Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wurde schon zu genüge Tipps und Denkanstöße zu eben diesen ernsten Themen gegeben. Er muss sich darum kümmern, das steht an erster Stelle.

An zweiter Stelle steht das Aufarbeiten der Beziehung und an dritter die niederen Themen wie Freizeit und Frauen, die aber auch eine Wichtigkeit haben (um die ersten am laufen zu halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hermes

Du glaubst ernsthaft das alle unter 35 keinen schimmer von der Thematik haben nur weil die alte generation mit sowas quasi groß geworden ist?

Magst du recht haben, großteil der Kids sind verdummt durch die Medien nur scheinst du zu vergessen in welchem Forum du hier schreibst!

Reflektiere dein verhalten nicht auf ihn, jeder Reagiert anderst auf gewisse dinge! ;-)

Finds aber lustig das du die ganzen dinge ansprichst worüber hier nicht ein wort verloren wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mYx, im Falle einer Trennung kommen die ganzen Dinge auf einen zu wie die Lawine auf den Skifahrer, und dann ist es besser wenn man weiss was man tun muss,als sich begraben zu lassen. Und in dem Fall weiss ich tatsächlich wovon ich rede. Ob das jemand ist der unter 35 ist ist völlig unerheblich. Mir muss aber kein 18 jähriger Ratschläge zu solchen Themen geben wo er null Plan von hat (damit meine ich Dich jetzt nicht). Da hängen ganze Existenzen an der Thematik, das wird gerne und leichtfertig übersehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps sind alle super, ich weiss Kritik wird hier nicht gerne gesehen. Aber was ihr da schreibt hilft ihm null. Ich weiss wovon ich da rede. Ich habe auch schon eine böse PN von einem Admin bekommen wg meines vorherigen Posts. In diesem Fall hilft es nur , sich zu informieren was wie wo geht. Bei der Thematik, Trennung und Scheidung hilft PU mal so gar nicht. Unter jeder der unter 35 ist, sollte hierauf nicht antworten. Sorry, das muss mal gesagt werden. Wir kommen hier in Bereiche wie Aufenthaltsbestimungsrecht (ABR) , Sorgerecht, Wohnungszuweisung, Gewaltschutzverfahren etc etc etc Unterhalt. Das hat mit PU nicht das geringste zu tun und ist hier völlig fehl am Platz.

Das heißt, dass nur Juristen Ü35 ein Mitspracherecht haben, um ihm zu helfen?

Ich zitiere:

Ich will den Spieß jetzt umdrehen so das sie merkt das sie mich noch will. Das dies so ist bilde ich mir grad ein, Gefühlssache.

Habt ihr einige Ratschläge auf Lager was ich sonst noch tun kann?

Ja, gut. Kenne da einen guten Anwalt, der ihm bei diesem Anliegen sicher helfen kann. Keine Sorge, der müsste Ende 50 sein.

bearbeitet von bfkd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Thematik "Trennung" ist so dermassen komplex, sie ist hier völlig falsch. Es gibt dafür spezielle Foren. Eines davon hat mir meinen Arsch gerettet, bis vors Familiengericht !

Wenn ich Darmprobleme habe poste ich auch nicht im Forum für Schilddrüsenerkrankungen. Auch wenn beides Symptome verursacht ! Mein Gott, ich meine es doch nur gut, es gibt spezielle Foren für GENAU das Problem mit Leuten die sich da Top auskennen ! Genau wie sich hier die Leute mit PU auskennen. Nicht immer alles gleich übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gelesen habe war da keine ehe im Spiel! Kind hin oder her, das müssen die beiden für sich klären! Das zu meinem Vorposter, wenn ich falsch liege verbessert mich.

Bei einer Trennung ist das alter scheiss egal, es sind immer und immer wieder die selben dinge die bei jedem einzelnen, durch den Kopf gehen!

Minderwertigkeit, Verlustängste, Onetis

Freilich mit 30/40+ hängt oft noch mehr daran nur ist man in dem alter auch reif und erfahren genug um vernüftige entscheidungen Treffen zu können!

