LTR 8mon 25/28 - Sie hat Bindungsangst.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: M 28
Sie: W 25
Dauer der Beziehung: 8 Monate
Art der Beziehung: LTR

Hi,

wie ihr oben lesen könnt, geht es um meine 8 Monatige Beziehung. Vorab ein paar Infos:

Für meine Freundin W25 (Studiert in einer Anderen Stadt - Fernbeziehung) ist "Beziehung" eher so das Neuland, sie hatte zwar die ein oder andere - welche dann aber schnell wieder beendet wurden - Beziehung, aber sie hatte schon mehrere ONS - Zitat von Ihr "Es waren nicht nur 10, ich hatte eine Zeit in der ich schon öfters Spaß hatte". Das ist aber laut ihrer Aussage nun vorbei und sie ist froh mit mir Zusammen zu sein. Sie sagt auch, dass ich ihr Seelenverwandter bin, ja sogar ihr Traummann. Sie sagt mir dass sie mich Liebt und mit mir zusammen sein will.

Ich selbst m28 habe schon mehrere Beziehungen hinter mir, die längste von 6 Jahre.
Für mich ist meine Freundin die absolute Traumfrau in die ich immernoch so verliebt bin wie am ersten Tag. Ich habe teilweise Probleme mit Ihrer vergangenheit, da ich mich "minderwertig" fühle, bzw. eifersüchtig auf exons von ihr habe.

Nun zum Problem:

in den letzten Ferien hat sich meine Freundin den Fuß gebrochen und war deshalb auf mich angewiesen da sie ja nicht gehen konnte. Nach 3 Wochen gabs dann einen riesen Krach: Sie hatte eine Panikattacke und Angstzustände und meinte dass sie nicht weiß, ob sie "das so kann", sie meinte, dass es ihr "zu viel" wird und die Situation sie einengt. sie hat ausserdem Angst davor mir das Herz zu brechen (obwohl sie mich ja Liebt). In den nachfolgenden Gesprächen kam dann heraus, dass sie früher wohl zu oft und zu arg ihr Herz hergegeben hat, und dass sie das nicht so schnell wieder tun will - Sie hat sozusagen eine Mauer aufgebaut - in welche ich aber schon ziemlich tief eingedrungen bin. Sie sagt, dass sie eine Art Bindungsangst verspürt da sie so ein freiheitsliebender Mensch ist.

Ich habe genau das gegenteilige Problem, und hab durch ihre "Schritte weg von mir" Angst sie zu verlieren.

Wir uns und beide diesen Ängsten Bewusst.

Auch im Bett läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr so gut / oft:

Zitate von ihr:
"Ist ja klar, dass der Sex im laufe der Zeit weniger wird"
"Untenrum würd ich ja wollen, aber der Kopf sagt nein"


Nun war Valentinstag und ich hab sie auf ein Wellnesswochenende nach Österreich eingeladen.

die ersten Tag waren super, aber am Samstag abend überkamen ihr dann wieder die Angstzustände und eine regelrechte Panikattacke.


Wie verhalte ich mich jetzt am besten ?
Wie stehen die Chancen, dass sie - wenn ich ihr genügend Abstand gebe - wieder nähe zu mir sucht ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.


Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beziehung ist zu Ende.

Deine Dame hat keinen Bock mehr. Sie hat keine Bindungsangst. Nur die Angst, dass du nicht aufhörst sie binden zu wollen.

Standard Attraction Problem. Wahrscheinlich Betaisierung...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Leonardt Baumgardt "Bindungsangst" hat ganz Interessante Videos dazu ansonsten bin Ich bei Newborn.

Und du nimmst es ja selbst wahr mit dem "es läuft die letzte Zeit nicht so gut" , musst halt im Endeffekt wissen was du willst und nicht an anderen Menschen versuchen rumzudoktoren

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe teilweise Probleme mit Ihrer vergangenheit, da ich mich "minderwertig" fühle, bzw. eifersüchtig auf exons von ihr habe.

Ich habe genau das gegenteilige Problem, und hab durch ihre "Schritte weg von mir" Angst sie zu verlieren.

