Wer von der (wirklich) ü30 Fraktion liebt sein Leben noch?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sry, aber von allen nicht mindestens ende 30 - geh zu den Jungens spielen, mit 32 hast du wahrscheinlich die bestmögliche Schnittmenge - sowohl die 16jährigen als auch die 48jährigen stehen auf dich, falls nicht ist dein Alter dein geringstes Problem. Es sei denn du siehst mit 29 aus wie 46 und deine Spontanität gleicht einem 114jährigen, dann biste hier natürlich besser beraten.

Aber das ganze Defizit-Gejammer von uns authentischen Rest-Rasterpassenden-Unrast-Geistern hier - Leute, falls mich wer fragt: definiere Midlif-Krise - ich würd den hierher verlinken. Es sind nicht die Heulsusen-Eröffnungen die mich irritieren (derjenige weiß es im Moment nicht), sondern das redundante Nachplappern, der Schulterschluss im Ausheul-Modus, die subtil konnontierte Abwertung des eigenen Marktwertes, das gegenseitige konsolidieren sämtlicher Einschränker...

Ich wär für ein positiv ü40-Topic Sub, wo das Gedankengut ala: ich bin nicht alt - ich bin reif! gezüchtet wird. Wer heulen, anklagen und lamentieren will - der hat ja hier die Gelegenheit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal auf den Thread-Titel.. ICH!! Absolut. Heute wieder besonders. :wub:

Und ich bin >35. Klar sieht man mir mein Alter auch an, aber das ist mit nicht sooo wichtig. Ich hab einen guten Job, aber aktuell zugunsten von mehr Freizeit reduziert. Die 'fehlende Kohle' mach ich mit anderem wieder Wett. Kleine Deals, Networking usw. können erstaunliche Blüten treiben. So hab ich jemandem einen Gefallen getan und wurd dafür zum Urlaub eingeladen.. usw. Quid pro quo.

Mir fehlt es weder an Gesundheit, sozialem Umfeld noch an Spass.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich jemandem einen Gefallen getan und wurd dafür zum Urlaub eingeladen.. usw. Quid pro quo.

Ahja, natürlich nur auf freundschaftlicher Basis?

Is krass wenn Frauen nichtmal merken was passiert :D

Ja ich liebe mein Leben ;)

Midlife Krise reden die Frauen nur den Männern ein um vom "wenn man lange zusammen ist ist es normal wenn der Sex abnimmt" abzulenken und dafür zu sorgen das Papi sich endlich mal Hobbys sucht..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ja genauuuu . Nur weil in deiner Welt was anderes nicht möglich ist. :-D

Du weisst gar nicht was der Deal beinhaltet.. der war ziemlich fair. Und stell dir vor, ich fliege alleine. Hätte auch einfach Kohle haben können aber das wollt ich nicht. ;-)

Wieso bist du denn derart negativ, wenn bei dir doch alles in Butter ist?!

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 33 - im Meisten gehts mir besser. Das ist positiv. Zumal meine Zukunft eher noch besser aussieht (vor allem auch beruflich).

Neue - teurere - Hobbys kamen hinzu. Interessen sind genug da. bin größtenteils gesund. Bin auch noch genau so spontan wie früher etc.

Viele andere Leute im Bekanntenkreis aber nicht mehr :)

In 1-2 Punkten gehts mir "schlechter" (weniger Fitness, mehr Verletzungen). Weniger Freizeit für Jambalaya Dates (FBs) und Co,

Zeitmanagement wird also wichtiger.

Summa Sumarum also nicht so schlecht. :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klares Ja und jeden Tag mehr. Hast Du die Endlichkeit des Universums auf dem Schirm findest Du die unendliche Schönheit und Harmonie in Dir selbst. Welch Genuss es doch ist den Deal keine Spielchen abzuschließen und authentisch Zweisamkeit genießen als gäbe es kein Morgen. Das zu wollen und zu können beschert einem die Erfahrung mit welcher man sich besinnt und fokussiert. Dinge wie 'was man alles nicht will', sind nachrangig. Fokussiert ist 'was man will' und man tut es, weil man begriffen hat es ist endlich und doch unendlich schön und wertvoll, immer wieder faszinierend und die Räume der Besinnung und Erholung werden kostbar und wertvoll. Eine Balance ohne Kampf zwischen mir selbst, der Welt, den Frauen und dem Universum. Denn wer den Frieden des Universums stört, der hat verloren und wird bestraft mir seiner eigenen Unruh.

