Statistische Auswertung - Club- und Bargame

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schau mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/120006-pu-book-mein-weg-zu-den-100-lays/

Soweit ich mich erinnere führt Walga auch Buch und du kannst die Quoten über die Zeit mitverfolgen. Außerdem hat er auch aufgeschrieben, welche Maßnahmen er ergriffen hat. Die Ergebnisse gibts dann in den Statistiken. Sonst wüsste ich hier spontan von niemandem, der das öffentlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Sehe das ähnlich. Es ist kaum bekannt, dass jemand öffentliche Statisitken führt. Für dich selbst können diese Zahlen aber sehr wertvoll sein, weil du dir viel präzisere Ziele setzen kannst.

Meiner Meinung nach ist das mit den Statistiken sowieso ein Thema, dass komischerweise viel zu wenig Beachtung gefunden hat. Es wird viel über "gut" und "schlecht" philosophiert ohne über konkrete Zahlen reden zu können. Natürlich ist das bei der Thematik natürlich auch eine sehr private Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unterschätzt ja. Wird in öffentlichen PU Bereichen leider oft niedergeschrien.

Statistiken gibts aber. Die letzte PU Challenge (siehe dieses Forum) eignet sich ganz hervorragend für ganz simple Analysen / Vermutungen wie so der typische aktive PUler drauf ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst führe auch seit dem ersten Tag Pickup Statistik - allerdings nur über Frauen, die mir in irgendeiner Form im Gedächtnis geblieben sind. Das kann von einer coolen Reaktion auf einen Anmachspruch, über ein sehr intensives Gespräch, bis zur optischen Granate reichen. Die meisten Frauen in meiner Statistik sind aber die, bei denen ich einen Close gelandet habe (NC, KC oder FC). Öffentlich machen werde ich diese Liste vorerst aber nicht. Allein schon, um die Persönlichkeit der Damen zu schützen.

Warum führe ich überhaupt Buch? Der Hauptgrund für mich ist, dass ich meine eigenen Erfolge festhalten möchte, aber auch, um den vielen Frauen ein Mindestmaß an Respekt zu zollen und sie nicht in vollständiger Vergessenheit geraten zu lassen. Für mich ist jede einzelnen Frau davon etwas besonderes - da sie mein Leben bereichert hat. Wer kann sich schon auf Dauer noch an jeden einzelnen NC oder KC erinnern? Ich kann es. Und das sind Erinnerungen, auf die ich gerne zurückblicke.

Ein weiterer Vorteil "Buch zu führen": Ich kann mir Notizen zu den Damen machen (Alter, Wohnort, Beruf, etc.). Ich kann mir sowas längerfristig einfach nie merken. Und mit der Zeit verliert man bei vielen paralellen Geschichten auch einfach den Überblick. Mit diesen Notizen kann ich schon mal gewisse Fettnäpfchen vermeiden ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich sehr empfehlen. Ist allerdings eher ein Diary. Für eine Statistiken taugen nur die harten Fakten insgesamt, nicht das was einem in Gedächtnis gebliben ist.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Hallo Leute,

ich bin so ein Statistik-Fan und habe mir immer vorgenommen, mal alles genau aufzuschreiben und dann auszuwerten. Nun habe ich das ein Jahr lang konsequent gemacht und kann euch folgende Zahl präsentieren:

* Trommelwirbel*

6,8 % aller Mädchen, die ich im Bar- oder Clubgame anspreche (n=322), knutschen mit mir rum oder gehen mit mir ins Bett (meistens, aber nicht immer sofort am selben Tag). Darunter sind leider nur 1,9 % FC (4,9 % nur KC).

