HB ejected mangels Ernsthaftigkeit

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

33

2. Alter der Frau

33

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Mehrere

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Vor ein paar Monaten habe ich ein Mädel in einer Bar kennengelernt, bisschen Smalltalk, Kontaktdaten getauscht. Dann relativ schnell Folgetreffen verabredet und ausgegangen. Beim 2. Treffen bisschen was getrunken, und eskaliert. Irgendwann, als die Eskalation vom KC aus in Richtung Heavy Makeout ging, fing sie dann an, das Thema Beziehung anzusprechen, wollte von mir wissen, ob ich wirklich keine Beziehung habe, und erzählte mir dann (ungefragt) von ihrer Beziehung (in ca. 10.000km Entfernung), und dass sie so etwas ja nur in einer Beziehung macht und ihr Freund sie ja wirklich leibt und so weiter. Ich bin da nicht wirklich drauf eingegangen, und wollte sie eigentlich auch eher schon Richtung Bahnhof eskortieren, weil das ganze für mich einen eher unangenehmen Beigeschmack hatte. Sie hat aber trotz ihrer Aussagen ihren Teil dazu beigetragen, das Ganze in eine Lokation für den FC zu bringen, weswegen ich dann auch irgendwann meine Zweifel abgelegt habe, und es zum Sex kam.

Beim nächsten Treffen haben wir dann ein bisschen was zusammen unternommen, und als ich hier die Eskalation vorangebracht habe, brachte sie wieder das Thema BF ein, und dass sie so etwas ja nur in einer Beziehung mache, und das anders auch nicht gehe, und dass es beim letzten Mal auch nur zum Sex kam, weil wir ja beide betrunken waren (wobei sie beim letzten Treffen Wert darauf legte, zu betonen, dass sie das nicht mache, weil sie betrunken ist). Ich habe ihr dabei klargemacht, dass ich derzeit nicht für eine Beziehung zu haben bin, und auch mit anderen Frauen ausgehe(n werde). Worauf sie an dem Tag ejected ist. Ich habe mir da gedacht, wir haben halt andere Vorstellungen, und das Thema war für mich eigentlich erst mal durch.

2 Tage später schrieb sie mir ne Nachricht, ob ich die Tage Zeit hätte, halt nur freundschaftlich etwas trinken gehen. Ich sagte zu, und hier war die Eskalation dann kein Problem mehr. Danach haben wir uns noch ein paar Mal getroffen, und meistens auch Sex gehabt. Im Januar hatte ich dann mal eine etwas negative Phase für mich, weswegen ich insgesamt sehr spärlich und unpersönlich Kontakt gehalten habe, nach ca. 4 Wochen Pause haben wir uns dann noch mal wieder gesehen. Hier fing sie dann wieder mit dem Thema kein Sex ohne Beziehung an, und erzählte, dass sie unsicher ist, weil ich mich ne zeitlang zurückgezogen habe. Ich habe ihr erklärt, dass ich ein paar Tage für mich gebraucht habe, ich ihre Gefühle verstehen kann, und es mir Leid tut, dass ich mich in der Zeit so kalt gezeigt habe. Und noch mal klar gestellt, dass eine Beziehung für mich derzeit nicht in Frage kommt.

Danach haben wir uns noch 2 Mal getroffen, das erste Mal einen Ausflug gemacht, einen schönen Tag gehabt, eskaliert und sexuelle Stimmung aufgebaut. An dem Tag aber nicht bis zum FC durchgezogen, weil Zeit und Logistik nicht gepasst haben. Beim nächsten Mal dann eigentlich alles so organisiert, dass es zum Sex kommen sollte, aber in der passenden Location hat sie dann wieder das Beziehungsthema ausgepackt, und dass sie ja nur mit jemandem schlafen kann, der es ernst mit ihr meint. Ich habe ihr da noch mal erklärt, dass ich ihre Gegenwart genieße, und sie für mich nicht nur eine Nummer ist (was ich auch ehrlich so meine), aber eine Beziehung für mich nicht in Frage kommt. Daraufhin dann von ihr wieder der Block, und nach einigem Zögern mache ich mich dann mit dem Taxi auf den Heimweg.

