HB von Party direkt auf Facebook angeschrieben - Brauch kurz euren Ratschlag ;)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ;)

Hab am Montag auf ner Faschingsparty n geiles Chick gesehen. Hab sie aber nicht angesprochen, fragt mich nicht was mich an dem Abend daran gehindert hat^^

Haben sich offensichtlich auch noch in die Nähe von uns gesetzt und desöfteren war auch Blickkontakt im Spielarrow-10x10.png. Hatte echt n süsses lächeln :P

Hab sie am nächsten Tag direkt auf Facebook angeschrieben (hatte sich zufällig zum Event angemeldet, daher der Name).

Hier der Verlauf bis jetzt (normal gar nicht meine Schiene mit dem Pussy gelaber am Anfang :D hab allgemein kein bock auf viel getexte und die ganze pseudo scheisse über face. Aber find diesesmal war ich bisschen zu direkt und zu übereifrig )

ich:

hey hab dich gestern auf der Faschings Party gesehen und ich weiss dass es sich komisch anhört aber ich konnte gestern den ganzen tag nicht aufhören an dich zu denken..lust mal auf nen drink zu treffen?

hb:

hallo :) wirklich? Freut mich irgendwie zu hören. Ja können wir machen ;)

ich:

hey super freut mich auch. wann hättest du denn Zeit? ich kann dich auch abholen dann gehen wir in Bar X.

hb:

Ja also wenn ich ehrlich bin geht mir das doch ein bisschen zu schnell. Ich kenn dich ja noch gar nicht :)

-> wie geh ich jetzt am besten weiter vor. ich weiss das mit dem abholen war vllcht doch zu krass am anfang, sie weiss ja nicht mal wie ich drauf bin.

comfort aufbauen?

Bin euch im vorraus schonmal dankbar über eure Hilfe ;)

Gruss,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ;)

Hab am Montag auf ner Faschingsparty n geiles Chick gesehen. Hab sie aber nicht angesprochen,

Hab sie am nächsten Tag direkt auf Facebook angeschrieben

Habe nur bis hier hin gelesen. Lass es. Das wird nix. Fürs nächste Mal vornehmen: Eier in die Hand nehmen, hingehen, Hi sagen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich:

hey super freut mich auch. wann hättest du denn Zeit? ich kann dich auch abholen dann gehen wir in Bar X.

Das am Anfang war gut aber dieser Satz ist in vielerlei Hinsicht falsch ;)

Hier hättest du, wie RealGentleman schon sagt, eher nach der Nummer fragen sollen und dann anrufen.

Außerdem hast du hier komplett die Führung aus der Hand gegeben. Lieber das nächste mal konkrete Terminvorschläge.

Aber nichtsdestotrotz hat sie zurück geschrieben. Und sogar indirekt gesagt, dass sie dich besser kennen lernen möchte. Verpacke in einem schönen C&F-Satz, dass sie dir ja ihre Nummer geben kann, dass ihr euch besser kennen lernen könnt. C&F!!!!!

Gruß

Edit: Wenn du die Nummer hast, ANRUFEN UND NICHT SCHREIBEN!

bearbeitet von Heissenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich:

hey hab dich gestern auf der Faschings Party gesehen und ich weiss dass es sich komisch anhört aber ich konnte gestern den ganzen tag nicht aufhören an dich zu denken..lust mal auf nen drink zu treffen?

Die Sache ist durch bevor sie angefangen hat. Lies dich zum Thema Needyness ein.

Konkrete Tipps für die Situation bringen dir gar nix. Es fehlt das gesamte Fundament.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die chance sie zu kriegen wäre größer gewesen, wenn du es vergessen hättest und sie dir vielleicht zufällig irgendwann über den weg gelaufen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich:

hey hab dich gestern auf der Faschings Party gesehen und ich weiss dass es sich komisch anhört aber ich konnte gestern den ganzen tag nicht aufhören an dich zu denken..lust mal auf nen drink zu treffen?

