Was ist bei dieser Konversation schief gelaufen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur rein Interessenhalber würde mich mal eure Meinung zu einer Chat-Konversation interessieren, die ich irgendwann vor Zeiten mal geführt habe:

Ich (schreibe alte Bekannte (HB5, nicht wirklich mein Typ) an. Wir kennen uns quasi von früher, lockeres kumpelhaftes Verhältnis, damals auch mit Treffen. Chat ist nicht 100% Wortlaut aber ich versuche wiederzugeben wie das ungefähr abgelaufen ist)

Ich:

Hey ich glaub ich hab dich schonmal gesehen... Bist du nicht die S?

Sie:

Hi

Ja klar ich erinner mich, Blablabla

Wir hatten uns bei XXX getroffen... Ich hatte dir glaub bei Y geholfen

Ich:

Und bist du immer noch Fan von Band XY?

Sie:

nene aus dem Alter bin ich raus. Ich höre heute mehr ABC

Was machst du so?

Ich:

*beantworte die Frage was ich mache*

Sie:

Nun ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt.

Ich meine das ja nicht persönlich aber an deiner Stelle würd ich zuerst mal was an deiner Optik ändern...

Ich:

Hä? Wieso was ist mit meiner Optik?

Sie:

Du siehst ziemlich merkwürdig aus.

Ich:

Du auch ;)

Sie:

Ich meine das wirklich nicht böse blablabla

Ich:

Du weißt aber schon, das Foto was ich hier drin hab ist ziemlich krass nachbearbeitet

2. Es ist schon was älter

3. Bin in Wirklichkeit garnicht nicht ich darauf zu sehen sondern ein Außerirdischer ;)

Außerdem liegt unser letztes Treffen wohl bereits paar Jahre zurück?

Sie:

jap du hast Recht ;)

*S hat dich gesperrt*

Ich: Was geht jetzt ab?

Sie: Junge du gehst mir sowas von auf die Nerven! hör endlich auf zu Schreiben! Blablabla

*S hat dich gesperrt*

Ich: So lass ich nicht mit mir reden! Außerdem von soein Karnickelface wie dich lass ich mir schon Garnichts sagen...

Sie: Sag mal bist du eigentlich total gestört?

Du machst mir Angst blabla

Ich: ???

Sie: HAST DU DEN KNALL NICHT GEHÖRT? VERPISS DICH CU

*S hat dich gesperrt*

*Schwester von S hat dich gesperrt* (!)

*Freundin von S hat dich gesperrt* (!)

Ich: Psychobitch

*S hat dich gesperrt*

Ich (einige Tage später): Hey ich hab heute mal wieder ein neues Profil für deine Sperrliste erstellt. ;) ByeBye

(diesesmal keine erneute Sperre von S / S schreibt garnichts)

Danach hab ich's gelassen weil's mir zu blöd wurde.

Was zum Geier lief hier falsch?

Auffällig wie gesagt das an Ende nicht nur sie sondern auch ihre Sis und ihre Freundin (die ich beide garnicht kenne) mich blockiert haben... :-?

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Was stimmt mit dir nicht?

Frag dich das mal lieber.

Die will einfach nix mit dir zu tun haben. Bist wohl nicht ihr Typ und sie hat kein Bock mit dir zu schreiben.

Das muss man akzeptieren. Was machst du? Drama und Beleidigen mit Fakeaccounts?

Das einzige, was hier schief läuft, bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauchst du immer so starken Tobak? - Wechsel schleunigst die Marke.

Die Frage was ich mache würde ich ironisch-spielerisch beantworten, lass sie für ernsthafte Antworten mehr investieren.

Schräge Optik ist idR ein Shitty - ok, mit dem Entschuldiger vorneweg vielleicht ein echter Ratschlag, trotzdem wie auf nen Shitty reagieren: Ey, ich hab gestern auf nen Boris Karloff Imitatoren Kontest den 2ten Palatz gemacht, wieso sollte ich da was ändern?

------------

Ab hier wirds wirklich schräg. Auch wenn ich ihr erstes Block nicht ganz nachvollziehen kann (verschweigst du uns Vorgeschichte?) solltest du ihr "nein, danke" unbedingt respektieren. Wie kannste da überhaupt weiterschreiben, hast du jedesmal nen neuen Account erstellt? Allein davor katapultierst du dich ins extrasolare Aus. Und mit dem "Inhalt" versetzt du dir den finalen Todesstoss.

