Gelassen rüberkommen bei einem Flake

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe vor einigen Tagen eine HB im Club angesprochen. Anfangs war meiner Meinung gut invest von ihrer Seite aus da. Nun scheint der Invest immer weniger da zu sein. Wir waren für heute verabredet. Und nun teilt sie mir mit das etwas dazwischen gekommen sei. Ich schreibe ihr dann "ja klar ist kein Problem. Viel Spaß noch heute". Nun erwäge ich sie zu freezen damit ich mich anderen Dingen witme. Nun kommt eine Nachricht von ihr ob ich sauer auf sie sei.

Ich bin aufjedenfall nicht Sauer. Dennoch denkt sie das ich Sauer bin. Wie handhabt ihr das ? Macht ihr der HB ein letztes Mal noch klar das ihr nicht Sauer seit und freezt sie oder zieht ihr das eiskalt durch. Denn wie ich gelesen habe soll man aufjedenfall bei einem freeze out nicht wie weinendes Kleinkind rüberkommen das nicht mehr meldet weil es Sauer ist. Danke für jede Antwort im vorraus.

MFG

Charlie 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufjedenfall nicht Sauer. Dennoch denkt sie das ich Sauer bin.

Ey, Zitrony,

zerbrcch idr nicht deine Rübe über solchen Schmarrn! Solange du ihre Beurteilung über deine eigene stellst - ich muss dass nict ausformulieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Charlie,

jeder kennt das, ich selber antworte immer etwas wie, "Warum den sauer, alles cool, ich meld mich wieder."
Dann melde ich mich allerdings nicht mehr, nur... NUR in dem Fall, dass ich keine Alternativen habe, kann gut möglich sein, dass ich ihr dann nochmal was schreibe oder anrufe um ein Treffen spontan auszumachen.

Beschäftige dich mit Alternativen, dann hast du dieses Problem gar nicht, wen eine flaked, dann hat eine andere das Glück ;)

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Du willst Dich mit ihr treffen, sie sagt ab, aber ohne einen neuen Termin und fragt statt dessen nach, ob Du sauer wärest... Das interessiert sie aber glaube ich nur aus Eitelkeitsgründen.

Ohne neuen Terminvorschlag von ihr hast Du keinen Anlass, Dich bei ihr zu rühren. Der Freeze wäre nur zu verlassen, wenn da ein neues Date im Raume steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach schreiben 'ach quatsch, all good... ;)'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie handhabt ihr das ? Macht ihr der HB ein letztes Mal noch klar das ihr nicht Sauer seit und freezt sie oder zieht ihr das eiskalt durch

Etwas "ein letztes mal klarstellen" ist ein Trick des Egos, um einen dazu zu bringen eedy zu sein bzw. überhaupt noch den Kontakt zu suchen.

Ich persönlich nutze Ein-Wort-Lösungen, wobei "ok" das Allheilmittel der Wahl ist:

"Blahhablalah blaah"

"ok"

Oder halt garnichts antworten.

_________________________________

Das alte Lied: Der Freezeout wird überhaupt nichts bringen.

Wenn du sie knallen willst muss der Kontakt erhalten bleiben.

Ein FO bringt sehr wohl was, nur anders als viele denken.

Ein Fo bringt vor allem eine massive Zeit-/Kosten - und Energieersparnis.

Natürlich denkt sich kein HB "Ohhhh, er ignoriert mich, da muss ich mir gleich mal das Böhnchen drauf rubbeln, was ein toller Kerl!".

Aber darum geht es auch nicht

Es garnicht um "diese eine" Frau, sondern darum, dass eine Frau die wirklich Interesse hat/richtig aktiviert wurde ohnehin sich garnicht erst so verhält, dass man freezen muss.

Freezen dient der Zeitersparnis.

Und einer desinteressierten bzw. auf attention-/value-extraction fixierten Frau (LJBF, Nichtfickerkontakte maximieren) braucht man so oder so mit nix kommen, es ist einfach den Aufwand nicht wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe vor einigen Tagen eine HB im Club angesprochen. Anfangs war meiner Meinung gut invest von ihrer Seite aus da. Nun scheint der Invest immer weniger da zu sein. Wir waren für heute verabredet. Und nun teilt sie mir mit das etwas dazwischen gekommen sei. Ich schreibe ihr dann "ja klar ist kein Problem. Viel Spaß noch heute". Nun erwäge ich sie zu freezen damit ich mich anderen Dingen witme. Nun kommt eine Nachricht von ihr ob ich sauer auf sie sei.

