34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 34

Sein Alter: 36

Dauer der Beziehung: 10 Jahre

Art der Beziehung: verheiratet

Ort: München

Probleme, um die es sich handelt: Betrügt er mich? Soll ich ihn beschatten lassen?




Hey, ich brauch Hilfe.


Mein Partner (10 Jahre verheiratet) tut seit einiger Zeit ziemlich geheimnisvoll. Wenn er gerade an seinem Handy schreibt und ich an ihm vorbei gehen, zieht er reflektartig das Telefon an sich, damit ich ja nicht mitbekomme, dass ich sehe was er schreibt. Zudem ist er ständig unterwegs, kommt immer ungewöhnlich spät nach Hause und erklärt mir immer wieder, dass er doch Überstunden schieben müsse. Alles kein Problem, hätte ihn meine besten Freundin letzte Woche nicht während der Arbeit mit einer Frau in der Stadt shoppen gesehen. Jetzt möchte ich auch gern wissen woran ich bin, habe aber Angst ihn eventuell grundlos zu beschuldigen. Hab demnach auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Privatdetektiv anzusetzen. Nur wohin wende ich mich da? Gibt es da speziale Hilfegruppen die Adressen rausrücken oder wie läuft das? An Geld soll es jetzt nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du ein Problem damit, wenn ihr euch ab und zu mal sexuelle Abwechslung gönnt? Viele gute, langjährige Beziehungen funktionieren so. Wenn ihr euch liebt und das für dich eine Option ist, solltet ihr vielleicht mal darüber sprechen.

Habt ihr Sex? Wie läuft die Beziehung sonst? Etwas mehr Info bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sie damit kein Problem, hätte sie bestimmt nicht hier gepostet oder?

Dein Ernst? Ich weiß wieviele Menschen hier nur posten weil sie noch nie über gewisse Möglichkeiten nachgedacht haben. Vielen Fehlt Antrieb, Erfahrung oder das Verständnis dafür, auch mal was entgegen gesellschaftlicher Normen zu machen. Ich habe alleine letzte Woche 2x in PMs als Abschluss "ok stimmt, noch nie drüber nachgedacht" erhalten.

Also lass uns doch einfach abwarten, bis die TE anwortet :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

das hört sich nicht gut an. Ich befürchte, er steckt bereits regelmäßig in einer Anderen. Und zwar bis zu den Eiern.

Lass den Strolch knallhart beschatten. Eine Privatdetektei wird - aller Voraussicht nach - Verwertbares liefern.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexuelle Abwechslung ist klasse, aber dann bitte offen und für beide.

Liebe TE, es hört sich so nach klassischen Anzeichen an. Überleg es Dir aber gut, ob Du mit der Gewissheit leben kannst bzw welche Konsequenzen Du bereit bist zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du vertraust ihm oder du vertraust ihm nicht. Was ändert Sex denn daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas offenes will, kann man das kommunizieren aber nicht hinterm rücken betrügen.

Ich würde gezielte Fragen stellen, mir die antworten merken und immer mal wieder nachfragen, wenn sich etwas an der story ändert, hat er gelogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist euer Sexleben?

bitte die Wahrheit.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu ich bin verwirrt. Du weisst schon was das hier für ein forum ist? Warum bist du für diese Frage ausgerechnet hier gelandet? Hier geht es i.d.r. nicht darum wer wen betrügt und ob man da einen privat Detektiv anstellt sondern darum wie die Beziehung läuft und was man selbst möchte. Also; du bist 10 Jahre mit ihn zusammen. Was möchtest du? Was würde es für dich bedeuten wenn er eine andere hätte? Wie sieht eure Beziehung überhaupt aus? Seit ihr logistisch aneinander gebunden? (Haus, Kinder, Kredit)

All das sind fragen die du dir beantworten solltest um zu wissen wo dein leben hin gehen soll. Weist du das können dir hier ein paar vielleicht sich helfen. So kann ich dir nicht mal sagen ob einfach konfrontieren eine gute Idee ist - weil ich keine Ahnung habe wie eure Beziehung aussieht. Grundsätzlich finde ich eine Beziehung in der man dem anderem ins Gesicht lügt wenn er direkt fragt für nicht erhaltenswert. Grundsätzlich verstehe ich aber monogame moral auch nicht. Von daher: uberleg dir was du willst. Teile es uns mit und es werden sich Leute finden die dir helfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es machen, mein Arbeitskollege hat seiner Freundin danach alles Gute gewünscht und ihr sogar noch 40k mit auf den Weg gegeben für den Neuanfang, soviel positive Energie muss man jemanden erstmal wünschen!

