Haarausfall - Finasterid, Minoxidil verwenden? Erfahrugsberichte dringend gesucht

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leutz,

ich bekomme solangsam Geheimratsecken und merke, wie die Haare an den Schläfen weniger werden und ich sie kaschieren muss. Es ist wie ein Albtraum, ich kann das gar nicht so wirklich realisieren aber es passiet wohl wirklich..

Was für Mittel gibt es? ich habe von finasterid und minoxidil gehört, sollte cih anfangen diese Mittel zu nehmen?

Wie sind die Nebenwirkungen davon? Hat jemand erfahrungen? Ich habe schon sachen gehört wie impotenz, libido verlust usw.

Würde mich wirklcih sehr sehr freuen wenn sich jemand melden würde

großes dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens auch darüber gelesen und die Meinungen sind echt von "super hat mein Leben bereichert" bishin "mir ist der Penis in einem Stück bei der ersten Einnahme abgefallen"

Also ist ein "kritisches Thema"....

aber was anderes, Kopfhaut massieren und nach oben schieben, entspannt die Kopfhaut und hilft einwenig um es zu verlangsamen (Mehrmals täglich).

Dann Kopfhaut mit Alkohol und einem Eigelb einmassieren und einwirken lassen und dann duschen. Das soll die die Durchblutung fördern.

Und Zink kann helfen. Zink gibts in der Apotheke in Tablettenform.

Grüße

P.S.

Ich würde mich auch über gute Beiträge und Erfahrungen freuen...

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Erfahrung:
Finger weg von dem Zeug (Finasterid).
Hab nach wenigen Wochen der Einnahme einen extremen Libidoverlust bekommen und es rührte sich kaum noch was.
(Was bis dato in 25 Jahren nicht ein einziges mal aufgetreten ist)
Zusätzlich hab ich auf dem Parplatz eines Supermarktes einfach ohne Grund angefangen zu heulen.
Ging schon stark in Richtung Depression.
Das Zeug brachte meinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander, es ging wirklich gar nichts mehr.
Hab es schon nach 1 1/2 Monaten abgesetzt. Das war es mir wirklich nicht wert.

Letztlich muss man sich fragen, ob es denn wirklich sooo schlimm ist.
Ich bin mittlerweile 5 Jahre weiter, und es hat im Grunde gar keinen Einfluss auf die Reaktion der Frauen.
Vielleicht gibt es irgendwann ne Transplantation. Dann zahlt man eben ein paar Tausender.
Die hat man bei lebenslanger Fin-Einnahme aber auch locker zusammen.
Gegen ein verkorkstes Hormonsystem nehm ich das gerne in Kauf.

Ein Kumpel der auch hier im Forum angemeldet ist, berichtete von ähnlichen Problemen und sogar sunken eyes.
Die Nebenwirkungen werden gerne kleingeredet. Man will schließlich ein Produkt verkaufen, bzw. Rezepte ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] (Mehrmals täglich) Dann Kopfhaut mit Alkohol [...]

Das sollte doch die Haare komplett austrocknen?

Also das mehrmals täglich ist auf das Massieren der Kopfhaut bezogen, sry. meine Zeichensetzung war net so gut!! Also mir wurde damals auch nur Alkohol gesagt, aber ich benutze Franzbranntwein. Das Zeug ist nicht nur Alkohol sondern auch eine Kräutermischung. Bei Wiki steht: "Franzbranntwein ist ein Einreibemittel (alkoholische Einreibung), welches zur lokalen Hyperämisierung (Förderung der Hautdurchblutung) bei Muskel- und Gelenkschmerzen, bei Muskelkater, Zerrungen und Prellungen, sowie für Sport- und Bindegewebsmassagen geeignet ist."

Also es fördert die Durchblutung, und dagegen, dass das Haar nicht austrocknet und zu sehr vom Alkohol strapaziert wird ist das Eigelb. Das mit dem Eigelb und Alkohol ist halt so ein Alt-Opi/Omi-Trick!

Und eine bessere Durchblutung macht es dem haar einfacher zu wachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor vier Jahren bemerkt wie sich mein Haar am Hinterkopf lichtet. Nehme seitdem täglich Minoxidil (Regaine) - und mein "Haarstatus" ist ungefähr noch derselbe. Habe die Minoxidil-Kur schon mehrmals unterbrochen, merke dann wie sich etwa 2 Monate nach Behandlungsstop der Haarausfall wieder signifikant verschlimmert - bis ich erneut das Zeug auftrage.

