Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und kann moch nicht viel euren Fachbegriffen anfangen.

Über google beim suchen allerdings öfter aufs Forum gestoßen.

Nun zu meinem Problem.

Bin 44 Jahr alt (sie 36 ) und seit 15 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, gemeinsames Kind 9 Jahre.

Als ich sie kennenlernte war mein, wie ihr es nennt, Innergame in Ordnung.

Bis ich dann ca vor 5 Jahren gemeint habe ich müsste mich komplett für die Familie ändern, mehr mit der Tochter machen usw.

Dabei habe ich mich wohl, jetzt erst erkannt, selber verloren. Extrem wohl seit ca 1 Jahr, alles nur für die Frau und das Kind.

Meine Bedürfnisse hinten angstellt...

Nun sagte meine Frau mir vor ca. 2 Monaten sie will die Trennung weil sie unzufrieden ist.

Ich habe wohl grundlegend falsch reagiert, reden, jammern, auf sie zu gehen, sms, anrufen, das ganze Programm... Needy wie ihr wohl sagen würdet.

Gestern habe ich genug gehabt und ihr gesagt entweder mit mir oder ohne mich. Halbe Sachen will ich nicht, da zieh ich lieber aus.

Sie sagte sie will es nochmal probieren, aber braucht Zeit. Also nix Küssen, Nähe, Sex.

Ich habe heute sofort die komplette Kontaktsucherei eingestellt, mich mit Freunden verabredet und werde nicht mehr den Anfang machen.

Ich will den Spieß jetzt umdrehen so das sie merkt das sie mich noch will. Das dies so ist bilde ich mir grad ein, Gefühlssache.

Habt ihr einige Ratschläge auf Lager was ich sonst noch tun kann?

Allmacht

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Bedürfnisse? Sich um Frau und Kind kümmern ist ja erst mal nicht verkehrt. Und wenn dann beispielsweise wöchentliche Saufgelage bei den Hellsangels dafür weichen müssen... nun ja. Oder reden wir von "kein Sport mehr", "kein monatliches Treffen mehr mit den Jungs", "keine guten Bücher mehr"?

Mir fehlen aber irgendwie noch Details. Was macht ihr so für euch alleine, seid ihr zufrieden, Jobs, Freunde etc. Wie ist idR der Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re,

Oder reden wir von "kein Sport mehr", "kein monatliches Treffen mehr mit den Jungs", "keine guten Bücher mehr"?

Davon reden wir....

Sex war immer reichlich und gut. Will sie grad nicht weil sie dann merkt das sie Gefühle hat. Das denke ich jedenfalls.

Sie hat grad ein absolutes Nähe Problem und geht auf Distanz.

Sport habe ich wieder angefangen, joggen. Treffen mit den Jungs läuft auch wieder an.

Ich habe ihr gesagt sie soll sich mal nen Hobby suchen und nicht ihre Probleme auf die Beziehung schieben.

Sie geht halbtags arbeiten, trifft sich 1 bis 2 mal die Woche mit ner Freundin. Aber Sport oder Hobby Fehlanzeige.

Ist ein eher genügsamer Mensch...

Meine Bedürfnisse:

Frau, aber nicht nur Mutter, bitte auch noch Frau !

Familie

Sport

Freunde

Hobby: Fotografieren.

Diese Distanz grad stinkt mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier viele Details fehlen damit man eine vernünftige Einschätzung abgegeben kann.

Wieviel Stunden arbeitest du denn so? Arbeitest du außerhalb, wieviel Zeit hast du zu Hause verbracht, arbeitet deine Frau oder ist sie Hausfrau, was machst du son in deiner Freizeit (Hobbys). Was macht sie so was macht ihr zusammen. Wieviel Zeit habt ihr so zusammen verbracht. Wenn ihr Zeit zusammen verbringt wie sieht die aus?

Den Spieß umdrehen ist der falsche Weg, verhalte dich so wie du es willst und nicht weil du auf eine Reaktion hoffst. Es muss so sein, dass du die Sachen tust die dir gut tun unabhänging davon wie sie reagiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier viele Details fehlen damit man eine vernünftige Einschätzung abgegeben kann.

