EX-Freundin provoziert. Kein EX-Back!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Kinderkacke hier,von BEIDEN.

Dafür das du nichts mehr von ihr willst,weist du aber über ihre Typen sehr gut Bescheid,klingt für mich schon danach das du stalkst.

Merkst doch das euer Kontakt nicht läuft. Also abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt.

Du willst nichts von ihr, aber du machst wegen ihr ein Thread auf?

Da du deine Beichte nun abgelegt hast, erlösen wir dich von den Schmerzen.

=> Kontaktsperre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur über einen Ihrer Typen bescheid. Weil ich auf ner Veranstaltung gesehen habe.

Was sonst noch läuft weiß ich nicht.

Und Nein, ich will nichts von Ihr. Es geht mir darum, dass Sie Unsinn über mich erzählt und mir Sachen unterstellt die aus der Luft gegriffen sind.

Kontaktsperre haben wir ja bereits. Sie provoziert nur über 3-Ecken, geradewegs so das ich es noch mitbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts mehr von ihr willst stell das eindeutig zwischen euch klar und sags ihr wie es ist und warum du dich noch mit ihren Verwandten triffst, nimm soweit wie möglich Abstand halt dich möglichst aus ihrem nahen Umfeld heraus.So ist es kein Wunder wenn sie sich verfolgt vorkommt. Bzw wenn dir ihre Verwandten so wichtig sind sag denen dass du dich besser mal zurückziehst und sie mal besser nicht besuchst bzw wenn du sie triffst sie es nicht an die große Glocke hängen sollen.. Und such dir eine andere Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, der Thread strotzt nur so vor Widersprüchen. Einerseits schreibst du sie ginge dir auf die Eier und du hättest die Beziehung nur ausgesessen aus Liebe zur Familie, und als es vorbei war warst du heilfroh, dann aber, dass du doch 3 Monate nachgelaufen bist? Logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, der Thread strotzt nur so vor Widersprüchen. Einerseits schreibst du sie ginge dir auf die Eier und du hättest die Beziehung nur ausgesessen aus Liebe zur Familie, und als es vorbei war warst du heilfroh, dann aber, dass du doch 3 Monate nachgelaufen bist? Logik?

Wiederspruch ist absolut gerechtfertig. Muss ich näher erläutern.

Es war folgendermaßen:

Einserseits hat mich die Beziehung Psychisch aufgefressen. Andererseits hatte ich bspw. Wochenends ne Menge Spass mit bekannten von Ihr oder Mitgliedern Ihrer Familie.

Das Umfeld meiner Ex wurde quasi zu dem einzigsten zu dem ich noch großartig Kontakt hatte. Das war definitv mein Fehler!

So nun macht Sie Schluss. Jetzt stehst du da und weißt überhaupt nicht mehr wohin! Bis ich mein eigenes Soziales Umfeld nochmal aufgebaut hatte dauerte es eben ein paar Monate.

Das ich Sie in dieser Zeit zurück wollte, lag aber mit Sicherheit nicht an Ihr. Sondern an den äußeren Umständen rund um die Beziehung. Familie, Freunde etc.

Nachdem ich nun wieder ein eigenes Soziales Umfeld habe, interessiert mich die Beziehung zu meiner Ex einen Scheiss.

Und an einer Oneitis kann es nicht liegen. Mit der Reife die meine Ex momentan an den Tag legt, ob das: Arbeit, Weiterbildung etc. kann ich mir keine gemeinsame Verantwortung (Kinder, Haus etc.) vorstellen.

Allein schon ihr Gedanke, in eine große Stadt zu ziehen um Schauspieler zu werden... sorry Leute. Nichts gegen ihre Träume/Lebensziele oder das es unmöglich wäre. Aber Sie tut bzw. hatte während unserer gemeinsamen

Zeit rein garnichts dafür getan. Immer nur davon geredet.

Ich für meinen Teil würde gerne in 5-7 Jahren eine Eigene Bude haben. 1-2 Kinder usw.