Ich bin aufjedenfall nicht Sauer. Dennoch denkt sie das ich Sauer bin. Wie handhabt ihr das ? Macht ihr der HB ein letztes Mal noch klar das ihr nicht Sauer seit und freezt sie oder zieht ihr das eiskalt durch. Denn wie ich gelesen habe soll man aufjedenfall bei einem freeze out nicht wie weinendes Kleinkind rüberkommen das nicht mehr meldet weil es Sauer ist. Danke für jede Antwort im vorraus.

MFG

Charlie 20

Schwer zu sagen, also erstmal kommt es ja immer auf den Flake an. Wenn die Zeit der absage im Rahmen war und der Grund einleuchtend, dann ist es ja nicht so das Sie aus Desinteresse flaked sondern weil da halt wirklich was wichtiges dazwischen kam. Dann ist auch kein Freeze angebracht, man klärt halt wieder eine neue Zeit ab und dann ist gut.

Schreib ihr einfach, dass du im Moment viel zutun hattest und nicht viel Zeit zum schreiben hattest mach ein neues Date aus und gut. Sonst finde ich schon, dass es eingeschnappt rüber kommen kann.

Auf der anderen Seite. Sagt mir eine Dame in letzter Sekunde ab oder es kommen Sprüche wie ich hab vergessen das meine Schwester Geburtstag hat da muss ich hin, dann bin ich natürlich sauer.

Das hat sowieso nur 2 Rückschlüsse. Entweder Sie ist unentschlossen und will nicht so richtig was von mir, sprich ich hab irgendwo schon Attraction verbüßt. Da brauch ich mich auch nicht mehr reinhängen -> NEXT oder die HB ist wirklich eine verwirrte und vergisst mal dies mal das. Das würde mir auf dauer auch nur graue Haare wachsen lassen also fällt Sie auch für mich aus dem Beuteschema -> NEXT

Sei dir als Anfänger einfach bewusst, dass ständige Verfügbarkeit nicht so sexy ist, dass reicht aber auch. Wenn die Dame auf dich steht, dann wird Sie nicht flaken und wenn doch, dann nur aus wichtigem Grund. Da ist ein Freeze einfach nur schädigend. Neues Date klarmaachen und weiter!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Absage xxxxxx !

TE:alles klar, kein Problem, viel Spass noch heute.....!

HB: Bist du etwa sauer ?

Die Antwort von dir suboptimal...ich bevorzuge auch kurz und knapp "ok". Hättest du das so gemacht, waren mit ziemlicher Sicherheit die nächste Frage "Bist du sauer ?" nicht gekommen. Alles klar,kein Problem,viel Spaß...klingt wie sauer eben - darum die Nachfrage.

Bist aber noch gut im Rennen.....kannst ja jetzt kurz und knapp antworten mit "nein". Ich würde nicht darauf antworten und gleich das nächste Date reindrücken. Wenn sie wieder ohne Gegenvorschlag ablehnt...next one plse.

Mach daraus keine Staatsaffäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem ganzen auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Mich macht ein 'ok' aber misstrauischer als das meiste andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Absage xxxxxx !

TE:alles klar, kein Problem, viel Spass noch heute.....!

HB: Bist du etwa sauer ?

Die Antwort von dir suboptimal...ich bevorzuge auch kurz und knapp "ok". Hättest du das so gemacht, waren mit ziemlicher Sicherheit die nächste Frage "Bist du sauer ?" nicht gekommen. Alles klar,kein Problem,viel Spaß...klingt wie sauer eben - darum die Nachfrage.

Wieso soll ein "kein problem, viel spass" eher ein "bits du sauer" provozieren als ein simples "ok"? In wessen Ohren klingt das noch beleidigt?

Ich finde eher simples "nein" bei "bist du sauer" suboptima, weil schlecht überprüfbare Behauptung.

Ein "eigentlich halte ich mich für süss" demonstriert mehr Souveränität, obwohls auch diesmal mehr Worte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Bist Du sauer bliblablub...?"

TE: "Liebes Pfläumchen mit Wurmloch in der Mitte, nenn mich Zitronenmann."

oder das:

HB: "Bist Du sauer bliblablub...?"

TE: "Klingt cool. Bin unterwegs. Meld' mich später."