Wieviel Stunden arbeitest du denn so? Arbeitest du außerhalb, wieviel Zeit hast du zu Hause verbracht, arbeitet deine Frau oder ist sie Hausfrau, was machst du son in deiner Freizeit (Hobbys). Was macht sie so was macht ihr zusammen. Wieviel Zeit habt ihr so zusammen verbracht. Wenn ihr Zeit zusammen verbringt wie sieht die aus?

Den Spieß umdrehen ist der falsche Weg, verhalte dich so wie du es willst und nicht weil du auf eine Reaktion hoffst. Es muss so sein, dass du die Sachen tust die dir gut tun unabhänging davon wie sie reagiert.

37,5 Stunden Woche 5 km von zu Hause weg.

Eigentlich die meiste Zeit ausserhalb der Arbeit zu Hause verbracht.

Sie arbeitet 4 Stunden am Tag.

Ich fotografiere leidenschaftlich, geh joggen, 1 x die Woche Volley Ball spielen.

Sie trifft sich mit Freundinnen oft auch mit den Kindern zusammen, keine Hobbys.

Wochenende waren wir eigentlich immer zusammen. spazieren gehen, Rad fahren, Essen gehen.

Sie ist auch eine Person die immer alles mit sich selbst aus macht, Wünsche nicht äußert, es sei den ich zieh ihr die aus der Nase.

Ich sage was ich will und rede auch gerne , auch wenn es ein Problem gibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin zwar erst 25 aber gebe trotzdem meinen Senf ab.

Ich konnte dasselbe bei meinen Eltern beobachten. Mein (Stief)vater hat nur noch gearbeitet, gegessen und geschlafen/fern geguckt. Motivation für nichts. Er war ein super Versorger, aber der Rest lies nach.

Den Spieß umdrehen hast du mit deinem Alter nicht nötig. Arbeite lieber an dir. Sorge für Distanz indem du dir deinen Hobbies widmest und sorge für etwas Abwechslung in Form von Unternehmungen.

Habt ihr gemeinsame Hobbies? Paare die eine gemeinsame Leidenschaft teilen sind oftmals auch über einen langen Zeitraum glücklich, weil es verschweißt.

Auf keinen Fall würde ich jetzt versuchen sie eifersüchtig zu machen.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsames Hobby halte ich für falsch.

Er ist ja jetzt schon ihr Pausenclown. Dann hat er ja nicht mal beim Hobby seine Ruhe.

Sie will Distanz, gebe sie ihr.

Noch dort wohnen bleiben, ohne Nähe und Co - schläfst du noch im selben Bett?

Sie redet nicht über ihre Wünsche, klingt nicht nach einer guten Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will die Distanz ja aufgrund das sie sich unterschiedlich entwickelt haben. Ein gemeinsames Hobby kann entgegen wirken, kann aber natürlich erst mir angefangen werden, wenn sie bereit ist auch etwas für die Beziehung zu tun. Dazu gehören immer zwei.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Stell Deine Selbstvorwürfe ab. Du bist ein guter Vater, ein Familienmensch, hast prima Hobbies und Freunde.

Deine Frau hat höchstwarscheinlich einen anderen Mann oder ihr gehts zu gut ("soll das schon alles gewesen sein?").

Gib ihr die Freiheit, bloß nicht festhalten, kein Jammern. Du bist 44, fit und hast Erfahrung mit Kindern, ein Mann halt.

Viele Frauen um Mitte 30 sehnen sich nach so einem Kerl wie Dir. Du kriegst sofort wieder eine Frau und kannst sogar nochmal eine Familie gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es so an als hättest Du Dich einfach sehr verändert und zu sehr nur auf die Familie konzentriert und das hat das Gefüge verändert. Was hat den Reiz Eurer Beziehung denn ausgemacht?

Ihre Unzufriedenheit äußert sie vor zwei Monaten das erste Mal? Was hat sich aus ihrer Sicht verändert? Du schreibst darüber nichts, ganz und gar nichts. Was müsste passieren aus Ihrer Sicht, damit es besser läuft?