Die Sache ist durch bevor sie angefangen hat. Lies dich zum Thema Needyness ein.

Hmm....das würde ich in diesem Fall nichtmal unbedingt so konkret sagen. Also aus der folgenden Perspektive: Er macht Party mit seinen Kumpels und ab und zu gibt es einen heißen Augenkontakt zwischen den beiden. Wenn es wirklich stimmt, dass sie ihn den ganzen Abend angehimmelt hat, dann hat sich die Dame bestimmt über die Nachricht gefreut. Natürlich wäre es besser gewesen, direkt an dem Abend zu ihr hin zu gehen, aber besser spät als nie. ALLERDINGS darf er ab dann nicht mehr zu needy wirken. So war es eben ein (besser spät als nie) direkter Opener. Sie hat sich gefreut, ist drauf eingegangen und ab dann muss man gutes Game fahren. Also in dieser Situation fand ich den ersten (und nur diesen ersten Satz) nicht needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich:

hey hab dich gestern auf der Faschings Party gesehen und ich weiss dass es sich komisch anhört aber ich konnte gestern den ganzen tag nicht aufhören an dich zu denken..lust mal auf nen drink zu treffen?

Hmm....das würde ich in diesem Fall nichtmal unbedingt so konkret sagen. Also aus der folgenden Perspektive: Er macht Party mit seinen Kumpels und ab und zu gibt es einen heißen Augenkontakt zwischen den beiden. Wenn es wirklich stimmt, dass sie ihn den ganzen Abend angehimmelt hat, dann hat sich die Dame bestimmt über die Nachricht gefreut. Natürlich wäre es besser gewesen, direkt an dem Abend zu ihr hin zu gehen, aber besser spät als nie. ALLERDINGS darf er ab dann nicht mehr zu needy wirken. So war es eben ein (besser spät als nie) direkter Opener. Sie hat sich gefreut, ist drauf eingegangen und ab dann muss man gutes Game fahren. Also in dieser Situation fand ich den ersten (und nur diesen ersten Satz) nicht needy.

Das ist kein direkter Opener. Das ist 0815-AFC-Needy-Mist. Besonders wenn es einen Tag später über Facebook kommt.

Natürlich reagiert sie (anscheinend) positiv. Für ein Kompliment wird man ja nicht verprügelt.

Danach ohne überhaupt eine Line mit der Frau gewechselt zu haben, sie auf ein date einzuladen und sie noch abholen zu wollen, ist mega-needy. Sofort nach der Nummer zu fragen wäre genau so schwach. Sie kennt ihn nicht, weiß nichts über ihn, außer dass er gerne über Facebook stalkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist kein direkter Opener. Das ist 0815-AFC-Needy-Mist. Besonders wenn es einen Tag später über Facebook kommt.

Um das zu ergänzen: Needy weil

am Montag auf ner Faschingsparty n geiles Chick gesehen. Hab sie aber nicht angesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Opener nicht schlecht, allerdings hätte man paar Sätze besser hin und her schreiben sollen bevor man den Close versucht.

Ich find dich süß => Antwort vom HB => lass mal treffen / lass mal Nummern tauschen, funktioniert idr nicht weder online noch offline. Sie kennt dich halt nicht.

Außerdem hast du hier komplett die Führung aus der Hand gegeben. Lieber das nächste mal konkrete Terminvorschläge.

Das bringt auch nichts wenn die Frau grade mal weiß wie du aussiehst. Frau wird sich nicht einfach ausem nichts heraus mit nem wildfremden Kerl treffen.

Also in dieser Situation fand ich den ersten (und nur diesen ersten Satz) nicht needy.

Der erste Satz von ihm war auch nicht needy, der zweite schon. Und halt suboptimal dass es online passiert ist, ist halt schwieriger online (finde ich). Dass es Taktisch nicht gut ist seine Offline Chance nicht wahrzunehmen okay, aber nur weil man online dann die Person anspricht ist es noch nicht direkt needy aufgrund dieser Tatsache allein.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpfe hier grade schreiend im Kreis. Wenn ihr diesen Opener gut findet, fehlts euch einfach an elementarem Verständnis von der Marterie.

