Frühlingsgefühle Challenge - Regelwerk und Anmeldung

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

=@ :air_kiss: Frühlingsgefühle :air_kiss:=@


Hallo Player und Aufsteiger,

Nachdem ich in meinem Tagebuch Thread eine private Challenge nach dem Vorbild der großen Pickup Challenge angekündigt hab, sind einige Pickupper aus dem nichts gekommen und kündigten an sich zu beteiligen. :friends:
Da das Ganze schon ab zwei, drei Leuten die Motivation steigert, regelmäßig aus den Startboxen zu kommen, werd ich das ganze nun hier, passend zur aktuell deutschlandweit vorherrschenden Stimmung, als öffentliche Frühlingsgefühle Challenge ausrufen.

So eine Challenge ist besonders geeignet für Leute die bisher nur "hin und wieder" gegamed haben und jetzt mal nen konsequente Flirtphase einlegen wollen. Oder für Leute die mehr aus ihren Fehlern lernen wollen.


Worin unterscheidet sich die Frühlingsgefühle Challenge von der normalen PU Challenge?

Fast gar nicht, die einzigen Unterschiede sind:

- Sie dauert nur halb so lang, also sechs Wochen
- Sets aus Onlinegame zählen ab der Eskalationsstufe "Übernachtung" (siehe unten)
- Es gibt ein paar kleine Regeländerungen, im folgenden blau markiert
- Es gibt keine Bonuspunkte/aktionen, außer am Ende den "Best story award" und den "König der Woche"
- Ich werde alles mit Excel auswerten, das ist vielleicht nicht ganz so schick aber dafür sind die Ergebnisse schnell verfügbar

Was sind die Regeln?

Im wesentlichen aus dem Orginalthread von Pickupitis herauskopiert, aber vereinfacht:

1.) Alle beginnen mit den gleichen Vorbedingungen. Alle Sets, die vor dem Beginn der Challenge geöffnet worden zählen nicht mehr. Auch Lays mit alten FBs werden nicht gewertet!
Wer jemanden vor der Challenge kennengelernt hat, aber jetzt in der Challenge den Close rausholt, bekommt Punkte für den Close, aber nicht den Approach. Dies gilt auch nur für neue Stufen der Verführung.


2.) Sets aus Onlinegame zählen erst ab der Eskalationsstufe "Übernachtung", vergleiche Liste unten. Wir wollen hier keine Chatroulette Challenge.

3.) Wenn euer Wing das Set öffnet, so ist es sein Set und er bekommt die Punkte für den Approach. Ihr könnt allerdings Punkte durch Eskalation und Closen des Obstacles sammeln.

4.) Spätestens nach jedem Wochenende (Deadline immer Dienstags) postet ihr in dem Thread den ich kurz vor Challengebeginn zusätzlich eröffnen werde euren Kurz-FR für die Woche. Keine Sorge, im Regelfall reicht da ein kurzer aber vollständiger Eintrag nach dem Schema unten.
Aber auch detalliertere FR sind gerne gesehen und helfen euch auch persönlich weiter.
Alle FCs, Makeouts oder besondere Ereignisse sind in einem kurzem Report zu beschreiben, damit der Rest hier auch was draus lernt. Ihr offenbart kurz was geklappt hat und wie ihr dazu gekommen seid. Gerne könnt ihr einfach euer Tagebuch oder euren FR verlinken.
Gepostet wird pro Mann nur ein Eintrag pro Woche.

5.) Es geht hierbei um die Ehre. Alles was ihr schreibt, hat genauso stattgefunden. Ihr belügt euch sonst selbst. Macht keinen Mist.
Und vergleicht euch hauptsächlich mit euch selber oder dem der ihr mal wart, zum Glück gibt es hier regelmäßig solche Challenges. Hier werden Anfänger und Profis aufeinandertreffen, also vergleicht nicht euer Kapitel 1 mit dem Kapitel 20 von einem anderen PUA oder andersrum. Sonst fühlt man sich oft unfähig oder überheblich.