Wenn sie mit Ihrem Freundinnen zusammen ist erfüllt sie das sicher, da kommuniziert sie. Sie muss nichts tun. war offenbar in der Vergangenheit doch auch nicht problematisch. Gibt solche und solche Menschen. Aber Du hast Dich vernachlässigt wie es scheint und das müsste ihr doch gut gefallen, dass Du das änderst?

Was mir hier fehlt ist die konkrete Aussage, was für sie nicht stimmt. Du schreibst sehr vage auch über Dich.

Das mit dem Spieß umdrehen kannst Du knicken. Derzeit bist Du nicht attraktiv und unklar ist, warum das so geworden ist.

Gib mehr Infos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir schlafen noch im gleichnen Bett.

Einen anderen hats nicht sagt sie. Kommt mir auch nicht so vor.

Den Reiz unserer BEziehung hat eigentlich immer ausgemacht das ich der Dominate war und sie eher die Devote, aber das Gefüge hat sich verschoben.

Sie sagt jetzt wo wir alles haben, TOlle wOhnung, Auto, keine Schulden hat sie gemerkt das ihr irgendwas fehlt. Bennenen kann sie es nicht.

Mein Problem ist glaube ich das sie für mich zu einer OneItIs geworden ist.

Gestern war sie mit einer Freundin fort und ich konnte kaum schlafen.

Habe ständig dran gedacht das sie mit nem anderen was anfangen könnte. Sowas kenne ich im Normalfall nicht von mir.

Für meinen Teil kann ich sagen das es eigentlich gut war das es so gekommen ist. Wir kümmern uns wieder beide mehr um unser Aussehen,

gehen wieder sehr respektvoll miteinander um. Aber für sie ist es wohl irgendwie so das sie sich schon länger Gedanken gemacht hat und nun

meint das nach einem Bruch die Chancen Schlecht stehen das es wieder wird.

Jeglicher Versuch auf Sie zu zu gehen treibt sie weiter von mir weg. Bin echt ratlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keinen sex mehr habt, sie aber stark darauf achtet gut auszusehen, klingt das aber leider nach einem neuen typen. Sind Indizien, muss aber nicht so sein.

Wenn sie nicht selbst davon überzeugt ist, dass man eure Beziehung noch retten kann, dann kann das nichts mehr werden. Du kannst nicht ihren Teil mit beitragen.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh erstmal aus, auf unbestimmte Zeit. Melde dich nur noch wegen organisatorischer Sachen und deinem Kind. Halt die KS für mindestens 10 Wochen und in den veränderst du dein Aussehen und deine Art. Wenn du eifersüchtig wirst hast du bestimmt auch kein Selbstbewusstsein mehr. Bau es wieder auf. Wenn sie sich bei dir meldet wegen organisatorischen Sachen sei höflich aber bestimmt. Und laber mit ihr nicht so viel, wirklich nur über die orga Sachen und das wars, kein wie geht's dir, was machst du so usw.

Wenn sie fragt was das soll kannst du ihr auch sagen das sie die Trennung wollte, du es so akzeptierst und jetzt durchziehst. Sie wird dich dann bestimmt testen, mit körperkontakt, Sex und och bleib doch, du kannst doch auf der Couch schlafen. Einfach ignorieren und durchziehen.

Wenn du jetzt ausziehst holst du ein wenig Macht zu deinen Gunsten zurück. Sie liebt dich weniger als du die somit hat sie die Macht bei euch in der Beziehung. Das geht selten gut wenn die Frau mehr Macht hat als der Mann.

Wenn da kein anderer ist wird nach ca. 5-6 Wochen das vermissen und das Grübeln bei ihr anfangen was du so machst und sie wird mehr investieren. Das aber bitte alles ignorieren und erst ab der 8-9 Woche langsam drauf eingehen. Ab der 10 kannst dich dann mit ihr treffen. Aber das Date muss von Ihr ausgehen, sie muss investieren. In der Zeit dürftest du dich hier eingelesen, mit Sport wieder aufgebaut (am besten Freeletics) und die ersten Dates mit anderen gehabt haben.

Beim ersten Date wäre ich locker, hab Spaß geh aber nicht so sehr auf Fragen ein so das sie ein zweites brauch um all ihre Fragen die im Kopf rum schwirren zu beantworten.

