Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird wahrscheinlich noch am Selbstwert fehlen.

Mit 45 jetzt gerade in 43 qm und einem alten Auto, geringem Einkommen usw...

Ich will sie einfach sehen und möchte das es mir egal ist ob sie mit dem nackten Arsch bei jemand anderem auf dem Schoß sitzt oder nicht.

Irgendwas mache ich noch falsch....

Oh moment, Eier festhalten, nicht das ich sie wieder verliere ;-)

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA das stimmt, hat denke ich auch viel damit zu tun das sie soweit ist und ich nicht.

Ich sollte ihr alles Gute wünschen, mich freuen das es bei ihr gut weitergeht...

Gar nicht so einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das musst du lernen, wie wir es alle lernen mussten!

kümmer dich nicht nicht mehr ums sie, dir soll es egal sein was sie macht wie es ihr geht oder sonst was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich , ich , ich....

Werde dran bleiben, manchmal geht das gut, manchmal nicht :-)

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte hier noch mal den jenigen die etwas ähnliches mitmachen oder mitgemacht haben wie ich meine jetzigen Ansichten mitteilen.

Ist für die bestimmt die eine lange Beziehung gehabt haben oder haben, Betaisierung statt gefunden hat, die Frau sich getrennt hat und ihr nicht mehr ein noch aus wisst.

Ferner sind dies alles meine Erfahrungen und Ansichten, diese müssen natürlich für keinen anderen gelten.

In diesem Fall glaubt man hier zu 99% keinem, weil man es nicht wahrhaben will, aber sie haben hier auch zu 99% alle Recht.

Also...

1. Spricht die Frau die Trennung aus, dann reißt euch zusammen, nicht rumheulen, nichts anmerken lassen, macht das wenn ihr alleine seit.

Zieht sofort aus, bzw. sobald wie möglich ( nein, nicht in 3 Monaten weil ich krieg so schnell keine Wohnung bla bla). Sind Kinder da, redet mit Ihnen, aber zieht aus,

alles andere ist Kontraproduktiv.

2. Wenn ihr weg seit kommt übelster Hirnfick, krasse Gefühle, es wird die Hölle, aber es hilft nicht, da müsst ihr durch.

Das kommt sowieso, auch wenn ihr nicht geht, nur später und viel schlimmer.

3. Brecht den Kontakt KOMPLETT ab, wenn Kinder da sind, diese Themen besprechen, Stäke zeigen auch wenn sie nicht da ist, Schauspielern

am Anfang wenns nicht anders geht. Die EX spielt sonst mit euch Ping Pong: 100%.

4. Kümmert euch nur noch um euch und ggf. um die Kinder. Ist sau schwer, weil die eigene Identität in der Beziehung den Bach runter gegangen ist.

Macht kleine Schritte, joggen, Sportverein, mit Kumpels auf ein Bier usw. Egal wie es euch geht, euer Job ist jetzt wichtig, vernachlässigt die Arbeit so wenig wie möglich,

eine Zeitlang nehmen die Kollegen jetzt Rücksicht, jeder weiß wie sich sowas anfühlt. Auf keinen Fall zuhause bleiben, da wird alles nur schlimmer, zu viel Zeit für

Hirnfick.

5. Wenn ihr nach längerer Zeit wieder ab und an Spaß haben könnt und es euch besser geht, dann Vorsicht. Nicht meinen das ihr jetzt locker alles im Griff habt,

ihr seid noch labil. Es kann vorkommen das die Ex dann auf einmal wieder Interesse zeigt, zu 99% aber nur weil sie die Nummer 1 bleiben will und euch warmhält.

Es geht ihr dabei nicht um euch. Traut keinen Worten von Ihr, nur Handlungen, seht hin was wirklich ist !

6. Ex-Back Gedanken, Stop !

Diese kommen oft, hätten wir, würde ich, würde sie, würden wir, NEIN !