Bei mir hält es den Haarausfall also definitiv auf.

Laut Packungsbeilage beschränkt sich die untersuchte Wirksamkeit allerdings auf den Hinterkopf, zu Geheimratsecken und Stirn liefert der Hersteller kein Wirkungsversprechen.

Nebenwirkungen:

(Vor allem bei Behandlungsbeginn) trockene, gereizte Kopfhaut. Mache es daher so, dass ich das Mittel ca. 3 Monate auftrage, dann ca. 3 Wochen pausiere um der Kopfhaut etwas Erholung zu lassen, und dann die Behandlung weiter fortsetzte.

Fahre damit bisher ganz gut, ist sicher eine sinnvolle Alternative zum Finasterid.

Ach, und das wichtigste:

Stress.

Bei mir purzeln die Haare wenn ich gestresst bin.

Also, steiger dich nicht noch mehr in die Problematik rein, macht alles nur noch schlimmer. Nimms Locker, und betrachte das Lockernehmen als erste, notwendige Medizin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

Moin

Wenn es Erblich bedingt ist kannst du da garnichts machen und ich kann dir auch nur echt denTip gegben die Finger von diesen Mittelchen zu lassen das bringt nichts und wie schon davor beschrieben Libido e.c.t futsch dann doch lieber keine Haare. Es gibt kein Mittel das Hilft und wenn du die ganzen Nebenwirkungen ließt dann ist man selber schuld wenn die Probleme später kommen.

damit Abfinden und dazu stehen ist Männlich :-)

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 3 Monate lang finasterid genommen. Am Ende war es so, dass ich selbst beim schauen meines Lieblingspornos absolut nichts gefühlt habe und Frauen waren schon nach 2 Monaten quasi unsichtbar für mich, selbst ne HB9 welche mega scharf auf mich war habe ich in dieser Zeit einfach Abblitzen lassen, weil kein Bedürfnis da war.

Nach dem Absetzen hat sich die Erektionsfähigkeit zwar wieder erholt, die Libido und der Sexualtrieb haben aber dauerhaft schaden genommen, was bedeutet, dass ich im Prinzip gar keinen Bock mehr habe, mir irgendwelche Mühen mit Frauen zu machen, geschweige denn mal eine Anzusprechen.

Sei vorsichtig mit dem Zeug, und pfusche nicht in deinem Hormonsystem herum. Informiere dich auch über das "Post-Finasteride-Syndrome". Finasterid kann auch zu Depressionen und Persönlichkeitsstörungen führen. Ein gesunder Sexualtrieb und eine gesunde Persönlichkeit sind deutlich mehr Wert als die Haare, glaub mir.

Minoxidil ist da wesentlich ungefährlicher, aber auch umständlicher in der Anwendung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste gegen Haarausfall ist doch immer noch ein Rasierer... Also Mut zur Lücke, Haare ab, Geld sparen (kannst dann lieber in Sport investieren) und dazu stehen.

That's it.

Achso, die Frage kommt bestimmt: Nein, ich habe noch Haare, aber die Geheimratsecken sind bei mir auch schon deutlich zu sehen seit ich 16 bin und am Hinterkopf werden Sie auch lichter. Kurzhaarschnitt sieht meist wesentlich besser aus, als irgendwas kaschieren.

Ich gebe mir noch max. 2 Jahre, dann treffen sich entweder die Geheimratsecken in der Mitte ;) oder ich habe eine Platte am Hinterkopf. Dann kommen Sie ab, Fertig. Ist auch noch einfacher zum pflegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs du machst dich unabhängig von der kapsel und wirst zum mann? Deshalb bist du doch hier. Frisur ist eh nebensächlich, ausstrahlung und charakter sind entscheidend für dein leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frisur ist echt nebensächlich. Bei mir ist es auch erblich bedingt. Habe mich vor zwei Jahren dazu entschieden die Haare zu rasieren, ich trimme sie jetzt immer auf ein paar Millimeter.