6. Frage/n

Das Ding ist für mich gelaufen, ich habe keine Lust, ständig die gleiche Diskussion zu führen.

Was mich interessiert, ist: Welche Fehler habe ich hier gemacht? Hat mein Verhalten sie dazu gebracht, sich als Nummer zu sehen? Habe ich vielleicht keine dramatischen Fehler gemacht, und wir haben einfach so unterschiedliche Vorstellungen, wie das Ganze abzulaufen hat? Hätte ich das evtl. vorher erkennen können, wäre es sinnvoller gewesen, hier schon wesentlich früher zu ejecten?

Und schon mal Entschuldigung, wenn Informationen fehlen, ich will mich hier möglichst kompakt fassen, um das Thema auch lesbar wiederzugeben, falls wichtige Infos fehlen, bitte fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche fehler du gemacht hast?

Gar keine grösseren Fehler möcht ich mal meinen. Sie hat dir auf der Logikebene allerlei erzählt von ihren moralischen Vorstellungen von beziehung, Sex, ...

Aber auf der Gefühlsebene hattet 9ihr doch etliche male Sex, demnach hast du die Verführung genau richtig gemacht.

Wieder ein beweis mehr dass man nicht alles was eine Frau sagt auf logischer Ebene ernst nehmen muss.

Und wie ich dich verstehe, mehr wolltest du doch von ihr auch gar nicht, hast du ihr selber so ins Gesicht gesagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das mit der Beziehung ausgedrückt?

Das GAR KEINE in Frage kommt? JETZT KEINE in Frage kommt?

ALso gab es die Möglichkeit auf Beziehung?

Prinzipiell nichts verkehrt gemacht. Weil Beziehung und Sex klingt für mich so, als wäre es für sie ein Druckmittel - sie genießt Sex nicht einfach "nur".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dich in Zukunft geschickter ausdrücken. Ich möchte aktuell auch keine feste Bindung eingehen weil mein

Studium bald einen sehr großen Teil in meinem Leben einnehmen wird und ich mich dem voll und ganz widmen möchte.

Direkt jemanden als potentielle LTR auszuschliessen killt genau so die Spannung wie sich täglich melden und hinter her rennen.

Und bei all meinen Sexfreundinnen kann ich das vorher einfach nicht 100% ausschliessen, denn wer weiß was in nem halben Jahr

alles sein wird (oder nicht). Sagst Du ihr von vorne herein "keine Beziehung" reduzierst Du sie unbewusst nur aufs sexuelle, kommt

selten gut an. Ehrlich und direkt sein ist okay, mache ich auch. Ich kann aber einfach nichts von vorne herein ausschliessen, möchte

ich auch gar nicht. Darüber mache ich mir auch gar keine Gedanken, denn alles kann nichts muss - zu seiner Zeit.

Was mich aber viel mehr stören würde wäre dass sie dich direkt auf ne Beziehung festnageln möchte. Sagt viel über sie aus (keine

Hobbys, keine Alternativen, keinen wirklichen "Lebensmittelpunkt" denn den sucht sie mithilfe einer Beziehung). Geht für mich persönlich

gar nicht.

Ich finde Du hast alles richtig gemacht, dich aber ungeschickt ausgedrückt. Lass es einfach offen, sag dass Du aktuell keine feste

Bindung möchtest (allein schon weil Du dein Gegenüber kaum kennst) und Du nicht weißt was irgendwann ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als die Thematik zum ersten Mal aufkam, habe ich ihr erklärt, dass wir uns ja gerade erst kennengelernt haben, und das zu früh wäre, mich auf Beziehung festzulegen, und ich erst mal einfach die gemeinsame Zeit genießen möchte. Bei weiteren Malen hab ich mich dann allerdings schon stärker von distanziert, zu Schluss war meine Äußerung "Ich lebe derzeit als Single, und fühle mich wohl mit meinem Leben, wie es ist, und habe im Moment kein Interesse, daran etwas zu ändern".