Die Challenge startet am
16. März 0:00 Uhr
und endet am
26. April 23:59 Uhr

Ziele und das Punktesystem

(Auch hier von Pickupitis geklaut und vereinfacht)

Mit eurer Anmeldung müsst ihr alle alle drei Ziele angeben. Diese Ziele sind vor allem vor euch, um zu wissen, was ihr erreichen wollt, völlig unabhängig von der Challenge.

Ziel erreicht: 10 Punkte

Die normale Punkteskala

richtet sich wie folgt:
(Nicht der höchste Erfolg wird gewertet, sondern die Punkte werden addiert)

Burned Approach (Day): 1 Punkt
Hooked Approach: 3 Punkte

Facebook Close: 3 Punkte
Number Close: 5 Punkte
Instant Date: 10 Punkte
Day 2: 10 Punkte
KissClose: 10 Punkte

Übernachtung: 10 Punkte
Makeout: 15 Punkte
Blowjob: 15 Punkte
Full Close: 20 Punkte

Zusatz für Happy End 5 Punkte
Zusatz für Day KC/MO: 5 Punkte
Zusatz für SNL: 25 Punkte
Zusatz für Day 2 Lay: 15 Punkte
Zusatz für Dreier: 50 Punkte

Ein paar Definitionen:

Burned Approach: Ein burned Approach zählt nur im Daygame und muss Überwindung gekostet haben. Auch ein burned Approach muss realisiert worden sein. Nur ein Wort in die Runde werfen und dann wieder die Biege machen ist kein Approach.


Hooked Approach: ist alles, was in einem Gespräch endet, in dem beide investieren. Richtlinie: Alles was länger als fünf Minuten Gesprächsdauer überschreitet, hat gehooked.
Sets können auch früher hooken. Leicht zu erkennen an frühen NC oder KC. Diese Begebenheiten müssen aber detailliert im FR beschrieben werden.


Facebook Close: Dies sind nur Punkte, die ihr bekommt, wenn ihr ohne die Telefonnummer, aber mit dem FacebookClose davon geht. Falls ihr den NC habt, bekommt ihr keine Punkte für FacebookClose mehr!
Eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gilt auch nicht als Close, sofern das Mädel im RL angesprochen wurde. Kriegt man dann über fb die Nummer ist dies ein NumberClose, der anstelle des FacebookClose tritt, also kriegt man nochmal +2 Punkte

NumberClose: Ihr erhaltet die Nummer des HBs. Ob sie eure Nummer hat ist dabei völlig egal. Die Frage ist, ob ihr von ihr (persönlich) ihre richtige Nummer bekommen habt (beim Entdecken, dass es die falscher Nummer ist, werden im Nachhinein die Punkte aberkannt).

Instant Date: Ein Instant Date beinhaltet einen Locationwechsel mit größerer Entfernung. Eine Isolation der Dame im Club von der Tanzfläche ist kein Instant Date. Vom Club zum Dönermann, oder in die eigenen vier Wände ist ein Instant Date.
Im Daygame ist es ähnlich. Folgt die Frau euch sofort, um einen Kaffee mit euch zu trinken, oder mit euch in eine Bar zu gehen, dann ist dies ein Instant Date. Zusammen zur Bahnhaltestelle schlendern nicht.

Day 2: Ein Day 2 ist ein stattgefundenes erstes Date, das ausgemacht wurde. Zwischen Kennenlernen und dem Treffen verging eine Zeit, in der ihr nicht zusammen unterwegs wart. Ein NC am Mittag und ein Wiedersehen im Club am Abend ist trotzdem ein Day 2 und kein Instant Date!

KC: Ein Kuss (mir egal ob mit Zunge oder ohne), der von beiden Seiten erwidert wird und über einen kurzen Schmatzer auf den Mund hinausgeht. Halt nicht so, als würdet ihr ein Familienmitglied küssen.
Den Daygame Zusatz gibt es nur wenn der KC beim ersten Kennenlernen tagsüber erzielt wurde.