Sie will die große Welt erkunden. Nach Hollywood oder sonstwohin.

Hier liegt definitv keine Oneitis vor. Es gibt keine Gründe dafür.

Was mich nur so ankotzt, ist die Tatsache, dass Sie irgendwelche Bullshit-Storys über mich erzählt, die meinen Name vor anderen in den Dreck ziehen.

Ich hab mir während der Beziehung nichts zu Schulden kommen lassen und war für alle da. Jetzt wird versucht alles in Dreck zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So what, wen interessiert solcher Mist? Ihr habt nicht mal einen sich überschneidenden Social Circle... ergo, die Alte kann labern was sie will. Läuft doch scheinbar ganz ordentlich bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du umschreibst sehr gut deinen hang zu Ihr. Tatsache ist du hängst noch an ihr. Zwar nicht mehr bewusst aber trotzdem irgendwie noch innerlich.

Viele haben dir das schon geraten, ich rate es dir auch: Komplette Kontaktsperre.

Du denkst dir, was bringt die das?

Nunja,

  • Social Circle von dir und deiner Ex entwickeln sich erstmal von einander weg
  • Ihr vergisst euch gegenseitig fürs erste und steht euch nicht mehr im Weg (Aus den Augen aus dem Sinn)
  • Es erspart dir derartige Probleme, dass du so einen Thread schreiben musst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SNL^John

Wiederspruch ist absolut gerechtfertig. Muss ich näher erläutern.

Ne, musst Du nicht. Du musst akzeptieren, dass es (Google: Trennungsphasen) gibt und den anderen schlecht machen und das Ding für sich so hin biegen wie es einem passt ein normales und häufiges Verhalten in einer Trennung ist.

Weswegen Kontaktsperre das Mittel der Wahl ist. Sobald eine Trennung komplett verarbeitet ist (und da kann man mal 50% der Beziehungsdauer ansetzen) kann man schauen, ob man da noch mal was als Basis für einen Kontakt rein bekommt. Selten klappt das aber unter einem Jahr Trennung.

Ansonsten mach halt den Kindergarten mit. Sammele Deine Erfahrungen. Und mach es bei der nächsten Trennung besser mit Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für dich die Trennung nur zu einem Drittel vollzogen. Dass du noch mit deinem "Schwager" abhängst und die Sache mit der Wohnung zeigen das schon überdeutlich. Selbst deine Wohnung liegt in der Nähe von ihrem Wohnort. Völlig logisch, dass deine Freundin das als Herumgestalke empfindet. Ziehe einen ganz klaren Strich. Unterlasse in der nächsten Zeit jeden Kontakt zu ihrer Familie. Es ist ihre und nicht deine. Nimm das als eine wichtige Lernerfahrung. Mag sein, dass du dadurch etwas verlierst. Aber das ist die Zukunftsinvestition, um innerlich frei zu werden.

Ihr Verhalten ist genau das Verhalten, das Frauen zeigen, wenn ein Mann Attraction verloren hat und ihr noch immer ihr hinterherläuft. Die meisten Frauen verachten derartige Männer und dementsprechend benehmen sie sich: Sie spielen dumme Spielchen, ignorieren den Typen, nutzen ihn aus, verhalten sich respektlos, verhalten sich wie Teenies, stellen dich im Freundeskreis blos....... Du kannst da jetzt gerne ewig die Details ihres Verhaltens analysieren, aber mach dir nichts vor, eigentlich verhält sie sich so, weil sie es zu tiefst verachtet, wie du ihr hinterherläufst. Klar wirst du mir jetzt erklären, dass das ganz anders is und dass du das nicht machst, aber Fakt ist, sie nimmt das so wahr, sonst würde sie anders mit dir umgehen.