Das zweite Date muss auch von ihr ausgehen du brichst auch kein weiteres an. Beim zweiten großen invest (Date) kannst mit dem re-Game anfangen. Und noch was zum Anfang wenn es klappt ist sie für mindestens 12 Wochen (kann auch länger werden) deine Affäre du bleibst in der Wohnung. Du darfst ihr nicht die Sicherheit geben das sie nur rufen brauch und du bist wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das ehrlich gesagt so an, als wär die Sache gelaufen. Darum würde ich mich hier vor allem erst mal um mich kümmern, und mir wieder versuchen ein vernünftiges Leben aufbauen.

Was ich an deiner Stelle machen würde: Mich wieder vermehrt um mich selbst kümmern, insbesondere Hobbies und alte Freunde reaktivieren. Halt mein Leben wieder selber in die Hand nehmen. Die Frau erst mal hinten anstellen. Dabei aber auch immer darauf achten, das Kind nicht zu vernachlässigen. Innerlich mit der Frau abschließen. Nicht unbedingt nach dem Motto: Scheiß auf die Alte, sondern eher im Sinne: Ich weiß nicht, ob das noch was wird, aber wenn ich mich wieder um mich kümmere falle ich wenigstens weich. Und es wird vermutlich eher nichts werden.

Ist halt blöd, dass da ein gemeinsames Kind da ist, und ich denke, deine Priorität sollte nach Möglichkeit auch hier irgendwo liegen, hab ich halt selber keine Erfahrungen mit. Und wenn du das so machst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es endgültig auseinanderfällt relativ hoch, meiner Meinung nach. Wenn es da bessere Möglichkeiten gibt, etwas zu retten, dann hör lieber auf die erfahreneren User hier.

Wichtig sollte dabei aber immer sein, respektvoll und vorwurfsfrei mit deiner (Noch-)Frau umzugehen, wenn ihr euch ohne Theater trennt, gibt es hoffentlich noch gute Chancen, eine vernünftige Umgangsregelung für das Kind zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Selbstbewusstein stimmt, tief unten.

Sie hat alle Macht und ich nichts mehr.

Bin ich total falsch angegangen, aber leichter gesagt als getan.

Das wird hart, aber wird wohl nicht helfen....

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

es ist doch absolut in Ordnung sich um sein Kind zu kümmern.

Sei stolz auf Dich das Du diese wunderbaren ersten 6-8 Jahre intensiv verbracht hast.

Das ist wunderbar und anstrengend zu gleich, da kann man auch mal auf Sport verzichten.

Du schreibst oben "keine Schulden mehr, Wohnung, Auto etc." und das Kind ist mit 9 aus dem gröbsten raus.

Ich denke da liegt das Problem Deiner Frau. Sie hat sich vermutlich lange Zeit über Ihre Tätigkeit als Hausfrau und Mutter definiert.

Die Schulden abbezahlen, die Wohnung einrichten etc. war neben dem Kind Eure "Vision".

Jetzt: Schulden weg, Wohnung ist schön, Kind braucht weniger Betreuung, Frau langweilt sich, ihr gehts einfach zu gut.

Während Mann nun ein Gartenhaus mit bloßen Händen bauen würde fällt die Frau in ein Loch, wäre sie eine Gottesanbeterin würde Sie den Mann nun verspeisen.

Du hast laut den Infos hier nichts falsch gemacht. Mystik schreibt ja weiter oben.

Es gibt hier einen Thread über Ehe und Kinder etc. nutze mal die SuFu, lies den mal durch und schaue ob zu Parallelen findest

Reflektiere mal warum genau Du an der Beziehung festhalten willst. Wegen der Frau oder wegen dem Kind?

Auch ein Kind kann eine Oneitis sein.

Ihr seid lange genug zusammen, da kann man ihr das Gelaber von "probieren wir nochmal aber ohne sex" schonmal verzeihen.

Durch ein Kind etc. verliert man sich schonmal aus den Augen. Evtl. wird es ein Neuanfang.