Mit einem Direct Opener im Daygame erhöhe ich meinen eigenen Wert, weil es etwas besonderes ist, einer unbekannten Frau auf der Straße ein Kompliment zu machen. Traut sich fast niemand und daraus zieht man selbst Value.

Online geht dieser Effekt fast vollständig verloren, weil sie jeden Tag zig Komplimente bekommt. Schriftliche Direkts sind in den meisten Fällen einfach Blödsinn.

Das hier ist aber auch gar kein direct. Hier wird einfach nur die Frau auf ein Podest gestellt und der eigene Value nochmal untergraben, indem man ihr schreibt, wie enorm wichtig sie jetzt schon für einen ist (und natürlich selbst nochmal deutlich macht, dass man keine Eier hatte sie anzusprechen).

Tut das nicht. Jeder Opener wäre besser gewesen.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

ich:

hey hab dich gestern auf der Faschings Party gesehen und ich weiss dass es sich komisch anhört aber ich konnte gestern den ganzen tag nicht aufhören an dich zu denken..lust mal auf nen drink zu treffen?

hb:

hallo :) wirklich? Freut mich irgendwie zu hören. Ja können wir machen ;)

ich:

hey super freut mich auch. wann hättest du denn Zeit? ich kann dich auch abholen dann gehen wir in Bar X.

hb:

Ja also wenn ich ehrlich bin geht mir das doch ein bisschen zu schnell. Ich kenn dich ja noch gar nicht :)

Ich versuch dir das mal auf Nerd-Niveau zu erklären. Los geht's.

Du kaufst dir einen Game Boy , steckst Super Mario rein und legst los.

Du kennst Super Mario bisher kaum, willst aber so schnell wie Möglich in das letzte Level kommen und den Endboss umklatschen ohne viel nachdenken und dich lange in anderen Leveln abmühen zu müssen. Du willst das Spiel um jeden Preis schaffen.

Du gehst kurz online, suchst dir einen Cheat der dich alle Level überspringen lässt und landest direkt beim Endboss. Da du alle Level übersprungen hast, hast du keine Ahnung von der Bedienung des Spiels. Der Endboss bestraft dich für deine Faulheit und klatscht dich mit einem Schlag um. Alle deine Leben sind weg und du stehst wieder bei Level 1. Düdüm.

Edit:

Das deine AA doof ist weißt du hoffentlich. Das nächste Mal direkt ansprechen.

Falls du wirklich weiter investieren willst, wirst du deinen offensiv/needy Frame halten müssen. Da kommst du so schnell nicht wieder raus ohne inkongruent zu wirken. In anderen Worten: Lass es lieber sein.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Direct Opener im Daygame erhöhe ich meinen eigenen Wert, weil es etwas besonderes ist, einer unbekannten Frau auf der Straße ein Kompliment zu machen. Traut sich fast niemand und daraus zieht man selbst Value.

Und Online soll man dann um den heißen Brei herumschreiben oder wie soll ich das verstehen? Online haste dann genauso wie Offline das Problem dass die Frau gar nicht weiß was du eigentlich willst wenn du die Absichten nicht klar machst.

Klar hat nen Kompliment Offline mehr Wert und Seltenheitscharakter als Online, doch nur weil man Online ein Kompliment gemacht hat steht man deswegen net direkt im aus.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Online soll man dann um den heißen Brei herumschreiben oder wie soll ich das verstehen? Online haste dann genauso wie Offline das Problem dass die Frau gar nicht weiß was du eigentlich willst wenn du die Absichten nicht klar machst.

Klar hat nen Kompliment Offline mehr Wert und Seltenheitscharakter als Online, doch nur weil man Online ein Kompliment gemacht hat steht man deswegen net direkt im aus.