Hierzu ist allerdings zu bemerken, dass ich auch kleinere Interaktionen mitgezählt habe, also nicht nur die ganz harte Anbaggerei. Die Grenze war, wenn ich aufrichtig nur nach Uhrzeit oder Feuer gefragt habe, ohne weitere Absichten zu haben -> das habe ich dann gar nicht erst gezählt. Auch nicht Mädels, die ich zwar angesprochen habe, bei denen ich es mir aus kurzer Entfernung dann aber wieder anders überlegt habe, bzw. vor denen ich regelrecht geflüchtet bin. Ein kurzes "hey, was trinkst du denn da?" an der Theke zählt aber schon als "Ansprache" im Sinne dieser Statistik.

Ein paar weitere Erkenntnisse:

* Die Zahlen sind über den zeitlichen Verlauf und die persönliche Verfassung gesehen sehr stabil. Egal ob Sommer oder Winter, egal ob unter Alkohol, anderen Substanzen oder nüchtern - es pendelt sich immer bei 6-10% "Mitmach-Quote" ein.

* Ich muss statistisch gesehen etwa 50 Mädels im Bar/Club-Game für einen FC anlabern, für einen (Mindestens-)KC reichen schon etwa 15 Mädels.

* Daraus ergibt sich: Etwa jedes vierte Rumknutschen in Bar/Club führt zu einem FC. In drei von vier Fällen bleibt es aber (leider) beim KC.

Ganz anders sieht die Sache beim Internet-Game aus: Sagenhafte 30,3 % der Dates führen zu einem FC (wie auch schon oben: mittelfristig, nicht unbedingt am selben Tag), weitere 15,2% zu einem KC. 18,2 % der Dates haben mich mehr oder weniger abblitzen lassen, bei 27,3 % "verläuft" es sich, d.h. es ist während des Dates nichts gelaufen und ich habe mich nach dem Date nicht mehr gemeldet und sie sich auch nicht (wobei ich aber schon mitgemacht hätte, nur halt keine Motivation hatte). 9,1 % haben während oder nach dem Date laut und deutlich Interesse angemeldet, aber ich musste leider selber aktiv einen Korb geben. Alles macht man ja nicht mehr mit.

Daraus ergibt sich:

* Ich muss statistisch gesehen 3 Mädels per Internet für einen FC daten. Für einen (Mindestens-)KC reichen schon 2 Mädels.

* Zwei von drei Mädels die auf einem Internet-Date mit einem rumknutschen, gehen auch noch weiter...

So, nun bin ich gespannt, was die "Community" dazu sagt? Hat jemand von euch auch mal solche Zahlen erhoben? Gerade Streetgame würde sich für sowas ja eigentlich anbieten, da man schnell auf eine anständige "Fallzahl" kommt - aber dazu habe ich mich noch nie so richtig getraut. :(

Sau gut!

Ich halte die Zahlen für realistisch und durchaus aussagekräftig. Auf die Idee, selber Statistik zu führen, bin ich noch nicht gekommen. Sollte ich vielleicht mal machen. Dürfte in etwas deine Quote haben, bin mal gespannt..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Statistiken auch interessant. Allerdings zeigt sich schon beim Beispiel des TE die Schwierigkeit und Problematik einer jeden Statistik: Man kann alles schön auszählen und berechnen, doch es bleibt immer die Frage, was man eigentlich beobachtet hat.

Statistik sollte eben mehr sein als reine Zahlenspielerei. So wie es sich nämlich liest wäre bspw. ja nun das Online Game zu empfehlen. Aber inwieweit kann so eine Statistik, auch für einen persönlich, eigentlich mitberechnen wie viel Aufwand da drinnen steckt?
In der Bar hängst du mit deinen Leuten rum und hast Spaß. Du trinkst vielleicht auch nur Alkohol. Im schlimmsten Fall werden ein paar Stunden geopfert. Im OG nun kannst du ganz wenige Nachrichten schreiben und zu einem Date kommen oder monatelang zuvor herumtexten bis etwas passiert. Relation Aufwand & Erfolg? Für mich wäre das jedenfalls eine nicht zu unterschätzende Variable. Wenn's einen nicht juckt und es nur wichtig ist, ob +1 HB in der Statistik auftaucht, wäre das natürlich etwas anderes.