Denke Du bist da schon auf einem guten Weg, lass Dir aber bloß kein schlechtes Gewissen einreden wenn Sie anfängt dein "Neues Ich" mit Sprüchen

wie "Gehst lieber mit Deinen Kumpels aus als hie bei mir zu sein, kann Dir ja nicht so viel bedeuten" zu testen. Sie wollte es so.

Wenn eine Frau sich trennen will, dann hat Sie meist schon sehr viel früher angefangen sich emotional zu lösen.

Da rennt man als Mann gegen eine Wand, chancenlos und aus heiterem Himmel.

Eben noch leidenschaftlich den Urlaub geplant (Frau war beschäftigt) und 2 Wochen später packt Sie ihre Sachen.

Drück Dir die Daumen,

MfG

Edit:

Überhastet ausziehen etc. würde ich auf keinen Fall. Denk an Dein Kind!

Verbringe mal ein verlängertes Wochenende alleine, geh Skifahren, Massagen... whatever

Diesen "Urlaub" kannst Du Deinem Kind ohne weiteres beibringen, auch mehrfach.

Macht das erstmal unter Euch aus, wenn das geklärt ist sprecht ihr mit dem Kind.

Dieses Gespräch mein Freund, willst Du, wenn überhaupt, nur einmal führen.

Denn das wird für alle Beteiligten ein emotionaler Supergau.

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird es sowieso bereuen sich getrennt zu haben, wenn ihre Phase vorbei ist. Sei es eine Affäre, Party+Ons oder rebound. Dann wird sie merken, was sie verloren hat und nur noch Vergleiche ziehen.

Sollte es soweit kommen dann hast du deine Eier wieder, wichtig ist, dass ihr Eindruck von dir weiterhin positiv ist. Mach also kein Drama etc. Ob du sie dann wirklich wiedernehmen würdest, sollte auf einem anderen Blatt stehen, da dies eine Charakterschwäche ihrerseits ist, die Narben mit sich zieht.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch !

Ich will schon bleiben weil ich sie liebe, jedenfalls noch...

Ich mag mich grad nur selber nicht besonders, ständig grübeln, an sie denken.

Hobbys und Freunde muss ich mich ja auch gerade überwinden, sie ist ständig in meinem Kopf.

Wie soll ich überzeugend ihr Interesse schüren in der Verfassung?

Ohne Sex ist für mich auch fast nicht auzuhalten, ich will sie ja !

Versteh einer die Frauen...

Mir kommt es auch gerade so vor als ob sie ständig austestet.

Ist er stark genug, kann ich ihn haben wann ich will usw....

Das diese Spiele in dem Alter noch abgehen finde ich auch bedenklich....

Den Thread mit den Kindern hab ich nicht gefunden.---

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmacht,

In deinem ersten posting hast am Schluss genau das richtige gemacht...keine halben Sachen und ihr Distanz gegeben...

Wenn ihr in einem Bett schläft geh ins Gästezimmer oder Sofa, oder Schlaf auch öfters mal bei einem Freund. Sag zu ihr dass du in der Situation eben nicht neben ihr schlafen kannst, du dich unwohl fühlst und selber über alles nachdenken musst... Du brauchst selber mal Distanz bist auch nicht mit der Situation zufrieden vorallem jetzt..

