Styling Tipps für die Haare

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joshua1990

Hey!

Ich hoffe es ist euch gerecht, dies bzgl. einen neuen Thread zu Eröffnen, anstatt dieses Thema im Frisuren Thread zu diskutieren.

Ausgangslage:

Blond, feineres Haar, wellig(nicht lockig) kurze Seiten, oben ca. 10-12cm.

Ich hab relative Schwierigkeiten beim Styling der Haare. Mal klappt es gut, mal sieht es komplett bekloppt aus.

Vielleicht liegt es an den Produkten sie ich benutze, oder an meiner Technik.

Ich wasche meine Haare täglich mit dem thickening Shampoo von American Crew + deren Conditioner. Danach werden sie trocken getupft und mit diesem Curl Control trocken geföhnt. Eigentlich werden sie so geföhnt, mit einer Skelettbürste, wie sie auch später liegen sollten. Meißt mit gewissen Volumen nach hinten, leicht seitlich. Kommt nun Wax ins Spiel, egal welches, verändert sich so gut wie immer die Form. Ich benutze das typische Strand Matte, Fiber von AC, Craft Cley von Sebastian oder eine Art Gel von Hagel.

Könnt ihr mir Produkte empfehlen, die leicht sind, einen dezenten Glanz hinterlassen und die Struktur nach dem Föhnen nicht all zu verändern?

Oder auch generelle Tipps sehr erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir Produkte empfehlen, die leicht sind, einen dezenten Glanz hinterlassen und die Struktur nach dem Föhnen nicht all zu verändern?

Oder auch generelle Tipps sehr erwünscht!

Du benutzt m.E. viel zu harte Gels momentan. Probier mal nach dem Föhnen das "Nivea Creme Gel" aus. Das gibt Struktur, verklebt aber nicht, und gibt einen seidigen Glanz. Gibt es in jeder Drogerie in so einer hellblauen Dose mit silbernem Schraubverschluss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Firmen nicht aber das klingt nach ner Menge Ablagerungen auf so feinem Haar, die beschweren mit der Zeit. Es gibt sehr große Unterschiede bei Silikonen, auch ein paar leichtflüchtige, die vertretbar sind....und bei Deinen Haaren, was willst Du mit einem Conditioner???

Es gibt Föhnlotionen, ich meine von Guhl, die ein wenig Halt geben. Von John Frieda gab es da mal ein sehr gutes. Für Glanz sorgt Öl, Arganöl mit Mandel gemischt und dann einTropfen in den Händen verreiben z. b. Und einkneten. Ich halte es mittlerweile eher mit den Indischen Frauen und verwende etwas Kokos. Die pflegen ihre Haare ausschließlich mit Kokos und ohne den Chemiekram. Aber ich habe auch sehr lange Haare, die stark beansprucht werden und glatt sind. Bei Haaren ist weniger oft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haare täglich waschen, verrückt. Ebenso wie jeden Tag irgendein Gel/Wachs verwenden. Hab ich auch ne zeitlang gemacht, unter anderem mit vielen von dir genannten Produkten und dann verflüchtigten sich die Haare :D Zum Glück sind die Paranoia von Haarausfall und übertriebener Pflege vorbei...

Wenn die Haare mal gestylt gehören, dann SUPER.GOO von Kevin Murphy. Ich würde dabei immer mit Hitze arbeiten. Also bevor es in die Haare kommt, gut zwischen den Händen verreiben, damit es warm wird. Danach heiß föhnen und dabei natürlich immer zu der Form hin arbeiten in welcher man die Haare haben möchte. Raus kommt eine vernüftige Struktur in den Haaren, aber nicht zu fest. Das heißt man kann sich in den Haaren rumwuscheln lassen und hat trotzdem nach ein, zwei Handgriffen die Frisur wieder hergestellt. Außerdem riechts gut :)

Falls die Haare mal etwas länger werden oder nicht wirklich wollen, verwend ich GRITTY.BUSINESS ebenfalls von Kevin Murphy zusätzlich. Riecht nicht so gut, also nicht zu viel davon :D

Falls es doch ein stärkeres Gel sein soll, hab ich noch das Gel von label.m. Aber auch nur weils echt geil riecht :D

Hier die Amazonbeschreibung zu dem super goo:
Rubber-Gel mit starkem Halt 100ml. Das Super.Goo ist ein rückstandsfreies, wasserlösliches, festigendes Modellier-Gel. Für definierte, stark struktuierte, glänzende Loos mit natürlichem Finish. Er gibt langanhaltenden, plastischen Halt und ist dabei elastisch wie Gummi. Für Kurzhaar- und Langhaarfrisuren geeignet! Mit Extrakten aus grünem Tee, Bambus und Brennessel. Anwendung: Ins feuchte oder trockene Haar einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir das #TXT Flame von Loreal empfehlen, ansonsten versuchs doch mal mit einem Glätteisen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.