Einfach nicht mehr melden - irgendwie assi, Frauen machens aber trotzdem

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

für mich hat es sehr wohl was mit Anstand zu tun.

Und für andere halt nicht. Anstand ist relativ. Ist doch super: Wenn eine Frau nicht mehr antwortet, weißt du, das eure Vorstellungen von Anstand nicht harmonieren. Wenn das für dich so wichtig ist, warum sich weiter treffen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das gesprochene/geschrieben Wort mehr Wert haben als die nonverbale Kommunikation ? Das hat für viele Männer einen scheinbar unglaublich hohen Stellenwert aber vergiss nicht, dass in der Tendenz Frauen eher sagen was sie fühlen. Das gesprochene Wort hat für sie eine andere Bedeutung. Kann man natürlich nicht pauschalisieren aber man merkt doch recht schnell ob Vibe super ist oder eben nicht. Wenn sie kein gutes Gefühl für die Sache hat, dann kanalisiert sich das meistens so. Wenns nicht gefunkt hat, dann ist mir zum einen klar das nichts kommen wird, was dann verständlich und ok ist und zum anderen, dass eine Anstands-Sms auch nichts bringt. Das wird dann nur zu oft von gekränkten männlichen Egos dazu genutzt, um der Frau noch ein schlechtes gewissen zu machen. Auch einer der Gründe, warum viele nichts mehr schreiben --> kein bock auf AFC Drama.

Letztendlich zeugt das von Gleichgültigkeit und sowas will man doch nicht in seinem Leben haben oder seine Lebenszeit mit sinnlosen Gedanken dazu verschwenden.

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach mehreren Dates scheint es für Frauen eine völlig legitime Methode zu sein, das einfach per nichtmelden einschlafen zu lassen, den Männern wird sowas aber zumindest negativ angekreidet. Was meint Ihr dazu?

Eigentlich geht es hier drum oder? Warum du nach mehreren Dates einen Korb bekommst, habe ich recht?

Oder wieso wieder das Frauenbashing? Die dürfen aber wir nicht... bzw wo wird Männern das negativ angekreidet? Habe hier noch nie gelesen "bevor du sie nextest, gib ihr vorher bescheid, ist höflicher, macht Mann so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in einem Restaurant essen warst und enttäuscht bist, wirst du nochmal hingehen um deine Kritik zu verkünden?

versteh ich net wo das asozial sein soll

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kellner fragt, ok. Aber manch Kellner hat ja so viele Kunden zu bedienen, das er einfach nicht nachfragt.

Interessiert ihn vllt auch nicht.

Is nicht net. Fällt vllt auch mal auf die Fresse.. Aber pff.. so what. Kommen ja ggf genug Leute in den Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Durch das Forum solltes du doch langsam wissen wie Frauen funktionieren. Es gibt ein Paar Situationen wo Dinge ausgeschwiegen werden und der Gegenüber sollte es auch verstehen. Du kennst sicher verbale und nonverbale Kommunikation?

Du bist nun an einem Punkt wo du auch mal das Schweigen einer Frau bzw eines Menschens verstehen solltest. Wenn du das Schweigen einer Frau verstehst bist du Ladysman.

Deine Prinzipien sind nunmal nicht ihre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja Männer geben, die den Unterschied zwischen jagen und penetrantem hinterherrennen nicht kennen, die ein klares Nein als Koketterie umdeuten und hinter jedem Pups ihrerseits eindeutige Chancen wittern...

Und es soll auch Frauen geben, die solche Männer bereits kennengelernt haben und Flucht als einzige Alternative sehen.

Aber mir egal, wenn sie sich nicht meldet ist die Message trotzdem angekommen. Da muss kein 6-seitiges, notariell beglaubigtes Einschreiben per Polizeieskorte gegen Unterschrift an der Wohnungstür abgegeben werden.

Passts von meiner Seite nicht, dann breche ich auch das Date mittendrin ab und ziehe nen klaren Trennstrich. Mädels sind da wohlerzogener oder leben im Irrglauben, das rausschlängeln einfacher sei. Ihre Meinung, nicht meine. Aber wer bin ich ihnen da Manieren beibringen zu wollen?

bearbeitet von derissabersüss
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Möchte ergänzen: je mehr Alternativen man hat für sinnvolle Freizeitgestaltung (das müssen nicht unbedingt immer weitere HB's sein), umso weniger macht man sich über die Flakes und "Nichtmelderinnen" noch seine Gedanken.

