Wenn Frauen sich unsicher sind... Hart nexten?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wie handhabt ihr Frauen, die sich unsicher sind, ob sie euch daten wollen? Mal angenommen ihr lernt ne Frau kennen, hattet ein paar Dates, habt sie schon geküsst.. Plötzlich sagt sie euch, sie wäre sich nicht sicher und weiß nicht ob sie sich weiter treffen soll. Liefert dann Begründungen von wegen, hat Angst verletzt zu werden, möchte im Moment keine Beziehung und ist allgemein verwirrt..

Was macht man in so einem Fall? Dazu müsste man ja wahrscheinlich erst wissen ob das nur Ausreden sind oder ob sie wirklich so stark angeknackst ist, das es stimmt. Gibt doch Frauen die so stark verletzt worden sind, dass sie Abstand vom Daten und Liebe nehmen. Lohnt es sich da um diese Frauen zu kämpfen und hartnäckig zu bleiben? Sie zu überzeugen, dass es auch bessere Männer gibt? Oder sollte man diese einfach hart freezen und ihnen zeigen, dass man auf sowas keine Lust hat, eventuell Ihnen das auch so mitteilen? Sodass sie eventuell von selbst wieder ankommen?

Was meint ihr dazu?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du akzeptierst einfach das was sie dir sagt. Egal wie sie das meint.

Eins steht in jedem Fall fest: Sie will ihre Ruhe vor dir. Dann gib sie ihr. Kommentarlos bitte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiraum für sie schaffen, den Druck aus der sache nehmen.

Oder für dich auf PU, das Verhältnis für beide angenehm im Sand verlaufen lassen > freeze out.

Meistens kommen Sie dann von ganz alleine wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefert dann Begründungen von wegen, hat Angst verletzt zu werden, möchte im Moment keine Beziehung und ist allgemein verwirrt..

Was macht man in so einem Fall? Dazu müsste man ja wahrscheinlich erst wissen ob das nur Ausreden sind oder ob sie wirklich so stark angeknackst ist, das es stimmt. Gibt doch Frauen die so stark verletzt worden sind, dass sie Abstand vom Daten und Liebe nehmen. Lohnt es sich da um diese Frauen zu kämpfen und hartnäckig zu bleiben? Sie zu überzeugen, dass es auch bessere Männer gibt? Oder sollte man diese einfach hart freezen und ihnen zeigen, dass man auf sowas keine Lust hat, eventuell Ihnen das auch so mitteilen? Sodass sie eventuell von selbst wieder ankommen?

Kämpfen und hartnäckig sein ist in so einem Fall genau das Falsche, mache lieber das Gegenteil. Sie war (so wie du es geschrieben hast) emotional sehr stark in ihrer letzten Beziehung investiert und wurde entsprechend verletzt und ist nun erstmal ein gebranntes Kind. Ist es da hilfreich sie überreden zu wollen wieder stark in die nächste Beziehung zu investieren? Genau davor hat sie doch Angst, dass es zu ernst wird und Verletzungen wieder hochkommen. Und wie willst du sie überzeugen, dass es bessere Männer gibt? Worte bringen dort nichts.

Mache also genau das Gegenteil, lass es locker angehen. Setze z.B. den Frame dass du gerne Single bist, dein Single-Leben genießt denn du bist gerne unabhängig und ungebunden. Man ist niemandem rechenschaft schuldig und man kann einfach mit wen man möchte eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Und wenn ihr in dem Augenblick gerade eine schöne gemeinsame Zeit verbringt, warum sollte man das durch Beziehungsgespräche zerstören? Einfach den Moment leben und ihn genießen, ohne groß nachzudenken.

Siehe zu dem Thema ebenfalls Kapitel 4 von hier:

http://www.pickupforum.de/topic/130272-how-to-verfuhrung-bei-grossen-altersunterschieden-jungere-damen/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Auf jeden Fall nicht versuchen sie zu überreden, und überhaupt sei man ja anders als die anderen und es lohnt sich, sich weiter mit mir zu treffen.

Wenn sie nicht von selbst peilt, dass du ne coole Nudel bist, dann bist du's entweder auch tatsächlich nicht und ihre Zweifel, ob ein treffen mit dir das Richtige ist, sind berechtigt, oder sie ist einfach dämlich oder gerade zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Da hilft nur eins: Locker bleiben, nen Gang runter schalten und abwarten was passiert. Vielleicht will sie dich ja plötzlich wieder treffen, wenn du dich einfach mal zwei Wochen nicht bei ihr meldest.

Grüße!

bearbeitet von ibelieveinmystery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde nicht zum Spielball und lass dich in ihren Frame ziehen. Wenn sie unsicher ist, dann ist das eben so - ihre Angelegenheit. Das ist aber noch lange kein Grund von deinem Mindset abzuweichen.

