"Jeden Tag neu verführen" klärt mich bitte auf

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter Mitte zwanzig
  • Ihr/Sein Alter Anfang zwanzig
  • Dauer der Beziehung ganz grob ein Jahr
  • Art der Beziehung monogam

Salut.

Es geht eigentlich nicht direkt um ein LTR-Problem sondern etwas allgemeiner, wie der Titel schon vermuten lässt. Mangels langjähriger LTR-Erfahrung, möchte ich gerne mal anhand von Beispielen wissen, wie man das genau anstellt mit sie jeden Tag neu Verführen. Das liest man hier sehr regelmäßig aber ich kann mir schwerlich etwas darunter vorstellen.

Wie das wohl so normal ist, nimmt die Sexfrequenz nach einem Jahr etwas ab und es wird nicht mehr bei jedem Meeting 2-3 mal der Willi ausgepackt. In den letzten 2 Wochen war es aber besonders wenig und ich möchte ergründen ob ich einen Beitrag dazu leiste (Freunde und Hobbys vernachlässigen tue ich nicht, eher im Gegenteil um das schonmal auszuschließen). Ich denke ich bin ein eher durchschnittlicher Verführer und möchte dazulernen und ausprobieren.

Frage also an die Community und vorallem die advancedten Mitglieder: wie verführt IHR eure Freundin jeden Tag neu? Was macht ihr dafür? Wie haltet ihr den Sexdrive oben? Anschauliche Beispiele sind äusserst willkommen!

Edit: wir sehen uns nicht jeden Tag, nur nochmal als Info am Rande, eher so 2-3 mal die Woche

bearbeitet von berlin4life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe meine Freundin nicht mal jeden Tag. Und wenn wir uns nach der Arbeit sehen bin ich oft so am Arsch dass ich nicht mal mit dem Gedanken spiele Sex zu haben/wollen.

Dann wird halt erst beim nächsten Treffen gevögelt, gibt halt öfters dann so 2-4 Tage Sexpause, mir persönlich egal und glaub mir ihr werded dann immer übereinander herfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf jeden Tag ne Rose beim Inder und bring ihr mit.

Im Ernst, es gibt kein Patentrezept dazu. Jeder Mensch / Beziehung ist anders. Es kommt auf so viele Faktoren an, dass man dir pauschal nichts raten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Dein Alter Mitte zwanzig
  • Ihr/Sein Alter Anfang zwanzig
  • Dauer der Beziehung ganz grob ein Jahr
  • Art der Beziehung monogam

Salut.

Es geht eigentlich nicht direkt um ein LTR-Problem sondern etwas allgemeiner, wie der Titel schon vermuten lässt. Mangels langjähriger LTR-Erfahrung, möchte ich gerne mal anhand von Beispielen wissen, wie man das genau anstellt mit sie jeden Tag neu Verführen. Das liest man hier sehr regelmäßig aber ich kann mir schwerlich etwas darunter vorstellen.

Wie das wohl so normal ist, nimmt die Sexfrequenz nach einem Jahr etwas ab und es wird nicht mehr bei jedem Meeting 2-3 mal der Willi ausgepackt. In den letzten 2 Wochen war es aber besonders wenig und ich möchte ergründen ob ich einen Beitrag dazu leiste (Freunde und Hobbys vernachlässigen tue ich nicht, eher im Gegenteil um das schonmal auszuschließen). Ich denke ich bin ein eher durchschnittlicher Verführer und möchte dazulernen und ausprobieren.

Frage also an die Community und vorallem die advancedten Mitglieder: wie verführt IHR eure Freundin jeden Tag neu? Was macht ihr dafür? Wie haltet ihr den Sexdrive oben? Anschauliche Beispiele sind äusserst willkommen!

