Hallo, ich würde gern mein eigenes Verhalten ändern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich analysiere seit geraumer Zeit sehr bewusst mein Verhalten und kritisiere und überdenke dieses natürlich auch.
Ganz so sicher bin ich mir aber noch nicht, wie ich mich verändern sollte, da man ja seinen Charakter, seine Art, eigentlich nicht komplett aufgeben möchte.
Hier mal ein paar Ansätze meiner Denkweisen:
- es ist mir sehr oft egal, was wir in einer Gruppe machen, sobald auch nur eine Person außer mir anwesend ist, passe ich mich ihren Bedürfnissen an
- ich bin zufrieden, wenn alle anderen im Raum zufrieden sind
- ich tue oft Dinge für andere von denen ich keinerlei Vorteil habe und die sie genauso gut selbst erledigen könnten, einfach, weil es mir eine Freude macht
- es fällt mir schwer mich auf PickUp einzulassen und mich als 'Alpha' zu betrachten, Erfahrungen zu sammeln etc. - Ich verstehe die Materie, aber ich bin nicht so der Typ für's feiern gehen und im Social Circle soll man es ja auf guten Gründen nicht beginnen
- denke darüber nach mir über's Internet/Smartphone Treffen klarzumachen und dann einfach rumzuprobieren, aber EIGENTLICH bin ich auf eine BEZIEHUNG aus. Daher bin ich unentschlossen - die richtige zu finden scheint mir aber irgendwie echt schwer, da ich recht kompliziert ticke


Achso: Ich habe hier nun wirklich schon so einiges gelesen, habe an meinem InnerGame, was auch vorher schon sehr stark war gearbeitet und bin voll und ganz selbstbewusst und entschlossen, dass ich meine Ziele erreichen kann, die Frage ist nur: Wo und Wie fange ich das Ganze am Besten an!

Hat jemand vielleicht ein paar allgemeine Ratschläge für mich? Sind die Antworten so offensichtlich, wie ich sie mir vorstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.-3.: Ist ja cool, schonmal nachgedacht, Eventmanager zu werden? Oder Kellner in ner Spelunke? Menschen sind Egoisten, wenn du sie mit nach Hause nimmst, kannst du sie ebenfalls zufrieden machen.

4.: Dann nutze PickUp bei deiner Bankberaterin, bei der gegenüber in der S-Bahn auf dem Arbeitsweg, bei der Süßen am Nebentisch beim Mittagessen. Es richtet sich nicht nur nach feiern gehen. Ich habe vor gerade eine Woche die Handynummer von dem Mäuschen bekommen, was mir ein neues Konto eingerichtet hat, quid pro quo

5.: Niemand sagt, dass du gezwungen bist, jede Nacht ne andere mit nach Hause zu nehmen.

Verbessere dein inner Game und mach erstmal ein paar Trockenversuche. Push and Pull ist die geilste Scheisse, die es in der Pick Up Welt gibt. Nach dem FC natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hört sich für mich alles nach ziemlich weichen Müll an. Geh raus, sammel Erfahrungen, lass es mit dem Internet-Dating komplett bleiben und schau dir nach 100 Dates noch mal an was du da geschrieben hast.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick up ist eine Lebenseinstellung.

Du bist zurzeit der absolute Beta, ist ja nichts negatives dran, aber die Frauen fühlen sich zu Beta-Männchen nun einmal nicht angezogen.

Du willst eine Beziehung, weil du eine Frau an dich binden willst, vermutlich da es dir an Selbstwertgefühl mangelt. Das was du schreibst,

war bei mir auch mal so, ist zwar gut 9 Jahre her, aber kann mich recht gut wieder finden in deinen Aussagen. Wenn du dich auf die Materie

Pick-up einlassen willst, solltest du dir einige Bücher zum Thema InnerGame durchlesen und dein eigenes Game überarbeiten. Mit der

Beta Masche, du sagst - ich mache, wirst du nicht weit kommen in der Frauen Welt.

Dein Ziel sollte es sein, stück für stück Richtung Alpha zu gehen. Nicht zu jedem scheiss Ja und Amen sagen, weil es vielleicht für dich

die sicherste Variante ist um Probleme und Konflikten aus den Weg zu gehen, sondern auch mal NEIN zu etwas sagen zu können.

Wenn dich das nächste mal jemand um etwas bittet, was er auch gut selber machen könnte, sag einfach mal NEIN. Das ist denk ich mal

der erste Schritt den du dir zu Herzen nehmen solltest.

take it easy

bearbeitet von crewmix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein unkomplizierter und harmonischer Mensch zu sein, den man gerne um sich hat. Aber unkompliziert und harmonisch sind nicht selten Euphemismen für langweilig. Bist du nicht da, nimmt man dass zur Kenntnis, aber ernsthaft vermissen wird man dich auch nicht.

