Fehlstart Deluxe - Wie ein Anfänger

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

normalerweise gehöre ich meiner Meinung gar nicht in die Beginner-Ecke, habe mittlerweile die closes aus dem ff gemacht und gar nicht mehr gross Hilfe gebraucht war zufrieden wie alles lief.

Aber nun ist mir was passiert, was selbst wohl ein Anfänger oder jemand ohne PU-Wissen besser hin kriegt.

Ich bin 30 habe schon öfter eine 30jährige HB via Facebook "gesehen" da wir teilweise gleiche Freunde haben. Letzte Woche sah ich Sie dann das erste Mal live an einer Karnevalsparty, ich hab meine Eier in die Hand genommen und Sie angesprochen. Kurz davor sah ich meine Nachbarin im gleichen Kostüm, dann fragte ich ob Sie zusammen gehören und ja sie sind Freundinnen...

Hatten dann zu zweit ein mega Gespräch und bisschen push and pull meinerseits aber irgendwie hatte ich keine Lust gleich was mit Ihr zu starten und dachte mir, die kannst ja nach Karneval treffen. Muss auch dazu sagen, dass ich durch meine Verkleidung mit einem Mega-Bart nicht super gut reden/charmen konnte und sie mich auch nicht richtig erkennen. Hab mich dann aus dem Gespräch ausgeklinkt, wollte anfangs auch nicht gleich zuviel Aufmerksamkeit schenken und habe mich meiner Gruppe gewidmet.

Die nächsten zwei Tage war noch Karneval angesagt, dort ist Sie mir aber nicht mehr über den Weg gelaufen. Nur ging Sie mir nicht aus dem Kopf und ich dachte bald musste handeln, damit die Geschichte noch bei Ihr präsent ist.

So und jetzt kommt der Knackpunkt, jeder normale denkende Mensch hätte Sie jetzt im Facebook gesucht, angeschrieben and so on....

Ich hatte aber keinen Bock Ihr was zu schicken, dann landet es im Sonstige-Ordner und dann lässt sie mich noch mit ködern und warten hängen etc.. bin vielleicht alle 2 Wochen mal da drinn.

Also dachte ich Montag nun, quatschte einfach mal die Nachbarin an (die ich nicht wirklich kenne, aber ja Ihre Freundin is) und fragst nach der Nummer - damit's schneller geht und iwie dachte ich dass kommt gut. Bin dann zur Nachbarin hin und hab Sie um "Nachbarschaftshilfe" geboten, Sie erst mal komisch geschaut natürlich und dann habe ich gesagt, dass ich Ihre Freundin getroffen hab am Donnerstag wir uns super unterhalten haben und ich sie kennenlernen möchte....

Sie meinte dann ja ist ne mega tolle, bisschen schusslig aber echt cool - wir arbeiten zusammen. Hast Du Facebook? dann kannst Du ja schon mal "stalken" grinste sie. Weil die Nummer kann ich nicht einfach raus geben - da muss ich Sie erst fragen, morgen sehen wir uns wieder auf der Arbeit.

Ich meinte dann ja okay, ich schreib nicht gern über FB und an dem Abend wollt ich nicht direkt nach der Nummer fragen, ich war eben maskiert aber sagst Ihr einen Gruss vom Bärtigen dann weiß Sie Bescheid...

Hab dann gesagt Sie kann die Nummer auch einwerfen, falls ich nicht da bin.

Jo soviel zu der Geschichte - allein beim schreiben wird mir schon wieder schlecht wenn ich nur dran denke, was ne peinliche Aktion! Ich hätte wohl als Sie gesagt hat, Sie fragt Sie wegen der Nummer noch das Ruder rum reissen können und sagen ne lass ma dann schreib ich lieber...!?

Wie Ihr euch denken könnt habe ich nun die Tage nichts bekommen und auch nichts gehört und werde wahnsinnig, da hilft grad das ganze Wissen nicht weiter - meine Frage jetzt, was meint Ihr hab ich da noch ne Chance nochmal anzusetzen, z.B. wenn ich Sie direkt anschreibe nun eben übers FB?

Wäre es möglich, dass Sie mich jetzt einfach noch hängen lässt und die Aktion vielleicht gar nicht so peinlich findet, oder wie seht ihr das?

bearbeitet von Ramonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante wäre es gewesen Deiner Nachbarin Deine Nummer zum Übermitteln zu geben.

Die zweite Variante... wenn die Freundin der Nachbarin mal zu Besuch ist, Dich von Deiner Nachbarin auf ein Bier / Weinchen einladen zu lassen.

Deine Nachbarin fühlt sich nat. in erster Linie ihrer Freundin verpflichtet - es sei denn Du kennst sie schon länger oder besser. Vielleicht steht auch Deine Nachbarin auf Dich und ist gar nicht interessiert Dich an ihre Freundin zu vermitteln. Sowas gibt's auch.