Übernachtung: Punkte für die Übernachtung gibt es nur, wenn das Mädel die komplette Nacht mit dir im Bett verbringt, ob nun spontan oder nach einem oder mehreren Dates. Diese Punkte gibt es nicht, falls du bereits ein Makeout mit ihr hattest oder während der Übernachtung eins mit ihr hast.

Makeout: Vorstufe zum Sex. Minutenlanges Rumknutschen. Beinhaltet Berührungen der Brüste und der intimeren Körperregionen. Den Daygame Zusatz gibt es nur wenn das Makeout beim ersten Kennenlernen tagsüber erzielt wurde. Gab es vor dem Makeout bereits eine Übernachtung, gibt es nur +5 Punkte

Happy End: Makeout bis zum Orgasmus einer der Beteiligten, z.B durch Handjob.

Zusatz für SNL: FC am Tag des Kennenlernen (bei Clubbekanntschaften ist die 0:00 Grenze unrelevant). Beim Daygame stehen einem diese Puntke auch zu.

Bonuspunkte

Derjenige, der die meisten Approaches, Kiss Closes, Full Closes und Number Closes am Ende der Woche vorzuweisen hat, kriegt einen Schulterklopfer und als

King der Woche je: 5 Punkte

Keine Sorge, ich notiere mir das während der Challenge und rechne euch die Punkte am Ende dazu. Darum müsst ihr euch nicht kümmern. Nullrunden werden nicht prämiert, in dem Fall verfallen die Punkte.

Für crazy Geschichten, lang ersehnte Lays und andere feierbare Aktionen behalte ich mir mal

Best story award: 40 Punkte

auf der hohen Kante. Diese können auch aufgeteilt werden und ich krieg als Juror logischerweise keine davon ab. Auch die werden erst am Ende verteilt.

Soweit zum Regelwerk, wer mitmacht möge nun drei Ziele verkünden und hier in diesem Thread posten.

Ich werde selbst an der Challenge teilnehmen aber werde nicht im Endhighscore auftauchen, der Fairness halber.

Bevor es mit der Anmeldung losgeht noch eine Kleinigkeit:

Mindestschema Kurz FR:

Beispiel

Donnerstag 5.3

Set #1

Die zwei Blondinen

Callmedrella Nightclub

Opener: Hey, wieso seid ihr so gemein zu mir?
Closes: 2xNC, KC

Auf Tanzfläche angesprochen, KC mit der größeren im Raucherbereich

3+5+5+10 = 23 Punkte

Hier im Spoiler noch zwei ausgefuchste Rechenbeispiele von Pickupitis, selbstverständlich aktualisiert

1.) Im Club öffnest du erfolgreich ein Set, unterhältst dich gut mit den Mädels, lässt dir irgendwann die Nummer deines Targets geben und verlässt das Set um weiterzuziehen. Ein paar Tage später rufst du sie an und vereinbarst ein Date. Du triffst sie, alles läuft super, du eskalierst stetig, küsst sie und der Abend endet schließlich mit ihr in deinen zerwühlten Laken.
Punkte: Hooked Approach (3 P.) + NC (5 P.) + Day 2 (10 P.) + KC (10 P.) + Makeout (15 P.) + BJ (15 P.) + FC (20 P.) + Zusatzpunkte für Lay am Day 2 (15 P.) = 93 Punkte

2.) In der Fußgängerzone läuft dir ein hübsches Mädel entgegen. Du lächelst, sie lächelt, ihr seid bereits aneinander vorbeigelaufen. Du kehrst um und öffnest sie direkt. Sie ist angetan und ihr verlegt euer Gespräch in den Park. Die Zeit vergeht und ihr werdet hungrig. Deine Wohnung ist in der Nähe, du hast frisch eingekauft und wenn sie verspricht ihre Hände bei sich zu lassen und das Gemüse zu schnippeln, darf sie mitessen. Die Luft knistert, ihr habt jede Menge Spaß. Nach dem Essen macht ihr es euch auf dem Sofa gemütlich, du küsst sie und eskalierst immer weiter. Keine LMR. Du bittest sie zu gehen, da deine Kumpels demnächst zum Warm-Up für den Abend aufkreuzen. Doch halt, der Sex war gut und du holst dir noch die fünf Punkte für ihre Nummer.

