Emotionen an Gegenstand koppeln/ankern.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und auch Mädels. Ich muss vorher sagen, ich habe keine Ahnung ob es funktioniert oder nicht, da ich noch Anfänger bin und nichts dazu fand bitte ich um Nachsicht. Es geht um folgendes, neulich im Unterricht setzte sich ein Mädel neben mich. Ich habe Rapport aufgebaut viele verschiedene Emotionen in ihr hervorgerufen und habe dann versucht diese Emotionen an einen Gegenstand zu ankern: Ich habe durch eine kleine Geschichte und einen tiefen Blick in die Augen, die Emotionen noch ein mal hervorgerufen. Ich dachte an einen Kugelschreiber (er ist rot). Ich sagte etwas wie: "Hier, dieser Kugelschreiber ist für dich, er ist rot, er steht für die Liebe und die Verbindung die zwischen uns besteht. Immer wenn du mit diesem Kugelschreiber schreibst denkst du an mich." Sie nahm den Kugelschreiber an sich. Ich forderte sie auf mir einen ihrer Stifte zu geben (damit sie investiert) und sie tat es.

Was haltet ihr davon? Kann ich das irgendwie verfeinern? Funktioniert das? Gibt es eine Möglichkeit das zu intensivieren. Mein Ziel ist es übrigens, dass sie sich mit meiner Person auseinandersetzt, vorher hab ich meinen Mehrwert erhöht usw..

Übrigens bin ich 19 und sie ist 18 Jahre alt. Danke im Voraus MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit aller Nachsicht, die ich aufbringen kann: Mir erscheint das wie ein völlig überanalytischer und überstrategischer Weg, um am Ende doch mit nichts dazustehen... außer einem neuen Stift.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey oLightning,

warum sollte das denn nicht funktionieren? Jeder der schon einmal ein Geschenk von jemand bekommen hat, der ihm etwas bedeutet, kann nachvollziehen, dass Gegenstände durchaus mit einer Person oder einem Ereignis verbunden und mit bestimmten Emotionen geladen sein können. Das was du beschreibst ist auch bei weitem nichts Neues. Schon Ross Jeffries hat weiland in den 80ern mit Zuckertütchen Emotionen beeinflusst. Es gibt auch Menschen, die brauchen dazu nicht einmal Gegenstände, sondern arbeiten da mit Symbolen...aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich hab früher auch vieles in dieser Hinsicht ausprobiert. Manches klappt, manches nicht. Inzwischen denke ich mir, wozu der ganze Aufwand? Wenn es on ist, das Mädel im entsprechenden State ist und zwischen uns tiefer Rapport besteht, dann hol ich doch nicht den Kugelschreiber raus. Dann küsse ich sie. Und das ist mehr als Anker genug, damit sie noch lange an mich denkt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.