Es führt zu großer Anziehung, wenn du dich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lässt und deiner gefestigten Einstellung treu bleibst. Einfühlungsvermögen ist manchmal bestimmt nicht verkehrt, aber grenze dich davon ab, dass das irgendwas mit dir zu tun hat. Wenn sie erkennt, dass du auch ohne sie glücklich bist und zu dem stehst, was du sagst vermittelst du bereits genug Eigenständigkeit, an der sie normalerweise teil haben will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, das weiß ich sehr zu schätzen.

Überreden werde ich sie also schon mal nicht. Bin aber am schwanken zwischen "mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, weiter kontaktieren und locker sein, versuchen nochmal ein Treffen zu arrangieren" und "sie einfach freezen".

Die Situation sieht so aus, dass das letzte was ich von ihr gehört habe ein Text war, in dem sie schreibt: "Ich hab sehr viel über dich nachgedacht und die Treffen sehr genossen. Irgendwie hab ich aber Angst vor einer Beziehung. Was ist, wenn ich mich verliebe und du merkst, dass ich nicht die richtige bin? Ich fürchte mich davor wieder verletzt zu werden und denke, dass ich im Moment nicht bereit für eine Beziehung bin."

- entweder ich schreibe ihr "Angst ist manchmal schwer zu bekämpfen. Hoffe du packst das eines Tages. Pass auf dich auf!" Und freezen bis sie wieder ankommt (falls sie ankommt)

- nix schreiben und freezen bis sie wieder ankommt (falls sie ankommt)

- ignorieren, in paar Tagen anrufen, in gute Laune bringen und versuchen ein Date abzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfaches "Ok" und nicht mehr melden.

Indem du weiter dran bleiben willst, baust du ihr ja Brücken. Die Brücken muss sie aber selber bauen. Sie stellt ja was in Frage. Also Ruhe.

Vielleicht lernst du ja in der Zeit dann eine andere Frau kennen. Daruf solltest du dich auch fokussieren. Und nicht auf sie hier warten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn dir am besten den Reflex an, automatisch einen hohen Bogen zu schlagen, wenn eine Frau nach paar Dates und etwas bussi bussi von Beziehung redet.

und mit hoher Bogen meine ich das, was der General sagt.

"Ok." + andere Frauern treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Statt "Ok." kannst du auch "Versteh ich." oder "Alles klar." schreiben. Ist Geschmackssache, aber ich finde "Ok." Antworten generell nicht gut.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist gesagt worden,

was ich hinzufügen will und als sehr wichtig betrachte, sind ALTERNATIVEN!

Wenn diejenige keine Zeit für dich hat, oder besser gesagt, sie dir keine mehr geben will, dann hast du eine andere die das gerne macht.

Bleibe dein Frame immer treu und flieg nicht auf die Fresse!


Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen habe ich.. ;-) Mag sie aber sehr.

Werde das dann so machen. Was mir aber noch einfällt ist, wäre es nicht einen Versuch wert, ihr zu sagen von wegen: "Ich verstehe was du meinst. Da wir uns beide sehr gut verstehen, wäre es cool, wenn wir ab und zu zusammen chillen könnten." Wenn sie drauf eingeht, würde ich natürlich eskalieren beim Treffen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Das ist ein Korb mit roter Schleife, bleibt aber ein Korb. Bleibt nix anderes als ein Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bitte abnicken. Für die Frau fühlt sich das nicht richtig an. Logik und Überzeugungs-Debatten bringen nix und sind Verschwendung von kostbarer Lebenszeit. Wer weiß, was sie für Vorstellungen hat (Familienmensch?, viel Nähe oder eher Distanz?, sozialer Typ?, Reisemensch?, Haus und potentielle Großeltern vorhanden?, usw...). Liegt nicht an Dir, Du bist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter mr.lonely

Wenn das kommt:

Plötzlich sagt sie euch, sie wäre sich nicht sicher und weiß nicht ob sie sich weiter treffen soll. Liefert dann Begründungen von wegen, hat Angst verletzt zu werden, möchte im Moment keine Beziehung und ist allgemein verwirrt..

heisst das, dass bei Deiner vorangegangenen Verführung ein paar Dinge schief gegangen sind, welche bei ihr die Needy-Beta-Typ Emotionen triggerte.

Irgendwas hat sie glauben lassen, Du wolltest sie am liebsten lieber gestern als morgen in eine Beziehung zerren, und Du es nicht aushalten können würdest, würde sie Dir dann mal den Laufpass geben.

Irgendwie liegt sie, wie man an diesem Thread sehen kann, auch richtig.

Klappe halten, Deckel drauf, rekapitulieren.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft spiegelt die Frau nur die Unsicherheit des Verführers selbst.