Punkte: Hooked Approach (3 P.) + Instant Date (10 P.) + KC (10 P.) + Zusatz Day KC (5 P.) + Makeout (15 P.) + Zusatz Day MO (5 P.) + BJ (15 P.) + FC (20 P.) + Zusatz SNL (25 P.) + NC (5 P.) = 113 Punkte

Mögen die Frühlingsgefühle kollektiv aus dem Ruder laufen! :devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele sind übrigens

  • Öfter Sport machen als Onanieren
    -> edit 14.03, wegen Knieproblemen: No Porn!
  • Ein Makeout in einem Münchner Club
  • Ein Full Close bei einer HB, die Beziehungspotential hat

Hab ich ja schon in meinem Tagebuch herumgetönt :pardon:

Falls ich die Challenge abbreche, nexte ich alle HBs und fang das Gamen bei "null" an.

Ausnahme: Ich breche sie aus gesundheitlichen Gründen ab oder weil ich auf Beziehungskurs bin.

bearbeitet von Caipiranha S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Yo, Caipiranha S! Ich bin motiviert und werde teilnehmen!

Obwohl das Ganze schon etwas kompliziert ist... :D

Meine Ziele:

- mindestens 2x alleine Streeten (zählt erst ab 5 Sets aufwärts)

- nüchtern ein Makeout einem Nürnberger Club (sorry, bisschen abgewandelt :P)

- mehr Lays als Cheatdays (Tage, bei denen ich mehrere ungesunde Sachen zu mir nehme)

Meine Strafe, falls ich die Challenge abbrechen sollte:

Das Putzen meiner gesamten WG!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal.

Meine Ziele:

1. Zwei Lays

2. Mindestens einen direkten Daygame-Approach pro Tag im Schnitt. Also mindestens 42 (was für mich als Clubber schon viel ist)

3. Mehr Sport, weniger Vorglühen

Falls ich die Challenge vorher abbreche:

50 Euro Spende an eine gemeinnützige Organisation.

Good fight!

Stuntman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist das erste mal das ich bei so einer Challenge mitmache.

Meine Ziele:

- Die Challenge durchziehen.

- Ein Weib aus meinem Semesterflachlegen, bei der ich mich vorher nicht getraut hätte sie anzusprechen.

- 10 NC von Frauen an denen ich wirklich interesse habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bueno, da sind wir ja schon zu fünft.

Eine Frage an HotPepper:

- Die Challenge durchziehen.

Was meinst du damit genau? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yaaay bin auch dabei. Super Sache :good:

Ziele:

- Makeout oder mehr mit HB8+

- Fc

- Bei jedem mal Clubben mind 10 sets machen

Hoffe die sind nicht zu hoch angesetzt, weil ich im Zeitraum meinen Führerschein mache und Klausurenphase habe (sprich wenig zeit) und es in letzter Zeit bei mir nicht läuft, aber nach einem Tief kann ja nur wieder ein Hoch kommen ! :)

Also Let´s go

=>Falls ich abbrechen sollte, werde ich 2 Wochen lang jeden morgen kalt duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@caipi meine damit auch wirklich regelmäßig etwas dafür zu tuen und nicht nach der anfangs Motivation aufzuhören, was bei mir öfters der Fall ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hiermit melde ich mich verbindlich an. Meine Ziele sind folgende:

-Die perfekte Woche durchziehen

-Öfter versuchen meinen Wings einen Pulll zu ermöglichen und die eigenen Bedürfnisse zurückstecken

-Endlich anzufangen meine Lays zu verschriftlichen

Meine Strafe falls ich abbrechen sollte wird sein, allen bisherigen Frauengeschichten ad acta zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Scotchy,

bin auch dabei. Nehme die Challange als Motivationsspritze, bin in der letzten Zeit doch etwas zu faul geworden bin und game oft wenig zielorientiert.

