Liebe, ein Missverständnis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine vlt noch unausgereifte Erkenntnis in Worte fassen und mit euch allen teilen.

Ich mage das Wort AFC nicht, aber für alle jungen Herren da draußen ohne viel Erfahrung mit Frauen hat Liebe noch einen hohen Stellenwert. Man denkt sich, man muss die Frau dazu bringen sich in dich zu verlieben, ihr zeigen man hat Gefühle für sie, ihr Liebe und Zuneigung zukommen lassen, die in diese Richtung gehen. Man glaubt an die von Hollywood propagierte Illusion von Liebe auf den ersten Blick, spontanem geflirte, man müsste den ganz besonderen Moment finden für einen ganz besonderen Kuss, und zärtlich voller Gefühle die Frau in ihr/ sein Bett thronen und dann gibt es erst den lay.

Aber Leute, gerade so läuft es NICHT in der Praxis. Liebe ist oftmals nicht die Grundlage einer Beziehung. Sie entsteht im Laufe der Beziehung, sehr selten am Anfang oder aus einer langen Freundschaft heraus. Alles davor ist es bloß ein Spiel, PickUp ist dabei ein Cheat, der dazu dient, die Oberhand zu behalten. Die Oberhand, wenn es darum geht deinen sozialen Wert zu zeigen, coole Geschichten oder auch einfach bloß Erfahrung. Oberhand behalten heißt führen zu können, Sicherheit zu haben. Das abtörnendste für eine Frau ist nicht das alter, aussehen ... sondern Unsicherheit. Unsicherheit ist der Geruch, der Frauen in die Flucht schlägt. Unsicherheit bedeutet keine Erfahrung, keine Erfahrung heißt nichts besonderes und nichts besonderes führt zu der Wahl eines anderen. (Rede von der 0815 Frau mit etwas Erfahrung und Auswahl).

Liebe entsteht also bei Erwachsenen aus einer Beziehung, Beziehung durch regelmäßigen Sex, Sex folgt aus genug Social Value, Comfort, Atraction.... alles, was viele andere schon viel besser als ich es erklären kann erklärt haben.

Aber worauf ich hinaus will, LIEBE steht ganz am Ende. Zeigt man einer Frau zu früh emotionale Abhängigkeit, Liebe, zu große Zuneigung, gewinnt sie die Oberhand und du bist raus. Besser ist es sich zurückzuhalten, etwas weniger preiszugeben, und die Frau all die Eigenschaften, die sie so sehr an Ihrem Traummann sehen will, in dir auszumalen zu lassen. Liebe findet erst lange nach dem Sex seinen Platz im Game.

Für viele ist der Post sicher Grundlagenwissen, aber mir war es nie zuvor wirklich bewusst, wie wenig Sex/ Romantische Visionen (Hollywood) und Liebe eigentlich zusammenhängen. Mir war lange nicht bewusst, dass eig Liebe nicht dass ist, worum es jungen Frauen geht. Es ist sicher erstrebenswert, wenn man diese am Ende durch PU findet, aber das ist eines der Unwichtigsten Sachen überhaupt zu Beginn einer jeden Runde des Spiels.

Lg

Habe gar nicht mit so viel Response auf den Text gerechnet. Freut mich- meine Meinung ist noch nicht ausgereift und in Stein gemeißelt. Aber eine Sache habe ich vergessen:
Manchmal hat man ein Gefühl, wenn man eien Frau sieht, da kann mehr gehen... jemand in den Comments sagte schon, aber weil es so toll war, nochmal hier oben:
Man sollte dieses Gefühl des verliebt seins nicht mir Liebe verwechseln. Es ist bloß eine Ahnung, oder Wunsch, Begehren....

bearbeitet von Harry2456
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hallo,

ich möchte eine vlt noch unausgereifte Erkenntnis in Worte fassen und mit euch allen teilen.

Ich mage das Wort AFC nicht, aber für alle jungen Herren da draußen ohne viel Erfahrung mit Frauen hat Liebe noch einen hohen Stellenwert. Man denkt sich, man muss die Frau dazu bringen sich in dich zu verlieben, ihr zeigen man hat Gefühle für sie, ihr Liebe und Zuneigung zukommen lassen, die in diese Richtung gehen. Man glaubt an die von Hollywood propagierte Illusion von Liebe auf den ersten Blick, spontanem geflirte, man müsste den ganz besonderen Moment finden für einen ganz besonderen Kuss, und zärtlich voller Gefühle die Frau in ihr/ sein Bett thronen und dann gibt es erst den lay.