Edit: wir sehen uns nicht jeden Tag, nur nochmal als Info am Rande, eher so 2-3 mal die Woche

"Jeden Tag neu verführen" ist in erster Linie sehr ich-bezogen. Solange Du ein halbwegs interessanter, aufgeschlossener, positiver, lustiger Mensch bleibst, wirst Du auch interessant und folglich verführerisch bleiben.

Ich hab keine Freundin, kann aber kurz von einem Freund erzählen, der seine Beziehung seit Jahren durch Abwechslung und Unterstützung aufrecht erhält. Alle 2 Wochen erzählt er mir, wo er mit seiner Holden war (jetzt gerade sind sie in den Bergen, Schi fahren), was er als nächstes mit ihr vor hat, wie er sie bei ihren Arbeiten unterstützt. Das funktioniert aber nur, weil er in erster Linie auf sich selber schaut. Würde er sich vernachlässigen, wär die Luft sehr schnell raus. Ansonsten bleibt seiner Freundin nix anderes übrig, als bei ihm zu bleiben, weil er ein interessanter Typ ist. "Jeden Tag neu verführen" bedeutet genau das, Unternehmungen, ein interessantes Leben abseits von Sex. Sex ergibt sich dann automatisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was das im PU-Bereich genau bedeutet aber für mich sagt es aus, den Partner auch in einer Beziehung nicht als Verständlich zu betrachten, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und ihn zu schätzen, das gilt für verschiedene Aspekte der Beziehung.

Oft kehrt mit dem Alltag und der Gewöhnung ein Gefühl ein, dass der Partner eine Selbstverständlichkeit wäre und man behandelt ihn nicht mehr mit der gleichen Wertschätzung. Ich versuche meinem Partner immer wieder zu vermitteln, wie viel er mir bedeutet und ich glücklich mit ihm bin. Wie das geschieht, ist eher individuell - das können kleine Aufmerksamkeiten sein, kurze liebe Nachrichten oder auch nur eine kleine Gefälligkeit im Alltag. Man sollte die gemeinsamen Momente schätzen und sich auch Zeit für die Beziehung nehmen - genauso wie man sich auch Zeit für Hobbys, Beruf und Sport nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage also an die Community und vorallem die advancedten Mitglieder: wie verführt IHR eure Freundin jeden Tag neu? Was macht ihr dafür? Wie haltet ihr den Sexdrive oben? Anschauliche Beispiele sind äusserst willkommen!

Getreu dem Song "love who loves you back" zeige ich meiner LTR gegenüber wirkliches Interesse, für das was sie ist, was sie macht und was sie zu dem gemacht hat, was sie ist und das ist auch schon fast das ganze "Geheimnis". Wenn du deiner Freundin wirklich zuhören kannst (= dabei die Fresse halten kannst mit neun mal klugen Tipps), sie also wirkliches Vertrauen zu dir findet, dann machst du schon eine ganze Menge richtig. Zumindest mal viel mehr, als das Gro der Masse draußen, wo nicht wenige Gespräche von Maske zu Maske führen.

Alles andere leitet sich daraus ab, dass Thema Sexdrive, wie auch Verführung verläuft unterbewusst.

Anschauliche Beispiele:

Ich gebe unheimlich gerne, ohne Erwartungshaltung. Ich hasse ein 'giving to give' selber total! Ich koche sehr gerne und es ist mir eine Freude, wenn es ihr gefällt.

Ich koche aber nicht ausschließlich nach ihrer Nase und wenn ihr eine Zutat nicht gefällt, mir jedoch schon, dann entferne ich sie nicht vorauseilend.

Ich reise sehr gerne und sie auch. Ich sehe ihre Zeit an meiner Seite als Geschenk und mache dennoch nicht den Zampano. Irgendwie passt es einfach, also ähnlich einer guten Freundschaft zu meinen männlichen Freunden.

Also ich höre gerne zu, dass heißt aber nicht, dass ich dazu immer Lust habe. Ich gehe auf sie ein, es bedeutet aber nicht, dass sie mich an der Leine führen kann.

Und so weiter und sofort..