Versteht ihr worauf ich hinaus will...? Aber das meiste wurde ja schon gesagt.

bearbeitet von TheWalkingMad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sau gut!

Ich halte die Zahlen für realistisch und durchaus aussagekräftig. Auf die Idee, selber Statistik zu führen, bin ich noch nicht gekommen. Sollte ich vielleicht mal machen. Dürfte in etwas deine Quote haben, bin mal gespannt..

Das würde mich natürlich sehr interessieren! Ein bisschen Vergleichen spornt an :)

Zu beachten ist aber, dass es schon eine gewisse Fallzahl an Sets braucht und dementsprechend die Mühe der ganzen Dokumentation nicht zu unterschätzen ist.

Die Zahlen sind zwar stabil auf ein Quartal gesehen, aber an einem einzelnen Abend kann es natürlich ganz anders aussehen. So kam es vor, dass das erste Set gleich zum FC führte, und an anderen Abenden hatte ich >20 Sets und nicht mal einen KC hinbekommen (vermutlich, weil man die Verzweiflung schon ansah... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Ich finde solche Statistiken auch interessant. Allerdings zeigt sich schon beim Beispiel des TE die Schwierigkeit und Problematik einer jeden Statistik: Man kann alles schön auszählen und berechnen, doch es bleibt immer die Frage, was man eigentlich beobachtet hat.

Statistik sollte eben mehr sein als reine Zahlenspielerei. So wie es sich nämlich liest wäre bspw. ja nun das Online Game zu empfehlen. Aber inwieweit kann so eine Statistik, auch für einen persönlich, eigentlich mitberechnen wie viel Aufwand da drinnen steckt?

In der Bar hängst du mit deinen Leuten rum und hast Spaß. Du trinkst vielleicht auch nur Alkohol. Im schlimmsten Fall werden ein paar Stunden geopfert. Im OG nun kannst du ganz wenige Nachrichten schreiben und zu einem Date kommen oder monatelang zuvor herumtexten bis etwas passiert. Relation Aufwand & Erfolg? Für mich wäre das jedenfalls eine nicht zu unterschätzende Variable. Wenn's einen nicht juckt und es nur wichtig ist, ob +1 HB in der Statistik auftaucht, wäre das natürlich etwas anderes.

Versteht ihr worauf ich hinaus will...? Aber das meiste wurde ja schon gesagt.

Klar - Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt ja das bekannte Sprichwort Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Zudem muss man bedenken, dass der TE bei der Berechnung der Erfolgsquote im OG davon ausgeht, dass es bereits zu einem Date gekommen ist. Wenn man hinzurechnet, wie viele Frauen man erst mal anschreiben muss bis es überhaupt zu einem Date kommt, würde die Quote für nen KC oder gar einen FC deutlich niedriger sein als im Street- oder Clubgame.

Ein anderes Ding ist die Frage, was man als Approach zählt. Aber da ist der TE ja drauf eingegangen.

Es kommt also immer bisschen auf die Zählweise an. Dennoch denke ich, dass solche Statistiken eine gewisse Orientierung bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast energy.

Die Statistik ist durchaus interessant, aber mit Vorsicht zu genießen.

Es kommt schließlich ganz auf dein Game an, je nach dem was dir mehr liegt. In deinem Fall das OG.

Außerdem geht nicht hervor, ob du beim Club-/Bargame screening betreibst. Handelt es sich um Cold-Approaches, oder Warm-Approaches?

Das beeinflusst die Quote deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Kann es sein, dass du zu der Sorte gehörst, du ewig viel Zeit mit Frauen verschwenden, die eh nicht ficken wollen? Meiner Meinung nach bestätigt das nur dass es halt ein NumbersGame ist. Deswegen könntest du mit besserem Screening deutlich effizienter abarbeiten. Hauptsächlich nach IOIs gehen und schnell Berührungen initiieren um abzuchecken, ob was läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz anders sieht die Sache beim Internet-Game aus: Sagenhafte 30,3 % der Dates führen zu einem FC (wie auch schon oben: mittelfristig, nicht unbedingt am selben Tag), ...

