Will er mehr ? Ist das nicht schon eine Beziehung ? Irischer Mann

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...Bin momentan viel am Grübeln und bräuchte dringend eure Meinung...Das wäre mir wirklich sehr sehr wichtig!!

Ich habe jemand durch einen erstaunlichen Zufall kennengelernt...War nicht auf der Suche nach jemand, sondern war direkt im Umzugsstress, als mich jemand fand...Mehr dazu weiter unten, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

Krasse Kennenlernstory: Ich war mitten im Umzugsstress, eines Abends lag ich völlig gestresst im Bett, dachte mir aus irgendeinem Grund mir die ICQ App aufs Handy downloaden zu müssen...War da wohlgemerkt schon seit 2 Jahren nicht mehr on und wollte einfach mal schauen, wer denn von meinen alten Kontakten noch wach ist. Nach wenigen Minuten schreibt mir jemand fremdes an und normalerweise block ich alle Leute, die ich nicht kenne. Doch als ich den irisch anmutenden Namen sah, wurde ich neugierig...Denn: Ich reise am liebsten nach Irland und bin sehr an Land und Kultur interessiert und war 2 Wochen zuvor erst in Irland und hatte bereits wieder Sehnsucht...Mein Bild im Profil war ein Cover der Serie ,,Breaking Bad" und daher lautete die erste Nachricht ,,Hallo Heisenberg :P" und damit fing es an....

Entwicklung: Ich wurde neugierig, mein Verdacht bestätigte sich, er war Ire, 1,5 Jahre älter als ich und wohnte sogar direkt in Dublin. Dort wo ich noch zwei Wochen zuvor Urlaub gemacht hatte. Zu meiner Verwunderung sprach er sogar etwas deutsch, es stellte sich raus, dass er einst bei einem Schüleraustausch sogar 15km von meinem derzeitigen Wohnort untergebracht war. Und von diesem Tag an (Ende Oktober 2014) hatten wir jeden Tag Kontakt...Er schrieb mich seitdem täglich im ICQ an und wir konnten über alle möglichen Themen schreiben. Auch optisch gesehen, ist er ganz mein Typ ;) Wir schickten uns immer wieder gegenseitig Bilder von uns auch ganz alltäglichen Situationen...Daraus wurde eine sehr angenehme Routine und es war einfach sehr angenehm abends (wenn es zeitlich möglich war) mit ihm zu schreiben...Das ging immer alles von ihm aus...Irgendwann schrieb er mir, dass er mich jetzt gerne sehen würde und das wir total auf einer Wellenlänge sind und so viele Gemeinsamkeiten haben (auch wirklich seltene Gemeinsamkeiten) und ich merkte, dass seine lockere und unkomplizierte Art wirklich gut zu mir passt. Er zeigte sehr starkes Interesse an mir und wir hatten auch immer wieder tiefergehende Gespräche, konnten aber auch herrlich versauten Dirty Talk praktizieren ;) Als ich Mitte Dezember mal ein paar Tage nur selten Wlan hatte, da ich auf einem beruflichen Lehrgang weg von Zuhause war...Schickte er mir ein selbstgedrehtes Video von ihm, dass ihn auf der Arbeit zeigt (er war alleine spät abends im Büro) und am Ende des Videos sagt er mir, dass er mich vermisst hat. Ich war total gerührt, hat mich riesig gefreut. Ich selbst habe es so locker wie möglich genommen, nie von einer Beziehung gesprochen (wir sind ja noch in der Kennenlernphase), Interesse an ihm als Person gezeigt, ihn nie irgendwie unter Druck gesetzt, sondern mich einfach ganz normal mit ihm unterhalten und ihm auch Storys aus meinem Leben erzählt...

Seine Person: 28 Jahre alt, gebürtiger Ire, Softwareentwickler und derzeit sehr unglücklich mit seinem aktuellen Job (hatte Ärger mit Kollegen wegen Handynutzung und daher gab es wohl Spannungen im Team und er hätte fast ne Abmahnung bekommen), Single seit 2 Jahren (seine bisexuelle Ex wollte unbedingt noch eine weitere Person in die Beziehung miteinbeziehen und zu diesem Zeitpunkt gab es ungelöste Probleme, er wollte diese klären, sie war jedoch nur noch von dem Mädel besessen, schlief heimlich mit ihr und als er dies erfuhr machte er Schluss, war ein Vertrauensbruch für ihn), er sagte mir bevor er etwas mit nem Mädel beginnt möchte er eine Freundschaft aufbauen, außerdem erzählte er mir Storys das er schon welche zurückgewiesen hat, die ihm zu aufdringlich waren, vor mehr als 1 Jahr litt er unter schweren Depressionen, hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie, erzählt das er für seine Ex-Freundin jeden morgen Frühstück gemacht hat und sie oft zur Arbeit gebracht hat, typisch für Iren: redet ohne Ende