Jetzt biste auf jeden Fall Kliquen-Gespräch und zwar zu Recht: Wer Menschen dafür RICHTIG beleidigt (ein Shitty ist nie so gemeint/formuliert) das sie nicht die Hübschesten, der sollte auch die Sanktionen spüren.

Mach dir noch nen Account und entschuldige dich dafür, mach aber klar, das du dich ausshliesslich entschuldigen möchtest und du keine weitere Konversation anstrebst. (kannst den Entwurf ja hier posten).

Vor allem lerne für die Zukunft.

Alles Gute mein Lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauchst du immer so starken Tobak? - Wechsel schleunigst die Marke.

Die Frage was ich mache würde ich ironisch-spielerisch beantworten, lass sie für ernsthafte Antworten mehr investieren.

Schräge Optik ist idR ein Shitty - ok, mit dem Entschuldiger vorneweg vielleicht ein echter Ratschlag, trotzdem wie auf nen Shitty reagieren: Ey, ich hab gestern auf nen Boris Karloff Imitatoren Kontest den 2ten Palatz gemacht, wieso sollte ich da was ändern?

------------

Ab hier wirds wirklich schräg. Auch wenn ich ihr erstes Block nicht ganz nachvollziehen kann (verschweigst du uns Vorgeschichte?) solltest du ihr "nein, danke" unbedingt respektieren. Wie kannste da überhaupt weiterschreiben, hast du jedesmal nen neuen Account erstellt? Allein davor katapultierst du dich ins extrasolare Aus. Und mit dem "Inhalt" versetzt du dir den finalen Todesstoss.

Jetzt biste auf jeden Fall Kliquen-Gespräch und zwar zu Recht: Wer Menschen dafür RICHTIG beleidigt (ein Shitty ist nie so gemeint/formuliert) das sie nicht die Hübschesten, der sollte auch die Sanktionen spüren.

Mach dir noch nen Account und entschuldige dich dafür, mach aber klar, das du dich ausshliesslich entschuldigen möchtest und du keine weitere Konversation anstrebst. (kannst den Entwurf ja hier posten).

Vor allem lerne für die Zukunft.

Alles Gute mein Lieber!

Ich verschweige nichts.

Das Gespräch lief wirklich in dieser Art ab...

Also ganz kurz geschrieben und plötzlich Beleididungen von ihr wg. Optik und Sperre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle machst du dir MEHRERE Fakeaccounts, nur, um ner anderen Person auf den Sack zu gehen?

bearbeitet von peakoFF
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschweige nichts.

Das Gespräch lief wirklich in dieser Art ab...

Also ganz kurz geschrieben und plötzlich Beleididungen von ihr wg. Optik und Sperre...

Du sagtest, du kennst sie von früher - kram mal in deinem Gedächtniss.

Die Kleine hat dich nicht beleidigt. Sie hat dir nen Ratschlag gegeben oder dich getestet - in beiden Fällen nicht ernst antworten oder rückfragen. Dich mal hinterfragen, ob sie vielleicht Recht hat, aber das machst du mit dir aus und diskutierst das nicht rechthaberisch.

Wenn sie dich tatsächlich grundlos blockt, dann ist das ihr Problem, wenn sie sonen geilen Typen wegdrückt.

PS: n geiler Typ spielt nie beleidigte Leberwurst.

----------

Lieber peako:

Das fragt sich der TE bestimmt im Moment selber, kein Grund da nach zu treten.

bearbeitet von derissabersüss
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie:

Du siehst ziemlich merkwürdig aus.

Ich:

Du auch ;)

Hier liegt der (Anfangs-)Fehler. Anstatt still zu schmunzeln und sie zu fragen WARUM und aus ihrer Antwort etwas zu lernen um dich und dein Game zu verbessern, reagierst du wie eine Baby und gehst danach völlig unbegründet in einen lächerlichen, unnötigen und sinnlosen Angriff inkl. Beleidigungsmarathon über. Denk mal nach: Du hast rein gar nicht gewonnen, sondern nur verloren und zwar mehr als du müsstest. Du kriegst weder die Frau, noch eventuell wertvolle Infos über dich und wie du auf deine Umgebung wirkst. Weiterhin outest du dich als Creep, der Mädels potentiell Angst macht, weil er sich emotional und verbal nicht im Griff hat, wenn's drauf ankommt. Als Sahnehäubchen obendrauf versaust du dir weiterhin die sozialen Kontakte zu mind. 3 Mädel direkt und zu alle deren Freundinnen INDIREKT. Ganz sicher bist du bei ihnen ein paar Tage Gesprächsthema Nr. 1: Motto: Was für Idioten es doch unter den Männern auf Facebook (oder sonst wo) gibt. Wer weiß, vielleicht haben sie sogar Recht, die Kommentare meiner Vorredner gehen ja in die gleiche Richtung.