Jeden Tag neu verführen.

Oh Gott, dass klingt ja wie "abliefern". Unsere R&D Abteilung liefert ab, aber weder ich noch meine Freundin.

Je spielerischer du es siehst, aus einer positiven Gelassenheit heraus, desto einfacherer machst du es deiner Partnerin. Wenn du dich einigermaßen gerade machst und deine Souveränität behältst, also deutlich zu wissen, was du möchtest und was du nicht möchtest, klare Standpunkte hast und es aushältst mit deiner Freundin auch mal nicht einer Meinung zu sein, dann bist du schon automatisch interessant, da es 95% der Kerle da draußen nicht tun. Die Beziehungen, wo sie mir zu wichtig wurde, ich mich selbst vernachlässigt habe, falsche Kompromisse eingegangen bin, die habe ich auch gegen die Wand gefahren.

Ganz wichtig: Jeder hat seine eigene Wohnung und eigene Hobby's Freundeskreise und ein eigenes Leben. Hier und da kann es sich vermischen, doch alle mit Bedacht mein junger Padavan.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeden Tag neu verführen.

Das Problem, den dieser dogmatische Satz anschneidet ist, das 90% der Menschen in einer Beziehung faul werden.

Dh: "Ok nu hab ich ihn/sie, nu muss ich nix mehr machen".

Verführung in der Anfangsphase ist immer anders, als Verführung in einer Beziehung.

Anfangs gibts eben diese vielen Unbekannten.. alles is aufregend, unvorhersehbar usw.. Bill Paxton hat das in einem Interview, als "Mystiqe" beschrieben, wenn man mit neuen Schauspielern arbeitet.

In der Beziehung ist das dann doch etwas anders. Man kennt den Partner, weiß was er mag usw.. Verführung ist da ambivalent.

Einerseits einfacher -man kennt sich ja-, andererseits schwieriger... man kennt sich ja.

Man muss eben beidseitig versuchen das ganze am Laufen zu halten, Interesse am Partner haben, aber auch sein Leben so führen, wie man das beim Kennenlernen gemacht hat.

Schließlich verliebt man sich in die Person, die man kennengelernt hat.

Viele kriegen ja auch schon den Flattermann, wenn se 2-3-4 Tage keinen wegstecken können.. Beta-Angst usw..

Ist aber normal, man hat ja auch ein Privatleben, bzw muss Arbeiten.. oder wird krank.

Es hilft aber oft einfach ein bissl Fantasie, ne Prise Wahnsinn und ne Tüte Mut und Geilheit.

Bei mir wars seit meiner letzten LTR immer ein Auf- und Ab mit dem Sex-Drive. Arbeitsbedingt. Dann hab ich leider nicht den Kopf fürs vögeln, weil ich mit ganz anderen Sachen beschäftigt war.

Hatte ich wieder Zeit, gings wieder rund.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ergänzend zu Noodle's Ausführungen:

Die Aussage ist die folgerichtige Konsequenz des Handelns jener, welche erkannt haben das es keine Sicherheit / Garantie bezüglich des Status Quo einer Freundschaft / FB / LTR / Ehe gibt.

Ganz gleich welche Beziehungsform - so schnell sie geschlossen werden können, können sie auch beendet werden.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp. Einfach mal anders sein und dem Partner mit was überraschen dass er nicht kennt und nicht erwartet hat.Muss oft nichts großen oder exklusives sein.Dem Partner Aufmerksamkeit schenken und ihm das Gefühl geben was besonderes zu sein...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ziemlich das komplexeste Thema was LTR betrifft. Bei meinen Geliebten geht das um Häuser einfacher, denn die warten wochenlang auf mich und bespringen mich quasi schon bei der Begrüßung, aber das in einer echten LTR aufrecht zu erhalten, das ist eine wahre Kunst. Eigentlich ist das Thema fast zu komplex für einen Post, aber ich probier es mal, zumindest ansatzweise.