Erstes Treffen: Da unser Kontakt sich stets weiterentwickelte (und er mich nach nem Treffen fragte) und ich schon wieder Sehnsucht nach Dublin hatte, buchte ich kurz vor Weihnachten einen Flug nach Dublin und beschloss, eine Woche bei ihm zu wohnen. Sowas hätte ich sonst für niemand gemacht, aber er vermittelte mir einfach ein gutes Gefühl und zur Not, hätte ich immer noch im Hotel mir ein Zimmer nehmen können. An Weihnachten schickte ich ihm Fotos von den Flugtickets und er freute sich riesig. Noch ein Monat bis zu unserem Treffen und immer wieder sendeten wir uns Fotos, um die Wartezeit zu verkürzen. Ende Januar war es soweit, ich flog zu ihm, war aufgeregt (konnte dies aber gut verbergen und blieb ganz ich selbst) und als er mich am Flughafen abholte, redete er und ich fühlte mich direkt bei ihm wohl (war Internetbekanntschaften misstrauisch eingestellt), auch wenn ich öfters mal das ein oder andere englisch Wort nicht wusste, konnten wir uns gut unterhalten, wir gingen zusammen essen, gingen ins Pub (bis es schloss) und später waren wir bei ihm in der Wohnung. Konnte bis dahin nicht einschätzen, ob er Interesse an mir nun auch in echt hat oder nicht. Er verhielt sich ganz neutral im Pub. Dann gingen wir direkt schlafen...Er zog sich direkt vor mir um und wartete das ich das gleiche vor ihm tat, ich bat ihn jedoch um Privatsphäre. Es war 00:30 Uhr. Dann war das Licht aus, er rückte ganz dicht an mich heran und wir begangen uns zu küssen und dies entwickelte sich immer mehr, bis wir schließlich Sex hatten und als beschlossen wirklich zu schlafen, war es kurz nach 4 Uhr morgens...Er selbst war davon genauso überrascht wie ich, denn es war wirklich schön und er sagte noch, dass er nun positiv überrascht ist. Die darauffolgenden Tage waren mind. genauso schön, wir schliefen oft länger als wir wollten, da wir spät schlafen gingen, Ausflüge in der Stadt machten, zusammen kochten oder ich alleine für ihn (und er hat mein Essen geliebt), Abends waren wir in verschiedenen Pubs, spazierten lange am Fluss entlang, er nahm immer wieder meine Hand, küsste mich und Abends kuschelten wir ewig. Er machte Kerzen an, wir lachten über die gleichen Dinge und es war wirklich schön. Er war sehr liebevoll zu mir und machte Abends immer wieder Kerzen für uns an. An seinem Geburtstag schenkte ich ihm ein Lederarmband und eine Packung Sencha Tee (Iren lieben Tee) und er wollte mich einem guten Freund vorstellen. Wir warteten sogar eine halbe Stunde in der Kälte vor dem Haus des Freundes, doch dieser war noch ewig auf der Arbeit. Es war ihm wohl wichtig mich seinem Freund vorzustellen. Es war eine sehr schöne Zeit...

"Kritikpunkte" beim Treffen / Offenes:

1) Was ich so nicht gewohnt war (bei keinem Mann zuvor), er schlug vor das wir uns mit den Rechnungen abwechseln (find ich okay), was allerdings auf mich befremdlich wirkte, dass er z.B. im Cafe direkt nen Platz suchte und nur noch meinte ,,Bestell mal irgendwas für mich!" oder mir im Pub nen Schein in die Hand drückte und sowas sagte wie ,,Du willst nen Whiskey? Hier sind 10 Euro, hol auch einen für mich!"... --> Frage vor allem an die Männer: Was haltet ihr von seinem Verhalten ?

2) Problem beim Sex: Nach den ersten zwei langen Nächten mit ständigen Sex, war sein Penis irgendwann nicht mehr 100% fest, wie zuvor...Dann ging nix mehr...Er hat es zig mal hintereinander versucht (alle Versuche scheiterten) und da hatte ich irgendwann auch kein Bock mehr (hab das aber nicht großartig kommentiert) und er meinte nur, dieses Problem hätte er noch nie gehabt. Irgendwann war ich halt trocken und wollte Gleitgel verwenden, dass wollte er nicht. Er bestand drauf, dass es so gehen musste. Während der Woche kam diese Situation immer mal wieder vor...

3) Letzte Nacht vorm Abflug: Wir schauten uns nen Film an, ich lag ganz dicht neben ihm und irgendwann war ich für ein paar Min traurig (weil die Heimreise bevor stand) und ich vergaß still ein paar Tränen (was er aber meiner Meinung nicht mitbekam) und nachts hatten wir noch Sex. Am morgen mussten wir früh raus, wegen dem Abflug und dann wirkte er ganz kalt, kein Kuss, kein Sex am morgen und dann auf dem Weg zum Flughafen auch nichts...Nur ein bisschen oberflächlichen Smalltalk, mehr nicht. Das hat mich völlig verwirrt und mich verletzt. Kurz vorm Abflug sagte er, dass die Zeit mit mir schön war und drückte mich richtig & meinte ganz ruhig & zuversichtlich, wir schreiben und küsste mich. Ich fühlte mich den kompletten Rückflug über schrecklich...In Stuttgart angekommen checkte ich mein Handy und sah schon die ersten Mails von ihm, er schrieb mir immer wieder. Ich schrieb ihm erst 5 Stunden später.

Aktuell: Und seit der Ankunft in Deutschland war es wieder wie vor dem Treffen: Viele Nachrichten, Austausch von Fotos (von uns persönlich, von Landschaften, Werke von Künstlern und sogar Fotos von Orten, wo wir beide spazieren waren). Er kochte die Dinge nach, die ich für ihn gekocht hatte und 5 Tage nach meinem Rückflug traf er sich mit nem Freund im Pub und schickte mir ein paar Bilder von dort und schrieb mir sogar ne SMS, dass er es vermisst mich um sich zu haben und das er mich sehr sympathisch findet, dass wir uns super verstanden haben und ich eine sehr aufmerksame und rücksichtsvolle Person bin. Er sagt mir auch, wenn ich irgendwo weggehe, dass er jetzt am liebsten bei mir wäre.

Habe ihn eine Woche später gefragt, wann wir uns wieder sehen uns wenn alles gut geht, kommt er sogar im März für eine Woche nach Deutschland.