Wenn die Dame wirklich interessiert wäre, dann hätte sie Dir schon ihre Telefonnummer geben lassen oder Dich angeschrieben.

Um Dir Gewissheit zu schaffen, kannst ja noch mal bei Deiner Nachbarin nach ihrer Reaktion fragen.

Und von Dir aus dahin ein Weinchen mitnehmen... vielleicht ist Deine Nachbarin ja auch nicht so schlecht. :-p:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja kann sein dass die Nachbarin da Eigeninteresse hat wobei die mit Ihrem Freund hier wohnt und ich kein Interesse an Ihr hab. Kenne Sie nur vom sehen, normalerweise.

Bei Ihr nachzufragen finde ich jetzt persönlich affiger, als die Hb direkt anzuschreiben im FB? Sieht ja dann echt aus als trau ich mich nicht selbst.

Im FB wird Sie mich nicht finden, also wäre der einzige Weg dass Sie Ihre Nummer über die Nachbarin zu kommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch du hast Recht, das wird deine Attraktivität senken. Und nicht nur das, eventuell bringt es sie sogar dazu auch noch zu gucken ob sie diese Gelegenheiten auch bekommen kann. Von daher solche Aussprachen bleiben lassen.

Dann wird die auch kein Interesse haben - normalerweise.
Bei Ihr nachzufragen finde ich jetzt persönlich affiger, als die Hb direkt anzuschreiben im FB? Sieht ja dann echt aus als trau ich mich nicht selbst.

Weil es Dir peinlich ist? Braucht es nicht.

Die einzige gute Chance die ich sehe ist es die Nachbarin mit ihrem Freund zu befrienden und dann zu ner Party eingeladen zu werden zu der Deine Ziel-HB kommt.

Aber zugegebenermaßen etwas viel Aufwand für eine HB mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.

Ansonsten versuch's eben mal über FB. Aber verspreche Dir nichts davon, es wird zu 99% nach der Vorgeschichte nicht funktionieren. FB klappt wenn die HB richtig auf Dich steht und ON ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten dann zu zweit ein mega Gespräch und bisschen push and pull meinerseits aber irgendwie hatte ich keine Lust gleich was mit Ihr zu starten und dachte mir, die kannst ja nach Karneval treffen. Muss auch dazu sagen, dass ich durch meine Verkleidung mit einem Mega-Bart nicht super gut reden/charmen konnte und sie mich auch nicht richtig erkennen. Hab mich dann aus dem Gespräch ausgeklinkt, wollte anfangs auch nicht gleich zuviel Aufmerksamkeit schenken und habe mich meiner Gruppe gewidmet.

So und jetzt kommt der Knackpunkt, jeder normale denkende Mensch hätte Sie jetzt im Facebook gesucht, angeschrieben and so on....

Also dachte ich Montag nun, quatschte einfach mal die Nachbarin an

Ich hätte wohl als Sie gesagt hat, Sie fragt Sie wegen der Nummer noch das Ruder rum reissen können und sagen ne lass ma dann schreib ich lieber...!?

wenn ich Sie direkt anschreibe nun eben übers FB?

Also wir haben scheinbar unterschiedliche Definitionen von "normal denkenden Menschen" und "ich habe eigentlich ein gutes Game".

Du fragst sie nicht nach der Nummer, obwohl ihr euch gut versteht? An KARNEVAL? Du ballerst sie nicht am Tag der Ballerei, weil du denkst, ihr seht euch bestimmt wieder?? Dann fragst du deine Nachbarin, weil du ja nicht die Eier hattest selber zu fragen? Und nun, wo du eh schon keine Eier mehr hast, willst du sie auf Facebook anschreiben?

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RealGentleman da hast Du wohl vollkommen Recht. Es ist einfach verkackt und es wird ne verdammte Lehrstunde für mich gewesen sein, mehr nicht aber die werd ich nicht so schnell vergessen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wäre es möglich, dass Sie mich jetzt einfach noch hängen lässt und die Aktion vielleicht gar nicht so peinlich findet, oder wie seht ihr das?

Es wäre möglich, dass sie gelegentlich (also nicht nur zu Karneval) mit Menschen spricht und hinterher trotzdem nicht das Bedürfnis verspürt, mit denen zu chatten oder mit denen auf ein Date zu gehen. Ob das so ist, lässt sich leicht feststellen, indem man vorher einfach mal nachfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was meinst Du mit vorher mal nachfragt?

Hier ein Beispiel für eine geeignete Frage: "Kann ich dich zu ... einladen?"

Anstelle von "..." ist jeweils dasjenige Substantiv einzusetzen, zu welchem du sie einzuladen gedenkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.