Idealerweise kommt man dann in so einen State, dass man seine Freizeit selbst bestimmt und die HB's mitgehen dürfen, wenn sie was anderes vorhaben und ihre hirnfickinduzierenden Ausreden an den Mann bringen wollen, einfach Thema (und Datepartnerin für das gewünschte Treffen) wechseln.

Beispieldialog (zur Drastifizierung verkürzt)

PUA "Hallo HB1, ich mache am Wochenende eine Tour auf den ABC-Berg, hast Du Lust mitzugehen ?"

HB1 "Du, das tut mir schrecklich leid, ich hab da am Vorabend Mädelsabend und glaube, dann bin ich noch ein wenig müde und außerdem..."

PUA "Du, voll ok, ich bin übrigens nicht Dein Terminkalender hähähähä, schönen Tag noch bye"

Danach ruft man eben HB2 oder HB3 oder Kumpel1 an.

Wenn HB1 das zwei mal wiederholt hat, fällt sie ganz automatisch aus dem Berücksichtigungsraster, Du hast die Initiative in der Hand und musst Dich nicht auf das "Melden" oder "Antworten" kaprizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Regel ist ganz einfach, funktioniert ein Mensch nicht so wie man es will, schaut man sich an, wie er einen am meisten nutzen kann und nutzt das dann aus, bevor er seinen Wert verliert.Nur so funktioniert eine dominierenden Wirtschaft.

Z.B.: Läuft bei mir ein Date nicht so wie ich es mir vorstelle, benutz ich die Frau um andere kennenzulernen. Man wird sie ohnehin nie wieder sehen.

Unser Sexualtrieb kennt keine Moral, der einzige Grund warum nicht alle so handeln liegt darin, dass sie Angst haben, die meisten Menschen erreichen ohnehin nichts im Leben, selbst bei deren Kindern sieht es nicht anders aus oder ihr die gerade diesen Text lest, in gut 100 Jahren gibt es keine interessanten Beweise eurer Existenz.

Wenn man sich also für sein Verhalten rechtfertigen soll, müsste man so gesehen schon bei Ameisen anfangen, immerhin leisten die sehr wahrscheinlich, im Vergleich zu euren meisten Freunden, einen bedeutenden Beitrag auf diesen Müllhaufen, der um die Sonne kreist.

Jetzt könnte man sich darüber aufregen was ich wieder hier schreibe, aber nicht vergessen, ich bin mit dieser Einstellung derjenige mit den zahllosen Anrufen in Abwesenheit, auf die ich nie reagiere.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist ganz einfach, funktioniert ein Mensch nicht so wie man es will, schaut man sich an, wie er einen am meisten nutzen kann und nutzt das dann aus, bevor er seinen Wert verliert

Auf den ersten Blick lebt es sich ohne Gewissen vielleicht einfacher, aber du wirst wahrscheinlich nie erfahren welche Freude im Geben und Helfen liegt. Ich wünsch dir alles Gute.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist ganz einfach, funktioniert ein Mensch nicht so wie man es will, schaut man sich an, wie er einen am meisten nutzen kann und nutzt das dann aus, bevor er seinen Wert verliert.Nur so funktioniert eine dominierenden Wirtschaft.

> Auch nur ne andere Definition eines pathologischen Psychopathen.

Z.B.: Läuft bei mir ein Date nicht so wie ich es mir vorstelle, benutz ich die Frau um andere kennenzulernen. Man wird sie ohnehin nie wieder sehen.

Unser Sexualtrieb kennt keine Moral, der einzige Grund warum nicht alle so handeln liegt darin, dass sie Angst haben, die meisten Menschen erreichen ohnehin nichts im Leben, selbst bei deren Kindern sieht es nicht anders aus oder ihr die gerade diesen Text lest, in gut 100 Jahren gibt es keine interessanten Beweise eurer Existenz.

Wenn man sich also für sein Verhalten rechtfertigen soll, müsste man so gesehen schon bei Ameisen anfangen, immerhin leisten die sehr wahrscheinlich, im Vergleich zu euren meisten Freunden, einen bedeutenden Beitrag auf diesen Müllhaufen, der um die Sonne kreist.