Ziehe einen klaren Cut durch. Stelle den Kontakt zu ihr und ihrer Familie ein. Höre auf im Freundeskreis über sie zu reden. Zieh dich auch aus ihrem Freundeskreis zurück. Das sind Maßnahmen, die dir Helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Klar tut das weh und macht dich vielleicht erst mal einsam. Aber was ist die Alternative? Ihre Verachtung? Willst du ewig zwanghaft ihr Verhalten analysieren? Spring ins kalte Wasser, dann hast du das bald hinter dir und kannst wieder dein eigenes Leben leben.

Hör ausserdem auf über ihr Leben und ihre Träume zu urteilen. Mag sein, dass das kindisch ist. Dennoch geht dich das nichts mehr an. Ich spreche nicht schlecht über die Frauen, die ich hatte. Aus Prinzip. Das waren alles Menschen, die ich sehr geliebt habe.

bearbeitet von Carver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis, PDM und Kindergartenalarm. Weiterhin frage ich mich, was du nun eigentlich wissen willst?!

- Ich übernachtete bei meinem ehemaligen Schwager, der mir einen Schlafplatz angeboten hatte (Veranstaltung im Ort)

-> Sie redete kein Wort mehr mit Ihm. War offensichtlich angepisst das ich dort übernachtete.

Wie mir das aufn Sack gehen würde, wenn meine Ex Freundin, von der ich mich gerade getrennt habe, noch bei meinen Verwandten und Freunden rumhängt. Freundschaft hin oder her. Nach einer Trennung heißt es erstmal Abstand nehmen.

- Erzählt vor Ihren "kleinen" Freundinnen, dass ich Sie beobachten würde wenn wir uns über den Weg laufen. Klar schaue ich hier und da rüber. Gerade wenn Sie Arm in Arm mit einem 18-Jährigen dort steht.

-> Sie denkt ich würde noch etwas von ihr wollen. Das ich an Karneval mit 3 Mädels etwas hatte scheint Sie dabei wohl in ihrem Ego zu verletzen.... denke ich mir.

Typische Reaktion von Frauen im Allgemeinen. Ist doch nichts besonderes. Mir scheint es aber so, als hättest du schon öfters rübergeguckt ;)

- Erzählt ich hätte Sie als Asoziale Tussi bezeichnet!! Hintergrund war das ich einen bekannten von Ihr als Asozial bezeichnete. ( geht seiner Frau Fremd, säuft wie ein Loch, kifft) Sie hat öfters mit Ihm zutun da Sie sich anscheinend gut verstehen. Der Kerl ist geschätzte 30 Jahre alt. Hatte ihr nur mitgeteilt das es für Ihre persönliche Entwicklung vielleicht besser wäre, sich von sowas fernzuhalten.

Sie verdreht Quasi die Tatsachen um mich als Depp dastehen zu lassen.

Ja und? Vor wem? Ist doch egal.

- Haben uns auf einem Geburtstag getroffen. Ich erschien ca. 8 Uhr mit ein paar Kollegen dort. Sie verschwand genau 10 Minuten später ohne Kommentar. Normalerweise ist Sie einer der letzten die geht.

Ja und?

- Gestern liefen wir uns auch wieder über den Weg. Sie sah mich von weitem kommen. Kurz bevor ich in Ihre Nähe kam zückte Sie ihr Handy und tat so als würde Sie etwas machen. Ich schaute Sie zweimal an um ihr ein Hallo zukommen

lassen. Sie tat so als wäre ich nicht anwesend. War mir dann auch zu blöd und ging kommentarlos weiter.

Ja und? Und ihr war es zu blöd mit dir zu quatschen.

- Habe eine Wohnung gefunden die sich in Ihrer Nähe befindet. Günstig, viel Platz und viele Kollegen im Umfeld. Sie beschwerte sich lauthals, dass Sie sich beobachtet fühle dabei. Wurde mir von Ihrer Schwester erzählt.

Kein wunder bei den ganzen indirekten Stalkeraktionen bisher. Ich glaube, dass du die Trennung noch nicht verkraften kannst. Sie hat schon längst abgeschlossen. Du bist rein zufällig immer in ihrer Gegenwart oder mit ihren Leuten bzw. der Familie unterwegs. Ich verstehe, dass sie bei sowas durch dreht (s.u.). Stalkermäßig!

