Welche alkoholischen Getränke für Dates?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In Anhlehnung hier mal ein Thema, in dem es um alkoholische Getränke geht!

Geht natürlich darum, wenn man zu Hause und nicht in einer Bar ist. Sollte nicht zu aufwändig sein. Geheimtipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Alltime Cocktail-Favouriten:

1. Long Beach Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

2cl Zitronen-/Limettensaft

Eiswürfel

mit Cranberrysaft auffüllen

Zitronen- oder Limettenscheibe zum verziehren

2. Beverly Hills Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

2cl Zitronen-/Limettensaft

Eiswürfel

mit Champagner auffüllen

Zitronen- oder Limettenscheibe zum verziehren

3. Long Island Iced Tea

Ein großes Cocktailglas

4cl Wodka

4cl weißer Rum

4cl Tequila

4cl Gin

4cl Triple Sec

2cl Zitronen-/Limettensaft

Eiswürfel

mit Cola auffüllen

Zitronen- oder Limettenscheibe zum verziehren

Manche packen auch noch jeweils Orangensaft mit rein, aber meiner Meinung nach ruiniert der der Cocktailgeschmack, weil selbst kleisnte Mengen viel zu geschmacksintensiv sind und die feineren Geschamcksnuancen der restlichen Zutaten überdecken.

Richtig gut gemacht sind diese Cocktails in Bars leider sehr selten: meist wird stark an der Menge und an der Qualität der Spirtuosen gespart. Bacardi und Sierra sind zwar die bekanntesten, aber alles andere als die besten Marken. Beim Long Island sagt man auch, das Verhältnis zwischen Cola und Spirituosen ist nur dann richtig, wenn das Ergebnis optisch wie echter Eistee und nicht etwa wie Cola aussieht.

Während die Long Island Variante öfters in Bars zu sehen ist, ist die Long Beach Variante deutlich unbekannter und sehr selten auf der Karte zu finden, auf Nachfrage guten Barkeepern aber oft bekannt, während der Beverly Hills unberechtigerweise hierzulande praktisch komplett unbekannt ist.

Selten wird unter einem Long Beach auch Zitronenlimonade anstatt Cranberrysaft verstanden, schmeckt dann aber scheußlich.

Wegen des relativ hohen Alkoholgehalts ist vorsichtiger Genuß hier angebracht: Ein solcher Coktail entspricht ca. 5 kleinen Flaschen Bier (beim Beverly Hills sogar 5,5).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt. Gibt es überall, ist günstig, man benötigt keine zig Zutaten und v.a. mobil einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natursekt

Gibt es überall, ist günstig, man benötigt keine zig Zutaten und v.a. mobil einsetzbar.

Das kommt auch so hin :-D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Sekt. Und je nach Körperumfang der Dame würde ich nichts nehmen wo sie schon beim daran riechen unterm Tisch liegt (z.B. Long Island Tee).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals - zu Anfängerzeiten (shame on me) - hab ich immer ne Flasche "Liberte" ausm Lidl mit zum DVD-Abend genommen. Plus ne Billig-Cola zum Mischen.

Resultat: Völlig besoffen bei ihr eingepennt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Sekt. Und je nach Körperumfang der Dame würde ich nichts nehmen wo sie schon beim daran riechen unterm Tisch liegt (z.B. Long Island Tee).

Generation Hugo. Frauen die kein Sekt trinken... :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals - zu Anfängerzeiten (shame on me) - hab ich immer ne Flasche "Liberte" ausm Lidl mit zum DVD-Abend genommen. Plus ne Billig-Cola zum Mischen.

Resultat: Völlig besoffen bei ihr eingepennt.

haha genauso habe ich auch gedacht. Das ist mir auch hier und da mal passiert...

oder das ich so gut drauf war und was anderes ohne sie gemacht habe und am Ende allein durch die Kölner Innenstadt gejoggt bin....

oder total einen im Tee hatte und sie jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit mir spricht...

:D voll bitter!

Ne mir zum "Date" gerne Wasser oder alkoholfreies Weizen(das bedüdelt ein bisschen - Placebo).

Aber ich unterhalte mich ganz gerne mit Mädels, da ist Alk eher kontraproduktiv. Allerhöchsten mal einen Wein Abends...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gin-Tonic

Die Idee Gin-Tonic selber zu machen finde ich irgendwie gut:

Wo bekommt man den guten Gin und gutes Tonic her und mit wie viel muss man preislich rechnen? Ich bin noch Student, also ist das wahrscheinlich schon das Ende der Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor nem Date immer 24 Stunden Fasten, dann ins Training, nichts trinken während des Trainings, und danach ne halbe Tüte Gummibären und ein Proteinshake mit Schuss (am besten Vodka oder Rum). oder ein Schuss mit Proteinshake.

Das Fasten in Verbindung mit dem nichts-trinken während des Trainings + der Alkohol dehydrieren dich, der Zucker pumpt danach deine Muskeln wieder auf und naja es schmeckt gut und du wirst lockerer durch den Alk perfekte Mischung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gin Tonic ist eine Wissenschaft für sich.