Hängt ganz davon ab, ob er noch bei seiner Firma bleibt oder nicht. Als er mich vorgestern das erste mal über ICQ anrufen wollte, war ich auf nem Geburtstag. Als das nicht ging, schickte er mir ein kurzes Video von sich. Und gestern sollte er ein Vorstellungsgespräch am Telefon haben, danach rief er mich an. Allerdings habe ich ihn sogut wie gar nicht verstanden, da die Stimme verzerrt klang (Über die ICQ Anruffunktion), sodass wir das Gespräch nach kurzer Zeit beenden mussten...

Was meint ihr zu der ganzen Situation ?? Ich habe mich mittlerweile in ihn verliebt und möchte mir mit ihm eine Zukunft aufbauen, bzw. ihn erst mal als nächster Schritt wiedersehen.

Ist das für euch eine Beziehung ? Wie kann ich diese auf ein höheres Level bringen ? Wie schätzt ihr sein Verhalten ein ?

Eure Meinung würde mir wirklich viel bedeuten....

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

Euer

GuinnessCat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, denk mal weniger nach.

Zu 1.

Mache ich genauso, abwechselnd zahlen ....Emanzipation bedeutet nicht, sich nur die Vorteile auszupicken.

zu 2.

hatte ich auch schon, ist eine Reizung, nichts dramatisches.

Zu 3.

Was erwartest du, dass er anfängt zu weinen wenn er sich verabschiedet? Ist halt seine Art außerdem sagte er bereits, dass er es langsam angeht. Wenn du jetzt druck machst ist es schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst Du wissen, ob es eine Beziehung ist? Weil Du Dir dann sagen kannst, er meint es ernst mit Dir?

Viel wichtiger ist, dass er ehrlich ist, oder? So ehrlich zu jeder Zeit wie er sein kann. Ihr habt ne interessante Erfahrung, das ist doch toll. Ich verstehe ja, dass Du verliebt bist und ihn gerade am Liebsten auffressen würdest...aber deshalb darfst Du nicht den Kopf verlieren. Das Problem ist nun, dass die Lockerheit bei Dir fehlt. Du beginnst Erwartungen zu haben, suchst nach Hinweisen, dass er auch mehr will.

Es ist eine Art Beziehung, die, die ihr habt. Aber was soll es sonst sein? Frage Dich mal warum Du da so viel Bestätigung brauchst? Du liebst, das ist schön. Aber mit zu vielen Erwartungen hörst Du auf so offen und liebevoll zu sein, wenn Du nicht aufpasst, wie Du es bisher warst. Du hast ein Bild wie es dann alles laufen soll und das passt hier alles nicht ins Schema, nur daher stammt Deine Verwirrung. Es gibt hier keine Pfade, keinen Plan, keinen, der sagt wie es sein sollte.

Warte doch mal den März ab. Wie es ihm dann bei Dir gefällt, immerhin kennt er die Gegend. Vielleicht denkt er auch nach, auch, ob sich beruflich hier was bewegen lässt....aber ich würde ihn nicht danach fragen. Das Thema müsste von ihm kommen.

Zum Rest, ich habe jahrelang auch in meiner Beziehung abwechselnd bezahlt bis wir dann einen gemeinsamen Haushalt hatten. Ist doch okay? Was stört Dich? Was soll er Dir womit beweisen?

Ein Mann zeigt Dir bereits viel, wenn er so viel Zeit mit Dir verbringt ...und zwar nur so wie ihr es bereits tut. Der Sex war doch offenbar gut und reichlich, warum muss alles perfekt sein, damit Du gelassen sein kannst?

Frag Dich das mal, was bei Dir so los ist ... Ihn lassen zu können, gelassen zu sein, das ist hier unabdingbar.

Ja, Du bist verliebt und wünscht Dir rosa fluffige Wolken. Aber vielleicht freust Du Dich auf eine einmalige Zeit in Deinem Leben, die so nie wieder kommen wird.

Alles hat seine Zeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dir Möglichkeit über Skype zu telefonieren und euch zu sehen? Könnte ich mir besser vorstellen als ICQ. Warum er dich allerdings zufällig anschreibt als du nach Jahren mal wieder ins ICQ gehst, finde ich schon etwas merkwürdig :O

ansonsten : als Beziehung würde ich das noch nicht sehen, wird durch die Entfernung auch generell schwierig denke ich.. Vorallem in eurem Alter.. Genieße die Zeit die ihr zusammen habt, vllt Kontakt etwas runterfahren, dann tut das Ende vllt nicht so weh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erschaffst du dir Probleme, wo es keine gibt?
Dein Date scheint ein lockerer lässiger Typ zu sein.

Zu 1.) Verstehe ich das Problem jetzt nicht. Ich weiß ja nicht wie deine Auffassung von frischer zwischenmenschlicher Beziehung ist. Aber was erwartest du, dass er dir gleich alles bezahlt und dich wie eine verheiratete Frau vergöttert? Ich verstehe deine Frage hier nicht. Sorry dass ich das jetzt so sage, aber da hat jemand definitiv zu viel Stock im A*sch...

2.) Passiert doch jedem Mann ab und zu. Entweder lag es am Alkoholpegel, der Nervösität oder einfach nur an der Ausdauer. Nach 1-2 mal ausdauerndem Vögeln ist es doch völlig normal, dass man(n) danach nicht mehr so extrem standhaft ist wie vorher. Vielleicht liegt es ja auch an dir und deiner sexuellen Erfahrung. Oder du hattest bislang nur männliche Sexgötter im Bett, was ich aber verhemend bezweifle....

