Creatin lässt Dihydrotestosteron Level ansteigen, Haarausfall?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Drucci und mache gerne Bodybuilding und allgemein Sport, ich leide nicht unter Haarausfall, finde diese Studie aber interessant.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19741313

Wenn creatin wirklich den Dht Spiegel ansteigen lässt könnte man schneller an Haarausfall "erkranken" ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Wenn creatin wirklich den Dht Spiegel ansteigen lässt könnte man schneller an Haarausfall "erkranken" ?!

Ja, das ist möglich. Allerdings nur dann, wenn du sowieso schon unter erblich-bedingtem Haarausfall leidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Krafttraining mehr Haare ausfallen lässt. Wenn du Haarausfall hast, kann man keider nicht wirklicu was machen.

Finasterid & Co sind nicht zu empfehlen - spreche aus Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Krafttraining mehr Haare ausfallen lässt.

Wait ..... woooot?!? :-o:ninja::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch Ironie.

Er meinte, dass Kreatin, wenn du nicht ohnehin schon zu Haarausfall neigst, genauso wenig plötzlich zu Haarausfall führt, wie Krafttraining.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, wo ihr jetzt eh schon dabei seid - woran merkt man denn dass man "eh schon an Haarausfall leidet"?? Wenn man noch welche hat, meine ich. Ich mein am Tag fallen dem normalen Menschen auch schon ne Menge Haare vom Kopf, ab wann fängt denn der Haarausfall an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, wo ihr jetzt eh schon dabei seid - woran merkt man denn dass man "eh schon an Haarausfall leidet"?? Wenn man noch welche hat, meine ich. Ich mein am Tag fallen dem normalen Menschen auch schon ne Menge Haare vom Kopf, ab wann fängt denn der Haarausfall an?

Naja, wenn man schon Geheimratsecken hat oder Haarausfall von der Familie her schon mehr oder weniger absehbar ist.

Wobei der Effekt von Creatine da doch eher gering sein wird. Kein Vergleich mit bestimmten anabolen Steroiden, aber da nehmen dann wohl auch die meisten Finasteride/Dutasteride um Haare und Prostata zu schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.