Sie spürt das,deinen Minderwertigkeitskomplex und deine Verlustangst, das turnt Sie ab.

Sie hatte eine Panikattacke und Angstzustände und meinte dass sie nicht weiß, ob sie "das so kann", sie meinte, dass es ihr "zu viel" wird und die Situation sie einengt.

Sie hat sozusagen eine Mauer aufgebaut - in welche ich aber schon ziemlich tief eingedrungen bin. Sie sagt, dass sie eine Art Bindungsangst verspürt da sie so ein freiheitsliebender Mensch ist.

Du nimmst ihr die Luft zum atmen. Jetzt überleg mal! Es ist Valentinstag und du schenkst ihr ein Wellnes-Wochenende in Austria. Ist zwar schön aber was schenkst du ihr denn sonst so? Gibt´s dann zum Geburtstag das eigene Schloss inklusive Hochzeit?

Auch im Bett läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr so gut / oft: Zitate von ihr:

"Untenrum würd ich ja wollen, aber der Kopf sagt nein"

Also wenn unne rum nimma läuft, dann kannste es eh bald vergessen - meine Erfahrung.

Und zum Abschluss noch ein Zitat von PP wegen dieser Aussage:

Sie meinte dass sie nicht weiß, ob sie "das so kann", sie meinte, dass es ihr "zu viel" wird und die Situation sie einengt.

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Leonardt Baumgardt "Bindungsangst" hat ganz Interessante Videos dazu ansonsten bin Ich bei Newborn.

Und du nimmst es ja selbst wahr mit dem "es läuft die letzte Zeit nicht so gut" , musst halt im Endeffekt wissen was du willst und nicht an anderen Menschen versuchen rumzudoktoren

Grüße

Der Leo hat super Videos online, aber Bindungsangst ist etwas ganz anderes was sich nicht durch reden beseitigen lässt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... blabla Traummann blablabla Seelenverwandt.

Sie weiß nicht ob Sie das kann blasülz, du engst Sie ein laberrabarber...

Alles Blödsinn. Die Beziehung ist zu Ende. Sie will keinen Sex mehr, labert so nen geistigen Dünpfiff. Sorry, da hilft nur next. Lies Dir mal den Ex-back Thread durch, so fängt es in den meisten Fällen an, wie bei Euch.

Wahrscheinlich haben die 3 Wochen als Sie sich den Fuß gebrochen hat Eure Beziehung endgültig versaut. War bei mir ähnlich, ich habe Sie unterstützt und dann kam irgendwann so ein Psycho-Geschwalle: "Ich wäre wie ein Vater für Sie gewesen, Sie konnte sich dadurch keinen Sex mehr mit mir vorstellen (gevögelt wurde dennoch einigermaßen regelmäßig) und dann habe Sie das Vertrrauen in mich als Ihren männlichen BEschützer verloren weil ich halt dennoch den Sex iniitiert habe." Sorry, aber solche Menschen haben, aus meiner Sicht, einfach ein psychisches Problem. (Ok, hat Ihr Ihre Therapeutin auch gesagt ;) ) Und Eure gemeinsame Zeit ist einfach abgelaufen. Sorry, that's it.

Das beste ist, Du machst genau das womit unser weiser PaoloPinkel immer zitiert wird in solchen Fällen. Siehe oben.

Next und such Dir jmd. der Dich zu schätzen weiß.

bearbeitet von Mr. Eko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Leute, wie findet Ihr immer so schnell den PP-Klassiker? Habt Ihr den irgendwo zwischengespeichert oder wie?

On Topic: TE: Fernbeziehung ist immer Mist, und das Zitat von PP ist leider auch die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie findet Ihr immer so schnell den PP-Klassiker? Habt Ihr den irgendwo zwischengespeichert oder wie?

Der steht in jedem 2. Thread.