3.) Wie Keltica schon sagte. Du hast hier irgendwie eine rosarote Brille auf, mit einer hingebenden Erwartung wie die von einem pubertierendem Mädchen. Ihr kennt euch gerade erst einmal ein paar Tage (Das ewige Geschreibsel davor zählt nicht) und erwartest wieder seine hingabevolle Zuneigung? Sorry, aber dein Märchenprinz wird sich dir wohl kaum so schnell öffnnen (können). Er muss dich ja auch in gewisser Weise erst kennen lernen. Außerdem denke ich hat der gute Mann genanuso wie du im Hinterkopf mit Vorbehalt die Auffassung, dass eure Beziehung zunächst auf wackligem Fundament aufgebaut ist und ihr euch erst richtig kennen lernen müsst.

Man muss ja auch mal selbst reflektieren können. Du hätetst ihn ja genauso darauf ansprechen können weshalb er dir gegenüber so "kalt" verhielt bzw hättest du ihm ja die nötige Zuneigung entgegen bringen können.

Erst einmal abwarten und schauen wohin euch eure jetzige "Beziehung" führt.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Deine Bedürftigkeit erkennt man daran, daß Du ultraschnell in Beziehung und ihn halten willst.

Deine viel zu lange Umschreibung ist eine romantische Rechtfertigung für Deine überstürzte Aktion, damit es schön klingt vor Deinem Gewissen und den Freundinnen.

Eine Beziehung sehe ich nicht, nur zwei Menschen die sich ab & zu treffen. Lass mal laufen und Zeit vergehen ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass ich das überlesen habe, aber:

Warum möchtest du eine Beziehung mit jemandem der so weit von dir entfernt wohnt?

Gibt es niemanden in deiner Nähe den du daten könntest?

An deiner Stelle würde ich den Kontakt genießen. Ohne Erwartungen.

Hab ne geile Zeit solang es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für eure Antworten! :-)

@LS90: zu 1) Bitte richtig verstehen, hab doch geschrieben, dass es für in Ordnung ist die Rechnung zu halbieren. Worum es mir eigentlich ging war, der Sachverhalt, dass er mich losschickt, um diverse Dinge zu bestellen. Das hatte ich so noch nicht erlebt und ich hatte schon diverse Dates.

2) Okay, gut das zu wissen, dass es anderen auch so geht.

3) Nein, ich habe nicht erwartet, dass er auch anfängt zu weinen. Allerdings hat mich seine distanzierte Art am letzten Tag verunsichert und auch etwas gekränkt, denn vorher war er aufmerksam und liebevoll. Ich werde keinen Druck machen. Ich war einfach noch nie in so einer Situation, dass ich mich in jemand verliebe und weiß, ich kann ihn nicht einfach nächste Woche z.B. treffen, sondern das es wegen der Distanz eine unsichere Sache ist.

@Keltica: Zu deiner ersten Frage, ich bin nun mal ein Mensch, der dieses Gefühl der Unsicherheit partout nicht leiden kann. Bei mir ist es so, ich bin bei der Partner- bzw. Männerwahl extrem wählerisch und wenn dann jemand dabei ist, der mir wirklich gefällt, neige ich gefühlsmäßig zu schnell dazu, mich auf jemand festzulegen. Das ist mein Problem. Allerdings versuche ich auch schon daran zu arbeiten, indem ich mich auf all die Dinge und Aktivitäten konzentriere, die mir gut tun. Es war halt eine wirklich besondere Erfahrung für mich und ich glaube, wenn nicht seiner Seite diese Andeutungen kommen würden, die Mut auf mehr machen, würde ich vllt die Dinge gelassener sehen....Ich meine, er geht mit seinem Kumpel weg und schreibt mir während des Treffens (und er sieht seinen Kumpel nur 1x im Monat) eine SMS, dass er mich vermisst und ich eine tolle Person bin etc. Er schickt mir immer wieder Fotos von sich oder von den Orten, die wir gemeinsam besucht haben, sagt mir was er alles an mir vermisst. Und was jetzt noch aktuell dazu kommt...Er ist auf der Suche nach einem neuen Job und er hat schon mal um die Weihnachtszeit gesagt, dass er sich vorstellen könnte beruflich nach Deutschland zu kommen. Vor 2 Tagen hat er mir geschrieben, dass er sich jetzt auch nach Jobs in Frankfurt umschaut...Ich meine, sowas würde doch kein Mann machen, wenn ich ihm nicht wichtig wäre ? Ich glaub mein größtes Problem ist wahrscheinlich meine Ungeduld (die ich ihn aber nicht spüren lasse) und dass ich mir manchmal gerne Bestätigung wünsche, aber ich weiß...Es ist dazu wohl wahrscheinlich viel für früh und dann kommt da noch die Distanz dazu und das er momentan jeden Tag bis 21 oder 22 Uhr auf der Arbeit ist...mir auch von dort immer schreibt...mit seiner Stelle unglücklich ist etc. Ich weiß, dass ich da derzeit keine großen Bekenntnisse erwarten kann...Wenn ich mit ihm schreibe, bin ich weiterhin, so wie er mich kennengelernt hat. Ich bin liebevoll, frage wie sein Tag gelaufen ist, erzähle ihm von meinen Ereignissen, schicke ihm auch Bilder von mir und meiner Umgebung...Für mich ist es in Ordnung die Rechnung zu halbieren. Worum es mir eigentlich ging war, der Sachverhalt, dass er mich losschickt, um diverse Dinge zu bestellen. Das hatte ich so noch nicht erlebt und ich hatte schon diverse Dates.