Ich weiß nicht ob das auf deinen Fall anwendbar ist, falls nicht musst du dich damit abfinden dass es in ihren Augen einfach nicht passt, also einen Schritt zurück und eventuell Regamen, aber versuch etwas Distanz zu gewinnen.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab jetzt geschrieben, ich weiß was du meinst, hab nen schönen abend.

sie weiß dass ich mich gerne einfach so aus spaß treffen würde, von daher war es dann doch nicht nötig. werde sie mal in 2-3 wochen anrufen und nach einem treffen zum abhängen und reden fragen.. Regame. Oder hätte ich doch das mit dem lockeren abhängen erwähnen sollen? hmm naja kann ich ja immer noch hinterher..

alles richtig so? :-D

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab jetzt geschrieben, ich weiß was du meinst, hab nen schönen abend.

sie weiß dass ich mich gerne einfach so aus spaß treffen würde, von daher war es dann doch nicht nötig. werde sie mal in 2-3 wochen anrufen und nach einem treffen zum abhängen und reden fragen.. Regame. Oder hätte ich doch das mit dem lockeren abhängen erwähnen sollen? hmm naja kann ich ja immer noch hinterher..

alles richtig so? :-D

Musst ja nicht nur sie gamen, sondern es gibt ja auch viele andere frauen auf dieser welt, Regame endet meist so wie es vorher war ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal angenommen ihr lernt ne Frau kennen, hattet ein paar Dates, habt sie schon geküsst.. Plötzlich sagt sie euch, sie wäre sich nicht sicher und weiß nicht ob sie sich weiter treffen soll.

Ich nehme mir mal raus hier zu interpretieren:

Paar Dates und schon geküsst?!? Klingt mMn nach: zu wenig oder gar nicht eskaliert. Heist nicht das es beim ersten Date hätte sein müssen,doch hier fehlt der Frau wohl der Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeDe nailed it.

Plötzlich sagt sie euch, sie wäre sich nicht sicher und weiß nicht ob sie sich weiter treffen soll. Liefert dann Begründungen von wegen, hat Angst verletzt zu werden, möchte im Moment keine Beziehung und ist allgemein verwirrt..

Diese Ansage ist so gut wie immer ein Zeichen dafür das bei der Verführung was schief gelaufen ist.

EIne Frau folgt ihren Emotionen. Wenn sie beginnt sich Sorgen um ungelegte Eier zu machen hat sie den emotionalen Weg bereits verlassen und beginnt rational zu denken.

Am Ende steht dann die o.a. Ansage.

Lohnt es sich da um diese Frauen zu kämpfen und hartnäckig zu bleiben? Sie zu überzeugen, dass es auch bessere Männer gibt?

Du brauchst sie nicht davon zu überzeugen das es bessere Männer gibt.

In dem Moment wo du so eine Begründung zu hören bekommst ist sie bereits der festen Meinung das es da draussen bessere Männer als dich für sie gibt.

Was macht man in so einem Fall?

Sich nüchtern fragen an welcher Stelle man seinen Frame verloren hat.

Und nexten - natürlich.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird irgendwas in der vorangegangen Verführung schief gegangen sein, trifft es wohl auf den Punkt. Ich weiß nicht, was du kommuniziert hast, oder was du eigentlich von ihr wolltest.

Mir wäre das alles viel zu schwermütig (weißt du ich bin mir unsicher, ... ich habs nicht so leicht, ... versteh mich doch, ich will bisl Drama schieben, ... spiel doch mit). Nur die Möglichkeiten zu haben freezen oder Beziehungsgequarke mitzuspielen sind mir persönlich zu wenig. Oder mehr, sie existieren einfach nicht. Sie hat jederzeit die Freiheit mich ins Aus zu stellen und das akzeptiere ich, aber ich muss ihr ja keinen Grund dazu geben ;-).

Ich versuche von Anfang an das Verhältnis in eine offene Richtung zu lenken, alles kann, nichts muss. Gleichzeitig gebe ich ihr aber auch zu verstehen, wie stark mein Interesse an ihr ist.

Bei sowas:

"Ich hab sehr viel über dich nachgedacht und die Treffen sehr genossen. Irgendwie hab ich aber Angst vor einer Beziehung. Was ist, wenn ich mich verliebe und du merkst, dass ich nicht die richtige bin? Ich fürchte mich davor wieder verletzt zu werden und denke, dass ich im Moment nicht bereit für eine Beziehung bin."

würde meine Antwort wohl so ausfallen:

1. "Hast du schon mal was von Schrödingers Katze gehört?"