Jetzt könnte ich hier viele Argumente bringen wie oft im Forum, alter Muster, hat einen Grund warum es auseinanderging usw. Aber das ist

für mich nicht der Punkt. Es gibt einen Punkt der alle anderen relativiert und der für mich der Auschlaggebende ist:

Die Ex hat euch einmal betaisiert, das ist passiert und ist durch nichts mehr zu ändern. Ob sie es bewusst will oder nicht, im Innersten

hat sie den Respekt vor euch verloren und das für immer. Es ist passiert und somit weiß sie das sie es wieder machen kann.

Bewusst oder nicht. Du wirst nie mehr DER Mann für sie werden. Das bedeutet: Früher oder später neues Leid für Dich.

Erspare es Dir, unter allen Umständen.

Auch wenn ihr jetzt denkt, der hat leicht reden, ist drüber weg. Nein ist er nicht, aber ich kann nun mal die Naturgesetzte nicht ändern.

Ich will nicht mehr leiden, das Leid wird weniger, versprochen. Ebenso verspreche ich euch aber auch das es wieder schlimmer wird

wenn ihr euch wieder auf die Ex einlasst, nicht sofort aber dann halt später und wieder heftiger. Erspart euch das...

Just my 2 Cents...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

@Allmacht

Schreib hier mal ein Tutorial das bewirkt, dass die Leute das auch umsetzen.

Es läuft ja immer gleich ab: Trennung. Tunnelblick auf alles, was man hören möchte. Der Rest wird ausgeklammert. Und am Ende heisst es: "Ihr hattet Recht". Das Thema ist immer gleich. Ich mache auch gerade eine Trennung durch. Ich weiss wie es läuft. Habe gute und schlechte Zeiten. Aber ich mache mich da nicht verrückt. Habe ich oft genug gemacht.

Momentan glaube ich, dass man das den Leuten nicht beigebracht bekommt. Sie brauchen Trennungserfahrungen. Ein Schema-F, das sie durch vorherige LTRs kennen. Und wenn sie das nicht haben, dann jammern sie rum bis sie es nach einer schweren Zeit irgendwann selbst kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zum Glück früh aufgrund der Erfahrung gelernt wobei ich natürlich nicht gelernt habe wie es mit Kind oder einer sehr langen Beziehung ist. Ich hatte drei Beziehungen die alle zwei Jahre gingen. Alle haben sich von mir getrennt und ich fühlte mich immer sehr schlecht habe aber sehr schnell die nächste kennen gelernt. So kam ich zum pua. Ich wollte wissen warum ich nur zwei Jahre schaffe ;)

Ich weiß seitdem das es genug Frauen gibt. Ich dachte nach der Trennung das ich so eine Frau nie wieder finde und zackig 2 Wochen später jemanden kennen gelernt die in allen belangen noch besser zu mir passte. Dann Trennung und gleiches Gefühl. Drei Monate später wieder dasselbe, jemanden kennengelernt und die Beziehung war super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand:

Ex Kontakt beschränkt sich aufs Kind.

Ich seit kurzer Zeit eine lockere Beziehung laufen. Typ der Frau das Gegenteil meiner Ex. Aufgeschlossen, locker, direkt, aufgedreht.

Aussehen auch ganz anders, Blond, schlank.

Passt soweit, flash mich da nicht voll rein, erst mal locker bleiben.

Ex-Back kommt nicht in Frage, aber:

Problem Innergame:

1. Vergleichen wollte ich vermeiden, merke aber das ich es immer wieder mache.

Ex war da besser, Neue da usw....

2. Wenn mit EX Kontakt dreht sich mir immer noch der Magen um, Mischung aus Wut und keine Ahnung was.

Obwohl ich sie nicht wieder will, nervt es mich das sie den neuen Typen hat und es ihr anscheinend gut geht mit im.

Ich weiß ich sollte ihr das gönnen, tu ich aber nicht, null.