Ich weiß jetzt nicht, ob das vorher untergegangen ist, weil ich das nur am Rande erwähnt habe, oder ob das hier einfach keine Rolle spielt, aber es ist ja auch noch so, dass sie derzeit noch in einer Beziehung ist. Und ja, damit scheidet sie mich vorläufig definitiv für eine LTR aus. Nicht, weil ich das so schrecklich schlimm finde, dass sie ihren Freund mit mir betrügt, sondern weil ich hier einfach erwarte, dass die Frau für sich die Verantwortung übernimmt und entsprechende Baustellen selber anpackt. Und so etwas stelle ich ihr nicht als Forderung, sondern schaue mir an, ob sie es von sich aus tut.

Was mich immer noch interessiert: Hätte man hier vielleicht schon einiges früher nexten können/sollen?

bearbeitet von Burkhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kongruenz ist das Stichwort!

Erst sagst du das hier:

Als die Thematik zum ersten Mal aufkam, habe ich ihr erklärt, dass wir uns ja gerade erst kennengelernt haben, und das zu früh wäre, mich auf Beziehung festzulegen, und ich erst mal einfach die gemeinsame Zeit genießen möchte.

und dann das hier:

Bei weiteren Malen hab ich mich dann allerdings schon stärker von distanziert, zu Schluss war meine Äußerung "Ich lebe derzeit als Single, und fühle mich wohl mit meinem Leben, wie es ist, und habe im Moment kein Interesse, daran etwas zu ändern".

Erst sagst du mal schauen und dann distanzierst du dich von deiner eigenen Aussage.Da kann ich ihre Aussage verstehen zwecks Ernsthaftigkeit, unabhängig von ihrem Freund.

Wahrscheinlich ist das auch besser für dich. Ich hab das Gefühl das einige Frauen Ü30 (besonders diese hier) massiv auf der Suche nach einem Erzeuger sind. Das sie trotz einer bestehenden Beziehung schon von Ernsthaftigkeit redet ist ein Indiz dafür.

Zu deiner Frage: Hätte,hätte Fahrradkette.Sicher hättest du dies tun können aber wozu Gedanken darüber machen. Geh das nächste mal weniger auf ihr Beziehungsgequatsche ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Thread noch mal mit nem kleinem Update hochholen, vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen:

Hab gestern von ihr noch mal nen Anruf gekriegt. Bisschen geplaudert, sie hat sich sogar für ihr Verhalten entschuldigt, und möchte mich gerne mal wieder "freundschaftlich" treffen.

Zusammengefasst hörte sich das Gespräch insgesamt für mich nach "Meine Beziehung ist jetzt doch auseinandergegangen, und ich hab gemerkt, dass ich auch gerne einfach mal vögeln möchte. Hab mich dann auch 2 oder 3 mal abschleppen lassen, dabei aber gemerkt, dass ich mich auch nicht nur auf den Sex reduzieren lassen möchte." Ob sie das "freundschaftlich" jetzt wirklich ernst meint weiß ich nicht, glaube aber eigentlich schon, dass sie das im Sinne von Freundschaft+ meint. Werde ich auf jeden Fall herausfinden gehen.

Mein Fazit aus dem ganzen: Aufrichtigkeit schadet nie. Genausowenig, wie die Sache einfach mal etwas entspannter angehen. Und wenn man jemanden nicht verarscht, hat man zumindest die Chance, dass man positiv in Erinnerung bleibt.

Ist jetzt vermutlich für die meisten hier keine bahnbrechende Erkenntnis, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch alles top von dir. Das Problem fängt immer dann an, wenn die Chance dich binden zu können in Hoffnungs-/Perspektivlosigkeit in ihrem Kopf umschlaegt. Dann kommt erst nervöses Zucken, dass man vorerst in den Griff bekommt, aber ab dem Zeitpunkt weiss man eigentlich schon, dass irgendwann Drama und ein , meist passives, Ultimatum kommt. Dann gibt es die, die wirklich aufgeben und weiter ziehen und diejenigen die emotional darauf hängen bleiben. Herzlichen Glückwunsch zu Tor 2. Ist leider der Zonk drin. Kannste jetzt was ballern, aber das Thema wird dir immer wieder um die Ohren fliegen. Meine Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann ebenfalls keine Fehler erkennen. Gnadenlose Ehrlichkeit schadet nie, bin ich auch ein großer Freund von.