2. "Dass du dich nicht in mich verliebst wird natürlich schwierig, aber daran können wir arbeiten. Ich kann dir auch nicht versichern, dass du in 3 Jahren noch die gleiche bist ^_^"

Ich würde das in keinster Weise ernst nehmen und mich in die Richtung lenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SNL^John

wie handhabt ihr Frauen, die sich unsicher sind, ob sie euch daten wollen? Mal angenommen ihr lernt ne Frau kennen, hattet ein paar Dates, habt sie schon geküsst.. Plötzlich sagt sie euch, sie wäre sich nicht sicher und weiß nicht ob sie sich weiter treffen soll. Liefert dann Begründungen von wegen, hat Angst verletzt zu werden, möchte im Moment keine Beziehung und ist allgemein verwirrt..

Game auf LTR zusammen mit fehlender Eskalation. Lay findet spätestens in Date 2 oder 3 statt. Alles andere endet in solchen Problemen. Schwer zu retten an der Stelle.

Fehler im Game in Zukunft einfach vermeiden.

An der Stelle kaum zu retten außer gelegentlich mit umframen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft spiegelt die Frau nur die Unsicherheit des Verführers selbst.

Ich weiß nicht ob das auf deinen Fall anwendbar ist, falls nicht musst du dich damit abfinden dass es in ihren Augen einfach nicht passt, also einen Schritt zurück und eventuell Regamen, aber versuch etwas Distanz zu gewinnen.

Ganz wichtige Regel, kurz zusammengefasst.

Auch (leider) wichtig ist, dass ein Regame, in einer solchen Konstellation, wie du sie angibst, wenig erfolgsversprechend ist, da ihr einfach zu wenig Erlebnisse/ Emotionen/ whatever zusammen erlebt habt.

Meines Erachtens ist ein gewisses konsequentes Handeln wichtig, um eine starke Persönlichkeit zu entwickeln/ zu reifen/ whatever.

Damit meine ich:

- Nummer löschen

- Verläufe löschen

Was man zum Abschied schreibt, spielt meines Erachtens (fast) keine Rolle, da die Frau, zu dem Zeitpunkt wo sie euch das mitteilt, dass sie euch nicht mehr sehen will, schon emotional abgeschlossen hat, und nur noch rational denkend ist- auf gut deutsch, man hat die Arschkarte.

Bei mir hat sich im letzten Jahr das so eingependelt, dass ich meist entgegengesetzt, zu meinem bisherigen Verlauf mich verabschiede.

War ich tendenziell schreibfaul, und emotionslos ihr gegenüber, habe ich ihr mitgeteilt, dass ich es schade finde, aber auch, ihr alles Gute gewünscht, quasi ihr zeigen, dass man diese Entscheidung annimmt.

Sinnvoll ist der Einsatz der Floskel: "Aber nun gut", zumindest für mich. Vorher wichse ich mir aber meist einen, dann sind meine Gedanken meist klarer, klar, klingt primitiv, ist aber höchst wirksam.

Meist also nach dem Schema: "Ok, schade, ich hätte dich gerne noch besser kennengelernt. Aber nun gut. Dir noch alles Gute *Name*!".

War das Verhältnis eher "dramabehaftet", habe ich ihr ein "ok, alles klar", zukommen lassen.

Wichtig ist, dass dann nichts mehr von dir kommt, und du zu jederzeit nicht bettelnd, nicht zu emotional, oder überredend rüberkommst.

Ob ersteres "PU- konform" ist, spielt für mich keine Rolle, schließlich will ich ja dies noch kundtun, aber ich erwarte dann kein Feedback mehr von ihr.

Auch habe ich mich echt lange gewundert, warum eine Ex mich immer wieder zurückgenommen hat, obwohl ich sie echt immer hart beleidigt hatte (dämliche Dorfpomeranze, z.B.) bis ich einmal in einen Buch gelesen habe, dass einige PUA's Frauen bis aufs schärfste beleidigen, wenn sie einen Korb etc. verpassen, und dadurch bei ihr im emotionalen Gedächtnis haften bleiben.

Aber das muss natürlich zum bisherigen Frame passen.

In deinem Fall sagt dir die Frau, quasi durch die Blume, dass sie zwar dich ganz nett findet, aber sich nicht vorstellen kann, dass du mal der Erzeuger ihrer Kinder bist, bzw. solltest du davon ausgehen.

Warum solltest du in 3 Wochen ein Regame versuchen?

Warum möchtest du mit ihr chillen?

Du willst sie doch ficken, und nicht ihre beste Freundin werden, und genau das wirst du, wenn du so agieren würdest.

Lieber mal darauf warten, dass man sich eben mal zufällig begegnet, und schauen was passiert, da dies funktionieren kann, mittels Anruf, oder SMS funktioniert dies eher nicht.

bearbeitet von Stardrink
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.