Innergame Absprung schaffen oder back to the roots

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin recht neu hier und hab erst vor ein paar Wochen/ Monaten angefangen mich hier intensiver mit dem PU-Thema zu beschäftigen.

Vorrangig gehts mir hier im Forum eigentlich um das Verbessern des Innergames und des weiter entwickelns der Persönlichkeit.

Genauso wie verschiedene Sichtweisen von erfahrenen Pu-ern und evtl sogar Cats zu bekommen.

Zu mir:

Ich, 26 Student, hatte schon einige (4) ltrs, die von 1 bis fast 4 jahren gingen, und ein paar kürzere Beziehungen hinter mir und sind meist auf die gleiche Art und Weise gescheitert.

Erst seit dem ich hier angefangen habe mich einzulesen, hab ich erkannt warum. Wer hätte es gedacht--> Diagnose Nice-Guy!

Ich möchte behaupten, dass ich nicht ganz untalentiert bin, was Frauen betrifft. Ich glaube sonst hätte ich nicht ganz so viele (auch langzeitige) Beziehungen gehabt.

Dennoch nagt es ziemlich sehr an mir, dass ich ständig auf die gleiche Art und Weise schöne Beziehungen in die brüche gehen sehe und möchte an mir arbeiten, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei mit konstruktiver Kritik und Tipps helfen.

Zu meinem Anliegen/Problem:

Aktuell ist mein Hauptproblem, dass mein Innergame zurzeit komplett verschoben ist.

( Ein paar werden mich wohl jetzt auf die Schatztruhe verweisen und mir sagen ich soll mich wieder einlesen, aber ich hab das ding mehrfach durchgelesen, glaubt mir!)

Grund dafür ist eine Trennung, weswegen ich mich auch entschlossen hab mich hier anzumelden und mich weiter zu entwickeln.

Ich möchte hier nicht viel über die Beziehung schreiben, gerade das nötigste, weil ich hiermit keinen Exback thread eröffnen möchte.

Zur Beziehung muss ich sagen: Sie (Hb 8) ist eine Freundin von nem kumpel. Sie war mir zwar schon öfter aufgefallen aber da ich damals in einer ltr war hat es mich nie tangiert.

Sie war auch auf einigen Unternehmungen mit, bei denen ich auch dabei war (konzerte Festivals Bar-Abende...) .

An ihrem verabschiedungsabend, sie fing ein studium 600km entfernt von mir an, haben wir uns dann näher kennen gelernt.

Ich, In der zeit war ich schon über 3-4 Monate Single, hab mir dann ihre Nummer besorgt.

Innerhalb von 2 1/2 Monaten hab ich allein über textgame so krass viel bei ihr erreicht.

Ich hab jeglichen Shittest (und glaubt mir die kleine kann verdammt böse provozieren) und jegliche Herausforerung mehr als nur gut gemeistert.

Ich war damals übelst C&F (wusste damals nicht was das ist. Ich hab das von mir aus schon so praktiziert) und hab sie sowas von begeistert mit allem was ich geschrieben habe.

Ich hab damals so witzig, arrogant und herausfordernd geschrieben dass sie sich ständig behaupten musste und aus dem lachen nicht mehr heraus kam.

Genau HIER war mein Innergame in einem Status der überlegenheit und das nicht nur ihr gegenüber. Ich hab mich ständig gefühlt als hätte ich den flow gepachtet und das über einen Zeitraum von über 2-3 Monaten.

Nebeninfo zur Beziehung falls notwendig (nicht zwingend erforderlich zur lösung meines Problems dennoch vielleicht wichtige backgroundinfos)

Nach einem Jahr, war es das dann mit der Beziehung. Gründe gabe es vorerst keine aber später (2-3 monate danach) dann, wie oben schon erwähnt, das Podest problem, betaisierung (teils auch durch mich selbst, AFC detected), [....] und, dass ich NICHT eifersüchtig wäre (was ich noch nicht ganz verstehe).

Direkt nach der Trennung hab ich den kontakt abgebrochen und in dieser Zeit hab ich dann angefangen mein Leben wieder in die hand zu nehmen. Ich hab mich im internet kundig gemacht wie so die besten vorgehensweisen sind um seine ex zu vergessen oder wieder zu bekommen und hab angefangen an mir zu arbeiten. Hab angefangen viel sport zu treiben, mein Studium auf die reihe zu kriegen und und und... .

Nach ner weile kam dann von ihr wieder, wies mir so geht und was ich so treibe und dass sie ja bald mal wieder da ist und man sich wieder sehen könnte.