Bleibt bloß die Frage, ob es reicht, wenn der TS sich einmal zurückzieht, oder ob sich die Dame immer und immer wieder eingeschränkt fühlen wird - und der TS dann immer und immer wieder Schritte zurückgehen müsste. Für jemanden, der eher Harmonie sucht, vielleicht nicht so die beste Kombi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sie früher wohl zu oft und zu arg ihr Herz hergegeben hat, und dass sie das nicht so schnell wieder tun will

Sie ist also jemand der sich eigentlich gut binden lässt, nur deine Atraction ist total im Eimer, da du eine One-It-Is hast. Kennst du den Film Matrix? Du hast jetzt die Wahl

rote Pille: Du machst weiter wie bisher. Du stellst sie auf ein Podest, siehst in Ihr deine Traumfrau und verwöhnst sie mit tollen Geschenken. Du versuchst zu machen was sie möchte, da sie ja so eine tolle Frau ist. In Wirklichkeit machst du aber genau das was sie nicht möchte, du bist ein kleiner unterwürfiger eierloser Knecht, welche Frau will auch mit so jemand zusammen sein? Keine, außer die fette Elke der beide Brüste apportiert wurden, und nicht mal die wird nach ein Jahr Wusi mehr feucht. Ist ja auch evolutionsbiologisch verständlich wie soll sich so jemand durchsetzen der vor seiner eigenen Frau so einknickt, ihr Unterbewusstsein sagt ihr, dass so jemand nicht den Charakter eines erfolgreichen männlichen Mitgliedes dieses Stammes hat. Wie verläuft das ganze also zwangsweise weiter? Irgendwann zeigt ein anderes Männchen an ihr Interesse, da für eine Frau der Aspekts des männlichen Partners das wichtigste im Leben ist, muss sie den neuen Männchen eine Chance geben. Sie kann nichts dafür, die Natur zwingt sie dazu. Leider bricht sie dir dabei das Herz und du wirst ein sehr harten lang anhaltenden harten Kater haben.

blaue Pille: Du nimmst die Informationen die dir in diesen Thread gegeben werden bewusst wahr und denkst über diese gründlich nach. Als nächstes liest du dich hier gründlich ein. Du merkst, dass dein bisheriges Verständnis von Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen nicht der Realität entspricht. Du erkennst das eine Frau einen selbstständigen, starken, emotional unabhängigen Mann möchte, der seine eignen Interessen und Lebensaufgaben hat und diese Mehr verfolgt als seine Liebesbeziehung die ihm trotzdem wichtig sein kann, von diesen Mann lässt sich die Frau auch gern in jeder erdenklichen Weise verwöhnen, den sie findet Ihn attraktiv. Du verfolgst Hobbys, Ziele und Charakterentwicklung und wirst dadurch zu ein attraktiveren Mann und kannst zudem dein Leben ganz anders genießen. Und egal ob es noch reicht dass deine Beziehung sich noch ein mal wendet oder es schon zu spät ist, du wirst die nächste Zeit genießen und dein Leben in eine sehr positive Richtung wenden.

Auch wenn ich denke, dass du zu 80% die rote Pille nimmst, würde es mich für dich freuen wenn du dich spätestens nach dem Ende deiner jetzigen Beziehung an die Worte erinnerst. Wenn du die blaue Pille nimmst, sei dir bewusst, dass nichts von einen Tag auf den anderen geht, du mit ein bisschen Motivation, Durchhaltevermögen und Eigeninteresse viel erreichen kannst.

Alles gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhalte ich mich jetzt am besten ?

Abstand nehmen.

Wie stehen die Chancen, dass sie - wenn ich ihr genügend Abstand gebe - wieder nähe zu mir sucht ?

Na zunächst wird das auf jeden Fall passieren, denke ich. Sie wird sich dann selbst die passende Nähe/Distanz suchen. Und dann ist halt die Frage ob ihr so zueinander passt, oder ob Dir generell mehr Nähe besser gefallen würde, was ihr gerade zuviel ist, wie Individualchaotin auch meinte.

Und falls Du auch überlegen solltest etwa lieber keinen Abstand zu nehmen: also das treibt sie ziemlich sicher von Dir weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu anstrengend. Ich stimme der Chaotin zu.

Sie flüchtet vor Nähe, die Dir ganz normal erscheint. Es passt einfach nicht.

Dazu solltest Du noch etwas von der blauen Pille nehmen. Mit ein bißchen Auswahl und Weiterentwicklung triffst Du mit der nächsten Beziehung auf eine Frau, die weitaus besser zu Dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.