Meine Ziele:

- Da mein Textgame grottig ist und ich einfach zu viele NC's vor dem 1. Date verliere ist mein erstes Ziel eine alte Nummer/Facebook zu reaktivieren, mit der ich noch kein Date hatte und sie auf ein Date zu bringen

- Ich bin hauptsächlich Daygamer also übernehm ich Caipis Ziel eines Makeouts in einem Münchner Clubs

- Da es langsam wieder wärmer wird ist mein drittes Ziel ein Lay unter freiem Himmel

Falls ich die Challange abbrechen sollte und das nicht gesundheitlich bedingt ist noch daran liegt dass ich in eine andere Stadt ziehe (mein Studium ist gerade beendet und ich bin auf Jobsuche), lass ich mir ganz klassisch ne Glatze rasieren ;)

Frohe Jagd und Weidmannsheil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal meine Ziele für die Challenge:

-200 Sets machen auch HBs die keine 7-9 sind.

- so oft es geht versuchen zu pullen, mein Game ist bisher viel zu sehr auf Nummern ausgelegt

- mein Game strukturieren

Von mir gibts diesmal keinen Wetteinsatz, ich habe schon die letzte Challenge durchgezogen und werde diese auf keinen Fall abbrechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin auch dabei!

Meine Ziele:

-Dubistgenug.de Buch ( über Selbstwert ) komplett gelesen und alle Übungen dazu gewissenhaft durchgeführt zu haben

-Datenbankenklausur bestehen

-1 Lay & weiterhin 3x die Woche Sport

Wetteinsatz: Ich übernehm mal CoolBuddys Idee mit dem "2 Wochen lang jeden Morgen kalt duschen" =D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne auch mitmachen, allerdings erst ab Samstag 21.03 wenn du das akzeptieren kannst. Wenn nicht mach ich trotzdem mit aber kann halt 3 Tage am Stück nix machen.
Grund hierfür, das ich von Mi-Sa früh nichts machen kann, weil ich da Arbeitstechnisch Räumlich eingeschränkt bin.


Ziele:

- Wieder mit Meditation anfangen, minimum 2x die Woche, im Liegen und Entspannter Musik
- Von Montag bis Freitag vor 10 Uhr aufstehen ( 2x Cheaten erlaubt )
- Eins von diesen Dingen auf meiner To-Do Liste streichen... Kirchturm, Champagner, Gemüse, Kino, Auto


Wenn ich meine Ziele nicht erreiche, werd ich mir was kleines zwischen die Finger oder Fußsohle Tattoowieren lassen, das tut sau weh und einen Monat jeden Tag kalt Duschen.

bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann ünterstütze ich mal Caipi's Motivation und mache mit!

Meine Ziele:

- No Fap

- Full Close mit einem Mädchen aus einer beliebigen Disco

- Erfolgreicher Approach einer Gruppe

Wenn ich meine Ziele nicht erreiche:

Kalt duschen ist anscheinend hier ein Trend, dem wohne ich bei. Außerdem werde ich meine Zigaretten wegwerfen.

Mit freundlichen Grüßen,
MrSixsmith

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ faixa83: Klar kannst du erst später einsteigen, kein Problem. Ironischerweise muss ausgerechnet ich auch die ersten drei Tage aussetzen, voll verschwitzt dass ich ja Mittwoch ne Prüfung schreib... ooops

Ich denke niemand hier wird die sechs Wochen jeden Tag Punkte sammeln, bleib mer mal realistisch.