Hier also der erste Post Ü40 in deinem gewünschtem Sinne. Hedonimus, weil das Leben schön ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Alles so wie Mutti immer gesagt hat:

"Ab 30 wird's cool. Man weiß was man machen will, hat genug Geld es zu tun und ist auch noch jung genug es zu tun"

Gewicht ist das selbe wie mit 17, Rest ist attraktiver als mit 17.

Job macht Spaß, Privatleben läuft, alles gut.

Ich würde nicht mit meinem ich in der 20ern tauschen wollen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sieht man mir mein Alter auch an

Glaubt ihr kein Wort. Sie lügt mal wieder, als gäbe es kein Morgen mehr!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Als gäbe es kein Morgen mehr" ist doch ne süpi Einstellung. Ob da nun n paar Falten hinzugeschwindelt oder wegretuschiert werden - wen interessierts!

Sobald wir die Bausparkassen-Mentalität und anderes hamburg-mannheimer-tum in uns töten, werden wir nicht nur innerlich attraktiver!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Alles so wie Mutti immer gesagt hat:

"Ab 30 wird's cool. Man weiß was man machen will, hat genug Geld es zu tun und ist auch noch jung genug es zu tun"

Gewicht ist das selbe wie mit 17, Rest ist attraktiver als mit 17.

Job macht Spaß, Privatleben läuft, alles gut.

Ich würde nicht mit meinem ich in der 20ern tauschen wollen

Danke dass du das so schön formuliert hast ;) kann ich für mich genau so übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei. Ein ganz klares "Ich".

Hättet ihr mich vor knapp 1,5 Jahren gefragt, hätte ich gesagt, dass ich mir nen Strick nehme und mich erschieße. Grade erst getrennt (Ausgetauscht worden gegen einen jüngeren und vor allen Dingen wohlhabenderen), überschuldet, ohne Plan.

Und jetzt: Hammer, was so alles geht. Fazit: Das Leben ist schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klares Ja.

Ü50 und will nicht jünger sein. <smile>

Jeden Tag kannst Du Neues lernen, jeden Tag kannst Du an Deinem Leben arbeiten.

Arbeite an Deinen Glaubenssätzen / Limiting Beliefs.

Go for it.

prokrastes

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wär für ein positiv ü40-Topic Sub, wo das Gedankengut ala: ich bin nicht alt - ich bin reif! gezüchtet wird. Wer heulen, anklagen und lamentieren will - der hat ja hier die Gelegenheit.

Bin ich dagegen. Dass man ein "positiver Ü40er" ist, das zeigt man doch im RealLife, vor allem indem man es einfach ist und auch den jüngeren Leuten vorführt, was dafür wichtig ist. Nicht indem man hier so ein Ringelpietz mit Anfassen veranstaltet.

Vorschlag zur Güte: wenn Du hier unbedingt was Tun willst, meld Dich doch stattdessen beim Moderatoren-Team und tu was gegen die Trollerei. Hab grad irgendwo weiter unten gelesen, dass die im Prinzip immer suchen.

Ich glaub nicht, dass in dem Bereich hier so viel Geld drinliegt, und trotzdem wärs schade, wenns irgendwann komplett absäuft, auch wegen vieler echt interessanter alter Beiträge.

bearbeitet von chillingeffects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte: wenn Du hier unbedingt was Tun willst, meld Dich doch stattdessen beim Moderatoren-Team und tu was gegen die Trollerei.

Das knappe Papa-Theresa das in mir wohnt, spar ich mir dann doch lieber für brennendere Probleme auf.

Gewinne den Eindruck, das der Fred sich selsbt reinigt - Misison erfüllt.

Heute morgen, Neuschnee und Sonnenlicht auf meinem Kilometer zum SM. Kopfis auf und regelrecht dahin getanzt, auch im Laden gesungen und eingepackt....

An der Kasse vor mir ne "Bäuerein", deutlich älter als ich, nicht unniedlich, aber mehr auch nicht. Viertel Einkaufsband voller Katzen- und Hundefutter, Streu, Spreu und Ahoi. Hat Schwierigkieten mit ihren Karten/Nummern, verzögert, wird fahrig, schaut hektisch, ich bemerke an ihrem Norweger Dutzende Strohhalme und greif mir einen- sie total verblüfft, ich: "Ein Bett im Kornfeld, hm;-) Ich kann mich danach auch frühmorgens nie konzentrieren" Und zwinker sie an. Sie schnallts nicht ganz: "tschuldigung, Möchten sie vor?" - "nene, machen sie mal ganz in Ruhe, ich halte solange die Eilig-Haber in Schach - ganz ruhig, kurz nachdenken, dann wird das schon". Erneutes Zwinkern, und jetzt hats sie wohl begriffen, schaut lächend nach unten, überlegt kurz, tippt neue Nummer, passt. Danke-Lächeln ihrerseits - de nada-Zwinkern meinerseits.