Ich denke die Dame wollte

a) Dich Binden

oder

b) sie suchte nach Entschuldigungen für sich selbst die Du ihr bestätigen solltest damit sie sich selbst nicht als Fremdgeherin sieht sondern damit sie es für sich selbst rechtfertigen kann ala´"es ist einfach so passiert" "der alkohol war schuld" (obwohl sie ja erst sagte dass das nicht am Alk liegt) "normal mache ich das nicht aber ich kann ja nix dafür" usw.... Könnte auch ein Indiz dafür sein dass sie nicht ganz zu ihren Bedürfnissen / sexualität steht.

oder

c) Eine Mischung aus a & b

Was Dein Verhalten betrifft - alles cool m.M.n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang hat sie harte Excuses gesucht. Sie wäre ja nicht so ein Mädel bla bla bullshit bla. Nimm ihr einfach ihre Angst verurteilt zu werden, indem du ihr sagst, dass du ein sexuell offener Mensch bist - Männer und Frauen gleichberechtigt sind auf der sexuellen Ebene und dass du nur mit Menschen zusammen sein kannst, die mit ihrer Sexualität im Reinen sind.

Dieses ganze Beziehungsgelaber turnt mich auch immer direkt ab. Ich meine WTF, ihr kennt euch 5 Minuten und sie fängt direkt mit diesem Zeug an. Jeder Mann der das macht, ist nach dem ersten Date ein Creep.

Meine Lösung dafür ist, dass ich meinen Frame knallhart halte (riskiere immer sie zu verlieren) und meinen Willen durchdrücke. Wenn sie das nicht will, okay, da draußen gibt es genug andere Frauen und Alternativen habe ich auch genug. Anschließend Freezeout. Die meldet sich schon wieder. 20% von dir sind besser, als 100% von einem 0815 AFC.

Mit einer Sache musst du aber leben. Sie wird immer wieder versuchen dich zu binden. Im Moment spielt sie dein Spiel "freundschaftlich Treffen" mit (fick sie trotzdem!) - aber irgendwann wird sie dich aufgrund ihrer sozialen Konditionierung wieder dazu drängen, mit dir eine Beziehung einzugehen.

Es stand in enigmas Thread ein guter Satz von ihm, der ungefähr so ging: Wenn dich eine Frau als den unangefochtenen Alpha ausgewählt hat, musst du damit leben, dass sie ein Kind von dir will. Deal with it. (Sprich du bist ihr Oberalpha und sie will einen Braten von dir in der Röhre)

Die Theorie bezüglich der Kongruenz von House54 teile ich nicht. Du hast aus meiner Sicht gut angefangen und dich recht diplomatisch ausgedrückt. Das lässt dir alle Türen offen. Danach als sie mehr gepusht hat, nochmal geradlinig darauf hingewiesen. Alles richtig gemacht.

Zum Schluss: Ich würde darauf wetten, dass sie sich wieder meldet. Freeze sie, bis sie investiert. Du bist nicht aus ihrer Welt, du bist einfach nur stur genug. Sie hat aber ein massives moralisches Problem - versuche das zu analysieren und wie ich oben schrieb abzustellen. Wenn du das in den Griff bekommst, dann hast du sie als FB für dich.

Last but not least:

Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frauen kommen nicht damit klar null Perspektive auf was Festes zu haben

Ist halt so. Kann man nicht ändern.

Ist Typfrage ob man da mit der Unsicherheit spielt oder sich klar positioniert.

Das Lustige am HB Exemplar hier finde ich, dass sie vergeben ist/war. Also tut /tat sie immer was "unrechtes". Du halt nicht.

Sie würde sich besser fühlen wenn sie weiss die betrügt ihren anderen Typen wegen "was richtigem". Simple as that.