Ich bin 21 Jahre mit meiner Frau zusammen (also quasi Ultra-LTR) und wir haben mindestens dreimal in der Woche Sex. Manchmal auch noch dreimal an einem Tag. Und das wichtigste dabei ist: Ich habe Sex wann immer ich will. Wir haben nicht deshalb "nur" dreimal in der Woche Sex, weil sie nicht öfter will, sondern weil ich nicht öfter will.

Ja und das ist ganz sicher eine echte Rarität, wenn ich mir die anderen Beziehungen in meinem Umfeld so anschaue.

Mir fallen da jetzt soviele Gründe ein, warum das nach so langer Zeit immer noch so gut funktioniert, aber ich glaube das Zauberwort für eine langjährige Beziehung ohne Abnahme des Sexdrives ist: Intimität

Intimität um der Intimität willen und nicht um sie ins Bett zu kriegen. Intimität ohne Hintergedanken. Sie scharf machen und dann auch mal hungern lassen. Küsse, Zärtlichkeiten, kuscheln, aneinander geschmiegt schlafen ohne Sex zu haben, Liebesbezeugungen, anzügliche Bemerkungen, Komplimente und das ganze aus einer dominanten, männlichen Position heraus. Sex kann auf Dauer nicht die direkte Folge von Intimität sein, dies kann er auf Dauer nur indirekt sein, denn ansonsten bekommt die Intimität den schalen Geschmack eines sexuellen Instruments und verliert ihren Wert. Wenn aber aus der Intimität eine permanten körperliche und seelische Nähe entsteht, dann ist auch permanent ein sexuelles Prickeln zu spüren, in dem jederzeit ein Funke überspringen kann. Und da sind wir bei dem Punkt "Jeden Tag neu verführen". Das geht nur, wenn diese Nähe und das sexuelle Prickeln auch wirklich da ist.

Was man dabei natürlich nicht vergessen darf: Das funktioniert nur, wenn sich beide noch attraktiv finden und wenn der Sex auch wirklich gut ist, denn ansonsten führt die Intimität in eine Sackgasse. Daher sollten dies auch die ersten Fragen sein, die du dir stellen solltest. Findet ihr euch beide noch attraktiv (nicht nur sexuell, sondern auch als Partner)? Ist der Sex auch wirklich für beide gut? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist das Herstellen von Intimität die Zauberformel.

bearbeitet von M. Treuhold
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Weil es keine Geheimnisse mehr gibt und sie genau weiß, wie Du auf alles reagierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso jeden Tag auf's neue "verführen"? Wo hast du den Scheiss her? Warum darf/soll nicht der Mann mal die Füße hochlegen und sich von der Frau verführen lassen?

Jeden Tag neu "verführen" klingt so nach Arbeit. :rolleyes: Ich habe einen Job, der reicht mir.

Viel wichtiger ist, dass du Arbeit, Familie, Freunde und Hobbys nicht vernachlässigst und weiter an dir arbeitest, dich pflegst und attraktiv bleibst. Aber macht das immer nur für dich, NICHT für deine Freundin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es falsch dass man "jeden" Tag aufd neuer verführen muss... Es soll eben ab und zu mal sein und das genügt eigentlich auch...aber eben auf eine besondere Art und Weise.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört auf in Absoluten zu denken..

"Jeden Tag aufs neue" kann dermaßen viel bedeuten..

Das schließt eine Verführung über mehrere Tage nicht aus.. mal hier C&F mal da bissl Fluffen usw usw.

Oder ist Verführung von euch nur Schema F an einem Tag ala Eskalieren > Sex?

Wieso jeden Tag auf's neue "verführen"? Wo hast du den Scheiss her? Warum darf/soll nicht der Mann mal die Füße hochlegen und sich von der Frau verführen lassen?

Ist im Grund auch Verführung, "Fauler Sack Game", wie RF das gerne so umschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.