Das Einzige was dir jetzt noch bleibt, ist aus dieser Sache zu lernen und es in der Zukunft schlauer anzustellen. Einen Freiwurf hat jeder..... :-)

Cowboy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimm? Son Account ist in 1 Min gemacht... Bei meinem alten PC hat es länger gedauert ein E-Mail Fenster zu öffnen.

Zum Rest: Ich bin erstaunt wie arschkriecherisch hier teilweise argumentiert wird. Aber ich habe nichts anderes erwartet...

Also sollte ich mich am Besten noch für ihr Verhalten entschuldigen?

Oder sie nach "Tipps" fragen und mich danach richten? Ich bitte... ;)

Ich möchte übrigens weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen layen. Ich frage mich wie manche hier darauf kommen, dass dies überhaupt ansatzweise meine Intention wäre?

Habe mich lediglich gefragt was in ihrer Birne abgeht, dass sie glaubt sich solche Verhaltensweisen (VERPISS DICH etc.) rausnehmen zu können nicht mehr und nicht weniger...

Aber offensichtlich alles völlig im Rahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimm? Son Account ist in 1 Min gemacht... Bei meinem alten PC hat es länger gedauert ein E-Mail Fenster zu öffnen.

Es ist doch vollkommen egal, wie schnell son Account gemacht wird. Allein die Tatsache, dass du dir wirklich die Arbeit machst NUR um ihr auf den Sack zu gehen, sagt alles aus.

Ich hoffe, du bist noch jung. Wenn nicht, holy fuck. Dann bist du echt in trouble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimm? Son Account ist in 1 Min gemacht... Bei meinem alten PC hat es länger gedauert ein E-Mail Fenster zu öffnen.

Zum Rest: Ich bin erstaunt wie arschkriecherisch hier teilweise argumentiert wird. Aber ich habe nichts anderes erwartet...

Also sollte ich mich am Besten noch für ihr Verhalten entschuldigen?

Oder sie nach "Tipps" fragen und mich danach richten? Ich bitte... ;)

Ich möchte übrigens weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen layen. Ich frage mich wie manche hier darauf kommen, dass dies überhaupt ansatzweise meine Intention wäre?

Habe mich lediglich gefragt was in ihrer Birne abgeht, dass sie glaubt sich solche Verhaltensweisen (VERPISS DICH etc.) rausnehmen zu können nicht mehr und nicht weniger...

Aber offensichtlich alles völlig im Rahmen?

Wenn der Chat wirklich so abgelaufen ist, dann bist einfach nur ein menschlicher Krüppel.

Und wahrscheinlich siehst du wirklich scheiße aus.

Spätestens wo eine HB den Mut hat dir sowas zu sagen, solltest du vielleicht mal da ansetzten, denn man muss schon richtig scheiße aussehen, bis so ein Spruch kommt.

Warum sagst sie, dass du dich verpissen sollst? Weil sie keinen Bock hat mit dir zu schreiben.

Echt ey wie im Kindergarte... du siehst scheiße aus.. neee du siehst scheiße aus mimimi. hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimm? Son Account ist in 1 Min gemacht... Bei meinem alten PC hat es länger gedauert ein E-Mail Fenster zu öffnen.

Zum Rest: Ich bin erstaunt wie arschkriecherisch hier teilweise argumentiert wird. Aber ich habe nichts anderes erwartet...

Also sollte ich mich am Besten noch für ihr Verhalten entschuldigen?

Oder sie nach "Tipps" fragen und mich danach richten? Ich bitte... ;)

Ich möchte übrigens weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen layen. Ich frage mich wie manche hier darauf kommen, dass dies überhaupt ansatzweise meine Intention wäre?

Habe mich lediglich gefragt was in ihrer Birne abgeht, dass sie glaubt sich solche Verhaltensweisen (VERPISS DICH etc.) rausnehmen zu können nicht mehr und nicht weniger...

Aber offensichtlich alles völlig im Rahmen?

Wenn der Chat wirklich so abgelaufen ist, dann bist einfach nur ein menschlicher Krüppel.

