"Alpha"-Spielchen auflösen, ohne den Frame zu verlieren

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.) Mein Alter: 25

2.) Ihr Alter: 23

3.) Anzahl der Dates: 2

4.) Etappe der Verführung: Leichte Berührungen

5.) Beschreibung des Problems:

Ich date nun seit zwei Wochen eine absolute HSE Frau. Am Donnerstag hatte ich das zweite Date mit ihr. Wir waren zusammen im Restaurant. Die Stimmung war, wie beim ersten Date, sehr, sehr vertraut und gut. (Ich weiß selbst, dass ich in diesem Zusammenhang etwas vorsichtiger werden muss)

Wir sind beide sehr selbstbewusst. Niemand will nachgeben. (Auch das ist ein Fehler, ich weiß) Unsere Spannung besteht auch aus diesen Machtspielchen

Jetzt hab ich am Ende des Dates einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich bin auf ihren Kommentar, dass ich mich eh melden würde, eingegangen, indem ich gesagt habe, ich würde das Spielchen gewinnen, wenn ich wollte.. Seitdem Funkstille

6.) konkrete Fragen:

Wie kann ich mich jetzt am besten bei ihr melden, um dieses Spielchen aufzulösen, ohne als "Verlierer" dazustehen und quasi-betaisiert zu werden?

bearbeitet von Leviathan_89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sich bei dem Date folgende Situation ergeben: Auf dem Rückweg ging es darum, dass ich ihr ein Bild von meinem Hund schicken solle... Ich fragte sie, woher sie die Sicherheit nimmt, dass ich mich nach diesem Date bei ihr melden würde?

Ihre banale Antwort: "Du meldest dich eh"

da hat sie dich eh schachmatt gesetzt, was sie konnte, weil dein Zug zuvor so mies war

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, dass sie HSE HD ist?
Wie kommst du darauf, dass du "Alpha" bist?
Wie kommst du darauf, dass sie "Alpha" ist?

Es kommt mir so vor als müsstest du irgendetwas kompensieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich ein 19jähriges Mädchen mit so wenig Aufwand dermaßen um den Fingern wickelt, solltest du dir denke ich überlegen, ob du tatsächlich so ein "Alpha-Tier" bist, oder dich nur gerne als solches siehst. Und wieso du so krampfhaft häufig dieses Wort verwenden musst. Das und deine Tendenz, hinter jedem Furz ein Machtspielchen zu wittern, solltest du als Einstiegspunkte wählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Needyness

Seit wann zeichnet sich ein Alpha dadurch aus, dass er nie nachgibt und ständig irgendwelche Machtspielchen spielen will? So eine Einstellung deutet eher auf ein inner game Problem hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Du hast den Begriff "Alpha" ziemlich falsch verstanden. Außerdem: Woher weißt du, dass sie HSE HD ist? Wart ihr schon in der Kiste? Vielleicht überspielt sie ihre Unsicherheit durch ihre Machtspielchen (exakt wie du), also eher LSE. Ihr beide. Drama ist vorprogrammiert.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Melde dich. Ohne das Spielchen zu erwähnen und ohne aufgesetzte Dominanz (damit meine ich den fixen Termin und dass sie zu erscheinen habe, das schlägt zu sehr in die gleiche Kerbe und ihr macht so weiter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihr seht selbst, dass ich hier neu bin...

Ich melde mich hier nicht an, um allen zu zeigen, welch toller Hecht ich doch bin. Ich bin hier, weil ich ab und zu Probleme in bestimmten Bereichen habe...

Und dass ich im obrigen Fall ziemlichen Bockmist fabriziert hab, weiß ich selbst. Wie gesagt: Mir gehts lediglich darum, wie ich diese Sache jetzt wieder umgehen kann.

Mein Problem liegt darin, dass ich das, was ich im Alltag ohne Probleme hinbekomme, bei bestimmten Frauen schnell vergesse. Grund: Fehlende Routine.

Ich arbeite seit rund vier Monaten nach den Regeln der PUA und bin dabei sehr erfolgreich... Allerdings bin ich jetzt zum ersten Mal bei ner Frau gelandet, die mein volles Interesse auf sich gezogen hat und jetzt sehe ich die Gefahr, in die Nice-Guy-Schublade abzudriften.

Insofern gehts bei der Fragestellung lediglich darum, wie ich jetzt die Kurve bekommen kann.

Dass ich meine Authentizität wiedergewinnen muss, ist klar.

Wie gesagt: Das Date lief sehr gut. Auch diese ganze Phase mit dem Spielchen war lustig und spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht alpha, das ist kinderkacke!

was hält dich davon ab, dich ganz normal zu melden und ein weiteres date auszumachen?

etwas mehr selbstbewusstsein dürftest du schon zeigen.

und bei deinen ganzen spielchen hast du wahrscheinlich noch nicht mal eskaliert?

ich schätze, sie hat dich sowieso durchschaut. die frage wird daher sein, ob sie dich überhaupt nochmal

wiedersehen will.

und was soll das für eine solide basis sein, die sich zwischen euch gebildet haben soll? wodurch?

also steig von deinem ross runter, date sie normal, und dann ran an die maus, wenn du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinniger, einen lustigen Aufhänger zu suchen, um das Gespräch wieder zu starten? Anruf oder SMS? Wenn ja, welche Aufhänger fallen euch ein?

Schon komisch. Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich zwar auch gedacht das du wenigstens ein gesundes Selbstbewusstsein hast, aber du würdest es glaube ich zu weit treiben.

Die erste Antwort die mir durch den Kopf geschossen ist welche ich dir nun gebe ist folgende:

Verliere das Spiel!

Wie kannst du das am besten anstellen? Ganz einfach indem du ihr schreibst:

"Hast Recht gehabt, ich melde mich zuerst :D. Musste gerade an dich denken weil bla bla bla (Such dir hier was aus was zu euch passt). Hast du Lust am (Hier 2 beliebige Tage vorschlagen und eine Tätigkeit einsetzen) zu unternehmen?"

Bei mir klänge der Satz dann so:

"Hast Recht gehabt, ich melde mich zuerst :D Da du gewonnen hast werde ich dich wohl entlohnen müssen ;). Hiermit gewinnst du einen Gutschein für einen Gratis Cocktail deiner Wahl. Ich hätte Mittwoch und Freitag Abends Zeit. Such dir einen Tag aus wann es dir am besten passt."

Damit beendest du euern offensichtlich kindischen Machtkampf und übernimmst gleichzeitig die Führung für eine weitere Unternehmung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist eher, dass du nach Date Nr. 2 immer noch nicht eskaliert hast. Dein ganzen Verhalten scheint aufgesetzt und gespielt zu sein, sonst würdest du dir nicht über sowas Gedanken machen. Ruf sie einfach an und mach ein Date aus. Kindergarten, sich mit sowas zu befassen, wer jetzt zuerst anruft......

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du absolut Recht.

Ich hätt es am Ende des Dates eskalieren lassen müssen, bin da aber völlig in meine Kinderkacke reingerutscht.

Spätestens, als sie sagte "Du weißt nicht, was du verpasst" hätt ich anhalten müssen und zu ihr sagen sollen "zeigs mir, jetzt" und sie küssen müssen.

Aber ich habs vercheckt.
Darf mir nicht passieren.

Hab ihr aber jetzt n Date für Freitag Abend vorgeschlagen.

Wenn sie zusagt, werd ich den nächsten Schritt gehen. Die Atmo dafür ist auf jeden Fall gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.