Richtige Fragen stellen - personal development

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es gab hier einige Methoden um sein Leben voranzubringen.

Eines war mit Fragen verbunden.

Kann mir jemand vll. Tipps geben, was derzeit aktuell ist um sich weiterzuentwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smileface,

Kann mir jemand vll. Tipps geben, was derzeit aktuell ist um sich weiterzuentwickeln?

ich würde es mal so ausdrücken: Natürlich gibt es in der Persönlichkeitsentwicklung Trends, in den letzten Jahren kamen beispielsweise diese ganzen Quantengeschichten auf, bei genauerem Hinsehen sind viele dieser scheinbaren revolutionären Neuheiten nichts anderes als alter Wein in neuen Schläuchen. Daher würde ich nicht darauf setzen, was gerade aktuell, sondern was bewährt ist und mit dem du etwas anfangen kannst. Eine Methode ist nie Selbstzweck, sondern wirkt letztendlich nur in Kombination mit einem dafür offenen Klienten. Ich behaupte mal, dass man mit einem schamanischen Ritual bei einem Firmenkunden, der dafür offen ist und bei dem das resoniert, ein größeres Veränderungspotential erzeugen kann als mit dem aktuellsten Trend im Businesscoaching ;-)

Was die Fragen betrifft, die spielen in so ziemlich jeder Form von Persönlichkeitsentwicklungsarbeit eine große Rolle, und wenn es nur jene ist: Wo bin ich gerade, wo möchte ich hin und was muss ich dafür tun?

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smileface,

The Work ist auf jeden Fall eine tolle Sache, ich habe da auch schon einen sehr intensiven Tagesworkshop besucht. Ich glaub da zieht man am meisten Nutzen raus, wenn jemand anders die Fragen stellt; Eigenarbeit damit fand ich persönlich nicht so intensiv.

Mein Tipp zur Veränderung sind das konsequente und mutige Anwenden der Neurologischen Ebenen nach Dilts auf das entsprechende Thema. Ich finde es einfach ein klasse System, um sich einen detaillierten Überblick über "Ist" und "Soll" zu verschaffen und dann die Erkenntnisse auf den entsprechenden Ebenen in den Alltag zu integrieren. Und wenn du erkennst, was noch gebraucht wird, hast du im Prinzip Methodenfreiheit, dir das anzueignen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.