8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe relativ gelbe Zähne und würde gerne etwas dagegen unternehmen.

Zuerst habe ich probiert, meine Zähne mit WhiteStripes in den Griff zu bekommen, was nicht geklappt hat.

Jetzt war ich beim Zahnarzt und er meint ein Bleaching ist bei meinen Zähnen machbar.

Meine Frage ist jetzt finanzieller Natur.

Ein Bleaching beim Zahnarzt würde 300€ kosten.

Wenn man alle 2-3 Jahre nachbleichen müsste, ist das schon eine wesentliche finanzielle Belastung.

Ich habe einmal gehört, dass Nachbleichen billiger sein soll, stimmt das? (bzw. kann ich dann zu anderen Bleichmethoden greifen?)

Da meine Zähne recht gelb sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass es seeeehr lange dauert, bis die Zähne wieder so gelb sind wie jetzt.

Wie habt Ihr das gehandhabt?

Viele Grüße

Trunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trunks,

ich habe das erst vor kurzen gemacht, der Preis stimmt wohl, obwohl 300 noch eher billig ist (bei mir wars etwas teurer)

Das nachbleichen ist in der Regel kein Problem und auch nicht teuer, da du nur das Aufhellungsgel brauchst.

Viel teurer ist das Herstellen einer individuellen Gebissschiene, die du-insofern sie nicht kaputt geht, oder deine Zähne sich im Laufe der Zeit zu sehr verformen- mehrer Jahre verwenden kannst.

Meine Zähne konnten dadurch 2 Nuancen heller werden(Laut Zahnarztfarbskala). Ich will dir nichts vormachen, das Ergebnis war eher bescheiden, wobei das von Person zu Person sehr individuell sein kann und sehr subjektiv ist.

Strahlend weiße Zähne a lâ Hollywoodstars gibts im Real Life selten, dazu muss man schon genetische Veranlagung für weiße Zähne haben, mit regulären Zahnärzten ist sowas kaum zu machen,

aber durch Medien, Webung,.. wird der Gedanke, dass man perfekte Zähne haben muss, eben sehr stark gefödert

Sind deine Beißer ansonsten soweit gesund, würd ichs machen und schaun was dabei rauskommt, du kannst auf keinen Fall verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

@Individualchaotin

Soll ich WhiteningGel ausprobieren bevor ich ein richtiges Bleaching mache

oder ist dies zum Nachbleichen gedacht?

Müssen die Zähne davor nicht trotzdem professionell gereinigt werden?

@Apster

Das Bleaching würde dann wohl in der Praxis bei mir gemacht werden, hätten dann wohl wahrscheinlich keine Schienen oder?

Viele Grüße

Trunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der jährliche Bleaching Thread.

Ich hab mir ne Schiene vor knapp 10 Jahren machen lassen,Kostenpunkt 350 Euro oben und unten.

Hatte auch immer gelbe Zähne,das Ergebniss war schon nach dem ersten Gebrauch super.

Heutzutage mache ich alle 6 Monate ne Zahnreinigung und einmal im Jahr trage ich die Schiene für ca. 6 Stunden-das reicht wieder für die nächsten 12 Monate.

Für mich waren es die mit am besten angelegten 350 Euro ever. Ich bekomme oft Komplimente das ich so schöne gepflegte Zähne habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen Zahnreinigung und Bleaching. Wer mag, kann gerne zur Zahnreinigung gehen und dann das Whitening Gel auftragen.

Weiße Zähne a la Hollywood kann auch jeder bekommen - die machen kein Bleaching, die lassen sich die Zähne einfach verblenden.

zahnveneers.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn überhaupt das Verfahren hier? Nach meinem ersten Verständnis wird hier die Dentin aufgehellt - durch Abnutzung oder wie läuft das? oder wird einfach nur gefärbt?

Danke.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.