unbekannte Zweifel an einer Beziehung?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 18

Ihr Alter 17

Dauer der "festen/offiziellen" Beziehung 2 wochen ( rummachen seit 3 monaten )

art der bzh : monogam

Hallo, habe vor ein paar monaten ein mädchen kennengelernt. wir haben uns aus zeitgründen ( schule ) immer nur am wochenende treffen können. wir haben in der regel immer bei den treffen rumgemacht/küssen ( waren am we als alleine unterwegs oder auch ab und zu mit freunden von ihr oder/und mir) und nach einigen wochen fragte sie mich ob wir ein beziehung probieren wollen. sie wollte unbedingt , meinte jedoch anfangs noch das sie zweifel hätte, war aber zuversichtlich. Nach zwei wochen beziehung meinte sie nun die zweifel wären ab und zu stärker geworden , aber sie wisse nicht woher diese kommen ( einfach so ein gefühl) , aber sie meinte diese zweifel hätte sie erst seit wir in einer beziehung sind( vorher hatte sie diese noch nicht , obwohl sichnichts geändert hatte ( treffen/rummmachen) , außer das wir nun "offiziell" eine beziehung hatten. Nun meinte sie , dass dieses ständige nachdenken über die zweifel an ihren gefühlen sie völlig fertig mache und sie nicht wisse , woher diese zweifel kommen(sie meinte ev weil sie im moment trotz gefühlen allgemein keine bezihung will , war aber nicht wirklich sicher ob das der grund ist bzw sie weiß den grund einfach nicht ) . sie hat mir nun gesagt dass sie 2-3 wochen pause/abstand braucht brauche ( auch kein chatten bzw nur sehr wenig wenn nötig in der pause ) um dieses gefühl der zweifel loszuwerden welche sie den ganzen tag einengen und fertig machen und sich zu besinnen.

Was könnte(n) die Ursache(n) für die zweifel sein?

sie ist jung und eher normal ( nicht billig ) und hatte glaube ich ( 90% sicher ) nochkeine beziehung vor mir

keinen anderen jungen am start

zweifel kann sie sich nicht erklären

keine probleme in familie/schule ( höchstwahrscheinlich)

freund meinte aus meiner erzählung, dass sie nicht beziehungsfähig sei ( schließt er daraus ) und nur rummachen will ( nach freundschaft + fragen ? )

kann es an ihrer unerfahrenheit liegen? sind diese 2-3 wochen pause sinnvoll bzw wird das noch was ? welche ratschläge habt ihr noch? kann mir das als junge schwer vorstellen , da ich immer rational handele ( rahmenbedingungen stimmen / man weiß ob liebe da ist oder nicht , usw ) und nie zweifel an was auch immer habe , die ich mir nicht erklären kann. Danke und beste grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn , wenn es zweifel gibt wartet ein unerfahrenes mädchen lieber eine weile bis sie sich sicherfühlt. Habe genug Möglichkeiten zu ficken , möchte aber lieber was richtiges , da nehm ich auch Wartezeit in kauf und hab es nicht eilig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet sie dir was nimm dir die Zeit die sie benötigt und gib ihr zu verstehen dass sie nicht zweifeln braucht,wenn nicht such dir eine mit mehr Erfahrung...Aber mach den Abgang mit Stil, dass es der nächste nicht noch schwerer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass sie unbedingt eine Beziehung wollte, hat aber Zweifel?

Klingt schon sehr merkwürdig.

Was aber noch merkwürdiger ist, dass du die Beziehung eingehst, trotz ihrer Zweifel.

Richtige Reaktion wäre gewesen, solange mit ihr rum zu machen, bis sie sich hundert prozentig sicher ist.

Wohin es führt, eine Beziehung auf zweifeln aufzubauen, siehst du ja nun.

Also kannst du es bei der nächsten besser machen. Spare euch die Zeit und beende das.

Dadurch bekommt sie vielleicht sogar Klarheit und in etwas entfernter Zeit, könnt ihr es nochmal ernsthaft versuchen.

bearbeitet von Zody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweifel heissen immer: "Du bist es nicht." Ne Frau die wirklich auf dich steht, die zeigt dich rum und will dir Gutes tun. Und vor allem, die braucht keinen Abstand.

Lass dich da nicht einlullen. Sie zeigt dir ja durch dieses Pausenaufschwatzen, dass sie dich nur warmhalten will. Mach da nicht mit. Die kann auch in ihrem Alter schon lernen, dass "Beziehungen" enden, wenn Zweifel da sind. Also finde eine Frau die keine Zweifel hat, und sie wird einen finden, bei dem sie keine Zweifel hat. Das macht euch beide auf Dauer glücklicher, als so ein Hin und Her, wie es sich hier anbahnt. Da sind wir hier alle mal durch in deinem Alter, und hätten uns das lieber erspart. Je eher du lernst konsequent zu gehen, umso besser.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn , sie ist nicht so ein Typ , der andere nur warmhalten will. Denke ich werde mich ( wenn sie es nicht vorher tut ) nach 14 Tagen Funkstille melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn , sie ist nicht so ein Typ , der andere nur warmhalten will. Denke ich werde mich ( wenn sie es nicht vorher tut ) nach 14 Tagen Funkstille melden.

Ok, sie ist etwas ganz besonderes. Meld dich am besten heute noch und sag ihr, wie sehr du sie liebst. Das funktioniert eigentlich immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn , sie ist nicht so ein Typ , der andere nur warmhalten will. Denke ich werde mich ( wenn sie es nicht vorher tut ) nach 14 Tagen Funkstille melden.

Unsinn, du hast keine Ahnung. Viel Spaß beim Hinterherrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte doch für weiteres die folgende (weiter oben bereits gestellte) Frage:

Habt ihr wirklich eine Beziehung ohne Sex??

Wenn nicht...

-> Vll lässt sie sich ja die Zweifel weg vögeln?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne noch nicht , da sie halt Zweifel hat und ist unerfahren ist und daher erstmal Abstand braucht , wenn die Zweifel wegwären wäre dies sicher kein Problem sie zu vögeln.

Wie gesagt wenn es mir nur darum gehen würde , hätte ich genug möglichkeiten bei anderen Frauen , aber es geht mir eher um die Beziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche 'Zweifel' hat jede/r mal in einer ltr, was für stupide thesen gleich wieder aufgestellt werden.

renn ihr aber nicht hinterher.

bearbeitet von LS90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa , geht halt darum die zweifel so verschwinden zu lassen , ohne das die gefahr entsteht , sie könnte nur noch "freundschaftliche gefühle " haben , dies gilt es zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick...

sei einfach du selbst, der typ, der nach seinen Prioritäten handelt und unabhängig ist und nicht bedürftig.

Das bedeutet nicht, sich emotional zu verschließen. Wenn du eine Frau liebst, soll sie auch wissen, wie du fühlst. Nur so kann man sich richtig kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.