Und dann einfach so stehen lassen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr alle schon Recht. Ich persönlich habe selten erlebt das eine Frau nach einem freeze direkt nach nen Date gefragt hat. Es kam immer nur vor das sie aueifnmal ganz traurig ist oder halt sauer ist. Was ich nicht schlecht finde, da man sieht das der Freeze etwas gebracht hat. Also ich bin genrell der Typ der nach nen Date fragt und auch bestimmt wo und wann es stattfindet. Deshalb kommt es sehr selten vor dass das Target nach nen Date fragt. Wie macht ihr das ? Fragt ihr auch immer nach nen Date oder guckt ihr ab und zu ob von der Frau auch mal was kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Ja da habt ihr alle schon Recht. Ich persönlich habe selten erlebt das eine Frau nach einem freeze direkt nach nen Date gefragt hat. Es kam immer nur vor das sie aueifnmal ganz traurig ist oder halt sauer ist. Was ich nicht schlecht finde, da man sieht das der Freeze etwas gebracht hat. Also ich bin genrell der Typ der nach nen Date fragt und auch bestimmt wo und wann es stattfindet. Deshalb kommt es sehr selten vor dass das Target nach nen Date fragt. Wie macht ihr das ? Fragt ihr auch immer nach nen Date oder guckt ihr ab und zu ob von der Frau auch mal was kommt ?

Du bist am besten beraten wenn du alles selbst machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imho halb Shittest halb Attraction mangel:

wenn Sie dir sagt, sie kann nicht, schreibt einfach KEINE SMS zurück und biete ihr in 2 Wochen noch eins an

fragt Sie ob du sauer bist, dann je nach effect: nerdy: ja ich bin sauer, weil du mich also nciht magst und ich mir den Kopf zerbreche, ob du doch was von mir willst ;-)

pickup: sauer? wie eine Zitrone, aber du bist ja gar kein Zucker ;-P 8-)

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Warum den sauer, alles cool, ich meld mich wieder."

Das einzig normale und angebrachte hier.

Lieber TE, frag dich, wie du reagieren würdest, wenn ein Kumpel absagt und dir dann schreibt "bist du sauer?". Was wäre deine Reaktion? Je nach Event und je nach der Entschuldigung dieser Person wärst du entweder komplett verwundert wie er darauf überhaupt kommt und würdest etwas im Sinne schreiben: "Quatsch, mach dir keinen Kopf, wir hören uns" oder falls er dir 5 Minuten vor eurem Treffen ein "Hi, kann net" hinrotzt, würdest du ihn ganz schnell direkt auf die Ignoreliste sitzen bis was gescheites von ihm kommt. Und wenn er dann " bist du sauer?" schreibt, würdest du natürlich ganz klar sagen, dass es richtig scheiße von ihm war aber du trotzdem das ganze diplomatisch lösen willst (wortlaut kannst du selbst wählen).

Und jetzt stelle dir vor du schreibst deinem Kumpel:

sauer? wie eine Zitrone, aber du bist ja gar kein Zucker ;-P

............

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stelle dir vor du schreibst deinem Kumpel:

............

...falsche Vorstellung, denn das würde nie passieren, da ein "Kumpel" niemals fragt, ob du sauer bist, stell dir vor: "hey Martin bist du sauer? ich wollte dich gar nicht verletzen, dass ich nicht kommen konnte..." Ich habe nichts dagegen, eine Frau mit einem Kumpel vorstellungsmäßig zu vergleichen, das macht einiges zunächst einfacher, aber in dieser Situation würde ich das wohl nicht tun. Grundsätzlich stimme ich jedoch zu, das Ding nicht zu hoch bei sich selber zu kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard "Shittest", Deine Antwort, kein Problem ist schonmal gut, hab jetzt den Thread nur überflogen, daher antworte ich direkt auf Deinen Thread. Wenn Du noch nicht auf ihr Gelaber, "bist Du sauer" geantwortet hast, dann schreib einfach, dass Du nachher noch mit Deinen Jungs unterwegs bist und sie evtl. nochmal spontan anrufst, wenn die Party schlecht ist...(Natürlich rufst DU auf keinen Fall an).

Dann "freeze" sie, sie wird sich entweder heute Abend noch melden oder die Tage, frage wird lauten, wie war die Party...Die Neugier einer Frau ist unendlich, mach Dir das zu nutze...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem ganzen auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Mich macht ein 'ok' aber misstrauischer als das meiste andere...

Emotion (egal welche) generiert = höhere Chancen auf erfolgreiche Interaktion als alle anderen möglichen internen Bewertungen, ausgenommen "instantanes Begehren".

Drohne 447 äussert Dank für Bestätigung der Parameter.

_________________________________________________

Wenn Du noch nicht auf ihr Gelaber, "bist Du sauer" geantwortet hast, dann schreib einfach, dass Du nachher noch mit Deinen Jungs unterwegs bist und sie evtl. nochmal spontan anrufst, wenn die Party schlecht ist...(Natürlich rufst DU auf keinen Fall an).