Perse is die Frau sowieso bei jedem klar denkenden Mann als LTR Kandidatin ungeeignet.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass da noch so viele interessante Antworten kamen, hatte ich eigentlich gar nicht mehr mit gerechnet. Vieles war zwar zu noch zu der Ursprungsfrage, die ich inzwischen ja für mich beantwortet habe, ich will aber grad noch mal auf alle Antworten eingehen. Eriksen schiebe ich dabei ans Ende, da sein Kommentar für mich und die aktuelle Entwicklung tatsächlich am interessantesten ist.

Hi,

ich kann ebenfalls keine Fehler erkennen. Gnadenlose Ehrlichkeit schadet nie, bin ich auch ein großer Freund von.

Ich denke die Dame wollte

a) Dich Binden

oder

b) sie suchte nach Entschuldigungen für sich selbst die Du ihr bestätigen solltest damit sie sich selbst nicht als Fremdgeherin sieht sondern damit sie es für sich selbst rechtfertigen kann ala´"es ist einfach so passiert" "der alkohol war schuld" (obwohl sie ja erst sagte dass das nicht am Alk liegt) "normal mache ich das nicht aber ich kann ja nix dafür" usw.... Könnte auch ein Indiz dafür sein dass sie nicht ganz zu ihren Bedürfnissen / sexualität steht.

oder

c) Eine Mischung aus a & b

Was Dein Verhalten betrifft - alles cool m.M.n.

Ganz klar ne Mischung aus a & b, spricht auch insbesondere der Excuse mit dem Alkohol für. Was ich hier interessant fand war tatsächlich, wie offensichtlich diese Excuses doch eigentlich gebracht wurden. Sprich zuerst "Ich mache das nicht, weil ich betrunken bin", dann "Wir haben das nur gemacht, weil wir betrunken waren" gefolgt von "Wollen wir uns treffen? Also einfach nur was trinken!" in der Anfangsphase. Habe ich so in dieser Deutlichkeit noch nie kennengelernt, und war deshalb wirklich sehr lehr- und aufschlussreich für mich.

Dieses ganze Beziehungsgelaber turnt mich auch immer direkt ab. Ich meine WTF, ihr kennt euch 5 Minuten und sie fängt direkt mit diesem Zeug an. Jeder Mann der das macht, ist nach dem ersten Date ein Creep.

Meine Lösung dafür ist, dass ich meinen Frame knallhart halte (riskiere immer sie zu verlieren) und meinen Willen durchdrücke. Wenn sie das nicht will, okay, da draußen gibt es genug andere Frauen und Alternativen habe ich auch genug. Anschließend Freezeout. Die meldet sich schon wieder. 20% von dir sind besser, als 100% von einem 0815 AFC.

Ja, ich lerne auch immer besser, direkt dazu zu stehen, dass ich nicht der Typ bin, der bereit ist, sich von Anfang an auf eine feste Beziehung einzulassen, und sexuelle Exklusivität nicht zu den Tugenden, die mir etwas bedeuten zählt. Und zwar unabhängig von Alternativen. Gibt Phasen, da habe ich die, gibt aber auch mal Phasen, da vögel ich wochenlang nicht. Lebt sich für mich aber angenehmer, ne Frau zu verlieren, weil ich ehrlich bin, als Stress zu kriegen, weil ich ihr was vorspiele, nur um mal wieder an Sex zu kommen. Alles schon durchexerziert.

Mit einer Sache musst du aber leben. Sie wird immer wieder versuchen dich zu binden. Im Moment spielt sie dein Spiel "freundschaftlich Treffen" mit (fick sie trotzdem!) - aber irgendwann wird sie dich aufgrund ihrer sozialen Konditionierung wieder dazu drängen, mit dir eine Beziehung einzugehen.

Kann sein. Sind für mich momentan aber auch ein bisschen Gedanken über ungelegte Eier. Vielleicht interpretiere ich da jetzt ja auch etwas zu viel hinein, und sie meint "freundschaftlich" wirklich ernst freundschaftlich. Ich schaue mir das jetzt einfach noch mal an, und sehe dann ja, wo das hingeht.