Wenn das für dich ok ist, ist es ok. Schwierigkeiten habe ich nur hier: "ich tue oft Dinge für andere von denen ich keinerlei Vorteil habe und die sie genauso gut selbst erledigen könnten, weil es mir eine Freude macht"

Der erste Halbsatz ist Hilfsbereitschaft und das ist ne Tugend für die man idR Respekt erntet, die Erweiterung aber nennt sich "Geschleime". Man profitiert gerne davon und bedankt sich uU sogar wortreich, aber du unterhöhlst damit deine Achtung, vor Anderen und - viel gravierender - auch vor die Selbst, denn das dir Hilfs-Arbeiten für Dritte tatsächlich Spass machen - wem willst du das verkaufen?

Die Chance ohne rumprobieren auf Anhieb "die" Richtige zu finden - du rennst doch auch nicht in die Herren-Abteilung eines Kaufhauses mit den Vorsatz: Die 23te Hose die irgendwo hängt, die kauf ich!

Du wirst rumprobieren müssen! Und wer weiss, vielleicht kommt ja der Appetit beim Essen?

Sei froh das du nicht so ein Partylöwe bist. Die Extra-POrtion Spass erkaufst du dir mit Augenringen oder gar Brummschädel. Und wenn es dir exorbitant viel Spass macht, uU sogar mit Süchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo und Wie fange ich das Ganze am Besten an!

Wenn das Wie und Wo das einzige Problem ist, dann mach doch einfach ein Bootcamp (DJBC oder DC) da hast du ne Aufgabe und das wo wäre dann einfach in der (oder den) nächsten Stadt (bzw. Städten) in deiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- es fällt mir schwer mich auf PickUp einzulassen und mich als 'Alpha' zu betrachten, Erfahrungen zu sammeln etc. - Ich verstehe die Materie, aber ich bin nicht so der Typ für's feiern gehen und im Social Circle soll man es ja auf guten Gründen nicht beginnen

Was unterscheidet die Sieger von den Verlieren?

Die Sieger haben gelernt mit Schmerz umzugehen, sich von diesem nicht beeinflussen zu lassen und unbeirrt weiter zu machen. Wenn du zum Krafttraining gehst und du merkst dir geht die Kraft aus, was machst du dann? Der Sieger zieht es eisern durch, der Verlierer hört auf. Ebenso wenn du dich auf einen Marathon-Lauf vorbereitest, wenn du nicht lernst im Training stärker als die Schmerzen zu sein und weitere 10km zu laufen, sondern bei jedem Krampf sofort aufgibst, wirst du es nicht schaffen den Marathon zu laufen.

Mit Pickup ist es ähnlich. Es muss weh tun, du musst Dinge tun die dir wiederstreben und du darfst dich nicht von faulen Ausreden aufhalten lassen. Nur so kannst du es wirklich schaffen. Wenn du schon jetzt anfängst mit "Ich bin nicht der Typ für's feiern", dann wird es schwierig. Zwinge dich genau zu den Sachen, die dir wiederstreben.

"Ich bin nicht der Typ fürs feiern" -> Geh 7 Tage die Woche los

"Ich muss ordentlich gekleidet sein" -> Geh ungewaschen und mit abgefuckten Klamotten los

"Ich will nichts überstürzen, lieber NC als geblockt zu werden" -> Mach 30 Tage lang keine Numbercloses, entweder es kommt zum KC/FC oder man sieht die Dame nie wieder

"Frauen zu isolieren finde ich unhöflich" -> Isoliere die Frauen sofort, du öffnest das Target mit 'Hey, komm mit' und ziehst sie mit oder es ist eben gelaufen.

aber EIGENTLICH bin ich auf eine BEZIEHUNG aus.

Das wiederspricht sich ja nicht. Alle erfolgreichen Personen haben gelernt, aus ihrer Comfort-Zone rauszutreten und weiter zu kämpfen, egal wie schmerzhaft es ist. Sei es nun der erfolgreiche Sportler, der erfolgreiche Unternehmer, der erfolgreiche Politiker oder eben der erfolgreiche Pickupler. Lerne diese Fähigkeit und sie wird dir auch helfen eine schöne und erfüllende Beziehung zu finden.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- es ist mir sehr oft egal, was wir in einer Gruppe machen, sobald auch nur eine Person außer mir anwesend ist, passe ich mich ihren Bedürfnissen an

- ich bin zufrieden, wenn alle anderen im Raum zufrieden sind

- ich tue oft Dinge für andere von denen ich keinerlei Vorteil habe und die sie genauso gut selbst erledigen könnten, einfach, weil es mir eine Freude macht

- es fällt mir schwer mich auf PickUp einzulassen und mich als 'Alpha' zu betrachten, Erfahrungen zu sammeln etc. - Ich verstehe die Materie, aber ich bin nicht so der Typ für's feiern gehen und im Social Circle soll man es ja auf guten Gründen nicht beginnen

- denke darüber nach mir über's Internet/Smartphone Treffen klarzumachen und dann einfach rumzuprobieren, aber EIGENTLICH bin ich auf eine BEZIEHUNG aus. Daher bin ich unentschlossen - die richtige zu finden scheint mir aber irgendwie echt schwer, da ich recht kompliziert ticke

Achso: Ich habe hier nun wirklich schon so einiges gelesen, habe an meinem InnerGame, was auch vorher schon sehr stark war gearbeitet und bin voll und ganz selbstbewusst und entschlossen, dass ich meine Ziele erreichen kann, die Frage ist nur: Wo und Wie fange ich das Ganze am Besten an!

