Tinder - Herkunftsfrage

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich in Chats bewege, und man mich nach dem Namen gefragt werde oder wie in Tinder der Name direkt zu sehen ist.

Werde ich nach meinem Herkunft gefragt.

Da ich schon oft erlebt habe das die HB's dann den Kontakt abrechnen wenn die erfahren das ich aus der Türkei stamme.. Habe ich mich irgendwann wohl angewöhnt da mich ein wenig zu rechtfertigen.

Von wegen, ich komme zwar aus der Türkei aber lebe schon so lange und blabla bin ja so integriert.. Bla blabla

Ein inner game Problem...
Ok...

Ich dachte. Mir.. Diesmal scheiße ich darauf und Antworte frech.
Sorry an die Russen hier, ich nehme das will bei mir hier in baden halt sehr viele leben. Und die Dame wohnt gerade mal paar km von mir.

" hey du hast aber ein verdammen Glück, lebe zwar in Baden-Baden aber bin kein Russe. Sie sind zu mir als Türken aber sehr lieb. Habe sogar eine gute Freundin die Russin ist "

oder so

" hey du hast aber ein verdammen Glück, lebe zwar in Baden-Baden aber ich komme aus der Türkei. Da leben sonst ja sehr viel Russen, sie sind zu mir aber sehr lieb. Habe sogar eine gute Freundin die Russin ist "

So vielleicht fällt euch noch was besseres ein. Ey... Das ist die Frage der fragen was mich Schaudert. Und jedesmal so indirekt die Frage woher ich komme. Kaum eine hat den Mut direkt zu fragen.

Ok... Ich kopiere man mein letztes Nachricht von mir zu ihr und dann zurück.

Wie kann man die Frage noch cooler beantworten ohne das merkt das ich diese Frage satt habe.

Meine letzte Antwort an HB7

Baden-Baden ist ja auch eine sehr schöne Stadt.
Meine Stadt eben


Also in Baden, habe dann schon ein Laden zum anstoßen. Dann wäre das schon mal geklärt.

Aber du sag mal muss ich dann aufpassen das du nicht zu viel trinkst
Obwohl... Ich glaube ich passe nicht auf. Wenn ich dann dieses lächeln als Ergebnis habe.

Wo sind eigentlich die Bilder entstanden...
Ganz sicher nicht in Karlsruhe zu wenig Baustellen auf den Bilder drauf

Ihr Antwort

????
Ganz schön frech! Dafür dass der nihdeli (woher stammt der Name) die HB7noch nicht kennt!!!
Werde mich zusammenreißen mit dem ??!

Na da bin ich ja gespannt, welchen Laden du so im Auge hast!
Die Bilder: Istanbul letzten Sommer...(übrigens mit seeeeehr wenig Alkohol, da das dort ja nicht so gerne gesehen ist). Aber hatte trotzdem Spaß! (Kann nämlich manchmal auch ohne Alkohol betrunken sein! )
Lieben Gruß zu dir in deine Stadt
bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd offensiv die Klischees und Bedenken ansprechen:

Jo, ich bin Türke, aber wenn du jetzt nen knallharten Gangsta oder süßen Fundamentalisten, der die ne Burka schenkt, erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Und auch sonst macht mein Exoten-Bonus nicht viel her: bin hier geboren und aufgewachsen, Bier schmeckt mir leider sehr gut;) und welche Sorte Fleisch in dienem Gulasch schwimmt ist mir auch schnuppe, hauptsach du kannst kochen.

Na klar ist das Rechtfertigung, aber solange einige wenige deines Volkes sich partout nicht an unsere Spielregeln halten wollen, rattern bei uns die Klischees und es liegt dann leider an dir potentielle Rest-Zweifel beim gegenüber auszuräumen. Und zwar offensiv, sonst steht das unausgesprochen im Raum und torpediert eine echte Entspannung.

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten sind opak verwirrend und die Rechtschreibung ist auch daneben.

Du bist dir sicher, dass die Damen wegen deiner Herkunft abspringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten sind opak verwirrend und die Rechtschreibung ist auch daneben.

Du bist dir sicher, dass die Damen wegen deiner Herkunft abspringen?

Ja ganz Sicher...

Die stellst in den Raum das sie wegen meiner Schreibschwäche abspringen. Das tun die meist schon am Anfang direkt. oder sie antworten gar nicht.