Weg mit dem Klotz am Bein, dass stört dann ohnehin nur bei deiner Entwicklung und die negativen Gedanken kosten Kraft, also im Falle einer positiven Rückmeldung = er geht Fremd. Positiv oder negativ your choice.

Du kannst es allerdings auch selber mal machen, nimmst du deine beste Freundin mit und verschaffst dir Sicherheit, wenn es doch wie bei dir schon recht eindeutige Indizien gibt. Danach kannst du entweder drauf anstoßen, was für ein Arschloch er war und ist und jetzt dein neues Leben beginnt, oder du stößt darauf an, dass er tatsächlich treu ist.

Die Bedeutungsgebung der Situation liegt dann bei dir, ich würde es tun, wenn Du in DEINER Situation so nur Gewissheit bekommen kannst, bzw. es meinst zu bekommen.

Bin gespannt, was da raus kommt!

LG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum.

Oder eher: Falsches Leben.

Ansonsten mal beim MfS-Nostalgiker-Stammtisch vorbei schauen. Genau Dein Ding.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gezielte Fragen stellen, mir die antworten merken und immer mal wieder nachfragen, wenn sich etwas an der story ändert, hat er gelogen.

Lächerlich, entweder man vertraut, bzw. redet darüber oder man lässt das Ganze sein. Wenn Kommunikation nicht funktioniert hat die Beziehung wohl kaum noch ein Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er darüber reden wollen würde, würde er keine heimliche affäre haben.

und bevor man keinen beweis hat, würde ich das nicht direkt ansprechen.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie ner Frau hinterher spioniert. In keiner Form. Weder habe ich in ihr Handy gesehen, noch habe ich sie beschattet, noch in irgendeiner Form belauscht. Ich muss aber zugeben, dass ich mir darüber schon mal Gedanken gemacht habe. Und genau ab dem Zeitpunkt habe ich gewusst, dass die Sache gelaufen ist. Spielt keine Rolle mehr was der andere macht oder nicht macht. Das Ding ist durch. Wie das nach 10 Jahren Ehe aussieht weiß ich nicht, aber das wäre ein Zusammenleben auf das ich keinen Bock hätte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Postern hier könnte msn meinen, dass sie ihr eigenes Fremdgehen in's lächerliche ziehen wollen. Das höchste der Gefühle für rinen anderen Menschen ist Vertrauen. Und das wackelt zur Zeit. Zum TE: Ich weiß nicht, wie eure Kommunikation so ist, aber wenn er wieder am Handy hockt und es wegzieht, dann frage ihn direkt und bitte ohne Drama, ob er ne andere hat. Du kennst ihn lange genug, um aus seiner Reaktion zu erkennen, ob er lügt. Wenn er keine andere hat bitte drüber lachen und Sex haben!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Privatdetektiv, wer braucht den sowas heutzutage noch. Herausgeschmissenes Geld. Wenn du an sein Smartphone kommst, installierst du GPS-Spyware und eine Software, die Gespräche speichert oder du bringst in seinem Auto einen GPS-Sender an. Im Internet findest du alle Tipps, die du brauchst.

Oder aber, du machst es genau wie er: weniger Zeit haben, mehr Zeit mit anderen Männern verbringen.

Natürlich könntest du auch einfach deine Freundin zu dir einladen und ihn mit der Beobachtung konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der letzte beitrag reicht ja schon das Frauen teilweise einfach nur Kontrollfreaks sind....

Vll Brauch er auch einfach mal etwas abstand von dir, du bist scheinbar ein sehr eifersüchtiger typ mensch, wenn mir das auf den sack geht würde ich auch alles andere bevorzugen als mir bullshit anhören zu müssen!

bearbeitet von mYx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen ich fände es irgendwie interessant Ziel eines solchen Treuetests zu sein. Aus Neugier über ihre Reaktion auf meine Reaktion :D

ps.: riecht hier hart nach Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dass ich bei einigen Beiträgen hier wirklich die Augenbrauen hochziehen muss. Privatdetektiv? Spyware aufs Handy und tracken? What the fuck? Wir sind hier doch nicht in einem billigen Actionfilm oder bei Kobra 11. Konforntation, rar machen, auf mehr Signale achten usw. Es kann auch einfach eine Arbeitskollegin, Freundin oder was weiss ich gewesen sein, mit der er da unterwegs war. Abgefahren, da direkt irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Alles, was du geschildert hast, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Könnte sogar sein, dass er dir irgendetwas vorbereitet oder sogar wirklich Überstunden macht - eventuell für eine gemeinsame Reise? Du weisst es nicht und hier ist wirklich der falsche Platz für solche Fragen.

Greetz und alles gute

dribble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.