Er wird nicht für umsonst hier um rat gefragt haben, er möchte sich weiter entwickeln und deswegen ist er hier, genauso wie du Hermes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund hat aehnliches durch, fast identisch, hab ihn dann mal genoetigt irgendwann da auszuziehen, da issa dann erstmal in nen Loch gefallen, wir sind dann oft weg gegangen und ich hab ihm das "Game" naeher gebracht, nach den ersten KCs und Lays wurde es dann schlagartig besser...

Heute versteht er, was ich damals meinte, als ich ihm sagte, was kann sie dir geben, was die andere dir nicht geben kann, abgesehen von schlechter Laune...

Krieg deinen Arsch hoch und mach was, mach Actions mit deinen Jungs, geh Fallschirmspringen, mach worauf DU Lust hast, genieß deine neue Freiheit, probiere neue Früchte aus dem Garten Edens und sei dir immer bewusst, auch deine Zeit ist endlich, verschwende sie nicht mit wehmut...

Aufstehen, Staub abklopfen, weitergehen, dass ist auch ein Teil des "Mannseins"...Nach manchen Geschichten muss man sich einfach nicht umdrehen, da gibt es am Horizont viel spannendere Dinge...

Genieß die Zeit mit deiner Tochter! Bleib steil und halt die Ohren steif.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps sind alle super, ich weiss Kritik wird hier nicht gerne gesehen. Aber was ihr da schreibt hilft ihm null. Ich weiss wovon ich da rede. Ich habe auch schon eine böse PN von einem Admin bekommen wg meines vorherigen Posts. In diesem Fall hilft es nur , sich zu informieren was wie wo geht. Bei der Thematik, Trennung und Scheidung hilft PU mal so gar nicht. Unter jeder der unter 35 ist, sollte hierauf nicht antworten. Sorry, das muss mal gesagt werden. Wir kommen hier in Bereiche wie Aufenthaltsbestimungsrecht (ABR) , Sorgerecht, Wohnungszuweisung, Gewaltschutzverfahren etc etc etc Unterhalt. Das hat mit PU nicht das geringste zu tun und ist hier völlig fehl am Platz.

Hallo,

danke für die Info, aber darum geht es mir gerade nicht. Diese Probleme gibt es bei uns nicht.

Es ist alles geregelt, Finanzen geklärt, Unterhalt geklärt, Besuchsrecht geklärt. Umgang miteinander: Freundlich.

Mir geht es gerade vorranig darum endlich los zu lassen, nicht mehr dies leise Stimme, ganz hinten im Kopf zu haben die sich irgendwelche Illusionen aufbaut das wenn ich mich anders verhalten hätte. es noch hätte was werden können. Einfach meinen Frieden damit machen. Mein Leben wieder zu schätzen wissen. Nicht mehr abends in meiner Bude sitzen und denken: Was wäre wenn, nicht mehr denken: Warum kann das nicht anders sein. Akzeptieren halt, aber gar nicht so einfach.

Danach wenn ich das endlich mal auf der Reihe habe, wo ich grad nicht weiß wie ich das hinbringen soll, dann aus meinen Fehlern lernen.

Damit, sollte ich wirklich nochmal eine Beziehung führen, ich es besser machen kann.

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mir geht es gerade vorranig darum endlich los zu lassen, nicht mehr dies leise Stimme, ganz hinten im Kopf zu haben die sich irgendwelche Illusionen aufbaut das wenn ich mich anders verhalten hätte. es noch hätte was werden können. Einfach meinen Frieden damit machen. Mein Leben wieder zu schätzen wissen. Nicht mehr abends in meiner Bude sitzen und denken: Was wäre wenn, nicht mehr denken: Warum kann das nicht anders sein. Akzeptieren halt, aber gar nicht so einfach.

Du kannst mal mit Tolle versuchen da dran zu gehen. Bester Einstieg ist IMO https://www.youtube.com/playlist?list=PL57FFC571E0CB7A01 wobei das erste Video fehlt. Danach wenn man einen Bezug dazu hat das Buch lesen.