Gut OG ist in dem Bezug ja eh für Leute die hohen Ausdauer haben, daher mache ich seit einiger Zeit doch mehr Clubgame. Aber sie hat mir auf Anhieb gefallen :) Und auch meine freche Art fasst sie genauso auf wie ich es gerne habe, nicht rechtfertigend aber qualifizierend :)

Es gab einige fälle, wir haben uns etliche Nachrichten hin und her geschrieben, bis dann diese Frage entweder direkt oder indirekt kam.

Zack kam keine Antwort mehr.

Zwei fälle waren ziemlich Krass. In einem Fall war sie so richtig auf meiner Wellenlänge, wir haben die lustigsten Sachen geschrieben. Dann kam diese Frage und zack... totenstille. Da ich bei ihr wirklich das Gefühl hatte das ich mit ihr Gut Connected war habe ich nachgefragt. Sie wahr ehrlich und hat gesagt, sorry kein Türken und meine Freunde warnen mich da auch gegen.

In dem anderen Fall haben wir uns bestimmt 20 Nachrichten geschrieben, und keine der kurzen art ( zumindest keine Nachrichten mit nur einem Satz)

Gleiche Frage die ich beantworte und dann kommt keine Antwort mehr.

Ich verstehe deine bzw euer Vorbehalte, die Schreibschwäche ist in meinem Falle weniger ausschlaggebend weil ich ein hohen maß an Fantasie habe und mit interessanten Texten aufkommen kann. Klar, richtig cool wäre wenn beides Ziemlich gut wäre :)

Dennoch möchte ich mich immer mehr von OG zurück ziehen... aber Sie finde ich bisher schon Heiß und bin auf sie Neugirig

gruß

nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das Rechtfertigung, aber solange einige wenige deines Volkes sich partout nicht an unsere Spielregeln halten wollen, rattern bei uns die Klischees und es liegt dann leider an dir potentielle Rest-Zweifel beim gegenüber auszuräumen. Und zwar offensiv, sonst steht das unausgesprochen im Raum und torpediert eine echte Entspannung.

Wohl wahr.

Ich denke ich gehe in die Richtung... werde aber das noch etwas abkürzen. und etwas frecher gestalten :)

Möchte nicht zu viel Text. Durch ihren Istanbul Aufenthalt habe ich dort die Möglichkeit das ganze etwas noch zu emotionalisieren. Bietet sich wunderbar an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du?

Baden-Baden.

Aus welchem Land kommst du?

Baden-Württemberg.

Warum so lange rumschwafeln? Warum rechtfertigen? Warum versuchen witzig zu sein? Warum auch noch andere Nationen mit reinziehen? Verwirr sie ein wenig und mach ihnen deutlich, dass ihre Frage komisch ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch noch andere Nationen mit reinziehen? Verwirr sie ein wenig und mach ihnen deutlich, dass ihre Frage komisch ist.

Genau... das stimmt.. davon habe ich abgesehen. Ich dachte ich könnte somit gleich eine Freundin erwähnen.. so als social proof. Aber der fade Beigeschmack von latentem Rassismus ist mir nicht wert. Da ich auch gerne mal in den Bar mit ihr gehe wo es nur von Russen wimmelt und ich habe kein Problem dort zu sein. Fühlt sich soweit für mich gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich mache mich über Russen lustig, aber habe eine Freundin, die Russin ist." ist das typische "Ich bin kein Nazi, aber ..."-Argument. Das füllt ganze Internetseiten.

I am not Racist, but ... (Website)

I am not Racist, but ... (Tumblr)

Yes, you're Racist (Twitter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich lebe als Deutscher in Österreich. In Alltagssituationen bin ich aufgrund meiner hochdeutschen Intonation sofort als solcher zu erkennen. Genauso wenn ich im Onlinegame eine Telefonnummer bekommen habe und zum ersten Mal mit einer unbekannten Frau telefoniere.

In der Realität beantworte ich die Frage "Woher kommst Du?" dann meistens mit der Angabe meines Wohnortes in Österreich, wohne schon mehr als 10 Jahre dort. Auf Nachfrage (meistens a la "Sie klingen aber gar nicht österreichisch" gebe ich dann meinen deutschen Heimatort preis). Ist zumeist ein locker-flockiger Gesprächseinstieg.

Beim Erst-Telefonat mit Grazien aus dem Online-Game kann man auch souverän damit umgehen. "Hey ich wohne in X und wo wohnst Du?" - "In Y" - "Und ich komme ursprünglich aus Deutschland, kann es sein, dass Du ursprünglich aus Österreich kommst ?"