Als wir uns dann sahen um über alles zu reden, kam von ihr während dem gespräch dass ich ja wie ausgewechselt wäre.

hatten danach ein paar dates in denen sie aber absolut eiskalt in sachen berührungen und sonstige annährungen war (Sie wusste nicht ob sie das wollte oder nicht).

Also kein eskalieren möglich und verbal auch alles geblockt was in richtung attraction/rapport ging.

hab ihr dann gesagt dass ich darauf kein bock hab und hab wieder den kontakt abgebrochen.

Es kamen danach noch ein Paar weitere Aktionen zwischen uns zu stande. Könnt es euch aber Denken weil eben Nice-Guy.

Mittlerweile hat Sie wieder den kontakt gesucht schreibt aber mehr informativ als emotionale Sachen. Ich hab mein Texting so weit wie möglich zurück gefahren und versuch so wenig wie möglich zu schreiben und wenn dann auch nur so low budget Antworten.

Zum einen weil mein Innergame komplett geknackst ist durch den Blödsinn mit ihr, zum Anderen weil ich auch nicht mehr auf das Level von vor der Beziehung komme und nicht mehr weiß was ich schreiben soll.

Zum einen, wäre ein Neuanfang evtl möglich, zum großen Teil auch von mir gewünscht, dafür müsste ich aber wieder anfangen mit C&F was ich irgendwie nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Auf der anderen Seite ist nur Gulasch aufgewärmt besser als vorher.

Mein /e Anliegen/ Frage

Je mehr ich mich hier im Forum eingelese, desto egaler wird die kleine für mich, das vorneweg!!

Meine Oneitis bekämpfung ist auch schon voll im gange. Dennoch schaffe ich den Endgültigen Absprung NOCH nicht. Liegt auch schätze ich daran, dass ich selber nicht weiß was ich will.

Daher die frage zur Verbesserung des Innergames oder generelle Tipps zur verbesserung des Innergames!! Denn danach stehen mir die Möglichkeiten immernoch offen zu Entscheiden was ich will.

Andere Mädels Daten hab ich versucht dennoch möchte ich erstmal mit dem Innergame verbessern anfangen bevor ich mir neue "Baustellen" schaffe.

Ausserdem dann wie eben schon erwähnt mein größeres Problem Frauen auf ein Podest zu stellen.

Wie trainiere ich mir diese unnötige Eigenart ab?

Des weiteren das für mich vorerst wichtigere ist die tatsache, dass ich dieses Gefühl der absoluten überlegenheit gekoppelt mit C&F von vor der Beziehung absolut nicht mehr beherrsche/ besitzte und gerne wieder dort hin kommen möchte.

Die Frage, die ich mir, und jetz euch stelle ist: WIE?

Ich hab mir alte Verläufe angeschaut um zu verstehen was ich da geschrieben habe. Ich hab nur gestaunt was ich damals von mir gelassen hab.

Ich gebs zu ist ein wenig viel aber ich hab gesammel und hab versucht vieles in einen Thread zu packen um nicht 1000 kleine zu eröffnen.

Wäre schön eure Meinungen, Ratschläge und Tipps zu hören.

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst das gleiche wie die restlichen 90% hier.

Frust durch Wissen zu kompensieren. Du redest dir Probleme ein, um an etwas zu arbeiten, das nur Fiktion bzw. in deinem Kopf statt findet.

Ehrlicher Rat : lass es. Eine Trennung ist was ganz normales, und der Grund für die Trennung ist IMMER zu 50% auf beiden Seiten zu verschulden.

Du brauchst nicht denken dass das mit den Frauen auf irgend eine magische Art leichter wird weil du jetzt X oder Y machst/hast.

dennoch kannst du mit PU viel erreichen, sofern du bereit bist hart zu arbeiten.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Anliegen/Problem:

Aktuell ist mein Hauptproblem, dass mein Innergame zurzeit komplett verschoben ist.

Grund dafür ist eine Trennung, weswegen ich mich auch entschlossen hab mich hier anzumelden und mich weiter zu entwickeln.

Ich möchte hier nicht viel über die Beziehung schreiben, gerade das nötigste, weil ich hiermit keinen Exback thread eröffnen möchte.

Zur Beziehung muss ich sagen: Sie (Hb 8) ist eine Freundin von nem kumpel. Sie war mir zwar schon öfter aufgefallen aber da ich damals in einer ltr war hat es mich nie tangiert.