Allgemein, wenn ihr mal ne Woche hat wo fast garnix gelaufen ist... steht dazu und postet trotzdem euren (möglicherweise leeren) FR. Jeder kennt diese Nullrunden, jeder hat die mal und jeder kennt auch diesen jetzt-erst-recht Motivationsschub in der Zeit danach.

Man darf nur nicht seine Ziele, inklusive dem Ziel die Challenge durchzuziehen, aus dem Auge verlieren! :miner:

PS: Sehr geheimnisvoll, dein drittes Ziel :-D Darf man wissen, was dahinter steckt?

Schön dass mit MrSixsmith noch ein Weggefährte aus Schweinfurt den Weg hierher gefunden hat :thumbsup:
Glaub bei dir wärs das beste gewesen, wenn die heute schon losgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls dabei. Allerdings bin ich noch kompletter Anfänger

deswegen folgende Ziele:

- mind. 100 Sets machen

- mind. 5 KC

- FC

Für den Anfang ist das schon eine Herausforderung.

Also dann: Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm man soll Ziele ja konkretisieren;-)

- Im größten Kirchturm der Welt BJ oder FC

- Vor dem Lay/BJ das Mädel und/oder mich mit Champagner besauen

- Im Kino BJ

- im Auto BJ während ich fahre

- Ihr Gemüse reinstecken

Das sind Dinge auf meiner Todo List

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde,

auch ich nehme die Challenge an und wünsche euch allen viel Erfolg!

Ziele:

-5 Makeouts in Clubs, davon mindestens 1 Lay

-5 Körbe im Daygame bekommen

-Abitur nicht vernachlässigen

Lappenklatscher

bearbeitet von lappenklatscher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich mach auch mit :) Ziel ist, endlich regelmäßiger zu approachen. Konkret:

Ziele:

- 50 Direct Approaches

- nie mehr als zwei aufeinanderfolgende Tage ohne Approach

- 2 Dates

Einsatz: 50€ Spende (vorläufig, bis mir was Besseres einfällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey, cool dass da noch Anmeldungen aus dem nichts kommen. Naja gut, mit lappenklatscher war zu rechnen :good:

@ faixa: Großartig! :lol: Yeah, eins könnt ich da sogar abhaken! Der größte Kirchturm ist es schonmal nicht, da müsst ich erstmal googeln wo man den findet. Spontan würd mir da der Kölner Dom einfallen oder der Stephansdom in Wien.

@ Superval, HotPepper, Lappenklatscher:

Was ist euer Einsatz, falls ihr die Challenge abbrecht?

Übrigens Superval, das sind ja sehr... mutige Ziele für einen kompletten Anfänger. Naja, vielleicht bist du ja ein Naturtalent! :pardon:

bearbeitet von Caipiranha S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hätte auch noch Bock, falls das noch in Ordnung geht.

Meine Ziele sind:

- mind. 1x pro Woche aktiv sein

- SNL

- 200 approaches in den 6 Wochen

Edit: Und zusätzlich auch bei mir: no fab

bearbeitet von dende92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch melde ich mich kurzfristig noch an. Kann leider noch nicht sagen, ob ich es auch schaffe, da ich ziemlich im Stress bin und Pickup für mich gerade noch eher eine kleine Geige spielt.

Ziele:

1. Endlich die Statistik der letzten Challenge noch veröffentlichen (Asche über mein Haupt)

2. Zurück zum Wunschgewicht (der Prüfungsstress hat unnötige Pfunde gezaubert)

3. In einer Woche täglich mindestens einen Approach schaffen

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Challenge läuft... und gleichzeitig geht für mich das Semester los. Das ergänzt sich gut!

Pickupitis, für dich ist hier immer der rote Teppich ausgerollt :clapping:

@ dende92: Was ist dein Einsatz, falls du die Challenge abbrichst?

Da ich (zurecht) ein paar mal drauf angeschrieben wurde, was das mit den Regeländerungen im Vergleich zur letzten Challenge auf sich hat, schreib ich jetzt hier nochmal für alle meine Begründungen:

Warum zählt Onlinegame aufeinmal ab der Eskalationsstufe Übernachtung?

