11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

4 Monate zur Mannwerdung,

nachdem mein Selbstbewusstsein in dem letzen Jahr von einer Frau zerstört wurde, fange ich langsam wieder an es aufzubauen. Ich möchte nicht weiter auf die Situation mit ihr eingehen, sondern diese einfach hinter mich lassen. Das Problem ich werde sie in exakt 4 Monaten wiedersehen, bis dahin werde ich meine Eier wieder selbst in die Hand nehmen.

Im Moment bin ich total unausgeglichen mit mir selber, aber habe den ersten Schritt gemacht und vor drei Wochen meine Ernährung umgestellt und wieder angefangen Sport zu machen. Ab dieser Woche belege ich auch Meditationskurse.

In den nächsten 4 Monaten bin ich weiterhin komplett weg aus meinem gewohnten Umfeld, bin in einem fremden Land und lerne eine neue Sprache, also ausgezeichnete Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Meine Ziele für diese 4 Monate:

  • ausgeglichen werden
  • männlich werden
  • meine Integrität wiederfinden
  • mich wieder im Spiegel anlächeln können
  • mich selber lieben
  • meine Emotionen kontrollieren
  • und vor allem lernen mit mir selber klar zu kommen

Meine Methoden bisher:

  • angefangen Meditation zu lernen
  • angefangen meinen Körper zu trainieren
  • lerne eine neue Sprache
  • Ernährung umgestellt

Ich werde in 4 Monaten zurückkommen und jeder wird sehen, dass ich mich bis dahin weiterentwickelt habe, die Frage ist nur wie? Danke für eure Hilfe!

Ich bin bereit Blut und Schweiß zu investieren! Bin über sämtliche Ratschläge, Tipps, Verweise auf andere Themen dankbar!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Selbstbewusstsein ist ein dehnbarer Begriff.

Du kannst in einer Sache sehr selbstbewusst sein, muss aber nicht heißen dass sich das auf alle anderen Lebensbereiche abfärbt.

Konkretere Ziele wären schön. Was verstehst du denn unter mann werden Hm?

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber habe den ersten Schritt gemacht und vor drei Wochen meine Ernährung umgestellt und wieder angefangen Sport zu machen. Ab dieser Woche belege ich auch Meditationskurse.

Eigentlich brauchst du keine Ratschläge mehr, ausser: bleib am Ball! Diese Entwicklung wird sie umhauen und vor dir niederknien lassen! Achte aber bitte auf die versteckten Kohlenhydrate!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran auch mal ein paar Frauen kennen zu lernen, wirkt Wunder was die Sprache und Kultur angeht. Ich liebe die Gespräche die man "danach" hat. Die erzählen von ihrer Family, ihrer Kindheit, ihren Wertevorstellungen. Geh raus und quatsch Leute an, wenn du cool bist haben die auch Spaß an dir. Vier Monate sind leider ein wenig kurz um wirklich einen einheimischen Freundeskreis aufzubauen, aber versuche es.

Bin gerade selber in den Staaten, wohne mit einer Armenierin, zwei Indern und einer Argentinierin zusammen, ich habe mittlerweile stories fürs Leben. Ich steh auch jetzt noch bei manchen kulturellen Eigenschaften einfach nur mit einem wtf-Blick da und weiß nicht was ich sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry TE, ABER was du schreibst ist völliger unfug! Tut mit leid für das urteil, die ziele die du dir hier steckst sind zwar lohnenswert, aber nur wenn du sie für dich selbst erreichen willst. Mir scheint es als wolltest du irgendwem was beweisen, das geht nach hinten los! Machs für dich, jeden tag. Dann spielt es keine rolle ob du im inland oder ausland bist, wobei abstand schon helfen kann. Trotzdem, vier monate sind sehr wenig zeit um deine ziele umzusetzen, denn: du wirst dein leben lang an diesen zielen arbeiten und nie dort ankommen. Der weg ist das ziel.

bearbeitet von derjango
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind lauter positive Punkte auf deiner Liste, ABER:

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst: Du tust das nur für sie und für die Hoffnung, dass es dann entweder wieder läuft oder für irgendwelche Rachefantasien. Du machst dein selbstbewußtsein ein zweites Mal von ihr abhängig. Wenn sie dein Selbstbewusstsein wirklich direkt durch ihr Verhalten zerstört hat (und du nicht indirekt der Auslöser warst), dann sollte dir die Dame doch völlig am Arsch vorbeigehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik, in erster Linie möchte ich mir was beweisen, ja auf die zwei Gedanken bin ich bei mir selber auch schon gekommen, aber in erster Linie will ich gerade Abstand und das oben beschriebene erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann weisst du ob du deine Ziele erreicht hast?

Die Veränderungen in deinem Leben sind alle super - keine Frage - aber die Zielsetzung musst du genauer definiern.

Denk da zb. an die S.M.A.R.T. Formel (die höre ich seit meiner Ausbildung)

In deinem Fall könntest du dir als Ziel setzten: "wenn ich nach den 4 monaten aus dem Land wieder komme, bin ich in der Lage 10min smalltalk mit Einheimischen in ihrer Sprache zuführen"

Außerdem stellt sich mir auch grad die Frage warum du diese Frau wiedersiehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.