Jetzt hast du dann Distanz und Zeit arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein finde die Gründe heraus was wirklich schief zwischen euch läuft, finde in dir den Mann in den sie sich verliebt hat, Stärke dein Selbstbewusstsein indem du Distanz schafft und du ihr zeigst du kommst auch gut ohne sie zurecht.Also raus aus der Ondits.Mach dich Attraktiv nicht nur für sie, ich meine Damit bring Dezent aber angemessen andere Frauen ins Spiel, oder Freundinnen die ihr beide kennt und unternimm mit Ihnen was...sie sind gute Übermittler und spielen dann ungewollt an deiner Seite mit...Pass aber höllisch auf mit der Konkurrenz und spann den Bogen nicht zu viel und übertreibe damit nicht das mehr sein kann als nur ein Flirt. schau auf ihre Reaktionen, stell klar ist nur flirten und dass du dich dadurch einfach gut und begehrt fühlst, aber kein näheres Interesse an denen hast.Also mach sie ja nicht extrem eifersüchtig der Schuss kann nach hinten los gehen...Warte bis sie deine Nähe sucht, geh aber nicht gleich drauf ein....Weil Kinder im Spiel sind sei nicht unfair, schieb alles auf sie, verhalte dich angemessen ihr un dem Kind gegenüber dass es nicht allzuviel merkt, also nicht beim Kind auf Distanz gehen oder vor dem Kind rar machen....verstehst du bist nur für deine Partnerin nun rar weil sie genug von dir hat...und was wollen Frauen... Genau das was kostbar, rar ist und sie nicht haben können...und ich sage dir wenn du es richtig machst an dir arbeitest die Gründe kennst was schief läuft und ihr beide erkennt was ihr an euch habt, was euch verbindet ihr das was schief läuft gemeinsam in den Griff bekommt, wird's mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder mit euch laufen und eure Beziehung bekommt einen neuen Schwung und ist für jeden bereichernd und zufriedenstellen.Ich wünsch euch viel Glück und dir ein gutes gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mind Reader.

Das wird viel Selbstbeherrschung erfordern, gutes Training für mich.

Hoffe ich krieg das gebacken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen hats nicht sagt sie. Kommt mir auch nicht so vor.

Genau. Und du hast sie gefragt. Warum ? Weil du extrem unsicher bist. Sie riecht es 100 Meter gegen den Wind.

wir schlafen noch im gleichnen Bett.

Sie hat dich sowas von an den Eiern. Du schläfst mit ihr im gleichen Bett und lässt dir ein Vorhängeschloss um den Schwanz hängen. Tiefer kannst du nicht in der Betaisierung stecken.

Den Reiz unserer BEziehung hat eigentlich immer ausgemacht das ich der Dominate war und sie eher die Devote, aber das Gefüge hat sich verschoben.

Du bist zu ihrer besten Freundin geworden. Was will sie mit dir ? Vögeln bestimmt nicht. Siehe oben.

hat sie gemerkt das ihr irgendwas fehlt. Bennenen kann sie es nicht.

Ich kann es benennen: Es fehlt die sexuelle Anziehungskraft zwischen euch beiden weil du dich nicht mehr männlich verhältst.

Mein Problem ist glaube ich das sie für mich zu einer OneItIs geworden ist.

Gestern war sie mit einer Freundin fort und ich konnte kaum schlafen.

Ja. Das Ding ist komplett verfahren.

Für meinen Teil kann ich sagen das es eigentlich gut war das es so gekommen ist. Wir kümmern uns wieder beide mehr um unser Aussehen,

gehen wieder sehr respektvoll miteinander um. Aber für sie ist es wohl irgendwie so das sie sich schon länger Gedanken gemacht hat und nun

meint das nach einem Bruch die Chancen Schlecht stehen das es wieder wird.

Ich meine, dass die Chancen nicht nur schlecht stehen, sondern dass das Ding zu 99% abgefahren ist. Das ist meine ehrliche Einschätzung.

Jeglicher Versuch auf Sie zu zu gehen treibt sie weiter von mir weg. Bin echt ratlos....

Dann hör damit auf. Sie ist sich dir viel zu sicher. Bring Konkurrenz ins Spiel. Geh abends was mit einer Arbeitskollegin trinken. Nicht um ihr eins auszuwischen sondern um Alternativen zu haben. Du wirst sie nämlich bald gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es unter anderem mal einen ganz ähnlich gestrickten Fall des Users "Charon". Vielleicht findest Du den durch die Suchfunktion. Es sind +10 Seiten mit wertvollen Beiträgen erfahrener User, und es zeigt chronologisch den zeitlichen Verlauf der Trennung. Könnte evtl. hilfreich für Dich sein zu erfahren wie die nächsten Wochen und Monate werden können. Im positiven wie im negativen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn du mit gemeinsamen Freunden bzw Freundinnen unterwegs bist... Rede nicht viel über euch , eure Beziehung, was schief gegangen ist oder was sie schlecht gemacht hat....behalte dich bedeckt, dir geht's demenstprechend mal gut mal schlecht machst dir eben Gedanken über alles, über Zukunft und dass du dir klare Gedanken machen willst sowie dass du Ablenkung brauchst.