Immer noch gekränktes Ego ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne neue habe und mit der ... das ist es mir Latte ob meine ex 1 oder 10 Kerle hat, da ich selber versorgt bin.

Du bist ganz einfach noch nicht weit genug weg von ihr, das ist dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das sie nen Neuen hat.

Ich hab dem Rebound meiner Ex den echt guten Ausgang meiner Scheidung zu verdanken.

Schade das ich ihm die Kiste Bier nicht mehr vorbei bringen kann, Rebound eben :D

MfG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das sie nen Neuen hat.

Ich hab dem Rebound meiner Ex den echt guten Ausgang meiner Scheidung zu verdanken.

Schade das ich ihm die Kiste Bier nicht mehr vorbei bringen kann, Rebound eben :D

MfG

Nix Rebound: Erste große Liebe - von 13 - 19 mit ihm zusammen gewesen.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Glückwunsch, dass du trotz all deines Widerstandes ggü. den Usern und Ratgebern hier die Trennung sauber über die Bühne bekommen hast. Ein Danke an die Leute, die dir geholfen haben, ist hier mehr als angebracht. Stell dir mal vor, was man dir im Planet-Liebe Forum geraten hätte.

Da wir aber mit einem Danke hier nichts anfangen können, gebe ich dir eher die Aufgabe, dass du dich mit dem, was du bis jetzt bereits an Erfahrung gesammelt hast, an User im PU Forum wendest, die in der gleichen Situation stecken und ihnen so hilfst, wie dir geholfen wurde. Also deinen Beitrag dazu leistest. Und du sollst nicht ruhen, bevor diese Menschen ebenfalls die richtigen Wege eingeschlagen haben!

Weiterhin habe ich, als ich die Seiten gelesen habe, mehrfach davon geträumt, dass sich endlich Charons meldet und mal seinen Senf dazu gibt. Hat er dann auch dankenswerter Weise gemacht. Ich hoffe du hast seinen Thread komplett gelesen und auswendig gelernt, denn es ist zu 100% deine Situation und er hat es nach dem gleichen Widerstand fabelhaft durchgezogen. Außerdem solltest du für spezifische Probleme auf SEINE Erfahrung zurückgreifen. Unterhalte dich mit ihm. Überwinde regionale Grenzen, wenn es darum geht an Weisheit zu gewinnen.

Dass du jetzt eine 43qm Wohnung hast und ein altes Auto fährst, ist das das Ergebnis deiner Betaisierung. Es ist quasi dein Lehrgeld, welches du jetzt zu zahlen hast. MERK DIR DAS FÜR DIE ZUKUNFT, BEVOR DU DICH WIEDER IN IRGENDWELCHE DUMMHEITEN STÜRZT. Knie dich rein und mach deinen Job als Mann. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem deine Tochter lieber bei dir wohnen will - sei darauf vorbereitet.

Dein Mindset ist noch instabil - ich denke, dass du noch nicht bereit bist, einen wirklich umfassenden Artikel bspw. für die Schatztruhe zu schreiben. Erstmal musst du alles auf die Reihe kriegen, dein IG festigen, deinen Frame halten können und deine Sticking Points beseitigen - und glaube mir, dass du davon noch genug hast. Und erkenne die Muster der Verhaltensweisen (bspw. Covert Manipulation per Kind), die deine Ex an den Tag legt, welche die Gleichen wie bei fast jeder Ex-Frau sind (Charons fragen!).

bearbeitet von Schlau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich denke, Du musst einfach mal nach vorne sehen und Dir neue Aufgaben und Ziele im Leben suchen.

Bin nun seit knapp 2 Monaten getrennt und hab auch die ersten 4 Wochen fast nur rumgehangen. Nicht schlecht gelaunt. Aber ich brauchte die Zeit einfach zum Energie sammeln. Inzwischen konzentriere ich mich auf meinen Job. Auf die Planung und Einrichtung meiner Wohnung (kleiner als Deine) und auf meinen Job. Parallel bringe ich meine Figur in Ordnung, überlege, welche schlechten Angewohnheiten ich aus meinem Leben entfernen möchte. Und habe einen kleinen Blog gestartet bzw. baue daran rum.