Im Gegensatz zu Ameisen sind Menschen mit einem leistungsfähigen Gehirn ausgestattet. Im Vergleich zu vielen anderen Tieren sind wir dazu in der Lage, ein Bewusstsein an dein Tag zu legen. Diese billige Ausrede "Man sei nur seinen Trieben ausgeliefert" zählt nicht. Wir sind in der Lage uns, unser Verhalten zu reflektieren, wie auch uns in andere Menschen hineinzuversetzen. Triebe spielen eine Rolle und sind als Teil des Ganzen ein wichtiger Faktor, aber nicht die entscheidene oder ausführende Instanz.

Jetzt könnte man sich darüber aufregen was ich wieder hier schreibe, aber nicht vergessen, ich bin mit dieser Einstellung derjenige mit den zahllosen Anrufen in Abwesenheit, auf die ich nie reagiere.

Erfolg hat noch nie Recht gegeben. Siehe Filme, Musikindustrie oder auch hier im PU. Egal wie viele Frauen man in seinem Vogelkäfig auch haben mag, dann ist man eben zu zweit einsam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Warum wird es z.B. hier im Forum, aber auch im Allgemeinen draußen als "normal" angesehen, wenn eine Frau, nach einem Date, dass ihr nicht gefallen

hat sich einfach nicht mehr meldet, ein Mann soll sich aber gefälligst immer melden und sagen : ok, sorry, bist nicht mein Typ oder sonst irgendwas.

Frauen sind wirklich zu allem fähig. Das merkte ich nicht nur in den letzten Jahren – sondern auch in jüngster Vergangenheit. Ich möchte gar keine Beispiele nennen, da sonst wieder auf mich eingetreten wird.

Für mich gilt deshalb die Devise: Wie Du mir, so ich Dir. Ich versuche im Zweifelsfall so skrupellos wie möglich zu sein – und bin damit immer noch signifikant weniger skrupellos als die gewöhnliche Frau da draußen.

Aufgrund von der Dynamik in Internetforen wird man immer das Problem haben, dass die Threads so aussehen, als wäre das HB nie schuld. Lass Dich davon nicht verunsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt deshalb die Devise: Wie Du mir, so ich Dir. Ich versuche im Zweifelsfall so skrupellos wie möglich zu sein

Ich wünsche dir ehrlich, dass das deine Narben heilt. Ich befürchte aber, es hilft soviel, wie aus Trotz nach der Diagnose Lungenkrebs auf filterlose Kippen, in doppelter Anzahl umzusteigen.

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz, ob der Thread hier nicht irgendwie am Thema vorbeigeht, wenn wieder die Sprüche mit den Alternativen usw. kommen. Sie mögen ja soweit richtig sein. Ist es nicht aber mehr so etwas wie ein Grundlagenproblem, das hier angesprochen wird? Anders gesagt: Würde das Interagieren mit anderen Menschen nicht generell mehr Spaß machen, wenn etwas mehr Höflichkeit einzieht (wozu ja auch die Melden-Problematik gehört)? Und: Wenn man ein selbstbewusster, dominant auftretender Mann ist, kann man dann nicht auch dafür eintreten selbst wieder ein Stück Höflichkeit in Umlauf zu bringen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Muss ganz ehrlich sagen (obwohl ich immer für Klartext bin)...es ist mir mittlerweile lieber, wenn die Frauen sich nicht mehr melden.

Da kann ich mehr mit anfangen, als mit so Sätzen wie: "Bin verwirrt, gib mir Zeit." "Es geht mir zu schnell." "Es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen."

Sie meldet sich nicht mehr = kein Interesse, kein Hirnfick.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch dafür eintreten selbst wieder ein Stück Höflichkeit in Umlauf zu bringen?

Definitiv!

Aber deine Einflussmöglichkeiten sind begrenzt. Du kannst in AKTIVER Kommunikation mit gutem Beispiel voran und BITTEN (oder bei fruchtbaren Nährboden darauf hinweisen) es dir gleich zu tun.

Das wars aber auch schon!

Jemanden zur Höflichkeiit prügeln / manipulieren wäre Dressur. Sofern es nicht von innen kommt, sind mir Rüpel sogar lieber.

Und wie willst du taube, verletzte, flüchtende ... Ohren erreichen? Die hören sowieso nur Tunnelblick-Bestätigungen.

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Menschen sind verschieden und die meisten Frauen ängstlich. Lieber nichts sagen, abtauchen. Wer weiß, wie der Typ reagiert ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstehe, aber so wie ich das sehe geht es hier darum, dass man mit nem Mädel ein oder vielleicht auch mal zwei Dates hatte, und sich dann bei ihr melden solle, wenn es nicht passt?