Will sagen, man sollte vermitteln, dass man a) kein Problem mit seiner "abweichenden" Herkunft hat und b) humorvoll souverän über diesen Unterschieden steht

Vielleicht kannst Du sowas sagen wie "Ach Du meinst meinen Namen ggg, bin so wie Mesut Özil und Cem Özdemir ein cooler Deutschtürke"

Wenn dann Probleme auftauchen, sollten es nich die Deinen sein. Mit Ösis, die Probleme mit Deutschen haben (solche gibt es wirklich) will ich z.B. auch nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute,

ich lese hier auch seit geraumer Zeit mit und wollte endlich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich gehöre auch zu den Jungs mit "Migrationshintergrund" und dazu auch noch zu der "weit über" ü-40 Fraktion.

Was der TE da sagt, ist mir auch aufgefallen. Die obligatorische Frage nach der Herkunft meines Namens kommt in der Regel nach der 2. / 3. Nachricht. Ich mache da auch einen witzigen Spruch zu und damit hat sich´s meistens auch. Obwohl mir das mit dem Kontaktabbruch auch schon passiert ist. Und zwar ganz krass bei einer Dame, die sich mit "bitte bitte" und "ich gehe auch auf deine Warteliste" regelrecht angebiedert hat (Hintergrund: Sie war/ist älter als ich bei max. Alter angegeben habe). Kaum hab´ ich gesagt, dass ich aus dem Türkenländle komme, hat sie mich direkt bei WA geblockt... war schon irgendwie witzig :)

Es gibt leider noch genügen Menschen mit Schranken im Kopf, die mit dem gemeinen Türken ein problem haben. Leider auch all zu oft zu Recht, da es noch genügen meiner "Landsleute" (ich setzte das Wort bewusst in Anführungszeichen) gibt, die sich nicht zu benehmen wissen. Aber ich sage auch, wenn die holde Weiblichkeit ein Problem damit hat, hat sie mich auch nicht verdient... next!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutschtürken haben es schon schwer... weder wir deutschen , noch die türken in der türkei mögen sie... damit sind sie quasi staatenlos... :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutschtürken haben es schon schwer... weder wir deutschen , noch die türken in der türkei mögen sie... damit sind sie quasi staatenlos... :diablo:

naja so schlimm ist es ja nicht.... Mein SC mag mich und ich mag sie. Und in der Türkei habe ich gar nicht so viele Leute (die mir wichtig sind)

Wir sind hier bei Pickup und eine Grundsatzdiskussion möchte ich auch nicht angestoßenen haben.

Ich habe ein paar nette ideen bekommen wie ich damit in Zukunft umgehen werde. Mal schauen wie die Dame reagiert. Anhand meines Namens wusste sie ja das ich ein Ausländer bin. Ein riesen Überraschung wird das ja für sie nicht.

Solche Portale wo die Bilder oder Namen gefaked werden können oder gar nicht angezeigt werden können stellen eher ein größere Problem dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutschtürken haben es schon schwer... weder wir deutschen , noch die türken in der türkei mögen sie... damit sind sie quasi staatenlos... :diablo:

naja so schlimm ist es ja nicht.... Mein SC mag mich und ich mag sie. Und in der Türkei habe ich gar nicht so viele Leute (die mir wichtig sind)

Wir sind hier bei Pickup und eine Grundsatzdiskussion möchte ich auch nicht angestoßenen haben.

Ich habe ein paar nette ideen bekommen wie ich damit in Zukunft umgehen werde. Mal schauen wie die Dame reagiert. Anhand meines Namens wusste sie ja das ich ein Ausländer bin. Ein riesen Überraschung wird das ja für sie nicht.

Solche Portale wo die Bilder oder Namen gefaked werden können oder gar nicht angezeigt werden können stellen eher ein größere Problem dar.

war auch eher ironisch gemeint..

versuch es vl mal mit einer hyperbel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fickst du deinen Kopf so ? Wenn die nicht wollen scheiss drauf. Ich sag immer ich bin ein netter zuckersüßer Kurde. Entweder die steigen drauf ein oder pech gehabt.

So ist das hier nun mal Bro. Die Weiber sind einfach zu Oberflächlich, anstatt erstmal den Menschen ansich kennen zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dansilent?
Lass uns bitte an deiner unendlichen Weisheit teilhaben :)

Ok, vielen Dank an den rest, Ihr seit echt Klasse :)

Wieso fickst du deinen Kopf so ? Wenn die nicht wollen scheiss drauf. Ich sag immer ich bin ein netter zuckersüßer Kurde. Entweder die steigen drauf ein oder pech gehabt.