Im April geht es mit Charons Party machen nach Thailand. Der müsste übrigens gerade im Flieger sitzen und von einem Salsa Kongress in Marrakesh zurück kommen. Sein Thema, was er sich nach der Trennung vorgenommen hat.

Irgendwann muss man einfach nach vorne sehen, sich neue Ziele suchen und diese verfolgen. Du hängst jetzt schon ziemlich lange in dem Loch drin. Wird Zeit, dass Du mal wieder raus kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re,

in Arbeit:

Rauchen aufhören

Zusatzausbildung machen nebenbei

Volley Ball spielen

Pokerabende

Neue Frau am Start

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wie wäre es mit ambitionierteren Zielen?

Du bist 45. Du kannst noch mal richtig durchstarten. Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Deine Ziele hören sich so 0815 an.

Das ist doch nichts, auf das man sich fixiert und wo man wirklich mit Leidenschaft hinterher ist.

Ich bin jetzt 36. Ich möchte bis Ende 37 den besten Körper haben, den ich je hatte und die beste Gesundheit. Ich möchte Leute inspirieren, ihr Leben eigenbestimmt zu leben und zeigen, was mit 37 noch alles möglich ist. Habe vor einiger Zeit einen neuen Geschäftsbereich gestartet der mir am Herzen legt und alle Altkunden gekündigt. Um mich mit Energie und Druck auf den neuen Bereich zu konzentrieren.

Ich Lifestylekünstler werden. Sachen ausknobeln, die noch keiner ausgeknobelt hat. Mein Umgang mit Frauen erweitern und gegen die Grenzen pushen. Es ist noch nicht alles rund, ich bin noch am suchen. Aber die Trennung gibt mir erstmal alle Optionen und ich werde damit mehr anstellen als Poker spielen oder ne neue Frau am Start haben.

Soll keine Kritik sein sondern eher anregen. Warum nicht das Leben in die Richtung bringen, die vorher mit Frau und Kind nicht möglich war. Sich weiterentwickeln. Und dann die passende Frau anziehen.

Du bist 45. Mit 65 wird das langsam knapp. Aber Du bist doch in einer tollen Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft, weiter so! Bleib bei den Alternativen dran, Volleyball ist zwar cool, abern ordentlicher Blowjob von Deiner heissen Blonden ist auch nicht zu verachten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verlinke hier einmal ein Video, das mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat:

Als ich dieses Video sah, wurde mir schlagartig bewusst, wie "unehrlich" ich doch mir selbst gegenüber und meiner Umgebung gegenüber war. Aus dem Grund heraus, die Fassade aufrecht zu erhalten. Ja, wir Männer, speziell in diesem PU Forum, dürfen ja niemals Schwäche zeigen. Das ist ja total unmännlich und dann werden wir von der bösen Frau betaisiert und fertig gemacht. Und dann kriegt man hier noch eins übergebraten, weil man ja ein totales Weichei ist.

Ich erzähle hier mal kurz meine Erfahrung, nachdem ich dieses Video verarbeitet hatte: Ich hatte ein Date mit einer Frau und anstatt hier den coolen Macker zu geben, habe ich mehr als 3 Stunden lang mit ihr offen geredet, über meine Gefühle und Empfindungen hinsichtlich Beziehungen, Trennungen, Sex, allgemein etc. Wisst Ihr, was passiert ist ? Meine Güte, hat sich da in dieser Zeit eine Connection aufgebaut. Ich habe ihr am Ende des Dates Eiswürfel aus dem BH rausgeholt (die ich natürlich vorher reingesteckt hatte). Mitten in einer Bar unter "Zuschauern". Es war ihr egal. Es hat sie angemacht. Warum ? Weil aufgrund der Connection, die wir durch meine "Offenheit" hatten, nur noch wir beide existierten. Wir waren in einer "Blase". Alles um uns herum war verschwunden. Meine (frühere) Schüchternheit, ihre Bedenken hinsichtlich Öffentlichkeit. Einfach alles war wie ausgeblendet. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die demnächst flachlege (es war zeitlich einfach noch nicht möglich, ich war ja in Marrakesch).