Ansonsten kannst Du mal Dir bewusst machen, dass die Stimme im Kopf ein Gefühl rationalisiert. Es wird ein Gefühl ausgelöst. Unterbewusst. Durch synaptische Verbindungen. Und dann baut ein Kopf daraus einen Grund. Das Ziel ist also nicht unbedingt, die Gedanken weg zu bekommen, sondern das Gefühl. Synaptische Verbindungen aufzulösen. Nicht mehr zu bedienen. Neue Verbindungen zu schaffen. Also Arsch hoch bekommen oder einfach zu warten. Das Problem ist natürlich, dass Du mit den Gedanken auch wieder synaptische Verbindungen befeuerst.

Im Kern ist es auch egal. Weil entweder Du machst nix und leidest vor Dich hin, dann dauert es etwas länger. Und zwar gerne auch mal 1-2 Jahre. Oder Du wirst aktiv und dann geht es etwas schneller. Gedanken kommen seltener. Die Abstände werden größer und irgendwann ist es OK.

Ansonsten kannst Du mal Glaubenssätze bearbeiten. Im Kern hast Du ja einen Glaubenssatz, an dem Du Dich aufhängst. Gute Technik ist http://www.amazon.de/Byron-Katies-The-Work-befreiten/dp/3442141753 und auch recht einfach umzusetzen.

Wenn Du also was machen willst, dann mach was. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Buch ist von mir gestern bestellt wordem, so ein Zufall. Danke für den Tipp.

Ja ich will was machen, bislang: Joggen, Wohnung putzen, Leute treffen, Lesen usw. Probieren ja, aber etwas das gerade wirklich hilft war noch nicht dabei,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß ja nicht ob das Thema überhaupt noch von Interesse ist für jemanden, aber ich erzähl trotzdem mal.

Sie hat sich schon mit ihrer Jugendliebe getroffen mit meiner Tochter und seinen 2 Kindern.

Damit hat sie mir einen riesen gefallen getan, den das fand ich meiner Tochter gegenüber unangebracht, bzw zu schnell.

Keine Ahnung was in ihrem Kopf vor geht,

Für die Kleine ist das alles ziemlich happig auch wenn sie sich taff gibt.

Dies hat mich innerlich nochmals gefestigt und erleichtert die Loslösung..

Mein Leben wird grad freundlicher, hab wieder mehr Spass, denk mehr an mich, läuft sich langsam alles ein irgendwie.

Das einzige was mich nervt ist ihr Verhalten. Ich will sie so wenig sehen wie möglich, aber seit sie gespannt hat das mit mir nix mehr geht kommt sie meine Tochter bei mir eher abholen, schreibt wies mir geht, fragt via WhatsApp nach Terminen und Absprachen die wir getroffen haben obwohl schon längst alles ausgemacht war. usw...

Ich glaub langsam sie läuft echt nicht rund, aber ist nicht mehr meine Angelegenheit.

Soll sie ihren Film fahren, ich drehe einen eigenen!

Beschäftige mich gerade auch mit The Work, ist ganz hilfreich...

bearbeitet von Allmacht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich glaub langsam sie läuft echt nicht rund...

Ach. :-D

Schlimm halt das ich das vorher nicht gepeilt hab Mann oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mal wieder.

Lese gerade das innere Kind und merke das ich da wohl einen Haufen "Baustellen" habe.

Kind verarbeitet den Mist grad echt schwer.

Sie nimmt die Kleine mit zu dem Neuen und meine Tochter darf sich dann anschauen wie ihre Mama und der Neue auf dem Bett Fotoalben aus ihrer Jugend ansehen.

Dann telefoniert sie mit dem Stundenlang und die Kleine bleibt aussen vor.

Das macht mich stinksauer. Ich bin ja froh das meine Tochter das alles mit mir bespricht, aber das wirft mich immer wieder ein wenig zurück.

Umso länger ich keinen Kontakt habe, umso besser geht es mir. Aber dieses immer wieder auseinander setzten müssen mit ihr, sie sehen müssen wegen der Übergabe vom Kind, sie sprechen zu müssen wegen Probleme des Kindes zieht mich immer wieder runter.