Andererseits hatte ich bspw. Wochenends ne Menge Spass mit bekannten von Ihr oder Mitgliedern Ihrer Familie.

Ist sie dir nun scheiß egal oder nicht? Sorry, aber für mich liest es sich so, als wärst du auch noch ein Teenie.

Tu ihr und dir den gefallen und breche den Kontakt erstmal komplett ab - auch zu der Familie und den Bekannten von ihr.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß es ist absoluter PDM. Aber mich würde interessieren, warum Sie plötzlich so reagiert.

Sie reagiert so, weil

1) sie es kann, ohne dass dadurch etwas wirklich negatives passiert - im Gegenteil gibt es noch attention (auch negative Aufmerksamkeit oder schlichtes Drama kann als reiner Selbstzweck Belohnung genug sein - den Mechanismus haben Männer normalerweise nicht und verstehen ihn daher schlecht bei Frauen)

2) sie schon vorgetestet hat, ob du auch (gemäß better-beta-deutscher PU-Leitlinie) zu Ex-en noch ganz lieb und verträglich bist

Spar Dir halt das "Hallo sagen" und ähnliche post-sex-Betaisierungen und trink mit dem Schwager einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Kontaktabbruch - mich würde das alles einen feuchten Sch... interessieren. Mach Dein Ding, hab Spaß, leb Dein Leben. Und wenn sie meint, sie muss bescheuerte Dinger bringen - wayne. Je weniger Du drauf eingehst, je eher hört der Kindergarten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, ihr permanent auf den Sack zu gehen! Das ist doch nicht normal wie oft du zufaellig deine ex siehst, zufaellig eine wohnung bei ihr frei wird und du bei irgendwelchen familienangehörigen von ihr pennst. Kein wunder das sie kein Bock auf Kontakt mit dir hat. Das will sie dir übrigens auch mit ihren Verhalten zeigen. Brech den kontakt ab zu ihr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stalkst sie. so ein bißchen. sie dramatisiert. so ein bißchen.

Man sieht auch schon an diesem Thread, dass Du nihct danach fragst was man machen kann um das alles zu beenden, sondern nur danach, was sie wohl denken könnte.

Lass das mal mit ihrer Familie, lass sie in Ruhe, kümmer Dich um Dein Leben. Kein Kontakt, kein tägliches Gelaber mit ihrer Schwester, kein Übernachten bei ihrem Bruder. Muss doch klar sein??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, ihr permanent auf den Sack zu gehen! Das ist doch nicht normal wie oft du zufaellig deine ex siehst, zufaellig eine wohnung bei ihr frei wird und du bei irgendwelchen familienangehörigen von ihr pennst. Kein wunder das sie kein Bock auf Kontakt mit dir hat. Das will sie dir übrigens auch mit ihren Verhalten zeigen. Brech den kontakt ab zu ihr !

Meine Ex und ihre Baggage wohnen 3 Blöcke von mir entfert. Die letzten 3 Jahre habe ich nix.....absolut nix von ihr mitbekommen und sie nur einmal auf Entfernung gesehen....

Wie PP schon sagte, kümmere Dich um Dich selbst und lass sie einfach in Ruhe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex wohnt in der gleichen Straße und man fährt höchstens mal mit'm Auto aneinander vorbei. Selbst auf so kurzer Distanz kann man sich aus dem Weg gehen, wenn man will.

Mich würde es tierisch nerven, wenn irgendein Ex sich provokativ an meine Familie hängen würde. Bei dir wirkt es leider sehr gewollt. Als würdest du eine Reaktion erzwingen wollen. Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass es sie stört und sie das nicht möchte.

Wenn der Bruder und du euch so mögt, dann unternehmt was. Es muss ihr aber nicht unter die Nase gerieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.