Und wie viele Mädels musst du anschreiben, um überhaupt zu einem Date zu kommen? Wenn du beim Clubgame auch nur Dates betrachtest, die nachher stattfanden, sollte sich die Quote auch nach oben verschieben.

MMn vergleichst du hier Äpfel mit Birnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Omg wie lächerlich... Such dir nen Job. Oder ein echtes cooles Hobby..

Danke für deinen Beitrag. Ich hab nur eine Anmerkung: Schreib sowas fein säuberlich auf einen Zettel, den du dir dann genüsslich einverleibst. Mit etwas Glück wird aus dem Zettel das Gleiche wie dein Beitrag hier. Ballaststoffe, you know. ;)

Zum Thema:

Ich finde solche Statistiken sehr interessant und werde das, sofern es meine Zeit zulässt, in mein Topic mit übernehmen.

Grüße!

bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vorweg: cooler Post!

Dann hab ich auch noch ne Frage: du schreibst, 30% deiner OG Dates führen zum FC. Wie viele Frauen musst du denn online Ansprechen, um an ein Date zu kommen?

Mir fehlt diese Zahl um das OG mit dem Club Game vergleichbar zu machen. Vielen Dank!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich auch noch ne Frage: du schreibst, 30% deiner OG Dates führen zum FC. Wie viele Frauen musst du denn online Ansprechen, um an ein Date zu kommen?

Wahrscheinlich ne gefühlte Million. Aber das ist dank copy-paste und Büro-Job voll easy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiere mich auch sehr für das Thema Statistik. Schön, dass es jemand anspricht. Deine Statistik dürfte in etwa dem Mittelwert eines Pua entsprechen, siehe die bereits angesprochene Challenge: http://www.pickupforum.de/topic/136167-challenge-2014-kurz-frs-weekly-challenges/

Ich führe seit etwa einem halben Jahr ebenfalls Statistik und komme unheimlich genau auf folgendes: 25 Sets (Set = die selben Kriterien, die Du genannt hast, außerhalb des OG) führen zu einem NC. 50 Sets führen zu einem KC. Von zwei KCs führt einer zum FC. Ergo: 100 Sets führen zu einem FC.

Ich liege damit zwar unter dem Pua-Schnitt, aber im Ergebnis muss ich halt nur einfach mehr sargen. Ist gleichzeitig eine super Motivation, falls man eine Reihe von Körben bekommt. Bei Karneval hatte ich bspw. am Rosenmontag ca. 30 - 40 Sets eröffnet, die zu keinem zwingenden Erfolg führten. Ich WUSSTE aber aufgrund meiner Quote, dass unter den nächsten 10 Sets ein Close kommen wird. Und so wars dann auch, am Veilchendienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich gespannt, was die "Community" dazu sagt? Hat jemand von euch auch mal solche Zahlen erhoben? Gerade Streetgame würde sich für sowas ja eigentlich anbieten, da man schnell auf eine anständige "Fallzahl" kommt - aber dazu habe ich mich noch nie so richtig getraut. :(

Natürlich habe ich zahlen erhoben- genau wie jeder PUA, der wirklich ernsthaft an die Sache rangeht. "Früher", also ich damals angefangen habe war es absolut üblich sich, zumindest am Anfang, zu jedem einzelnen Approach Notizen zu machen, damit man das eigene Game analysieren und verbessern kann.

Das Vorgehen geht zurrück auf Mystery, der Anfängern folgendes empfielt über die ersten 1.0000 Approaches Buch zu führen.