Warum nicht? Approaches im Onlinegame kann man nicht mit Approaches im RealLife vergleichen, ebenso verhält es sich mit Number Closes. Auch Dates sind noch grundlegend anders, im OG lernt man sich da ja erst kennen. Darauf liegt nicht der Schwerpunkt dieser Challenge. Ich finde allerdings bei den höheren Eskalationsstufen ist es nicht relevant, wie sie zustande kamen. Ein Lay aus dem OG ist das selbe wie ein Lay aus dem Real Life

Warum werden SDL, die schwerer sind als SNL nicht höher bepunktet?

Um die Frage zu beantworten muss man sich erstmal klarmachen was in der Challenge überhaupt bepunktet wird. Nämlich wenn eine höhere Eskalationsstufen erreicht wurde. Ein zweiter Grundgedanke des Systems ist es, schnelle Eskalation zu belohnen. Deswegen gibt es Zusatz für SNL oder D2 Lay, nicht weil das mehr Skills erfordert. Wir wollen hier ja nicht Daygame prinzipiell bevorzugen, deswegen gibt es keinen Bonus für SDL. Wie schon gesagt, Lay ist Lay! Hier wird das Ergebnis, nicht der Aufwand belohnt.

Warum gibt es dann einen Bonus für KC / Makeout im Daygame?

Weil im Regelfall ein nüchterner KC im Daygame, zum Beispiel im Schwimmbad eine höhere Eskalationsstufe ist, als der typische Tanzflächen KC im Club. Da bleibt natürlich die Frage offen, warum dann ein KC bei deinem Date nicht mehr wert ist, da ist doch auch die höhere Eskalationsstufe erreicht. Ganz einfach, weil wir wie oben gesagt, schnelle Eskalation belohnen wollen.

Und warum werden burned Appraoches nur im Daygame gewertet?

Weil das Ganze sonst ausarten würde... ich mein, wer kommunikativ in der Disko unterwegs ist macht alle paar Minuten ein "burned Set", ob er nun in der Raucherecke ein desintressiertes HB nach Feuer fragt oder mit dem Mädel was ebenfalls an der Bar steht 4-5 Sätze wechselt bevor diese sich zu ihrer Freundin umdreht. Im Nachtleben ist das einfach standard, das ist nichts wert. Im Alltag dagegen ist jeder Approach was besonderes.
Warum burned Approaches überhaupt gezählt werden ist eine gute Frage, das ist eigentlich inkonsequent! Allerdings kennt jeder Daygamer diesen Satz: "Wenigstens hab ich den Fehler gemacht und daraus gelernt". Ich finde der Mut den man aufbringt um das Set zu machen sollte zumindest mit einem Punkt honoriert werden. Es ist auch eine höhere Eskalationssufe als nichts tun, wenn man so will.

Warum sind Instant Dates nicht mehr wert als normale Dates, die sind doch seltener!

Weil sie in etwa die gleiche "Eskalationsstufe" haben. Ähnlich SDL/SNL.

Hier in dem Thread ist jede Menge Platz für Fragen / Anregungen / Diskussionen / Beleidigungen.

Falls was ist, einfach posten :give_rose:

A bientot, Caipi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Die Challenge läuft schon ne knappe Stunde und ich hab noch rein gar nichts gemacht, ich fühl mich schlecht! :-(

Damit das hier nicht in Spam ausartet, hab ich dann doch noch eine (wichtige) Frage:

Du hast mir ja per PN geschrieben, dass z.B. NCs von "alten" Freundinnen nicht zählen. Zählt dann nur der NC nicht und aber (höhere) Eskalationsstufen wie KC, Makeout etc.? Ergo zählen nur Closes, bei dem das HB einem komplett fremd ist?

Klär mich auf, Caipiranha! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer dafür das sich alle Pronto Strafen überlegen, die das noch nicht getan haben, sonst ist das ja witzlos ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.