Und wahrscheinlich siehst du wirklich scheiße aus.

Spätestens wo eine HB den Mut hat dir sowas zu sagen, solltest du vielleicht mal da ansetzten, denn man muss schon richtig scheiße aussehen, bis so ein Spruch kommt.

Warum sagst sie, dass du dich verpissen sollst? Weil sie keinen Bock hat mit dir zu schreiben.

Echt ey wie im Kindergarte... du siehst scheiße aus.. neee du siehst scheiße aus mimimi. hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Bock

Also wenn ich kein Bock habe mit jmd. zu schreiben, den ich flüchtig kenne, dann antwort ich eben nicht oder nur knapp.

Irgendwie passen diese ganzen Theorien nicht zusammen...

Klar, wahrscheinlich seh ich scheiße aus das wird's tatsächlich sein ^^

Übrigens weshalb sollt ich einer Frau (die wirklich nicht besonders heiß aussieht) nicht sagen dürfen, dass sie schlecht aussieht, wenn sie das gleiche tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens weshalb sollt ich einer Frau (die wirklich nicht besonders heiß aussieht) nicht sagen dürfen, dass sie schlecht aussieht, wenn sie das gleiche tut?

Weil das einfach super kindisch und lahm ist. Ich meine, sie ist genauso kindisch und lahm. Aber um einen weisen Mann zu zitieren:

"Die klügere Zahnbürste gibt nach." - Dr. Best

Und wenn sie dir eh nicht gefällt und du da gar nicht drauf willst, wozu das Drama? Wozu 27 Fake-Accounts? Wozu die Diskussion? Wozu dieser Thread?

Und vielleicht sieht du ja wirklich scheiße aus und sie auch - ihr habt anscheinend gegenseitig den wunden Punkt getroffen und darum artet das so aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, erinnert mich am Elvis aus "Traumfrau gesucht": "Ich sehe scheiße aus, du siehst scheiße aus... kann doch nur scheiße werden mit uns"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber um einen weisen Mann zu zitieren:

"Die klügere Zahnbürste gibt nach." - Dr. Best

:-) :-) :-) @ CherryPoppins: Nice!!! :-) :-) :-) Sehr lustig!!

@Deadmonkey: Wieso beißt du denn in der Luft herum, wie ein in die Ecke getriebener Kettenhund? Wenn du eh schon alles besser weißt, wieso fragst du dann überhaupt hier nach Hilfe? Überleg mal: Du gehst hier genauso auf Konfrontationskurs, wie du das mit dem Mädel im Chat gemacht hast. Könnte das ein Symptom für irgendwas tiefer liegendes sein? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,99%! Empathisch-emotional auf andere Menschen zu reagieren war noch nie arschkriecherisch, sondern immer clever. Es nicht zu tun, ist nur dumm und zeugt von wenig Toleranz, Selbstironie und Weitsicht. Noch viel lernen du musst, junger Skywalker!

Nichts für ungut, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

schlimm? Son Account ist in 1 Min gemacht... Bei meinem alten PC hat es länger gedauert ein E-Mail Fenster zu öffnen.

Zum Rest: Ich bin erstaunt wie arschkriecherisch hier teilweise argumentiert wird. Aber ich habe nichts anderes erwartet...

Also sollte ich mich am Besten noch für ihr Verhalten entschuldigen?

Oder sie nach "Tipps" fragen und mich danach richten? Ich bitte... ;)

Ich möchte übrigens weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen layen. Ich frage mich wie manche hier darauf kommen, dass dies überhaupt ansatzweise meine Intention wäre?

Habe mich lediglich gefragt was in ihrer Birne abgeht, dass sie glaubt sich solche Verhaltensweisen (VERPISS DICH etc.) rausnehmen zu können nicht mehr und nicht weniger...

Aber offensichtlich alles völlig im Rahmen?

Wenn der Chat wirklich so abgelaufen ist, dann bist einfach nur ein menschlicher Krüppel.

Und wahrscheinlich siehst du wirklich scheiße aus.

Spätestens wo eine HB den Mut hat dir sowas zu sagen, solltest du vielleicht mal da ansetzten, denn man muss schon richtig scheiße aussehen, bis so ein Spruch kommt.

Warum sagst sie, dass du dich verpissen sollst? Weil sie keinen Bock hat mit dir zu schreiben.