Sprich ich bin noch nicht emotional von ihr gelöst, da mach ich mir nichts vor.

Kontakt ganz abbrechen haut ja auch nicht hin wegen dem Kind.

Sehe gerade das ich noch verdammt viel Arbeit an mir selber vor mir habe.

Jungs, noch irgendeinen Tipp der helfen könnte?

Am Rande sei mal angemerkt was ich für eine tolle Tochter habe, Zitat von ihr:

"Nimm Mama ja nie wieder zurück, Du bist nicht die 2 Geige sondern erste Wahl"

bearbeitet von Allmacht
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Am Rande sei mal angemerkt was ich für eine tolle Tochter habe, Zitat von ihr:

"Nimm Mama ja nie wieder zurück, Du bist nicht die 2 Geige sondern erste Wahl"

Das ist sicher nett gemeint von deiner Tochter und ich an deiner Stelle würde den Ball da eher flach halten. Aber Loyalitätskonflikte sind für Trennungskinder nicht so gut. Lieber dem Kind vermitteln, dass Papa und Mama es lieben und dass es sich nicht zu entscheiden braucht, wer besser ist und es sich nicht auf eine Seite zu schlagen braucht oder Partei ergreifen muss.

Deine Tochter spürt instinktiv wie du dich fühlst und redet dir quasi nach dem Mund. Auch wenn es schwerfällt: Versuche im Beisein der Tochter nur wertschätzend von der Mutter/ex-Frau zu reden.

Und dass sie sich mit ihrer Jugendliebe getroffen hat ist gut. Das zeigt der Tochter, dass das (Liebes)-Leben nach der Trennung weitergeht. Deine Tochter wird in ihrem späteren Leben selbst Trennungen erleben und du möchtest doch wahrscheinlich, dass sie sich zu einer selbstbewussten, starken Persönlichkeit entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe und werde nie schlecht über Ihre Mutter sprechen.

Natürlich hoffe ich das sie sich zu einer selbstbewussten, starken Persönlichkeit entwickelt.

Für mich kann ich mittlerweile sagen das die Trennung wohl hat sein müssen.

Ich habe dadurch gemerkt das ich noch viel an mir zu arbeiten haben.

Arbeit mit dem inneren Kind ist nicht einfach, aber daran merke ich das nötig.

Bevor ich jetzt nicht meine Baustellen abgeschlossen habe kommt eine Langzeit Beziehung für mich nicht in Frage.

Es wird Zeit das ich mich dem stelle was gehört und bearbeitet werden will.

Danke nochmals für die Unterstützung, war ja nicht grad einfach mit mir !

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, noch irgendeinen Tipp der helfen könnte?

Vielleicht hilft dir meditieren? Dadurch wirst du dich auch gut in Verbindung mit deinem inneren Kind bringen können. Tolle auf jeden Fall & eventuell Byron Katie (The Work) wenden es an. Wenn du nicht weißt wie du meditieren kannst, gib Bescheid.

Alles Gute, viel Kraft & Licht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi, ich habe tatsächlich alles gelesen und bin sehr froh ums Update, war ja wie ein Krimi. Als die ersten vermutet hatten, dass jemand anderes im Spiel ist dachte ich nur "NEEEEEIN niemals ihr paranoiden, ihr" und dann sowas! Also deine Geschichte inspiriert mich und ich finde es toll, dass du an dir arbeitest, Selbstreflektion ist eine geniale und nicht zu verbreitete Eigenschaft. (Hier im Forum natürlich schon). Wünsch dir weiterhin das allerbeste! Diese "was wäre wenn Gedanken" und das kein Bock auf neue kenne ich von meiner letzten Trennung (Ewige Grübeleinw egen einer lächerlichen 3 Monatesgeschichte). Ganz normale Verabreitung deines Gehirns, das macht grad seine Ablage, lass laufen. Habe dann auch ums Verrecken versucht jemand tollen kennenzulernen, war eklig. Zwing dich nicht dazu, sonst wirkt es noch deprimierender wenn du nicht sofort was ansprechendes findest oder sogar abgeblitzt wirst.Der nächste kam dann wie ein Wunder. Irgendwann passiert es mit den Weibern entwerder weil du doch Bock hast zu suchen oder weil dich plötzlich eine fasziniert. Wer weiß vllt kennst du sie ja schon aber du hast sie noch nie in dem Licht gesehen, oder jemand ganz neues.... hach wunderbar so eine zweite Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorgestern war mein Kind nochmal bei mir und als EX sie abgeholt hat wollte sie nochmal reden.