Es stand in enigmas Thread ein guter Satz von ihm, der ungefähr so ging: Wenn dich eine Frau als den unangefochtenen Alpha ausgewählt hat, musst du damit leben, dass sie ein Kind von dir will. Deal with it. (Sprich du bist ihr Oberalpha und sie will einen Braten von dir in der Röhre)

Ich konnte nun bereits 15 Jahre lang erfolgreich verhindern, dass mir gegen meinen Willen ein Kind angehängt wird, so dass ich diesbezüglich zuversichtlich bin, dass sich das auch nicht so schnell ändern wird.

Zum Schluss: Ich würde darauf wetten, dass sie sich wieder meldet. Freeze sie, bis sie investiert. Du bist nicht aus ihrer Welt, du bist einfach nur stur genug. Sie hat aber ein massives moralisches Problem - versuche das zu analysieren und wie ich oben schrieb abzustellen. Wenn du das in den Griff bekommst, dann hast du sie als FB für dich.

Hat sie doch bereits, deshalb das Update oO

Manche Frauen kommen nicht damit klar null Perspektive auf was Festes zu haben

Ist halt so. Kann man nicht ändern.

Ist Typfrage ob man da mit der Unsicherheit spielt oder sich klar positioniert.

Das Lustige am HB Exemplar hier finde ich, dass sie vergeben ist/war. Also tut /tat sie immer was "unrechtes". Du halt nicht.

Sie würde sich besser fühlen wenn sie weiss die betrügt ihren anderen Typen wegen "was richtigem". Simple as that.

Perse is die Frau sowieso bei jedem klar denkenden Mann als LTR Kandidatin ungeeignet.

Kam mir eher so vor, als ob sie mit ihrer Beziehung unglücklich ist, und jetzt jemanden sucht, um warm wechseln zu können. Habe ich durch, kommt für mich nicht noch mal in Frage. Deshalb bin ich ja auch mit zunehmendem Drängen von ihr zurückhaltender geworden.

Hab sie halt auch mal gefragt, ob sie mit ihrer Beziehung glücklich ist (ich weiß, eigentlich ein Fehler, aber manchmal rutscht mit sowas raus). Ihre Antwort darauf war: "Er liebt mich so sehr!". Damit war die Sache für mich eigentlich klar. Den Reflex nach weiterer Lebensberatung konnte ich danach glücklicherweise unterdrücken ;)

War doch alles top von dir. Das Problem fängt immer dann an, wenn die Chance dich binden zu können in Hoffnungs-/Perspektivlosigkeit in ihrem Kopf umschlaegt. Dann kommt erst nervöses Zucken, dass man vorerst in den Griff bekommt, aber ab dem Zeitpunkt weiss man eigentlich schon, dass irgendwann Drama und ein , meist passives, Ultimatum kommt. Dann gibt es die, die wirklich aufgeben und weiter ziehen und diejenigen die emotional darauf hängen bleiben. Herzlichen Glückwunsch zu Tor 2. Ist leider der Zonk drin. Kannste jetzt was ballern, aber das Thema wird dir immer wieder um die Ohren fliegen. Meine Erfahrungen

Interessant, von der Persepektive hab ich das noch gar nicht betrachtet, werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, an welcher Stelle du das hier jetzt sehen würdest? Ist das noch das nervöse Zucken, oder sind wir schon in der Phase nach dem Ultimatum, und sie scheint emotional drauf hängen zu bleiben? Wie handhabst du solche Situationen? Hättest du ihr hier gesagt, dass du keine weiteren Treffen mehr wünschst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann ebenfalls keine Fehler erkennen. Gnadenlose Ehrlichkeit schadet nie, bin ich auch ein großer Freund von.

Ich denke die Dame wollte

a) Dich Binden

oder

b) sie suchte nach Entschuldigungen für sich selbst die Du ihr bestätigen solltest damit sie sich selbst nicht als Fremdgeherin sieht sondern damit sie es für sich selbst rechtfertigen kann ala´"es ist einfach so passiert" "der alkohol war schuld" (obwohl sie ja erst sagte dass das nicht am Alk liegt) "normal mache ich das nicht aber ich kann ja nix dafür" usw.... Könnte auch ein Indiz dafür sein dass sie nicht ganz zu ihren Bedürfnissen / sexualität steht.

oder

c) Eine Mischung aus a & b

Was Dein Verhalten betrifft - alles cool m.M.n.