Ich hab mir damals Notizen gemacht: Bei den ersten 852 Approaches (danach war meine Kladde voll) sind 58 Lays rausgesprungen. 46 davon ab dem 500. Approach. Mitlerweile liegt meine Quote- inklusive Screening und Pre-Selection, ungefähr bei einem Drittel. Wenn ich Bocj auf Sex hab, muss ich drei Frauen ansprechen, um eine mitzunehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich gespannt, was die "Community" dazu sagt? Hat jemand von euch auch mal solche Zahlen erhoben? Gerade Streetgame würde sich für sowas ja eigentlich anbieten, da man schnell auf eine anständige "Fallzahl" kommt - aber dazu habe ich mich noch nie so richtig getraut. :(

Wenn ich Bocj auf Sex hab, muss ich drei Frauen ansprechen, um eine mitzunehmen.

Ich 100 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bocj auf Sex hab, muss ich drei Frauen ansprechen, um eine mitzunehmen.

Bei welcher Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Statistik ist halt für einen selbst wahrscheinlich lehrreich und interessant, aber die Quote wird wohl sehr stark von der Qualität der Frauen abhängen.

Kann mir niemand erzählen, dass er jede dritte HB 8 flachlegt, die er Anspricht, wenn er kein Promi ist.

Auch screening verliert sehr an Sinnhaftigkeit, wenn man doch sowieso nur 2-3 Frauen im Club gut findet. Dann muss man da halt rein in die Sets und so lang wie möglich versuchen drin zu bleiben, schnell touchy werden mit dem Ziel herauszufinden, ob sie offen für nen ONS ist, bringt da ja nicht viel, weil es sowieso keine Sets gibt, die man da sonst noch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omg wie lächerlich... Such dir nen Job. Oder ein echtes cooles Hobby..

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Das was er macht ist total cool. Ohne Mathematik und Statistiken würde ALLES zusammenfallen.

Liege du lieber faul In der Sonne rum, und lass das Leben an dir vorbeiziehen.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaMexico

Ich selbst führe auch seit dem ersten Tag Pickup Statistik - allerdings nur über Frauen, die mir in irgendeiner Form im Gedächtnis geblieben sind. Das kann von einer coolen Reaktion auf einen Anmachspruch, über ein sehr intensives Gespräch, bis zur optischen Granate reichen. Die meisten Frauen in meiner Statistik sind aber die, bei denen ich einen Close gelandet habe (NC, KC oder FC). Öffentlich machen werde ich diese Liste vorerst aber nicht. Allein schon, um die Persönlichkeit der Damen zu schützen.

Warum führe ich überhaupt Buch? Der Hauptgrund für mich ist, dass ich meine eigenen Erfolge festhalten möchte, aber auch, um den vielen Frauen ein Mindestmaß an Respekt zu zollen und sie nicht in vollständiger Vergessenheit geraten zu lassen. Für mich ist jede einzelnen Frau davon etwas besonderes - da sie mein Leben bereichert hat. Wer kann sich schon auf Dauer noch an jeden einzelnen NC oder KC erinnern? Ich kann es. Und das sind Erinnerungen, auf die ich gerne zurückblicke.

Ein weiterer Vorteil "Buch zu führen": Ich kann mir Notizen zu den Damen machen (Alter, Wohnort, Beruf, etc.). Ich kann mir sowas längerfristig einfach nie merken. Und mit der Zeit verliert man bei vielen paralellen Geschichten auch einfach den Überblick. Mit diesen Notizen kann ich schon mal gewisse Fettnäpfchen vermeiden ;-)

Naja, damit belügst du dich glaub ich eher selber. Wenn da erstmal 100 Einträge sind weißt du nicht mehr wer hinter Kathrin, 23, 24.März 2014, NC, Alexanderplatz steckt....ich musste auf jedenfall lachen bei dem Absatz. Aber dem zweiten Punkt stimme ich zu: kein Mensch kann sich das alles merken, v.a. bei der Zuordnung der Namen tu ich mich nach kurzer Zeit schwer, und ich hab keine 1000 Geschichten gleichzeitig am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.