So ist das hier nun mal Bro. Die Weiber sind einfach zu Oberflächlich, anstatt erstmal den Menschen ansich kennen zu lernen

Wie wahr Bro, ich weiss das ist mein Hirnfick. Ich bin der Letzten Zeit richtig viel weitergekommen. Auch in sachen "Inner Game".
Mach auch mehr in Clubs und weniger OG. Aber wie gesagt, sie gefiel mir und daher konnte ich nicht anders als sie nach dem Match anzuschreiben. Und ihre Reaktionen gefallen mir :)


Ok..

Das habe ich Ihr geschrieben:

Jo, ich bin Türke, aber wenn du jetzt nen knallharten Gangsta oder süßen Fundamentalisten, der die ne Burka schenkt, erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Und auch sonst macht mein Exoten-Bonus nicht viel her: bin hier aufgewachsen, Bier schmeckt mir zwar nicht aber ich freue mich schon auf ein Wein oder Cocktail mit Dir

Aber wenn du nicht aufpasst rufe ich ein Kamelhändler an und tausche Dich gegen 2 Kamele ein (lachender Smiley)

Aber HBt7, ich nehme in mein Lieblingsladen nur eine Dame mit die mich von Anfang an fasziniert.
Du hast bisher gute Karten, versaue es bitte nicht (smiley)

Sonst muss ich was anderes aussuchen. Auf ein Date in einem Dönerbude oder bei McDonalds, bin sogar ich nicht scharf (smiley)


Aber... Istanbul... yeah.... thats it.

Erzähl mir bitte von zwei sehr schönen Erlebnissen die du dort hattest. Nein nicht schöne bauten oder so.... ich meine die, die dich einfach glücklich gemacht haben.

Es grüßt dich der freche nihdeli der xxxx

Ich dachte, oh weia... ich bekomme wahrscheinlich ein eject von Ihr. Aber zur meiner überraschung kam dann doch...
Ihr antwort :)

(smiley)(smiley)... Du bist ja ein Typ!!!
Das glaub ich ja gar nicht!
Seeeeehr lustig! (smiley) Da kann ich ja gar nicht anders als "ja" zu einem Wein in deinem Lieblingsladen zu sagen! (smiley)
Was mich glücklich gemacht hat in Istanbul, das werde ich dir dann dort verraten. Ok??
Bis dahin übe ich noch fleißig das Faszinieren, damit ich nicht beim Weltbesten dönerladen Baden- Badens lande (smiley)....
Lieben wochenend- Gruß (smiley)

PS: Smileys kann ich irgendwie nicht mitkopieren. Daher habe ich einfach an den Stellen (smiley) geschrieben

:)


Ich denke ich gehe jetzt ein Schritt weiter.. Und setze auf Telefon Nr. Entweder es geht weiter oder ich bekomme ein eject

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

programmier doch ein Tinder für Deutschtürken und sahne damit richtig ab

kannst es ja "Tünder" nennen

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch der Hakan oder nicht ?

programmier doch ein Tinder für Deutschtürken und sahne damit richtig ab

kannst es ja "Tünder" nennen

Jungs haben wir das wirklich nötig das wir uns hier Dissn müssen?

:)

In Pickup gewinnt der der den bessern Game hat, gönnt es euch doch gegenseitig. :)

Achso :)

Ich habe ein NC und am Telefon werde ich die Details fixieren :)

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hake solche Frauen einfach ab wenn die nicht wollen, und nimm es dir nicht zu herzen. Viele haben einfach Vorurteile, oder haben vielleicht selber schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Türken oder generell Ausländer. Ich komme selber aus einer Stadt, wo sehr viele Türken leben, und ich sehe das ja selber. In einem Fitnessstudio z.B. siehst du kein Deutsches Mädel mehr, weil da 80% Ausländer sind. Aber mir kam da noch keiner blöd, und die meisten sind auch ziemlich in Ordnung. In einem anderen wo eine gute Freundin und ein Kumpel angemeldet sind, dürfen erst gar keine Ausländer rein, was ich schon ziemlich bedenklich finde.

Ich glaube der Türke hat einfach ein schlechten Ruf bei den deutschen Frauen, wie Südländer Generell. Das liegt einfach darin, weil die Deutschen Weiber es immer schaffen, sich den größten Voll Assi rauszusuchen. Und die, die in Ordnung sind müssen halt hinterher drunter leiden.

Ich bin selber größtenteils in Spanien aufgewachsen und habe dort mein Leben verbracht. Mich hat noch nie eine Spanierin abserviert, oder abgelehnt weil ich ein Deutscher bin. Die sind da einfach lockerer und Herzlicher drauf, und nicht so Spießig/Mauerblümchen haft wie hier so manche Deutsche. Oberflächliches Volk eben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.