Sehe ich persönlich erst mal keinen Anlass für. Im Allgemeinen bin ich der Ansicht, dass, wenn mir das Treffen nicht gefallen hat, es der Frau auch wahrscheinlich auch nicht gefallen haben wird. Warum soll ich ihr dann noch etwas erzählen von wegen: "Ja, war ganz nett, aber, sorry, passt einfach nicht"? Ich weiß doch noch nicht mal, ob von ihr da irgendein Interesse bestanden hätte, mich noch mal wiederzusehen. Klar, wenn sie mir schreibt, dass es ihr gefallen hat, und sie mich gerne wiedersehen möchte, gehe ich durchaus konform damit, höflich und ehrlich darauf hinzuweisen, dass es nicht passt. Aber wenn ich von der Frau nichts höre? Warum soll ich dann schreiben?

Und bezüglich des Aspektes, das würde von Männern erwartet werden, wohingegen bei Frauen ein Nichtmelden akzeptiert wäre: Woher kommt diese Aussage? Hört sich für mich nach allgemeinem Geschwafel aus irgendwelchen Internetforen für Frauen an. Man sagt hier nicht umsonst, gib nicht auf alles, was Frauen sagen etwas. Und ich für mich frage mich dabei auch, wie Menschen auf die Idee kommen, von anderen etwas zu erwarten, dass sie selber nicht zu leisten bereit sind. Meine Handlungsmaxime wäre in diesem Falle daher auch: Erwarte ich, dass ich nach einem Date von einem Mädel auf jeden Fall ein Feedback bekomme, egal, ob es mir gefallen hat oder nicht, dann schicke ich auch eins. Erwarte ich das nicht, dann lasse ich es halt bleiben. Ich persönlich halte das für unnötig, insbesondere auch, da ich der Ansicht bin, dass nonverbale Kommunikation viel relevanter und aussagekräftiger ist, als das, was ein Mensch verbalisiert. Gibt da glaube ich auch Studien drüber, die hier auch des Öfteren mal angesprochen werden, dass der Anteil der nonverbalen Kommunikation irgendwo bei 90% oder so liegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich weiß nicht ganz, ob der Thread hier nicht irgendwie am Thema vorbeigeht, wenn wieder die Sprüche mit den Alternativen usw. kommen. Sie mögen ja soweit richtig sein. Ist es nicht aber mehr so etwas wie ein Grundlagenproblem, das hier angesprochen wird? Anders gesagt: Würde das Interagieren mit anderen Menschen nicht generell mehr Spaß machen, wenn etwas mehr Höflichkeit einzieht (wozu ja auch die Melden-Problematik gehört)? Und: Wenn man ein selbstbewusster, dominant auftretender Mann ist, kann man dann nicht auch dafür eintreten selbst wieder ein Stück Höflichkeit in Umlauf zu bringen?

Möchte wie folgt antworten

Letztens habe ich online bei einem Händler für Kosmetika / Hautpflegeprodukte etwas gekauft im Werte von ca. 5 Euro. Das Produkt kam inclusive Katalog und Pröbchen bei mir zeitgerecht an. Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Gestern hatte ich im Briefkasten einen Brief mit aktuellen Angeboten von diesem Händler. Ich brauche aber nicht soo oft etwas aus dem Bereich Kosmetika / Hautpflege und werde das Brieflein ungelesen zum Altpapier geben. Bin ich verpflichtet, diese Werbung zu lesen oder dem Anbieter eine Nachricht zukommen zu lassen, dass ich jetzt gerade leider kein Interesse habe ?

So ähnlich sind die umschwärmten HBs unterwegs. Bekommen haufenweise Werbung ins Haus und haben es nicht nötig drauf zu reagieren. Deine Aufgabe in dem Spiel ist es, mehr Werbung oder zielgerichtetere Werbung rauszusenden, um besseren Rücklauf zu bekommen, nicht aber herumjammern, dass die HB's nicht mal mehr Körbe vergeben.

Es gibt da natürlich sehr grenzwertige Aktionen, die Frauen bringen, manche flaken sich auch aus funktionierenden Beziehungen raus, auch da bleibt einem nicht mehr, als zu akzeptieren und die Alternativen klarzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.