Zum Thema Treffen im März: Hab ihn letztens gesagt, ne Freundin würde gern in der Woche im März wissen, wie ich St. Patricks Day verbringe. Hab ihm gesagt, dass sie wohl etwas zu planen scheint und ich ihr gerne diesbezüglich Bescheid geben möchte. Dann fragte ich, ob er sich frei nehmen kann (er wusste das die Frage darauf hinausläuft, wann er mich besuchen kommt). Er sagte daraufhin, er kann sich frei nehmen, allerdings ist sein irischer Ausweis abgelaufen und es würde 3 Wochen dauern, bis er einen neuen hat. Was natürlich auch knapp wird. Und dann meinte ich, okay wo ist das Problem? Daraufhin sagte er, dass die Dokumente um einen neuen zu bekommen bei seinen Eltern Zuhause sind (die wohnen 80km von Dublin entfernt, mit dem Bus 1,5Std hin) und das er schlecht organisiert ist....

Zum Thema Treffen im März: Hab ihn letztens gesagt, ne Freundin würde gern in der Woche im März wissen, wie ich St. Patricks Day verbringe. Hab ihm gesagt, dass sie wohl etwas zu planen scheint und ich ihr gerne diesbezüglich Bescheid geben möchte. Dann fragte ich, ob er sich frei nehmen kann (er wusste das die Frage darauf hinausläuft, wann er mich besuchen kommt). Er sagte daraufhin, er kann sich frei nehmen, allerdings ist sein irischer Ausweis abgelaufen und es würde 3 Wochen dauern, bis er einen neuen hat. Was natürlich auch knapp wird. Und dann meinte ich, okay wo ist das Problem? Daraufhin sagte er, dass die Dokumente um einen neuen zu bekommen bei seinen Eltern Zuhause sind (die wohnen 80km von Dublin entfernt, mit dem Bus 1,5Std hin) und das er schlecht organisiert ist....Er sagte dann, dass es ihm daher zu stressig wird im März nach Deutschland zu kommen :((( ....Jetzt weiß ich nicht, wie soll ich mich verhalten ? Soll ich einfach alles auf sich beruhen lassen und so lange warten, bis er alles von sich aus macht ? Soll ich in ein paar Wochen noch mal nachhaken, wie es jetzt ausschaut ? Es muss doch von ihm kommen und nicht von mir...Ich persönlich (und das hab ich ihm noch nicht gesagt), habe nun beschlossen für diese besagte Woche im März mit meiner besten Freundin eine Woche zu verreisen...War sowieso geplant und da er jetzt eh nicht im März zu mir kommt, kann ich ja die Woche auch anders nutzen...

Ich vermisse ihn einfach...

@frogger: Skype haben wir bisher nopch nicht genutzt. Am meisten schreiben wir über ICQ. Er hat mich auch schon öfters mal über ICQ angerufen, allerdings war da die Verbindung so schlecht, dass ich ihn kaum verstanden habe. Für ihn war es nicht begreiflich, da er sagte, er könne mich laut und deutlich hören. Naja, es war so...Er hat sich an dem Abend wohl etwas einsam gefühlt und nach Leuten im ICQ gesucht, die Deutsch sprechen, da er seine Deutschkenntnisse testen wollte. Da erschien ich ihm als einer der ersten Treffer im ICQ ;-)
Zum Thema Kontakt runterfahren...Hm, ist nicht einfach, er schreibt mir ja jeden Abend und ich genieße die Zeit mit ihm. Als ich einmal für einen Tag aus ICQ ausgeloggt war, hat er mich schon vermisst und mir Nachrichten geschrieben, warum ich wohl nicht da bin.
@pMaximus: Ja, er ist ein extrem lockerer Typ.
zu 1) Ich hab nicht gesagt, dass ich mit der Halbierung der Rechnung ein Problem hab. Mir ging es darum, dass mich noch kein Kerl irgendwo hingeschickt hat, um diverse Dinge zu organisieren. Das hatte ich noch nie erlebt.
2) Es ging mir auch nicht um die Standhaftigkeit. Es schien nur für ihn eine noch nie da gewesene Situation zu sein, weil er sagte, normalerweise würde es "trotzdem" klappen und es wirkte so, als würde er die Schuld hierfür bei mir suchen...So als würde es nicht klappen, weil ich mich verkrampfen würde. Naja, okay der Punkt ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich denke, es ist ganz normal, dass sowas ab und an passieren kann.
3) Deine Argumente sehe ich ja ein, aber ich finde, dass man doch auch ein klein bisschen ein gewisses Entgegenkommen erwarten kann. Das ich in dieser anfänglichen Zeit keine großen Erwartungen haben sollte, ist mir bewusst. Das will ich auch gar nicht ignorieren.
@Mystikk: Von Bedürftigkeit kann keine Rede sein. Ich bin sehr wählerisch, wenn es um Männer geht und wenn ich jemand kennenlerne, der mir gefällt und ich merke, dass die Chemie stimmt, dann kann ich mir nun mal auch mehr vorstellen. Es ist nun mal auch keine alltägliche Kennenlernsituation gewesen.
@Zody: Zu deiner ersten Frage: Ich habe schon einige Typen gedatet und keiner war so wie er, es hat einfach Klick gemacht und ich hab ihn einfach wahnsinnig gern. Mich fasziniert seine offene, gelassene und dennoch liebevolle Art. Ja, es gibt auch andere Kerle, die ich daten könnte, aber die haben ehrlich gesagt alle nicht das gewisse Etwas, das ich bei ihm gefunden habe...Für mich ist es schwierig, wenn mir jemand gefällt, dann bin ich so gefühlsmäßig auch auf diese eine Person eingestimmt und hab dann nicht mehr das Interesse mich nach anderen umzuschauen :/ Ich will es dann einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird durch Deine Unsicherheit, folglich dem Bedürfnis nach Sicherheit, Deine Ängste gesteuert. Darum die ganzen Gedanken, das Fischen nach Bestätigung...