Hat jemand vielleicht ein paar allgemeine Ratschläge für mich? Sind die Antworten so offensichtlich, wie ich sie mir vorstelle?

Zu 1.

- Stört es dich? Falls ja, dann musst du mal auf einen Vorschlag von dir bestehen, wenn das deine Gruppe nicht akzeptiert, dann akzeptierst du eben diese Gruppe nicht.

Man muss irgendwann, zwangsläufig, seinen Weg gehen.

Zu 2.

Daran ist doch nichts auszusetzen. Geht mir allerdings genauso, mit Familie und sehr engen Freunden.

Zu 3.

Das ist auch eine gute Eigenschaft. Du wächst an der Freude anderer, ein Zeichen eines tollen Charakters.

Zu 4.

Wieder mal wird PickUp falsch interpretiert. Vergiss das Bild des Alphas. Es geht darum mehr nach deinen Bedürfnissen zu Leben. Das zu tun wonach dir steht und ohne Ängste sein Leben zu bestreiten. Natürlich liegt der Augenmerk auf Frauen aber es ist, auf alle Bereiche des Lebens anwendbar.

Finde das du einige tolle Eigenschaften hast, die nicht geändert werden müssen.

Weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

hänge dich hier erstmal nicht zu sehr am Begriff des Alpha auf. Die Rolle ist auch gar nicht jedem Vorbehalten. Frauen treffen und langmachen kannst du auch so. Was du brauchst ist ein Push. Einen Adrenalinkick, wenn du eine Frau angesprochen hast und die Endorphine durch deinen Körper jagen, weil du es endlich gemacht hast. Dazu musst du vorallem deine innere Einstellung überdenken und aktiv werden, nicht reaktiv sein. Du bist nicht zufrieden, weil andere da sind (andere etwas getan haben), nicht du passt dich an. Es sollte anderes sein. Du solltest dein Wesen so akzeptieren in den Punkten, die du super an dir findest und das leben. Keine Anpassung, nicht passiv sein. Selber gestalten und aktiv sein. Arbeite an den Dingen, die dir nicht an dir gefallen. Sowohl innerlich, als auch äußerlich.

Eine Beziehung im Blick zu haben ist gar kein Ding. Die kann man auch haben, wenn man reaktiv ist. Dann sieht man entweder ungemein gut aus und viele Frauen werfen selber etwas in die Wagschale, oder du bist halt wie die meisten ein Durchschnittstyp und nimmst ne Durchschnittsfrau mit in eine Beziehung, weil es sich gerade mal so ergibt. Alles überspitzt formuliert.

Das Ende vom Lied: Aktiv sein heisst entwickeln, heisst Erfahrungen sammeln und erhöht die Chancen, dass du auch das bekommen kannst, wovon du jetzt noch träumst. Lohnt sich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde hier bereits alles gesagt, aber die Thematik Selbstveränderung hat mein Leben einfach zu stark geprägt, um dir nicht zu antworten.

Es wird verschiedene Phasen auf deinen Weg geben, Freude, Erfolg, Bedauern, Übermut, Demut, Verzweiflung, ... solange, bis du dein Wirkliches "Ich" erkennst.

Zuallererst musst du aber über deine Comfortzone hinaus kommen, da wo der Schmerz ist, liegt auch der Erfolg. Eine Wandlung passiert nicht von heute auf morgen.

Am Anfang habe ich auch vieles abgestoßen und gesagt: "So bin ich nicht" , das lag aber sehr viel daran, weil ich nicht verstanden hatte, wie es eigentlich gemeint war. Irgendwann kannst du filtern, was wirklich zu dir passt und was nicht. Du pickst die Sachen raus, die dir gefallen. Dazu musst du aber auch so gut wie wirklich alles ausprobiert haben, um sagen zu können: "ok, dass ist wirklich nicht mein Ding".

Manchmal muss man sich zwingen und sei ehrlich zu dir selbst, wann du Ausreden vorschiebst oder wenn du wirklich kein Spaß daran hast (selten passiert ohne Spaß eine gewünschte Entwicklung)

Du hast gute Eigenschaften, von denen du jetzt nur noch "richtig" Gebrauch machen musst. Wenn dir hin- und wieder alles zu viel wird, dann denk daran es einfach zu halten.

Ich glaube hiermit wirst du ganz gut fahren: Pook´s Lektionen (wie eigentlich alles im InnerGame Bereich)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.