Echt ey wie im Kindergarte... du siehst scheiße aus.. neee du siehst scheiße aus mimimi. hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Bock

Also wenn ich kein Bock habe mit jmd. zu schreiben, den ich flüchtig kenne, dann antwort ich eben nicht oder nur knapp.

Irgendwie passen diese ganzen Theorien nicht zusammen...

Klar, wahrscheinlich seh ich scheiße aus das wird's tatsächlich sein ^^

Übrigens weshalb sollt ich einer Frau (die wirklich nicht besonders heiß aussieht) nicht sagen dürfen, dass sie schlecht aussieht, wenn sie das gleiche tut?

Darfst du. Was du nicht darfst ist dich dann über die Konsequenzen zu wundern.

Aber zuerst kommt auf einen wohlgemeinten Rat ein eingeschnapptes "Du auch" (zumindest liest es sich so, ob du es so gemeint hast oder nicht ist egal) und danach rechtfertigst du dich.

Und wenn es "rein interessehalber" ist würdest du ja nicht so nen Aufstand machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung nach hast du überreagiert, nachdem sie den Satz rausgehauen hat, dass du etwas an deiner Optik ändern sollst. Ich hätte aus neugier vielleicht gefragt wieso, oder hätte mit einem witzigen Spruch drauf reagiert. Du hast dich aber einfach angegriffen gefühlt in dem Moment. Natürlich hört man sowas nicht gerne ( welche Frau fragt sowas schon auch???). Aber du hättest einfach lockerer drauf reagieren sollen. Weißt du, ich habe noch nie eine Frau beleidigt weil mir etwas nicht gepasst hat. Egal ob es jetzt eine HB5 oder HB10 ist.

Und ist doch klar, dass jetzt hier einige weiter draufhauen. Das solltest du auch wissen, dass du mehr Antworten bekommen wirst, die dir nicht passen. Aber auch hier waren sinnvolle Posts dabei die ich mich anschließen würde. Lerne einfach draus und hake es ab. Jeder macht mal ein Fehler oder reagiert über. Du wirst immer wieder auf Frauen treffen, die entweder merkwürdig drauf sind oder ein knall haben. Sobald du das merkst einfach cool bleiben und Blocken/Sperren und gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üble Gossensprache von beiden, Fakeaccounts, sperren, entsperren.....!!! Konversation "irgendwann mal geführt" (vermutlich 2 std vorm posten)!!! Ach herrjeh. Das erste Ding von der HB war einfach nur nen kleiner Shittest. Ne kleine C+F-Antwort hätte als Konter vollkommen ausgereicht. Du aber machst ne Digitale Vendetta daraus. Dieser Thread ist ca 2 Monate alt. Der den Du gestern oder vorgestern reingestellt hast beinhaltet auch ne Frage über ABSOLUTE Grundlagen die hier einfach zu erlesen sind. Daraus lässt sich m.E. nach ersehen dass du 1. Übung im Umgang mit Menschen brauchst. 2. Innerhalb von ca 8 Wochen nichts dazugelernt hast. 3. Ein Problem mit der Kalibrierung deiner Taten und Worte zu bearbeiten hast. 4. Immer versuchst hier alles zu erfragen, statt Dir zumindest nen paar Basics anzueignen.

Eine Frage meinerseits: Auf welchem Wege bist Du denn an PU geraten? Irgendwo mal von gehört, wo aber kein Grundwissen vermittelt wird?

Also ich persönlich habe vor Jahren Mit LdS (Lob des Sexismus - ist Humorvoll geschrieben und sehr eingängig) angefangen und dann länger nur hier im Forum Wissen gesammelt, bis ich dazu überging überhaupt die hiesige Schreibfunktion zu nutzen. Blöderweise ging mir viel Routine und Wissen verloren als ich dank einer LTR "absetzte". Jetzt arbeite ich mich selber wieder ein, und es macht nen Heidenspaß im Field wieder besser zu werden. Mit anderen Worten: Ich bin wieder ne PU-Flasche. Aber für die BASICS reichts noch!

Also: Einsteigerwerk besorgen und lesen, hier im Forum einlesen, Inhalt im Feld testen und dadurch die Fähigkeit bekommen mit gegebenen Situationen umzugehen.

mfg Hasgar die PU Flasche :db:

bearbeitet von Hasgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie:

Nun ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt.

Ich meine das ja nicht persönlich aber an deiner Stelle würd ich zuerst mal was an deiner Optik ändern...

Poste mal ein Bild von dir. Ich muss wissen warum Sie das geschrieben hat, damit ich dir helfen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.