verstopfte Nase beim Schlafen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Ich habe ständig eine verstopfte Nase beim Schlafen, unter tags nicht.

War schon bei diversen HNOs, die wissen aber auch nichts.

Was kann man da machen? Es beeinträchtigt meinen Schlaf und damit meine Leistungsfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Macht nur leider die Schleimhäute kaputt, sollte man max. eine Woche verwenden.

Außerdem schwillt sie nach dem Nachlassen der Wirkung nur noch mehr an.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ständig eine verstopfte Nase beim Schlafen, unter tags nicht.

War schon bei diversen HNOs, die wissen aber auch nichts.

Was kann man da machen? Es beeinträchtigt meinen Schlaf und damit meine Leistungsfähigkeit.

Luftfeuchtigkeit im Raum?

Fenster auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nur leider die Schleimhäute kaputt, sollte man max. eine Woche verwenden.

Außerdem schwillt sie nach dem Nachlassen der Wirkung nur noch mehr an.

Schon ausprobiert? Ich sprüh oft vorm schlafen gehen. Ich merk auch kein nachschwellen, am tag danach ist alles wunderbar.

Kanns ja mit einem netten Dexpanthenol-Spray kombinieren

Das mit dem max. eine Woche ist doch Gelaber ... solange man es nicht jeden tag und mehrfach am tag nimmt

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Hausstaubmilbenallergie ist es nicht, wurde schon getestet. Fenster auf hilft leider auch nur bedingt.

Lebensmittelallergie müsste ich mal ausprobieren.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch. Dazu wache ich in den frühen Morgenstunden auf und muss erstmal husten. Dann Wasser trinken, Meerwasser-Nasenspray und halbsitzend wieder einschlafen. Ich habe das fast nur im Winter. Hausarzt wollte einen Allergietest machen aber ich glaube der hat sowieso keinen Plan. Vielleicht eher krumme Nasenscheidewand, Polypen oder so was, aber ich bin Laie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Nasenscheidewand wurde schon vor Jahren begradigt, Polypen habe ich nicht.

Verwende auch den Meerwasserspray, bringt aber langfristig auch nichts.

In der Früh habe ich meist einen total trockenen Mund und ich schlafe nicht gut.

Ich war sogar schon im Schlaflabor vor ca einem Jahr, keine Schlafapnoe.

Vielen Dank für die Anregungen, bin für weitere Vorschläge sehr dankbar.

Luftbefeuchter habe ich mir auch schon überlegt, habe aber Angst vor Schimmelbefall.

Wäre ein höhenverstellbarer Lattenrost eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ähnliche Phänomene auch von zuviel Luftfeuchtigkeit. Miss die mal im Schlafzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe/hatte das auch. Ich zwinge mich immer dazu den Mund zu zu lassen und durch die Nase zu atmen und einzuschlafen, seitdem ist es besser geworden bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reflux untersuchen lassen, evtl stiller Reflux.

Versuch dich mal hochzulegen, also hohes Kissen, evtl hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch einfach 'mal einen a-Adrenorezeptoragonisten, lokal appliziert. Imidin beispielsweise gibts für 'nen Fünfer in jeder Apothetke. Gibt Patienten die nehmen den Kram seit 30 Jahren straight und haben Schleimhäute, die auch nicht anders aussehen, als meine. Übrigens: komische HNO-Ärzte hast du, die nicht in der Lage sind dir bei so einem Allerweltsproblem zu helfen. Wenn Allergien abgeklärt sind, und eine Septumdeviation bereits operativ korrigiert wurde, muss man entweder an Nachoperieren denken, oder eben einfach lokal adrenerg. Das funktioniert immer, solange keine großen obstruktiven Problematiken dem im Wege stehen. Das kannst du dann ggf. beim HNO auch checken lassen. Wenn deine Schleimhäute es gut vertragen, warum denn nicht?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.