Hab mich dummerweise drauf eingelassen. Fielen dann so Andeutungen Ihrerseits das sie mich noch Liebe und evtl (!) einen Fehler gemacht hat.

Habe sie dann gebeten zu fahren weil ich mir das nicht mehr geben will.

Nun ist sie seit gestern mit meiner Tochter und Ihren Eltern im Türkei Urlaub.

Ein Glück, 10 Tage nicht sehen.

Der ganze Mist hat mir nur einen Abend mit Mind Fuck und schlechter Laune eingebracht.

Zum Glück heute wieder vorbei und gut drauf.

Das ständige sehen wegen unserem Kind ist sowas von kontraproduktiv für mich das ganz aus ist !

Das zieht mich jedesmal für 1 bis 2 Tage runter.

Ich flash mich da nicht mehr rein und konzentriere mich auf Mich, auch wenns oft noch schwer fällt.

Habe grad ein gutes Buch gelesen, kann ich nur jedem empfehlen der sowas auch mal durch macht:

http://www.amazon.de/gp/product/3930243415?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorgestern war mein Kind nochmal bei mir und als EX sie abgeholt hat wollte sie nochmal reden.

Hab mich dummerweise drauf eingelassen. Fielen dann so Andeutungen Ihrerseits das sie mich noch Liebe und evtl (!) einen Fehler gemacht hat.

Habe sie dann gebeten zu fahren weil ich mir das nicht mehr geben will.

Nun ist sie seit gestern mit meiner Tochter und Ihren Eltern im Türkei Urlaub.

Ein Glück, 10 Tage nicht sehen.

Der ganze Mist hat mir nur einen Abend mit Mind Fuck und schlechter Laune eingebracht.

Zum Glück heute wieder vorbei und gut drauf.

Das ständige sehen wegen unserem Kind ist sowas von kontraproduktiv für mich das ganz aus ist !

Das zieht mich jedesmal für 1 bis 2 Tage runter.

Ich flash mich da nicht mehr rein und konzentriere mich auf Mich, auch wenns oft noch schwer fällt.

Habe grad ein gutes Buch gelesen, kann ich nur jedem empfehlen der sowas auch mal durch macht:

http://www.amazon.de/gp/product/3930243415?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Ich lese auch von Anfang an mit und wünsche dir alles gute bei der Bewältigung.

Der MindFuck ist vollkommen normal. Sehe es als Reaktion von dir das du noch nicht dort angekommen bist wo du hin willst. Behalte das Ziel im Auge:

- Einen normalen, aufs Kind bezogenen und freundlichen Umgang mit der Frau deines Kindes.

- Dein eigenes Leben so gestalten das du Freude daran hast.

- Begreifen das sich DInge nicht innerhalb einer Stunde ändern aber auch nicht faul werden und darauf warten das sich was ändert.

- Schreibe, vor allem für dich selber, auf was sich geändert hat und wie die Zeit war/ist. Sehr gerne hier da es auch anderen helfen kann wie du damit nun umgehst und wohin es führt. Desweiteren können wir natürlich weiterhin helfen.

Ich finde es fantastisch wie weit du gekommen bist und das du deine Gedanken dazu so offen beschreiben kannst. Weiter so und es wird wieder. Mit einer Frau so lange zusammen zu sein und die wichtige Entscheidung zu treffen ein Kind mit ihr zu haben kann man nicht so einfach abhaken. Wäre ja auch schlimm wenn dem so wäre.