Aber Leute, gerade so läuft es NICHT in der Praxis. Liebe ist oftmals nicht die Grundlage einer Beziehung. Sie entsteht im Laufe der Beziehung, sehr selten am Anfang oder aus einer langen Freundschaft heraus. Alles davor ist es bloß ein Spiel, PickUp ist dabei ein Cheat, der dazu dient, die Oberhand zu behalten. Die Oberhand, wenn es darum geht deinen sozialen Wert zu zeigen, coole Geschichten oder auch einfach bloß Erfahrung. Oberhand behalten heißt führen zu können, Sicherheit zu haben. Das abtörnendste für eine Frau ist nicht das alter, aussehen ... sondern Unsicherheit. Unsicherheit ist der Geruch, der Frauen in die Flucht schlägt. Unsicherheit bedeutet keine Erfahrung, keine Erfahrung heißt nichts besonderes und nichts besonderes führt zu der Wahl eines anderen. (Rede von der 0815 Frau mit etwas Erfahrung und Auswahl).

Liebe entsteht also bei Erwachsenen aus einer Beziehung, Beziehung durch regelmäßigen Sex, Sex folgt aus genug Social Value, Comfort, Atraction.... alles, was viele andere schon viel besser als ich es erklären kann erklärt haben.

Aber worauf ich hinaus will, LIEBE steht ganz am Ende. Zeigt man einer Frau zu früh emotionale Abhängigkeit, Liebe, zu große Zuneigung, gewinnt sie die Oberhand und du bist raus. Besser ist es sich zurückzuhalten, etwas weniger preiszugeben, und die Frau all die Eigenschaften, die sie so sehr an Ihrem Traummann sehen will, in dir auszumalen zu lassen. Liebe findet erst lange nach dem Sex seinen Platz im Game.

Für viele ist der Post sicher Grundlagenwissen, aber mir war es nie zuvor wirklich bewusst, wie wenig Sex/ Romantische Visionen (Hollywood) und Liebe eigentlich zusammenhängen. Mir war lange nicht bewusst, dass eig Liebe nicht dass ist, worum es jungen Frauen geht. Es ist sicher erstrebenswert, wenn man diese am Ende durch PU findet, aber das ist eines der Unwichtigsten Sachen überhaupt zu Beginn einer jeden Runde des Spiels.

Lg

Hi, ich hoffe du hast real nicht auch so ein Mitteilungsbedürfnis, sobald dir Sachen klar werden, die für viele schon selbstverständlich sind.

Was ist deine Frage?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles davor ist es bloß ein Spiel, PickUp ist dabei ein Cheat, der dazu dient, die Oberhand zu behalten. Die Oberhand, wenn es darum geht deinen sozialen Wert zu zeigen, coole Geschichten oder auch einfach bloß Erfahrung. Oberhand behalten heißt führen zu können, Sicherheit zu haben. Das abtörnendste für eine Frau ist nicht das alter, aussehen ... sondern Unsicherheit. Unsicherheit ist der Geruch, der Frauen in die Flucht schlägt. Unsicherheit bedeutet keine Erfahrung, keine Erfahrung heißt nichts besonderes und nichts besonderes führt zu der Wahl eines anderen. (Rede von der 0815 Frau mit etwas Erfahrung und Auswahl

Ich finde das klingt sehr zynisch und frustriert.

Ich könnte dazu jetzt jede Menge Gegenargumente schreiben aber ich will wieder ins Bett. Also einfach mal ein Paar Gegenstatements mit der Anmerkung dass ich es gut finde dass du deine Gedanken mit uns teilst:

Das "Spiel" vorher ist auch schön.

Oft gibt es gar kein Spiel.

Auch schwache und unsichere Männer werden oft geliebt.

Pickup ist kein besonders guter "Cheat".

Was Liebe genau ist muss man ohnehin individuell definieren.

Von "Frauen" zu reden im Zusammenhang auf das was sie "Wollen" oder wie sie "sind" ist idR genauso falsch wie von "Liebe" zu reden wie von "Pickup" zu reden. Die sich unterscheidenden Parameter sind jeweils deutlich größer als die die gleich sind.

Grüße,

Antidote

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Text gut geschrieben, manchmal muss man sich der Basics bewusst machen. Danke für deine Mühe, um mal nicht wie andere nur zu kritisieren. Für mich ist liebe ejne der zwei Grundemotionen, auf die alle anderen zurück zu führen sind. Liebe und Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.