Ich wollte jetzt gar keine Diskussion über OG anfangen.

Online weiß die Frau genau warum du sie anschreibst. Da musst du keine Absichten klar machen. Genau wie in Clubs. Einzig wenn du indirekt oder situativ auf der Straße öffnest brauchst du eine Überleitung.

Und genau deshalb, weil die Frau online genau weiß, dass du sie heiß findest, musst du nicht noch direkt öffnen. Damit gibst du ihr nur noch zusätzlichen Value. Das ist nicht nötig. Ich will Komplimente im OG gar nicht schlecht machen, im Grunde gehts eh nur ums Aussehen. Ich kenne allerdings niemanden, der erfolgreich OG betreibt und direkt öffnet. Wenn sie dich heiß findet, schreibt sie so oder so zurück.

Hat aber jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ;)

Hab am Montag auf ner Faschingsparty n geiles Chick gesehen. Hab sie aber nicht angesprochen, fragt mich nicht was mich an dem Abend daran gehindert hat.

Gruss,

Andy

Keine Eier. Ist doch klar. Und dann hintenrum bei fb gestalkt. Sowas riechen frauen auf 20 km, dass hier ein eierloser Bubby sei Glück versucht. Ich geb dir noch maximal zwei Nachrichten bis sie nicht mehr antwortet. Egal was du schreibst. Es sei denn du siehst aus wie brad pitt zu seinen guten Zeiten, aber davon gehe ich jetzt eher nicht aus. Sonst wärst du nicht so needy...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Seite, bislang kein Vorschlag, dafür 15-mal Gebashe wie Scheiße und eierlos es war nicht direkt ranzugehen ... stark.

Eröffne das weitere Gespräch mit nem guten situationsbezogenen Scherz, hol Dir schnell ihre Nummer, ruf sie an, sei witzig, thematisier ihre Absage nicht(!), lad sie ein zu irgendwas. Keine Panik schieben.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Du hättest sie auf der Party anlabern müssen. Es war K A R N E V A L. Da geht man hin um Spaß zu haben. Gaffen und am nächsten Tag FB kann jeder. Zudem war der Opener m. E. miserabel.

Die Kleine solltest du im Normalfall vergessen können...außer du machst es wie PP sagt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Seite, bislang kein Vorschlag, dafür 15-mal Gebashe wie Scheiße und eierlos es war nicht direkt ranzugehen ... stark.

Eröffne das weitere Gespräch mit nem guten situationsbezogenen Scherz, hol Dir schnell ihre Nummer, ruf sie an, sei witzig, thematisier ihre Absage nicht(!), lad sie ein zu irgendwas. Keine Panik schieben.

Grüße,

PP

Der TE kommt mit 4 schleichenden Plattfüßen in die Werkstatt und der Meister sagt zu ihm: "Jo. Fährst halt langsamer." Anstatt die Reifen zu wechseln.

Damit gehste nur auf das Symptom ein statt auf die Ursache.

Ein konkreter Tipp für diese Situation ist nebensächlich. Liest man den Eingangspost bis zum Opener, sieht man schon dass der TE nicht sehr erfahren im Umgang mit Frauen ist. Deshalb war mein Tipp, einlesen zum Thema Needyness. Das ist seine Baustelle. Nicht diese eine Frau.

Mit der kann es natürlich noch was werden, Chancen sind aber minimal. Deinen Tipp (schnell Nummer beschaffen) find ich missverständlich. Der TE hat den Date - Vorschlag schon überstürzt. Erstmal paar Nachrichten mit ihr wechseln, irgendwas witziges von der Karnevalsparty erzählen, paar Fragen stellen, paar Infos über sich geben, dann erst nach Nummer fragen und aufs Telefongespräch überleiten. Aber erstmal etwas Texten. Fragt er nach 5 Nachrichten nach der Nummer fliegt er raus. Dafür ist die gesamte Aktion schon zu creepy. Erstmal Tempo rausnehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Musste den ganzen tag an dich denken" ....was soll man da noch für tips geben. Das ding ist durch bevor es begonnen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ;)

Hab am Montag auf ner Faschingsparty n geiles Chick gesehen. Hab sie aber nicht angesprochen,

Hab sie am nächsten Tag direkt auf Facebook angeschrieben

Habe nur bis hier hin gelesen. Lass es. Das wird nix. Fürs nächste Mal vornehmen: Eier in die Hand nehmen, hingehen, Hi sagen.