Viel Glück

cube

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wird irgendwie alles besser. Ich selber mekre das gar nicht so, fühle mich immer wieder total alleine und mies z.b. Sonntags, aber mein Umfeld gibt mir zu verstehen das sich schon einiges geändert hat.

Es ist dennoch eine sehr labile Zeit, ich würde es beschreiben als: Etwas will in mir zurück, aber vieles in mir weiß das dies nicht mehr geht. Es würde nichts bringen und Drama wäre vorprogrammiert.

Samstag kommen Sie aus der Türkei wieder, meine Ex hat 2 mal ein Bild von meiner Tochter geschickt, ich kann aber nicht drauf antworten, ist wie eine Blockade die mir sagt: Lass es.

Am 20 fahr ich dann mit meiner Tochter ein paar Tage weg, an den Ammersee, das wird bestimmt toll.

Ansonsten habe ich jetzt mit Bogenschießen angefangen, treffe mich wenns irgendwie geht mit Leuten, einfach nur raus.

Zu Hause alleine zu sein kann ich noch nicht genießen, da fängt dann der Mindfuck an, soweit bin ich noch nicht.

Aber ab und an bleib ich dann extra daheim, fühle mich in das beschi....e Gefühl rein und will es einfach nur aushalten, das muss ich jetzt einfach mal lernen.

Komische Zeit gerade,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Natürlich kannst du zurück. Nur ohne grundlegend an dir gearbeitet zu haben und ohne darübernach zu denken was du in dieser oder in einer anderen Beziehung besser machen kannst würde ich dir dies nicht empfehlen. Ansonsten bist du nämlich wieder genau gleich weit.

Ich werde dir die Rohfassung eines Artikels zum Thema LTR den ich geschrieben habe schicken. Der Text ist absichtlich so geschrieben das sich einem der Sinn dahinter nur erschliesst wenn man ersthaft darüber nachgedacht hat und ihn mehrmals gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zu aller erst:

ich bin erst 25, und habe natürlich nicht die Lebenserfahrung, wie manch anderer hier im Forum, erst recht nicht bei Beziehungen, welche ein Jahrzent überdauert haben

Dennoch bin ich erfahren in Regames, da ich auch vor PU Aktivdates vollzogen habe, und nicht der komplette Vollloser war, welche nie eine Frau angesprochen hat.

Außerdem weiß ich, dass eine Trennung nie fair ist.

So finde ich die Idee, dass man auch nach einer mehrjährigen Beziehung Vorstellungen & Wünsche auf Zettel schreibt, exzellent!

Wer dies vorgeschlagen hat, mein großes Lob, da ich das echt klasse finde!

So, nun zu der Dame.

Ihr seid sehr jung zusammen gekommen, und habt euch ein gemeinsames Leben aufgebaut, nun kam nicht irgendwer, sondern ihre Jugendliebe, und nicht irgendein "Internetschwanz".

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man, egal welche Eskalationsstufe man durchschritten hat, die Vergangenheit immer positiv einem erscheint.

Positiver als sie eigentlich wirklich war.

Deshalb war die DDR auch nicht so schlimm, wie sie eigentlich war, um mal ein Beispiel zu nennen. ( Früher war ja alles besser)

Klar kommt man da ins Wanken, wäre dir, so denke ich, 100 pro auch so ergangen.

Deshalb sehe ich zwar natürlich auch ihr Verhalten negativ, kann es aber verstehen, da es menschlich ist.

Natürlich will ich dir aber auch nicht dazu raten, mit wehenden Fahnen sie zu empfangen, und auch weiter an dir zu arbeiten, dennoch bist du ja auch vorher Hobbies nachgegangen etc.

Da liest man im Forum schlimmere Fälle, wo Mann sich hat gehen lassen, und wirklich nichts als Hobbie mehr hatte, als Arbeit und Couch.

Ich würde diese Situation nutzen, um ein "Neukennenlernen" zu initiieren, und "ein Date die Woche" in den Alltag zu integrieren.

Natürlich solltest du 100 % dahinter stehen, und cool mit der nahen Vergangenheit umgehen können, wenn du das nicht kannst, lass es!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.