Ganz klar ne Mischung aus a & b, spricht auch insbesondere der Excuse mit dem Alkohol für. Was ich hier interessant fand war tatsächlich, wie offensichtlich diese Excuses doch eigentlich gebracht wurden. Sprich zuerst "Ich mache das nicht, weil ich betrunken bin", dann "Wir haben das nur gemacht, weil wir betrunken waren" gefolgt von "Wollen wir uns treffen? Also einfach nur was trinken!" in der Anfangsphase. Habe ich so in dieser Deutlichkeit noch nie kennengelernt, und war deshalb wirklich sehr lehr- und aufschlussreich für mich.

...

Kann sein. Sind für mich momentan aber auch ein bisschen Gedanken über ungelegte Eier. Vielleicht interpretiere ich da jetzt ja auch etwas zu viel hinein, und sie meint "freundschaftlich" wirklich ernst freundschaftlich. Ich schaue mir das jetzt einfach noch mal an, und sehe dann ja, wo das hingeht.

Öhm, Nein. Also wenn ich mir aus Deiner Beschreibung dieses ambivalente Verhalten vor Augen führe dann kann ich es mir nicht vorstellen. Ich tippe sie wird immer wieder auf Bindung aus sein m.M.n.

Sei froh dass sie es so Krass übertreibt mit ihrem widersprüchlichem Verhalten, so weißt Du wenigstens was Sache ist. Ich kenne eine die macht das wesentlich subtiler aber mit dem selben Endergebnis, da hab ich halt n paar Monate gebraucht bis ich das mal schnalle. Mittlerweile kann ich nur noch verständnislos den Kopf schütteln wenn sie mal wieder alles gibt... :wallbash:

Immer wenn ich sowas sehe oder lese wie Frauen das eine sagen und das andere machen weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll. Klar gibt es die einen bei denen es nicht auffällt weil es um Kleinigkeiten und Pipifax geht. Aber ich hab auch schon einige Kaliber kennengelernt die erst mal ein rießen Statement vom Stapel lassen bei dem man sich denkt "wow, starke Worte, wenn die das so durchzieht - respekt" und hinterher sieht man wie sie exakt das Gegenteil machen und in die entgegengesetzte Richtung rennen. Irgendwie lustig und deprimierend zugleich :wallbash: .....Naja, der Absatz spiegelt nur meine Gedanken wieder, tut sonst nix zur Sache.

Interessant, von der Persepektive hab ich das noch gar nicht betrachtet, werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, an welcher Stelle du das hier jetzt sehen würdest? Ist das noch das nervöse Zucken, oder sind wir schon in der Phase nach dem Ultimatum, und sie scheint emotional drauf hängen zu bleiben? Wie handhabst du solche Situationen? Hättest du ihr hier gesagt, dass du keine weiteren Treffen mehr wünschst?

Kommt ganz auf Dich an ob Du das willst und ob Du Dich damit wohlfühlst.

Oder in anderen Worten, bist Du bereit Verantwortung für ihre Emotionen zu übernehmen ? Einerseits kann man sagen "Sind ihre Gefühle, was geht mich das an" - meiner Meinung nach auch völlig legitim, jeder ist für sich und seine Gefühle selbst verantwortlich (wenn ansonsten alles ehrlich abläuft und sie weiß woran sie ist).

Andererseits kann man auch die Reißleine ziehen wenn man merkt dass die andere Person Hoffnungen hegt, bei denen man weiß dass man sie von vornherein nicht erfüllen kann.

Was für Dich der richtige Weg ist kannst nur Du wissen.

Alles Gute Dir.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da gab's gar keine Beziehung. Jedenfalls keine ernsthafte. Das waren einfach nur versuche dich zu binden.

Das Mädel ist mal needy af^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.