Was will ich Euch damit sagen ?

Erkennt Eure eigene Verletzlichkeit an, verleugnet sie nicht. Akzeptiert sie und macht sie Euch zu Nutze. Es gibt kein stärkeres Mittel, um Connection zu einer Frau herzustellen. Wenn ich mal meine letzten 25 Jahre "Date-Erfahrung" Revue passieren lasse, dann muss ich sagen, dass ich mit dieser offenen, verletzlichen Art immer am besten gefahren bin.

Das hat auch dazu geführt, dass ich meiner Ex nach nunmehr 11 Monaten eine sehr offene und ehrliche Mail geschrieben habe, warum die Beziehung zu ihr in die Brüche ging. Sie schrieb 2 Wochen später ihren Teil zurück und seitdem...herrscht Friede (zumindest momentan).

Ich kann allen, die eine Trennung durchmachen nur folgendes raten: Öffnet ein Word Dokument und fangt an, Euere Empfindungen und Emotionen ehrlich niederzuschreiben. Ohne zu beschönigen, einfach das, was ihr aktuell empfindet. Es reinigt nicht nur die Seele (wenn ich es aufschreibe, dann ist es irgendwie "weg") sondern es zeigt auch wunde Punkte, die mir so niemals in den Sinn kämen. Ich nenne das selbst "Therapeutisches Schreiben". Wenn ich das dann später wieder lese, dann sehe ich, welche Fortschritte ich gemacht habe und wo ich noch an mir arbeiten muss.

@TE:

Du hast Dich gut entwickelt, klebst aber immer noch an Deiner Ex. Lass sie gehen !

Freue Dich für Sie, freue Dich für die gute Zeit, die ihr zusammen verbracht habt. Gehe Deinen Weg, gerade mit und für Deine Kinder. Schreibe auf, was Dich aktuell bewegt. Schreibe es Dir von der Seele. Lies das in 3 Monaten nochmal. Und Du wirst mit großer Befriedigung erkennen, wie gut Du Dich entwickelt hast. Was wir Beide durchmachen ist ein Prozess, an dessen Ende die innere Zufriedenheit stehen wird. Ist das durchgestanden, dann müssen wir uns beide um das ganze "inner game" keine Gedanken mehr machen. Das kommt total automatisch. Das strahlt man irgendwann aus. Und dann kommen auch die Mädels von selbst ins Dein Leben. Einfach mal abwarten, an sich selbst arbeiten und ein wenig Geduld mit sich selbst haben ist da sehr hilfreich.

So long...

Charon

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sozusagen Sonntag "gegangen" Ich bin frei, auch innerlich, sie war heute meine Tochter bringen und ich empfand:

Nichts....

Einfach befreiend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re,

bevor ich auf meine Weiterbildung fahre, ein kleines Update:

Ex ist Geschichte, heute wieder gesehen, Empfindung null, Emotion: null, Auswirkung das ich sie gesehen habe: null.

Mit der Neuen:

Kein klammern auf beiden Seiten.

Keine Forderungen auf beiden Seiten.

Kinder verstehen sich 1a und akzeptieren den/die Neue.

Gespräche wenn tiefsinnig, kein Dreck.

Humor der Selbe.

Ziele in die Selbe Richtung.

Freundeskreis akzeptiert die Verbindung

Keine Verpflichtungen ( Kein Drama wenn einer etwas alleine macht, immer ok), jeder bleibt er selbst und es gibt als Sahnehäubchen das: Wir

Sex super ( Ja erster Lay nach Trennung )

Streben LTR an, lassen alles locker laufen und dann werden wir sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.