Er bekennt sich durch sein Tun zu Dir. Action speaks louder than words.

Seine Unterlagen könnten sie per Einschreiben schicken aber vermutlich ist er dort gemeldet.

Verplane den März, lass ihm den Raum auf Dich zu zukommen. Fange ggf. mal ne begleitete Aufarbeitung an, bei Dir wird es sonst immer so sein, dass egal was er tut, auch während einer Beziehung, Du hinsiehst....ständig müssen Beweise kommen. Überlege mal wie es bisher war. Und er schreibt freiwillig alles wo er ist....und selbst wenn nicht, lass doch einem Menschen mal Luft!

Er ist der, der besonnen handelt. Gras wächst nicht schneller nur weil man daran zupft sagt ein afrikanisches Sprichwort. Statt Deine Welt um ihn kreiseln zu lassen, schau mal auf Dich. Stell Dich, Deine Gedanken, Dein Vorgehen, ja, Deine vermeintlichen Vorlieben mal in Frage!

Wenn Du ihn nicht kennst, sieh Dir den Film V wie Vendetta an. Natalie Portman möchte ihre Angst verlieren und lernt es. Sehr eindrucksvoll gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wäre er noch in Deiner Wahl, wenn er übersiedeln und bei Dir einziehen würde und jeden Tag verfügbar wäre auf Deiner Couch?

Was für Männer hattest Du vorher? Waren die auch irgendwie weg, schwer erreichbar und hast Du die Sehnsucht (unbewusst) genossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

@Keltica: Zu diesem Zeitpunkt im Februar war ich wirklich stark verunsichert, weil es mir schwer fiel sein Verhalten zu deuten. Aber ich muss dir Recht geben, mit seinem Verhalten zeigt er mir ja, dass er wirklich an mir interessiert ist.

Die Sache wegen dem Personalausweis ist inzwischen geklärt, er hat sich diesen dann zuschicken lassen. Es hat sich sogar rausgestellt, dass sein Ausweis noch gültig ist.

Im März bin ich für eine Woche mit ner Freundin verreist. In dieser Zeit hat er mir ständig geschrieben und als ich nicht erreichbar war, weil ich oft kein Internet hatte, war das sehr unangenehm für ihn. Er hat mir dafür mehrere SMS geschickt und in dieser Zeit sich für einige Stellen in Deutschland beworben. Mir ist aufgefallen, dass er sich in dieser Zeit noch mehr um mich bemüht hat. Ich habe deinen Vorschlag beherzigt und die letzten Wochen mich hauptsächlich auf viele andere Dinge konzentriert und ihm eine kleinere Rolle zugeschrieben.

Danke auch für deinen Filmtipp V for Vendetta, kannte diesen bis dahin noch nicht, habe ihn mir vor kurzem angeschaut und war begeistert. Wirklich toll gemacht!

@Mystikk: Ja, auch wenn wir zusammen wohnen würden, wäre ich definitiv noch an ihm interessiert. In der Zwischenzeit haben wir uns erneut getroffen und es war noch eine Steigerung zum ersten Treffen im Januar zu bemerken. Vorher hatte ich relativ "normale" Beziehungen, meine letzte Beziehung hielt 8 Jahre und davon haben wir 4 Jahre zusammen gewohnt. Alles andere waren auch Beziehungen mit Männern aus dem Umkreis. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass ich mir bewusst jemand mit dieser Distanz gesucht habe. Nein, viel mehr war es für mich wie eine Schicksalsbegegnung, weil wir einfach wunderbar miteinander harmonieren und er Charakterzüge aufweist, die ich bei anderen Männern vermisst habe. Klar, hat auch er seine Macken, aber wer hat die nicht?! Für mich ist es einfach etwas Besonderes...

Folgendes hat sich inzwischen ergeben:

# Nach wie vor schreiben wir (fast) täglich und das seit nun 7 Monaten

# Vor 2 Wochen habe ich ihn erneut in Irland besucht und wir haben wieder eine gemeinsame Woche zusammen verbracht, die noch intensiver und schöner war als die erste gemeinsame Woche im Januar

# Im August kommt er für 2 Wochen zu mir (das war seine Idee), ganz ohne Druck und Stress

# Er hat sich bei ca. 10 Stellen in Deutschland beworben und bisher entweder keine Antworten oder Absagen kassiert...vor nun etwa 2 Wochen hat er dann eine Stelle in Dublin angenommen, die er ab Juni antreten wird

# Er sagt immer wieder, dass ich zu ihm ziehen soll, obwohl er weiß, dass ich hier mit meinem Job zufrieden bin und diesen nicht so einfach aufgeben würde...Er selbst sagt, er hätte es ja schließlich versucht in Deutschland einen Job zu finden und es ist ihm nicht gelungen. Genauso wie er sagte, wenn er die Eier gehabt hätte, hätte er einfach mit seinen Ersparnissen nach Deutschland gehen können und bestimmt nach 2-3 Monaten einen Job gefunden. (Na toll, dass fällt ihm aber früh ein -_-)

# "Beziehungsstatus"...vorgestern hatte ich meinen Mut zusammen genommen und ihm direkt gesagt, dass ich kein Bock auf so ein Freundschafts Plus Kram hab und das ich nicht nur ein Gast / Besucher für ihn sein will...Außerdem hab ich ihn gefragt, ob wir nicht mal ne Beziehung versuchen sollten, da er mir auch geschrieben hat, Gefühle für mich zu haben und wir ja jeden Tag schreiben und unsere Treffen stets sehr schön waren. Er gab mir exakt die gleiche Antwort wie im Februar, nämlich das er momentan nicht weiß was er will und das er hofft, durch die neue Stelle Klarheit zu gewinnen. Außerdem sagte er, dass er nicht leichtfertig eine Beziehung eingeht und es ihm wichtig ist, mit einer Person zusammen zu wohnen, dass ist ein Hauptkriterium für ihn. Da er mit seiner Freundin viel Zeit verbringen möchte.