Geh mit Freunden und Freundinnen gemeinsam aus,z.B mal tanzen, tanze dabei auch mal mit anderen fremden Frauen... Unterhalt dich kurz mit den Frauen...und glaub mir die Botschaft wird früher oder später ankommen dass du von anderen begehrt wirst...aber wichtig ist eben dass Freundinnen die sich gut mit deiner Partnerin verstehen deine Anstandsdamen sind...und einfach nicht mehr läuft und du dich eben begehrt fühlst...das hebt übrigens ungemein dein Selbstbewusstsein was zur Zeit ganz am Boden ist und du bist niemand mit dem man Mitleid haben muss....übrigens auch die meisten Beziehungen die deswegen wieder fortgeführt werden, weil einer dem anderen aus Mitleid nachgibt, ok versuchend mir nochmal scheitern wieder..

Wenn soll das nun ein Neustart werden, redet das vorher genau aus was ihr von einer Beziehung erwartet, und wie ihr euch das so vorstellt, gebt euch dann noch Zeit darüber nachzudenken ob ihr einander klar kommt, und auch welche Kompromisse ihr eingehen könnt und ihr beide das so überhaupt auf Dauer wollt...es bringt nichts sich so zu verbiegen um den anderen unbedingt zu gefallen...geht auf Dauer nicht gut...akzeptiert den anderen so wie er ist, versucht euch so glücklich zu machen wie es jedem gut tut, ohne auf die eigenen Bedürnisse für den anderen allzugern zu verzichten...also nicht zu einer Oneitis tendieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau sich trennen will, dann hat Sie meist schon sehr viel früher angefangen sich emotional zu lösen.

Da rennt man als Mann gegen eine Wand, chancenlos und aus heiterem Himmel.

Eben noch leidenschaftlich den Urlaub geplant (Frau war beschäftigt) und 2 Wochen später packt Sie ihre Sachen.

Defintiv. Ich habe im Urlaub die Zeichen erkannt und dann gabs den Knall als wir wieder zurück waren.

Ne Frau lässt dich nicht gehen solange sie keine Alternative hat.

Daher funktioniert freezen ja auch, wenn sie dich nicht will meldet sie sich auch nicht.

Diese Dynamik zu begreifen und als Mann emotional damit klarkommen ist ein hartes Stück Arbeit.

Ich würde mit ihr nicht mehr in einem Bett schlafen wollen.

Würde ihr sagen das fühlt sich nicht richtig an etc.

Wegen Kind bei der Frau bleiben, lass das! Du richtest bei dem Kind mehr Schaden an wenn du bleibst.

Wenn das Kind die Konstellation Mutter - Vater nur als Mutti hat die Hosen an kennenlernt.

Das prägt mehr als wenn du deinem Kind zeigen kannst das du ein cooler Daddy bist.

Angst das sie mit jemand anderem was hat? Ja und?

Mal Ernsthaft! Wenn du sie verlässt, sie hat als Hausfrau erheblich mehr zu verlieren.

Du gewinnst mit jeder anderen Frau aktuell nur an Lebensqualität.

Sex, Nähe, Spaß. Um dein Kind kannst du dich ja trotzdem kümmern, nur kein Machtkampf darüber etablieren lassen.

Auf jedenfall Einlesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet gemeinsam mit eurer Tochter. Erklärt ihr den Zustand rational und emotional. Sie bekommt das ja unterschwellig alles mit. Mach einen Tag mit ihr aus, an dem nur du etwas mit deiner Tochter unternimmst. Auch deine Frau soll einen solchen Tag mit ihr ausmachen. Und dann macht ihr noch einen Tag aus, an dem ein Babysitter kommt und ihr zwei ausgeht, als Mann und Frau, nicht als Vater und Mutter.

Wenn ihr ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer hat, macht zwei Schlafzimmer daraus. Gehe weiterhin mit deinen Kumpels aus und gehe deinen Hobbys nach, versuche aber auch Freundscahften zu Frauen zu reaktivieren bzw. neue aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.