Wie lange vorher Date ausmachen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Sie: HB8, 21 Jahre alt

Ich. 22 Jahre alt

Bisherige Dates: 0

Vor ein paar Wochen haben wir uns auf einer Veranstaltung gesehen und ich wollte sie ansprechen, da ich sie hübsch fand und wir regelmäßig Blickkontakt hatten. Sie war dann jedoch plötzlich weg, da sie früh nach Hause musste. Also habe ich mir von einer guten Freundin von mir, mit der sie befreundet ist, ihren Namen geben lassen und sie bei Facebook angeschrieben.

Das ganze hat unerwartet auch wirklich super funktioniert, sie konnte sich sofort an mich erinnern und hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie ebenfalls nicht abgeneigt ist. Nach kurzer Zeit und etwas c&f hat sie mir ihre Handy-Nummer gegeben. Kurzerhand habe ich sie nach einem Date gefragt, sie meinte jedoch, dass sie diese (die jetzige) Woche Skifahren ist und erst am Sonntag wieder kommt.

Zitat: "Danach habe ich Zeit :-)".

Das ganze war letzte Woche. Da ich mit Texting eher sparsam umgehe, haben wir dann letzte Woche auch das letzte Mal geschrieben wobei ich meinte, dass ich mich nächste Woche (also eben jetzige Woche) einfach wieder bei ihr melde.

Kurzum: Ich würde sie gerne nach einem Date für Montag oder Dienstag Abend fragen, bin mir nur nicht ganz sicher, wann ich ihr dafür am besten schreiben sollte, bzw. allgemein nochmal schreiben sollte, da sie ja erst am Sonntag aus dem Urlaub wiederkommt.

Was meint ihr?

Danke und viele Grüß

Prinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, dann weißt du sofort was geht und wie sie Zeit für dich haben "will".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Prinz XY,

Warum die so schnell nach ihrer Rückkehr treffen, wäre nicht das WE besser geignet?

Versuche es erstmal mit einem Anruf, bringe sie zum lachen, erzähle ihr wie toll deine Woche war.

Wichtig! Frage nicht nach ihrer Zeit!

Du sagst ihr, wann du Zeit hast, a la, "am Samstag könnte ich Zeit für uns finden, wie sieht es bei dir aus?"

Wenn sie keine Zeit hat, dann meldest du dich wieder einem anderen Tag mit einem anderen Vorschlag, übergib nicht die Führung.

Setze ein guten Frame und bleib den treu.

Konzentriere dich nicht so sehr auf sie und beschäftige dich auch mit Alternativen.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure wertvollen Tipps!

Bezüglich Telefonieren bin ich in diesem Fall etwas skeptisch, da wir uns rein so gesehen ja noch nie persönlich unterhalten haben und sie zudem im Moment im Urlaub ist. Meiner Meinung nach käme doch gerade das etwas aufdringlich?

Prinzipiell wär das WE mir genauso recht, da wir jedoch beide Semesterferien haben sehe ich den Dienstag z. B. nicht als ungeeigneter an, zumal es mir an diesem Tag selbst sehr gut passen würde.

Viele Grüße

Prinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute hier immer mit ihrem Telefonierwahn stecken geistig noch im letzten Jahrzehnt. Meld dich per SMS, schlag 2 Tage vor, wenn sie ja sagt (oder nein aber eine Alternative vorschlägt) hat sie Bock, wenn nicht dann wird's auch in 5 Monaten nix. Easy.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Leute hier immer mit ihrem Telefonierwahn stecken geistig noch im letzten Jahrzehnt. Meld dich per SMS, schlag 2 Tage vor, wenn sie ja sagt (oder nein aber eine Alternative vorschlägt) hat sie Bock, wenn nicht dann wird's auch in 5 Monaten nix. Easy.

Kann ich nur unterschreiben. Und hoer auf dir wegen jeder Kleinigkeit so nen Kopf zu machen. Mit der Einstellung und Anspannung wird das nämlich sonst bestimmt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Die Leute hier immer mit ihrem Telefonierwahn stecken geistig noch im letzten Jahrzehnt. Meld dich per SMS, schlag 2 Tage vor, wenn sie ja sagt (oder nein aber eine Alternative vorschlägt) hat sie Bock, wenn nicht dann wird's auch in 5 Monaten nix. Easy.

Kann ich nur unterschreiben. Und hoer auf dir wegen jeder Kleinigkeit so nen Kopf zu machen. Mit der Einstellung und Anspannung wird das nämlich sonst bestimmt nichts.

Kann ich nicht unterschreiben. Somit haben wir Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute hier immer mit ihrem Telefonierwahn stecken geistig noch im letzten Jahrzehnt. Meld dich per SMS

Hier geht's nicht um Technik oder Technologie.

Hier geht's um Eier in der Hose, oder keine Eier in der Hose. Ein Anruf hat nur Vorteile. Durch die SMS, Facebook oder whatsfuck haben wir hier einen überflüssigen Überlauf an Threads.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn ihr euch noch nie persönlich gesprochen habt, solltest du sie anrufen. Ein Telefonat schafft noch einmal eine viel persönlichere Ebene und baut schon einmal Distanz zwischen euch ab. Schreib ihr, dass du sie am Tag XY um ... anrufen wirst. Sprich mit ihr so locker wie mit einem guten Freund. Erzähl ihr, was du spannendes erlebt hast. Das schafft dann einen guten Übergang zum Date! Glaub mir! Der Zeitraum bis zum Date sollte möglichst kurzfristig sein. Maximal bis zum Wochenende.

bearbeitet von Snorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.