Versuchs einfach mal, es ist viel entspannter und leichter zu pflegen. Wenn du kannst, kannst du dir ja vielleicht noch einen Bart dazu wachsen lassen. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kurzhaarfrisur oder glatze. wichtigstes Hilfsmittel für Attraktivität ist Sport. macht das gesicht kernig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, die Frisur ist eben nicht nebensächlich. Manche wollen das anscheinend einfach nicht verstehen bzw. versuchen mit diesem Dogma ihre Glatze zu rationalisieren. Volles Haar ist ein Zeichen von Gesundheit und Stärke. Niemand erzählt mir, dass die meisten Frauen nicht, wenn sie die wahl hätten, den gleichen Mann mit ordentlichem, schönem Haar der Version mit Glatze vorziehen würden.

Nicht umsonst werden Männer depressiv wenn sie starken Haarausfall bekommen, und da kann man sich noch so viel mit "Selbstwertgefühl" und "das Ganze nicht so wichtig nehmen" einreden, Fakt ist, dass Haarausfall durchaus psychisch Belastend sein kann und man das nicht mit den ganzen Zaubertricks kompensieren kann, welche hier immer angepriesen werden.

P.S.: Finasterid hilft sehr wohl gegen erblich bedingten Haarausfall. Wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts zu dem Thema schreiben.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Blabla...

P.S.: Finasterid hilft sehr wohl gegen erblich bedingten Haarausfall. Wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts zu dem Thema schreiben.

Das war ein Strohmann-Argument. Ich hab ich nie bestritten, dass das hilft. Finde es ja auch gut, dass du die Info teilst, nur mir persönlich ist das schlicht egal, weil ich so oder so entspannt bin. Scheinbar reicht das bereits, dass du dich angegriffen fühlst...

"Niemand kann mir erzählen..." ganz entspannt, keiner will dir deine negativen Überzeugungen wegnehmen...

Bleib dabei... scheint ja gut so zu laufen...

Im Altersheim sagt man: älter werden ist nichts für Weicheier... ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kommentare!

Ich werde wohl nicht Finasterid oder Minoxidil nehmen, ich habe ehrlich keine Lust auf Depressionen oder Probleme mit der Libido, das wäre für mich ganz schlimm.

Was wohl für mich in Frage kommt, wäre dann eine Haartransplantation. Soll mehrere Tausend Euros kosten, aber man hat ein Leben lang etwas davon..

Werde wohl noch warten bis die Haare in größerer Menge ausgefallen sind und dann werde ich höchstwahrscheinlich eine Transplantation machen..

Gibts andere die auhc interesse an haartransplantationen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hört mal positives, mal negatives woher soll man nun wissen was nun wirklich stimmt?

Es gibt eben nicht "das, was nun wirklich stimmt." Es ist wie bei Frauen und der Pille. Wie DEIN Körper reagiert kann niemand sagen, das musst du selbst herausfinden. Die Frage ist immer: Kannst du mit dem Worst Case leben und den Versuch wagen? Oder ist es dir zu heikel und du verzichtest lieber auf die Vorteile, die es für dich haben könnte.

Und für die Abschätzung des Risikos hilft auch der Beipackzettel.

Aber es gibt eben nicht "Diese eine Wahrheit", die für alle zutreffend ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nehme seit 2 Jahren Fina, kein Verlust an Haaren und 0,0 Nebenwirkungen.

Preislich ein Lacher, wenn man die großen Tabletten viertelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts andere die auhc interesse an haartransplantationen haben?

Interesse nicht mehr, da ich sie bereits hinter mir habe :rofl:

Hatte schon starke Geheimratsecken, seit ich 16 war. Hat mich tierrisch genervt. Habe dann die letzten Jahre etwas gespart

und bin dann letztes Jahr nach Istanbul geflogen & habe es mir machen lassen. (Bin jetzt 23)

Bin seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts andere die auhc interesse an haartransplantationen haben?

Interesse nicht mehr, da ich sie bereits hinter mir habe :rofl:

Hatte schon starke Geheimratsecken, seit ich 16 war. Hat mich tierrisch genervt. Habe dann die letzten Jahre etwas gespart

und bin dann letztes Jahr nach Istanbul geflogen & habe es mir machen lassen. (Bin jetzt 23)

Bin seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Okay, die Haartransplantationen wurde jetzt schon mehrmal erwähnt, wie teuer ist? mit welchen Summen kann man da rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.