--> So wirklich zufrieden war ich mit dieser Antwort nicht, weil es für mich definitv wie eine Beziehung ist, auch weil er immer mit mir täglich viel schreiben will und auch in der Zeit, die ich mit ihm zusammen verbracht habe, waren wir wie ein normales & frischverliebtes Paar.

Könnte ich sein Verlangen nach einer Beziehung erhöhen, wenn ich mich nun etwas mehr zurückziehe ? Sollte ich nun eher den Kontakt etwas zurückschrauben?

Was meint ihr zu der jetzigen Entwicklung ? Welche Ratschläge habt ihr für mich?

Viele lieben Dank im Voraus....

Euer GuinnessCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

"Beziehung"sstatus ist ein Etikett.

In Beziehung steht ihr eh.

Und ab einer gewissen Nähe, ist auch ganz natürlich eine gewisse Verbindlichkeit mit von der Partie.

Wenn man verliebt ist, möchte man das Etikett zwar irgendwann ganz gerne haben, weil es einen erfreut "mein Freund" zu sagen. Und weil es einem auch die Sicherheit demgegenüber vermittelt, "wieviel man sich herausnehmen kann" und was "angebracht" ist. Aber letztlich ändert es nichts an dem, was ist.
Ein anderer Mensch ist einem dadurch nicht sicherer. Und auch nicht näher.

Du kannst auch ohne die offizielle Etikettierung, so viel Nähe zu ihm aufbauen und dich ihm gegenüber verhalten, wie du willst, wenn du dich traust.

Wenn es wie eine Beziehungn riecht, schmeckt und aussieht, dann tut es das auch, wenn du es "Kürbiskuchen" nennst.

Lass ihn sein, wie er ist, wenn du ihn so magst. Versuch jetzt nicht ihn zu manipulieren, wenn dir eurer bisheriges Zusammensein gefällt. Sonst läufst du Gefahr, dass sich auch das verändert, was dir gefällt.

Sein Verlangen wirst du dadurch sowieso nicht erhöhen. Bzw selbst wenn.. wie lange willst du denn den verminderten Kontakt zu ihm durchziehen? Bis er deinen Heiratsantrag annimmt?

Du hast doch selbst gerne viel Kontakt zu ihm.

Er weiß inziwschen, dass du eure Verbindung gern Beziehung nennen möchtest. Entweder er entschließt sich, das auch so handhaben zu wollen, oder eben nicht.

Oder du beendest es.

Aber warum die schöne Zeit nicht genießen!?
Nach etwas anderem umsehen, kannst du dich sowieso, solange ihr keinen Exklusivitätsdeal laufen habt.

Und wenn er momentan nicht wirklich nach Deutschland ziehen will, bzw keine konkreten Anstalten dazu macht, kannst du das nicht ändern.

Und wenn du deinen Job nicht aufgeben willst, um nach Irland zu ziehen, dann ist das auch eine Tatsache.

Oder würde sich daran etwas ändern, wenn es offiziell eine Beziehung wäre, zwischen euch?
Dann wäre evtl ein Deal möglich. Aber ein offen kommunizierter. Du ziehst irgendwann in naher Zukunft zu ihm - er nennt es Beziehung.

Weil dass du nicht für ein "ich bin mir nicht sicher" in ein anderes Land ziehst, sollte ihm auch klar sein.
Endgültige Sicherheit gibt es zwar nie, aber zum Zeitpunkt der Entscheidung sollte man sich seiner Sache schon so sicher wie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(seine bisexuelle Ex wollte unbedingt noch eine weitere Person in die Beziehung miteinbeziehen und zu diesem Zeitpunkt gab es ungelöste Probleme, er wollte diese klären, sie war jedoch nur noch von dem Mädel besessen, schlief heimlich mit ihr und als er dies erfuhr machte er Schluss, war ein Vertrauensbruch für ihn),

Irgendwas stimmt mit dem Mann nicht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche im Januar, eine Woche im Mai

geplant zwei Wochen im August.

Seid ihr so eingespannt, dass ihr den Wochenendflieger für nen knappen Hunni nicht nutzen könnt?

Oder nicht wollt?

Er möchte seine Freundin viel sehen? Und ihr schafft es gerade zwei Mal im Halbjahr?

Ihr schreibt seit 7 Monaten und habt euch zwei Mal gesehen?

Er hat ein Problem damit, dass sein Ausweis abgelaufen sein könnte? Die Dinger gibt's binnen drei Tagen aufm Amt.

Durch sein Verhalten zeigt er dir, dass er wirklich an dir interessiert ist? Durch welches?

Ich sehe da keine Beziehung.

Er bewirbt sich in Deutschland? Deinetwegen? Glaubst du das? Willst du das?

Und was habt ihr davon? Er arbeitet dann in Unterhinterkleinkleckersdorf und du in Westbrandenostpfalz, umständlicher und teurer als mit dem Flieger nach Dublin.