Die ca 25J und wirklich nicht unsüsse Kassiererin ist nun auch aufgewacht und schaut mich nach jedem 3ten Artikel verstohlen an. Ich tu so als ob ich es nicht bemerke, lass mir Zeit beim einräumen und halte ihr mein Portma wie ein kleiner Schuljunge hin, weil ich ja noch einpacken muss. Sie unterdrückt Lachen und macht brav. Sie reicht Kassenzettel, ich schüttel Kopf und sage zwinkernd: Zur Erinnerung. Sie prustet heimlich los, ich gehe ohne umzudrehen und die Sonne erwartet mich von ihrer strahlensten Seite.

Ich bin seltenst so gut Form, resp. bekomme ich dergleichen Steilflanken, aber ich will jeden Tag mit dem Wissen, das es so gut laufen kann meine Umwelt umarmen!

____________________

Vor 2 Wochen war ich in nem Park, nur so, zum paffen und sonnegeniessen. Beobachte n paar Hundehalter. Einer ist son "nun mach-mal-endlich Typ, der fusstippelnd auf die Uhr schaut", ein anderer noch schlimmer, zerrt ständig seinen Wuff "jetzt komm endlich", ein anderer aber ist voll entspannt, lässt ihn frei laufen, schaut sich selbst immer wieder interessiert um und als er mich erblickt, die Situation durchschaut, erwidert er breit mein Grinsen.

Er schlendert!!! weiter, schaut sich fragend um, und ruft irgendwann zweimal nen Namen und kurze Zeit später kommt ein Wollknäuel angehoppelt und beide "begrüssen" sich, als hätten sie sich n Jahrhundert nicht gesehen.

Ich weiss bis heute nicht, was ich da gesehn habe, was es mir "sagen will", ist mir auch egal. Ich weiß nur, das mir mit 20 die unglaubliche Wärme der Situation nicht wirklich erreicht hätte. Alles hat seine Schatten und Schokoladenseiten. ich für meinen Teil will aber lieber Vorhandenes sinnlich naschen als mich über fehlende Gewürze zu grämen.

Und schon gar nicht will ich mir einreden lassen, was ich essen darf und was nicht, oder mir gar anzuhören, das es mir nicht schmecken kann.

Guten Appetit alle meine Lieben, auf was auch immer!

bearbeitet von derissabersüss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte: wenn Du hier unbedingt was Tun willst, meld Dich doch stattdessen beim Moderatoren-Team und tu was gegen die Trollerei.

Ich weiss bis heute nicht, was ich da gesehn habe, was es mir "sagen will",

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was du uns sagen willst? Was ist denn hier deine konkrete Frage? Oder willst du nur Jammern?

Edit: Habe deinen Text jetzt noch 10 Mal gelesen. Verstehe ich das richtig, du wünscht dir ein Unterforum für die Ü40 Fraktion? Wenn ja, was hat das mit dem Threadtitel zutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was du uns sagen willst? Was ist denn hier deine konkrete Frage? Oder willst du nur Jammern?

Edit: Habe deinen Text jetzt noch 10 Mal gelesen. Verstehe ich das richtig, du wünscht dir ein Unterforum für die Ü40 Fraktion? Wenn ja, was hat das mit dem Threadtitel zutun?

Lieber RG,

vielleicht klappts ja beim 20ten mal?

Die Menschen die es verstehen können, verstehen es schon schon. Danke der Nachfrage aber du musst dich nicht um uns sorgen. Und sei bitte so lieb und setze keine Ringelnattern in unsere Sandburgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ganz definitiv. Bin nun 33, die Kohle kommt passiv rein und ich beschäftige mich mit dem, was mich im tiefsten Inneren bewegt: dem Bau einer künstlichen Intelligenz. Ich wohne in Odessa (Ukraine) - der Stadt mit den schönsten Frauen auf der Welt, die ich zusammen mit meiner Freundin zu regelmäßigen Dreiern verführe. Tolle Freunde, wilde Partys und der Sommer kommt wieder, an dem die Partys am Strand des Schwarzen Meeres noch wilder werden! Definitiv die beste Zeit meines Lebens.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wer von der (wirklich) ü30 Fraktion liebt sein Leben noch?

Du scheinst da dem einen, oder anderen Sandmann entgangen zu sein, was?

Sonst wüsstest Du, dass alle mit der Vollendung des 30sten Lebensjahres zur Erneuerungszeremonie ins Karussell müssen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.