Auf keinen Fall anrufen = Zustimmung.

Schreiben das man "mit den Jungs unterwegs ist" oder ähnliches, klassisches DHV aus Literatur: Ist glaube ich zu viel benutzt worden und steigert die Möglichkeit einfach in der Menge (selbst wenn der Inhalt gut ist) Fehler zu begehen.

Plädiere eher für extrem kurze Antworten, vielleicht sowas wie "ok. bin unterwegs" mit Kleinschreibung, maximal(!) noch ein "hab Spaß"/"have fun" dazu ohne Smilie.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peinlich wirds eigentlich erst, wenn die Frau merkt das du sauer bist ( und ja das merken Frauen, für wie blöd haltet ihr Strategen hier die Frauenwelt eigentlich?) und du es dann abstreitest. Quasi nicht mal die Eier zu sich selbst zu stehen.

Die Frau wird es dir danken, das du sie an ihren Emotionen teilhaben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peinlich wirds eigentlich erst, wenn die Frau merkt das du sauer bist ( und ja das merken Frauen, für wie blöd haltet ihr Strategen hier die Frauenwelt eigentlich?) und du es dann abstreitest. Quasi nicht mal die Eier zu sich selbst zu stehen.

Die Frau wird es dir danken, das du sie an ihren Emotionen teilhaben lässt.

Äääh...nein! Nicht, wenn sie diese bewußt selbst provoziert, wie es bei einem Flake i.d.R. der Fall ist, und du dann brav erwartungsgemäss agierst.

Hier zeigt Verärgerung eben gerade keine Eier, sondern nur die berühmte Alternativlosigkeit (11205. Uraufführung dieses Begriffs im Forum, aber viele Threads sind eben genau darauf zurückzuführen).

Aber sie wird sich nächstes Wochenende prächtig mit Freundin Sandra darüber amüsieren.

"Und dann hat Kevin auch noch gesagt, dass er sauer ist...och, der Arme...hihihi..."

Das würde bei massig Attraction natürlich nicht so ablaufen. Aber bei massig Attraction kommt es ja auch nur seltenst zu Flakes...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peinlich wirds eigentlich erst, wenn die Frau merkt das du sauer bist ( und ja das merken Frauen, für wie blöd haltet ihr Strategen hier die Frauenwelt eigentlich?) und du es dann abstreitest. Quasi nicht mal die Eier zu sich selbst zu stehen.

Unfug, gefährlicher noch dazu.

Es ist genau wie mit dem Persönlichkeitsquatsch von "sei wer du bist" - es hängt ein großes "ja ABER" dran: "Sein wie man ist" oder "zeigen was man fühlt" macht dann Sinn, wenn das Gezeigte auch zielführend ist.

Steigernd für den sexuellen Marktwert ist das zeigen attraktiver Emotionen: gemächliche oder humorvolle Gleichgültigkeit, ambivalente Freundlichkeit/Desinteressse einerseits (ruhiger vibe) - hohe Energie, Optimismus, Fröhlichkeit, Spaß haben und aktiv sein (high energy)

Unattraktive Emotionen zeigen ist so ziemlich das schlimmste überhaupt, schlimmer als...keine Ahnung, fast alles.

Was sind unattraktive Emotionen? Negativität, Bitterkeit, voll gezeigte Ablehnung, alle Formen von Trauer, Zweifel und Schwäche.

Und sorry, aber "sauer sein über kein date" ist ganz klar eine unattraktive Eomotion. Die zu zeigen (ob man sie hat ist eigentlich egal) ist schlichte Dummheit.

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte (und das nur rein theoretisch, wenn man halt einen extrem emotionalen Stil als Typ eh schon erfolgreich pflegt - dann braucht man aber keine Forumstipps mehr...) - wäre im Textgame sowas wie eine doppelte Andeutung, wo man so schlecht auf "sauer" schauspielert, dass durchschimmert dass man lügt und andere Optionen hat, also garnicht wirklich sauer ist.

Totaler overkill für ein HB, wo es nicht mal lay gab...

Die Frau wird es dir danken, das du sie an ihren Emotionen teilhaben lässt.

Nö. Das ist so verallgemeinert schlicht sachlich falsch in dem Sinne, dass es nicht zu mehr Erfolg bei Frauen führt.

Frauen danken es einem, wenn man sie unter dem Anschein von Authentizität an positiven und/oder attraktiven gezeigten Emotionen teilhaben lässt.

  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.