HILFE: pick up, um Kumpel zu finden , geht das ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich würde gerne wissen, ob schonmal jemand geziehlt losgezogen ist, um einen Kumepl oder Wing zu finden? Ich bin momentan seit Monaten in einer Beziehung und entsprechend lange "nicht mehr aus". Ich habe ziemlich gute Kumepls, leider nicht annähernd in meiner Nähe lebend.

Und ich bin auch ein sau neugieriger Mensch, spiele Theater neben dem Beruf, mache Musik. Auch wenn ich gut mit den Menschen auskomme, da ist niemand in meinem Alter.

Mir fällt es nicht schwer, mich alleine ins Café zu setzten und Männer oder Frauen kennenzulernen. Ja auch der NC bei einem Mann ist generell kein Problem, auch wenn ich danach nicht spezifisch fragte.

Beim PickUp mit Frauen konnte ich auch erfolgriech direkt signalisieren "I want you Baby". Das fände ich bei einem fremden Typen aber irgendwie komisch, zu signalisieren, "Hey Mann, ich habe gerade noch eine Stelle als guten Kumepl frei". Oder geht das in dieser Weise etwa doch?

Meine Art oder hier würde man es vielleicht "PickUpstil" bezeichnen, war ziemlich zufriedenstellend, aber deshalb auch habe ich gerade mehr Frauen- als Männerkontakte.

Bitte um Tipps oder Sichtweisen.

Gruß

MacPhisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja süss!

Hab n Haufen schwuler Freunde, die ich gerne als Orbit instrumentalisiere. Ich achte, respektiere, mag, ja "liebe" sie sogar. Aber es ist nicht das, was sie erwarten/hoffen. Wird es mir zu offensichtlich, bringe ich dergleichen zur Sprache und setzte klare Regeln. Ich habe kein Problem damit, jemanden auf die vorwitzigen Finger zu klopfen, die gesamte Mannschaft ohne Grußwort stehen zu lassen und vor allem zu tuen, was ICH will - solange da Niemand rumdramert oder übermissioniert bin ich jederzeit "offen"!

Jawoll, ich geniesse das auch! Wenn der Typ mir unbedingt den Nacken massieren will und begnadete Hände hat - wer bin ich, ihm das abzuschlagen? Am Gürtel ist allerdings Schluss und beim Empfinden sowieso. Die entscheidende Frage ist: Macht dich dergleichen glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Freunde mit dem gleichen Mindset finden? Kein Problem, die findest du sicher im Lair deiner Stadt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das gut, solange du mit "PU" meinst, dass du kommunikativ, mutig usw. sein willst. Die Kehrseite habe ich mal erlebt: Ich habe nacheinander zwei PU'ler kennengelernt, die bei mir offensichtlich das gleiche Ziel hatten wie du. Ihre NLP-Versuche zur Bindung aufbauen (ich rede von hetero) waren unfreiwillig unterhaltsam, aber auch needy und vor allem unnatürlich. Sowas ist eher kontraproduktiv. Ansagen wie "Lass uns Freunde sein" normalerweise ebenfalls. Falls ihr gleiche Interessen habt, an deren Ausübung beide Spaß haben: Kontaktdaten tauschen, treffen und genau das tun. Ziel ist Spaß haben und nicht Bindung aufbauen. Dann geht es ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher so ein 1:1-Kumpeltyp und nicht der Gruppenmensch. Jedoch, die Kumpels die Kumpels wurden, wurden das deshalb, weil man über längere Zeit aus einer größeren Gruppe (Schule/Uni) gemerkt hat, daß man gemeinsame Interessen hat und auf ähnlicher Welllenlänge ist. Mit nem Fremden Nummer austauschen und dann Bier trinken, Freizeitpark, Gokartfahren, Urlaub gehen, das klappt nicht.

Insofern: Schaff Dir Gelegenheiten, wo man sich öfters in einer Gruppe sieht und bei von außen vorgegebenem Rahmen für Treffen feststellt, ob man besser zueinander paßt. Also beim Tanzkreis/Urschreigruppe/VHS-Malkurs unterhält man sich mit einigen Leuten besser, irgendwann trifft man sich danach mit diesen auf ein Bier. Oder man verabredet zu fünft ein Treffen auf der Vernissage für bla.

Bei mir war Lair ganz gut, weil meine sozialen Fähigkeiten diesbezüglich am Arsch waren. Im Lair sucht im Idealfall jeder Anschluß, man ist freundlich zueinander und auch ein Stück weit bereit, dem anderen eine freundliche Reaktion zu bieten. Fake it till you make it. Und wenn alle Friede Freude Eierkuchen faken, kann man sich schonmal in einer Gruppe aus lauter Bekannten fühlen. Aus 30, 40 Leuten können dann 3, 4 Kumpels werden. Gibt sicherlich auch Lairs, wo das ganz anders ist, dann hat man da leider keinen Vorteil gegenüber einer Kaninchenzüchtergruppe.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter,

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bei allem Respekt! Hab mal vor dir selber Respekt! Freunde findest du indem du normal bist und geilen hobbys nachgehst in vereine trittst und fußball gucken gehst. Man man man..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ich bin eher so ein 1:1-Kumpeltyp und nicht der Gruppenmensch. Jedoch, die Kumpels die Kumpels wurden, wurden das deshalb, weil man über längere Zeit aus einer größeren Gruppe (Schule/Uni) gemerkt hat, daß man gemeinsame Interessen hat und auf ähnlicher Welllenlänge ist. Mit nem Fremden Nummer austauschen und dann Bier trinken, Freizeitpark, Gokartfahren, Urlaub gehen, das klappt nicht.

Natürlich muss man vorher gut verstehen, aber man kann durchaus mit einem Kerl, den man seit 5 Minuten kennt, die Nummern austauschen. Was sollte auch dagegen sprechen? In dem Sinne hat der TE schon nicht ganz Unrecht mit seiner Frage, ob man hier wirklich zwischen einem Mann und einem HB unterscheiden sollte.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.