Wo kann man in Wien Frauen von 20-30 kennen lernen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin 27 und komme aus Wien. Bis jetzt bin ich sehr viel mit Freunden in Bars und Diskotheken fort gewesen. Inzwischen merken wir allerdings, dass wir für den ganzen Lärm zu alt werden und suchen Alternativen um interssante Frauen kennenzulernen. Die Beziehungen, die aus Bekanntschaften aus Diskotheken und Bars entstanden sind waren auch nicht das was wir uns unbedingt erhofft haben ;)

Habt Ihr gute Ideen um in Wien Frauen im Alter von 20-30 kennen zu lernen? Wir sind sehr offen und probieren gerne neue Sachen aus. Hat jemand Erfahrungen mit Events wie z.B. Speed Dating oder Single Wandern?

Bitte keine Antworten wie: Man(n) kann überall interssante Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bled des auch klingt, but everywhere:

streeten, uni, buchhandlungen, einkaufszentren, schwimmbad, hallenbad, sauna, tierbabyparks (hundewelpen und so), zoo´s, döner-laden, gyros-laden, pizza-service, and so on...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo, schließe mich Edgar von Schlecker an..

Speed-Dating habe ich mal aus Jux eins mitgemacht. Seitdem werde ich regelmässig zu so was eingeladen ab und zu sind da auch Gratis-Termine bei, aber Achtung, ich bin Ü40, ab da sind weniger Männer auf dem Markt... Das war beim Veranstalter "City Speeddating", war gut organisiert, nette Location, kostet 25 Euro. Habe gerade auf deren Seite noch mal geschaut Ladies 20-28 bekommen zwei Speeddating-Termine zum Preis von einem. Da siehst Du wo der Hase läuft...

Single-Wandern kenne ich das Angebot und finde das irgendwie peinlich, das kostet 35 Euro für die Vermittlung in eine Wandergruppe (maximale Teilnehmerzahl 16), die Dich einen Tag auf leichten Wegen durch die Berge führen. Also 35 Euro für lebendige Wanderkarte, das Wissen, das acht Damen in der Gruppe Partner suchen und Du mit ihnen "nett plaudern" kannst, erscheint mir als Angebot an Superverzweifelte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch 27 - gestern - Minipreis - Kassiererin, diese Woche geschminkt und nur ich an der Kasse

Hatte voll den Schiss Sie nach der Nummer zu fragen, aber dann kam der Blitz:

I" Paybackkarte rausgeholt, Punkte bitte

Sie" Punkte haben wir nicht

I" Du bist das Mädel mit dem schönen Ring von letzter Woche

Sie" Ja mein Lieblingsstück" - am Kassieren mit EC und wurde leicht rot

I "Wenn Du mir Deine NR auf den Kassenbong schreibst, lade ich Dich zum Essen nächste Woche ein" :D

Schnell weiter @megahappy im Auto fast geplatzt - thx PU

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Single-Wandern kenne ich das Angebot und finde das irgendwie peinlich, das kostet 35 Euro für die Vermittlung in eine Wandergruppe (maximale Teilnehmerzahl 16), die Dich einen Tag auf leichten Wegen durch die Berge führen. Also 35 Euro für lebendige Wanderkarte, das Wissen, das acht Damen in der Gruppe Partner suchen und Du mit ihnen "nett plaudern" kannst, erscheint mir als Angebot an Superverzweifelte...

Gruselig! Dann lieber ein paar Weinverkostungen mitmachen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ok zum Singlewandern noch zwei Anekdoten, die es nicht in das Ausgangsposting geschafft haben.

1) Ich war mal an meinem Hausberg (Schneeberg, Niederösterreich) unterwegs und hinter einer Kurve traf ich an einem Samstagmittag eine muntere Gruppe von Leuten, im Alter von ca. 40 Jahren, die herumstanden. Ich grüßte freundlich und zog weiter, ich habe dann immer gedacht, das müssen SIE sein, die Singlewanderer, sie haben 35 Euro rausgejagt, haben sich aus Wien in die Pampa bewegt, um Frauen kennenzulernen und jetzt wird gnadenlos gute Laune geschoben, auch wenn wir alle rumstehen und warten müssen, weil ein Gruppenmitglied gerade Lulu machen muss .... OK es müssen nicht die Singlewanderer gewesen sein und ich weiss auch nicht, auf wen oder was die gerade gewartet haben, aber wenn mir das so suggeriert wird... Vergleichbare mir komisch anmutende Geselligkeiten gibt es übrigens auch über "Groops" haufenweise

2) Eine (sorry) ziemlich spiessige Bekannte von mir (HB 4,99) hat mir mal erzählt, sie wäre einmal beim Singlewandern mitgegangen, anschließend hätten sich die TeilnehmerInnen die Telefonnummern ausgetauscht und sie würden weiterhin in diesem Grüppchen spazieren gehen. Da wären aber die 35 Euro besser investiert in eine Mitgliedschaft beim Alpenverein, da kann man auch jedes Wochenende mit lustigen Leuten im Trupp auf den Berg (ok die HBs sind nicht alle single und einige sind schon zu alt, um noch als MILF bezeichnet zu werden)

Wer jetzt noch nicht genug abgeschreckt ist

http://www.singlewandern.at

bzw. http://www.groops.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich kommt mehr rum wenn ich mich in ne Kneipe setze und Schnapps für 35 Euro in mich reinlaufen lasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klapper mal die Universitäten ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Also vom Singlewandern bin ich jetzt abgeschreckt :) danke ulbert.

Universitäten und Weinverkostungen stehen bei mir jetzt oben auf der Liste. Was für Universitäten könnt Ihr empfehlen? Hoher Frauenanteil und offene Persönlichkeiten würden mich interessieren. Ich denke an die Hauptuni, Boku und WU. Kennt ihr gute Events bei den Universitäten, wo man leicht ins Gespräch kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Was für Universitäten könnt Ihr empfehlen? Hoher Frauenanteil und offene Persönlichkeiten würden mich interessieren. Ich denke an die Hauptuni, Boku und WU. Kennt ihr gute Events bei den Universitäten, wo man leicht ins Gespräch kommt?

Happy Hour Juridicum ist jeden Monat,ansonsten schau immer wieder mal bei Punschständen oder Cocktailständen vorbei dort kommt man immer leicht ins Gespräch ;) Morgen gibts z.b. einen Spritzerstand an der Boku https://www.[Externes Event nicht angemeldet]/911653198898624/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.