Sie war auch auf einigen Unternehmungen mit, bei denen ich auch dabei war (konzerte Festivals Bar-Abende...) .

An ihrem verabschiedungsabend, sie fing ein studium 600km entfernt von mir an, haben wir uns dann näher kennen gelernt.

Ich, In der zeit war ich schon über 3-4 Monate Single, hab mir dann ihre Nummer besorgt.

Innerhalb von 2 1/2 Monaten hab ich allein über textgame so krass viel bei ihr erreicht.

Ich hab jeglichen Shittest (und glaubt mir die kleine kann verdammt böse provozieren) und jegliche Herausforerung mehr als nur gut gemeistert.

Ich war damals übelst C&F (wusste damals nicht was das ist. Ich hab das von mir aus schon so praktiziert) und hab sie sowas von begeistert mit allem was ich geschrieben habe.

Ich hab damals so witzig, arrogant und herausfordernd geschrieben dass sie sich ständig behaupten musste und aus dem lachen nicht mehr heraus kam.

Genau HIER war mein Innergame in einem Status der überlegenheit und das nicht nur ihr gegenüber. Ich hab mich ständig gefühlt als hätte ich den flow gepachtet und das über einen Zeitraum von über 2-3 Monaten.

Also mir ist jetzt nicht klar ob es jetzt um deine Ex-Freundin handelt oder um eine Freundin von deinem Kollegen...

Aber ich vermute das es sich um die FREUNDIN von deinem Kollegen handelt....um die es hier geht....

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und jeder hat seine eigene Geschwindigkeit, aber eine Frage hab ich da?!?

Was hast du den KONKRET erreicht in den 2 1/2 Monaten TEXTGAME....????

WAS?!?!?!?!?

Hast du mit ihr mehrmals geschlafen?

Hast du mit ihr einmal geschlafen?

Habt ihr euch gesehen und habt wild rumgeknutscht?

Habt ihr euch gesehen und habt euch geneckt und rumgealbert und rumgeschubst und so?

Hast du Händchen gehalten, ein paar umarmungen verteilt....?

Hast du deinen Arm um sie gelegt?

Hast du sie gesehen? (Also hast du dich mit ihr getroffen)

okay...okay...

Hast du mit ihr wenigstens telefoniert?

Wenn du bisher (bis auf die letzte Frage) alles mit NEIN beantwortet hast, dann hast du auch GARNICHTS erreicht in 2 1/2 Monaten """TEXTgame""""

GARNICHTS

Tut mir Leid....

Was noch auffällt ist, du bist in einer Beziehung, hast eine Trennung und DANN urplötzlich findest du eine Frau ""interessant"" die dich in deiner Beziehung nicht interessiert hat.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber fandest du sie geil? wolltest du sie früher ficken? wolltest du das Mäddel wenigstens NACKT sehen, als du in einer Beziehung warst?? War da ein Gedanke ala "Ich bin ja ein ganz lieber Bub und würde nie fremdgehen, aber die Kleine da, die Freundin von diesem Kollegen die ist schon scharf""

Waren so Gedanken da???

Ich glaube nicht...

Zumindest hast du es so formuliert!!

Ich glaub auch nicht das sie jetzt für dich attraktiv ist...

Sondern SIE ist eine Beschäftigungstherapie...

Eine Ablenkung um ihr hinterher zu rennen, ohne sie wirklich zu wollen...

Aber dann musst du dich nicht den wahren echten Frauen stellen die du wirklich willst, ist ja auch bequemer...irgendeine "Alte" die man über einen Kollegen kennenlernt nach 3 Bier...und ihr dann Monate hinterher rennen, sowas LENKT AB....

Dazu will man sie UNTERBEWUSST EH nicht und perfekt ist die VERMEIDUNGSSTRATEGIE....

So sind alle GLÜCKLICH, DU musst dich nicht mit dir selbst beschäftigen, DEIN Ego hat nichts zu befürchten da es die "Alte" ja eh nie wirklich wollte und dein Verstand muss keine VERÄNDERUNGEN aushalten....Perfekt...

So und jetzt probier mal auf ne Frau zu zugehen die du wirklich willst....

GRÜßE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hallo,

erstmal danke für die Antworten auch wenn ich ein wenig mehr auf Konstruktive kritik gehofft hab.

Aber fangen wir mal an.

Also mir ist jetzt nicht klar ob es jetzt um deine Ex-Freundin handelt oder um eine Freundin von deinem Kollegen...

