgrund der Konsequenzen über Dächer fliehen musste. :laugh:

Krasse Story Bro!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next level reference experience!

Vielleicht war es das Geld sogar wert. Von Geld kann man sich eh nix kaufen...

Grüße ans Mittelmeer und danke für's teilen deiner Story.

P.S. Welches Land war es denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jordanien... :blush:

Super schönes Land und politisch relativ stabil. Eine Schande, was sich in den Nachbarnstaaten abspielt... Teilweise recht bedrückendes Gefühl, wenn man darüber nachdenkt was ca. 100 KM von einem entfernt gerade passiert..

Danke für's Lesen und bis demnächst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche geschichten liest man ja immer wieder von frauen mit männern aus südländischen ländern, wusste nicht das soetwas auch männern passiert. danke fürs teilen deiner geschichte und ich bin sehr froh das alles nochmal gut ausgegangen ist und du quasi mit einem blauen auge davon gekommen bist!

lg sala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mir heute dankbar, dass ich für uns die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Darauf würde ich mal ganz gepflegt scheißen, genau so wie darauf, was die Alte den Rest ihres Lebtages so macht.

Darüber hinaus freut es mich sehr für dich, dass du ohne körperliche Schäden da rausgekommen bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.