3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich brauche Rat zu folgender Situation:


Ich wohne und studiere in Berlin, komme aber ursprünglich aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Ich bin jetzt für ein paar Tage zuhause bei meinen Eltern und hab hier ein Mädel mit dem ich seit ein paar Monaten nicht viel, aber in regelmäßigen Zeitabständen schreibe (Haben uns auf einer Party kurz kennen gelernt. Sie ist 19, ich 20). Sie scheint ein relativ großes Interesse an mir zu haben, ist aber trotzdem keine leichte Nummer.


Sie würde sich nun gern am Wochenende mit mir treffen.


Problem ist nur, dass ich echt keine Idee für eine Location habe. In meinem Wohnort gibt es einfach keine halbwegs gemütlichen Bars oder so. Ich hab leider zurzeit auch kein Auto zur Verfügung und bei mir daheim würde ich mich ungern treffen, weil mein ehemaliges Zimmer ziemlich leer und ungemütlich ist. Unter freiem Himmel fällt wegen der Temperaturen ja sowieso weg.


Meint ihr wir sollten uns bei ihr zuhause treffen? (Sie wohnt noch bei den Eltern)


Ehrlich gesagt komme ich mir etwas blöd vor, sie zu fragen ob ich zu ihr kommen kann :D


Oder sollte ich das erste Date lieber auf den Frühling verschieben, wenn ich das nächste mal zuhause bin und mehr Zeit habe? Ist halt auch irgendwie ungünstig wenn zwischen ersten und zweitem Date viel Zeit liegt.


Generell ist es natürlich scheiße das erste Date so heraus zu zögern aber ich fahr mit ihr und paar anderen Leuten im Sommer sowieso in den Urlaub, also der Kontakt wird auf jeden Fall nicht abbrechen.


Danke schonmal für alle Antworten!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du wohl oder übel, irgendwie dein altes Zimmer einräumen müssen und es halbwegs gemütlich einrichten, bei ihr treffen, ein Auto ausleihen müssen oder den ÖV nutzen. Im schlimmsten Fall spielt sie die Fahrerin.

Warum auf die lange Bahn schieben? Sie hat jetzt Interesse, welches auch wieder schwinden kann oder irgendein anderer nimmt deinen Platz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufschieben sollte, gerade bei den Gründen, keine Option sein. Bin hier derzeit was klassische Locations angeht ähnlich ausgestattet, kenne also das "Problem".

Lad sie einfach zu dir ein, geh ne Runde mit ihr spazieren, was ne ländliche Region ja immer hergibt, und mach ihr dann bei dir zu Haus nen Kaffee oder sowas. Für alles weitere kannst du doch sicher entweder dein Zimmer etwas ausbessern oder den Rest der Familie etwas außerhalb managen. Das ist alles nur dann problematisch, wenn du es zu einem Problem machst. Hatte da selbst noch nie Probleme mit diesem Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.