Aber ich vermute das es sich um die FREUNDIN von deinem Kollegen handelt....um die es hier geht....

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und jeder hat seine eigene Geschwindigkeit, aber eine Frage hab ich da?!?

Okay vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt geb ich zu.

Es handelte sich hier um EINE Freundin und NICHT um seine!

Was noch auffällt ist, du bist in einer Beziehung, hast eine Trennung und DANN urplötzlich findest du eine Frau ""interessant"" die dich in deiner Beziehung nicht interessiert hat.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber fandest du sie geil? wolltest du sie früher ficken? wolltest du das Mäddel wenigstens NACKT sehen,

Ich hab ja geschrieben, dass sie mir aufgefallen ist. Das beinhaltet dies alles. Ich finde es nicht nötig dazu zu schreiben, dass ich sie ficken wollte nur um zu zeigen dass ich sie geil finde.

Das geht ausserdem auch komplett an dem Vorbei worauf ich hinaus will.

Ich hätte genausogut einen Ex-back thread eröffnen können. Dann hätte der thread aber das Thema verfehlt weil ich eben nicht speziell um die Ex geht,sondern darum mein unter anderem wegen ihr geknicktes innergame wieder auf die Reihe zu kriegen.

Also bitte beim Thema bleiben.

Aber dann musst du dich nicht den wahren echten Frauen stellen die du wirklich willst, ist ja auch bequemer...irgendeine "Alte" die man über einen Kollegen kennenlernt nach 3 Bier...und ihr dann Monate hinterher rennen,

Bitte den Text nochmals lesen.

Ich geb zu ich hab mich an manchen stellen vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Ich werde das beim nächsten Thread definitiv ändern! Hängt aber vielleicht damit zu sammen dass ich nicht jede klitze kleinigkeit erwähnen will um es eben NOCH länger zu machen.

Aber um es zu klären: Dadurch dass ich geschrieben habe dass sie auf einigen Unternehmungen dabei war, will ich sagen dass ich die Kleine schon recht gut kenne und mich schon öfter als nur einmal mit ihr unterhalten habe. Allerdings nie so intensiv und intim wie an ihrem Verabschiedungsabend.

Ausserdem:

Nach einem Jahr, war es das dann mit der Beziehung.

Ich hatte eine einjährige Beziehung mit ihr. Also war sie für mich mehr als nur interessant. Auch wenn man es nicht meinen könnte, dass ich mich von der einen ltr in die nächste gestürzt hab.

Hat aber auch damit zu tun dass die vorherige ltr mir, im nachhinein, durch ihr Verhalten vieles vereinfacht hat, dass ich gut über sie hinweg gekommen bin.

Was hast du den KONKRET erreicht in den 2 1/2 Monaten TEXTGAME....????

WAS?!?!?!?!?

Das ist das Absurde. Ich hab es selbst nicht gedacht, dass das so möglich ist.

Dennoch hab ich verdammt viel Vertrauen und nenn es in dem Fall auch "attraction" aufgebaut. Und das so, dass es als sie wieder da war direkt zum lay kam. Wodurch eine Beziehung entstanden ist.

Du brauchst nicht denken dass das mit den Frauen auf irgend eine magische Art leichter wird weil du jetzt X oder Y machst/hast.

dennoch kannst du mit PU viel erreichen, sofern du bereit bist hart zu arbeiten.

Gut, seh ich ein!

Dann wie oben schon erwähnt gib mir bitte einen Rat was ich machen kann um an mir und an meinen oben genannten Defiziten zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also geht es um EINE Frau (Ex-Ltr) und nicht um ZWEI (Ex Ltr + neue bekanntschaft von dem Kollegen), oder wie.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur um eine Frau (Ex-Ltr)

und diese IST die Bekannte von dem Kollegen. Bzw hab ich sie über ihn kennen gelernt.

Alles andere war lediglich die Beschreibung wie ich sie kennen gelernt habe.

(Davor hatte ich zwar ebenfalls eine Ltr, welche allerdings komplett unwichtig ist und hier auch nichts zur Sache tut. Wird daher auch nicht weiter erwähnt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja , hier wird dir aufjedenfall keiner den goldenen Trick geben können , dein Selbstbewusstsein wieder aufzubessern. Das ist und bleibt reine Kopfsache.

Beschäftige dich mit deinen Hobbies, triff dich mit deinen Freunden und hab Spaß.

Leichter gesagt als getan.

Aber du musst aufjedenfall etwas tun.

Selbstreflexion hier im Forum schadet dir mehr als das sie hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.