Der "billige Gin" (unter 20,-/1L) taugt sicherlich zum wegschütten besser als ein Fürst Uranov Wodka für 5,-. Mit Genuß oder Stil hat das aber wenig zu tun.

Als Einstieg kann man sicherlich den Bombay Saphire Gin empfehlen, dazu ein Schweppes Tonic. Hendriks(mit Gurke garnieren) und Tanquaray no.10 sind dann die etwas besseren unter den bekannten Gins. Das Ganze wie im Video garnieren. Ist ein guter Anfang. Aber der wirkliche Genuss kommt dann mit den nicht so bekannten Gins.
Es gibt wohl kaum eine Spirituose mit soviel Nuancen wie Gin. Meine Favoriten sind mittlerweile: Granit, Mare & Monkey. Dazu Thomas Henry Tonic. Je nach Gin dann mit Gurke oder Limette garniert. Ein absoluter Hochgenuss, gerade im Sommer auf der Terrasse.
Bei jeder Flugreise kommt bei mir ein neuer Gin, aus dem Duty Free, in meine Hausbar.

In Deutschland bekommst du unter www.kern-spirituosen.de eine gute Auswahl.

Man freu ich mich jetzt aufs Wochenende und meinen Gin Tonic!

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Tonic als das von Schweppes ist nicht immer leicht zu finden. Tanqueray schmeckt auch mit Schweppes, daher meine Standardempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob es an Berlin und/oder am Alter liegt - aber ich kenn kaum ein Mädchen das kein Bier trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Also Gin Tonic ist eine Wissenschaft für sich.

Der "billige Gin" (unter 20,-/1L) taugt sicherlich zum wegschütten besser als ein Fürst Uranov Wodka für 5,-. Mit Genuß oder Stil hat das aber wenig zu tun.

Als Einstieg kann man sicherlich den Bombay Saphire Gin empfehlen, dazu ein Schweppes Tonic. Hendriks(mit Gurke garnieren) und Tanquaray no.10 sind dann die etwas besseren unter den bekannten Gins. Das Ganze wie im Video garnieren. Ist ein guter Anfang. Aber der wirkliche Genuss kommt dann mit den nicht so bekannten Gins.

Es gibt wohl kaum eine Spirituose mit soviel Nuancen wie Gin. Meine Favoriten sind mittlerweile: Granit, Mare & Monkey. Dazu Thomas Henry Tonic. Je nach Gin dann mit Gurke oder Limette garniert. Ein absoluter Hochgenuss, gerade im Sommer auf der Terrasse.

Bei jeder Flugreise kommt bei mir ein neuer Gin, aus dem Duty Free, in meine Hausbar.

In Deutschland bekommst du unter www.kern-spirituosen.de eine gute Auswahl.

Man freu ich mich jetzt aufs Wochenende und meinen Gin Tonic!

MM

Da muss ich schon etwas widersprechen. Ich mische meine Gin&Tonics schon recht stark (idealerweise 1:2), sodass man den Gin gut rausschmeckt. Dennoch würde ich Top Shelf Gins nicht mit Tonic Water mischen. Einen Tangueray Ten kann man in einen guten Dry Martini geben oder pur trinken, für Gin&Tonics (und auch sonst) hat sich der Beefeater mit 47% bewährt. Zur Not tut es auch der mit 40%, dann wird das ganze wässriger. Standard Tanqueray tut's auch, wobei mir der etwas zu Wacholdrig ist. Oder Bombay mi 47% aus dem Duty Free. Ich mixe meine restlichen Cocktails ja auch nicht mit 7jährigem Booker's oder 18-jährigem Macallan. Allerdings auch nicht mit dem miesesten Fusel aus dem Diskounter, oder den überteuerten meh-Modemarken wie Bacardi, Sierra usw. Schlagt mich, aber Jim Beam geht wieder, wobei ein Wild Turkey 8 yo schon was andres im Drink ist. Ok, ich drifte wohl ab...

Klar kann man auch etwas speziellere Gin Tonics mit z.B. Hendrick's + Gurkenscheibe mischen oder auch mal nen Monkey 47 probieren und schauen ob man überhaupt Unterschiede schmeckt. - was ich im Blindtest bezweifle. Drinks mit extrem hohem Spirituosenanteil wie Old Fashioneds mal ausgenommen, da ist klar, dass die Spirituose entscheidend ist.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das Tonic Water. Fentimans schmeckt sehr gut und kostet ca. 1,40 die Kleinstflasche (1,25ml). Hab auch sonst rumprobiert, u.A. San Pellegrino Old Tonic (recht geschmacksneutral) und einige, die ich vergessen habe. Schweppes schmeckt mir persönlich gar nicht und macht den besten Gin im Gin&Tonic kaputt.

Sonst geht bei Dates natürlich alles, kommt auf die Frau an. Sekt zieht immer, Cocktails - solang sie nicht klassisch starke Zweiteiler sind oder heftige Tiki-Drinks, nach denen man sofort Schlagseite hat - gehen auch. Aperol Sour schmeckt fast immer, extreme Frauen-Saftschubserl mische ich selten, weil mir meist auch die Säfte fehlen. Manche machen sich auch über die Whiskysammlung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.