Zurückziehen um des Zurückziehens Willen, um ihn zu manipulieren, das wird nicht funktionieren, eher so: Das könnte einen gewaltigen Rückstoß geben....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

@Keltica: Zu diesem Zeitpunkt im Februar war ich wirklich stark verunsichert, weil es mir schwer fiel sein Verhalten zu deuten. Aber ich muss dir Recht geben, mit seinem Verhalten zeigt er mir ja, dass er wirklich an mir interessiert ist.

Die Sache wegen dem Personalausweis ist inzwischen geklärt, er hat sich diesen dann zuschicken lassen. Es hat sich sogar rausgestellt, dass sein Ausweis noch gültig ist.

Im März bin ich für eine Woche mit ner Freundin verreist. In dieser Zeit hat er mir ständig geschrieben und als ich nicht erreichbar war, weil ich oft kein Internet hatte, war das sehr unangenehm für ihn. Er hat mir dafür mehrere SMS geschickt und in dieser Zeit sich für einige Stellen in Deutschland beworben. Mir ist aufgefallen, dass er sich in dieser Zeit noch mehr um mich bemüht hat. Ich habe deinen Vorschlag beherzigt und die letzten Wochen mich hauptsächlich auf viele andere Dinge konzentriert und ihm eine kleinere Rolle zugeschrieben.

Danke auch für deinen Filmtipp V for Vendetta, kannte diesen bis dahin noch nicht, habe ihn mir vor kurzem angeschaut und war begeistert. Wirklich toll gemacht!

@Mystikk: Ja, auch wenn wir zusammen wohnen würden, wäre ich definitiv noch an ihm interessiert. In der Zwischenzeit haben wir uns erneut getroffen und es war noch eine Steigerung zum ersten Treffen im Januar zu bemerken. Vorher hatte ich relativ "normale" Beziehungen, meine letzte Beziehung hielt 8 Jahre und davon haben wir 4 Jahre zusammen gewohnt. Alles andere waren auch Beziehungen mit Männern aus dem Umkreis. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass ich mir bewusst jemand mit dieser Distanz gesucht habe. Nein, viel mehr war es für mich wie eine Schicksalsbegegnung, weil wir einfach wunderbar miteinander harmonieren und er Charakterzüge aufweist, die ich bei anderen Männern vermisst habe. Klar, hat auch er seine Macken, aber wer hat die nicht?! Für mich ist es einfach etwas Besonderes...

Folgendes hat sich inzwischen ergeben:

# Nach wie vor schreiben wir (fast) täglich und das seit nun 7 Monaten

# Vor 2 Wochen habe ich ihn erneut in Irland besucht und wir haben wieder eine gemeinsame Woche zusammen verbracht, die noch intensiver und schöner war als die erste gemeinsame Woche im Januar

# Im August kommt er für 2 Wochen zu mir (das war seine Idee), ganz ohne Druck und Stress

# Er hat sich bei ca. 10 Stellen in Deutschland beworben und bisher entweder keine Antworten oder Absagen kassiert...vor nun etwa 2 Wochen hat er dann eine Stelle in Dublin angenommen, die er ab Juni antreten wird

# Er sagt immer wieder, dass ich zu ihm ziehen soll, obwohl er weiß, dass ich hier mit meinem Job zufrieden bin und diesen nicht so einfach aufgeben würde...Er selbst sagt, er hätte es ja schließlich versucht in Deutschland einen Job zu finden und es ist ihm nicht gelungen. Genauso wie er sagte, wenn er die Eier gehabt hätte, hätte er einfach mit seinen Ersparnissen nach Deutschland gehen können und bestimmt nach 2-3 Monaten einen Job gefunden. (Na toll, dass fällt ihm aber früh ein -_-)

# "Beziehungsstatus"...vorgestern hatte ich meinen Mut zusammen genommen und ihm direkt gesagt, dass ich kein Bock auf so ein Freundschafts Plus Kram hab und das ich nicht nur ein Gast / Besucher für ihn sein will...Außerdem hab ich ihn gefragt, ob wir nicht mal ne Beziehung versuchen sollten, da er mir auch geschrieben hat, Gefühle für mich zu haben und wir ja jeden Tag schreiben und unsere Treffen stets sehr schön waren. Er gab mir exakt die gleiche Antwort wie im Februar, nämlich das er momentan nicht weiß was er will und das er hofft, durch die neue Stelle Klarheit zu gewinnen. Außerdem sagte er, dass er nicht leichtfertig eine Beziehung eingeht und es ihm wichtig ist, mit einer Person zusammen zu wohnen, dass ist ein Hauptkriterium für ihn. Da er mit seiner Freundin viel Zeit verbringen möchte.

--> So wirklich zufrieden war ich mit dieser Antwort nicht, weil es für mich definitv wie eine Beziehung ist, auch weil er immer mit mir täglich viel schreiben will und auch in der Zeit, die ich mit ihm zusammen verbracht habe, waren wir wie ein normales & frischverliebtes Paar.

Könnte ich sein Verlangen nach einer Beziehung erhöhen, wenn ich mich nun etwas mehr zurückziehe ? Sollte ich nun eher den Kontakt etwas zurückschrauben?

Was meint ihr zu der jetzigen Entwicklung ? Welche Ratschläge habt ihr für mich?

Viele lieben Dank im Voraus....

Euer GuinnessCat

Welche Entwicklung?

Tippst immer noch mit ihm rum, wie so ´ne verliebte 15jährige.

Aber Er entwickelt sich.

Er legt die Beine hoch und wartet auf seine Freifickmuschi, die extra von Deutschland nach Island angeflogen kommt und vermutlich noch selbst die Kosten trägt. #Paschastyle

So naiv kann doch Keine sein.

Es wird nie eine Bez zwischen euch beiden geben!

Aufwachen, einlesen, Kontaktabbruch und Alternativen abchecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.