Eine Frau auf einer Party zu sehen und sie nachher auf FB anzuschreiben ist so das normalste, was jeder sich auch getrauen würde.

Doch eine Frau auf einer Party anzusprechen ist so auch standard, doch immer noch besser als sie nachher auf FB anzuschreiben -.-.

Wie RealGentleman schon sagte: "Eier in die Hand nehmen, hingehen und approachen."

Ist ja nicht so viel verlangt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein konkreter Tipp für diese Situation ist nebensächlich.

Dann kannste den kompletten Anfängerbereich eigentlich von vornerein dicht machen... Ausgangsposition ist schlecht, ist ja okay dem TE das zu sagen was er hätte besser machen KÖNNEN und sollen, aber dann sollte man ihm eher Tipps geben wie er das beste aus der Situation noch machen kann, ihm aber auch sagen dass er grundsätzlich an sich arbeiten muss.

Finde Postings wie "wird eh nix" recht beknackt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Seite, bislang kein Vorschlag, dafür 15-mal Gebashe wie Scheiße und eierlos es war nicht direkt ranzugehen ... stark.

Eröffne das weitere Gespräch mit nem guten situationsbezogenen Scherz, hol Dir schnell ihre Nummer, ruf sie an, sei witzig, thematisier ihre Absage nicht(!), lad sie ein zu irgendwas. Keine Panik schieben.

Grüße,

PP

endlich mal eine vernünftige antwort. Verstehe das ganze gebashe nicht. Sie hat zurück geschrieben und sich gefreut und einen Date prinzipiell zugestimmt. Nur will sie erstmal mit den TE was labern um sich zu überzeugen das er kein irrer ist. Ganz normale scheisse, läuft alles normal

Der Opener war ehrlich und kam deshalb gut an, die zweite antwort war etwas subotpimal aber absolut unkritisch da sie geantwortet hat. Einfach auf PP hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Seite, bislang kein Vorschlag, dafür 15-mal Gebashe wie Scheiße und eierlos es war nicht direkt ranzugehen ... stark.

Eröffne das weitere Gespräch mit nem guten situationsbezogenen Scherz, hol Dir schnell ihre Nummer, ruf sie an, sei witzig, thematisier ihre Absage nicht(!), lad sie ein zu irgendwas. Keine Panik schieben.

Grüße,

PP

endlich mal eine vernünftige antwort. Verstehe das ganze gebashe nicht. Sie hat zurück geschrieben und sich gefreut und einen Date prinzipiell zugestimmt. Nur will sie erstmal mit den TE was labern um sich zu überzeugen das er kein irrer ist. Ganz normale scheisse, läuft alles normal

Das Problem ist einfach, dass der TE es leicht hätte haben können. Sich davon zu überzeugen, dass jemand kein irrer ist, geht nur persönlich. Und dazu hatte der TE eine Chance.

Nun kommt sowas wie "will dich erst mal kennenlernen, und etwas mit dir schreiben". Ganz großes Kino. Und dann will der TE Hilfe, wie man Comfort aufbaut über FB?!

Sowas ist halt scheiße. Was soll man da schön reden? Also ganz ehrlich, hat nichts mit Bashen zutun, aber ich habe keine Lust jemandem jetzt hier Tipps zu geben, wie er eine Frau via Textgame klar macht. Denn das geht zu 95% in die Hose.

Außerdem hilft Einlesen da auch schon. Nummer schnell holen, Anrufen, quatschen, Date ausmachen. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.